Gibt es für diese dämliche Behauptung auch nur die winzigste Spur eines Belegs?
Grüße
Steffen
Ja, die Kriminalstatistik! Zwar ist die Anzahl der Straftaten als solches zurück gegangen, die der Gewaltdelikte jedoch sind häufiger geworden.
Das zeigt, dass die Gewaltbereitschaft gestiegen ist und die Polizei nicht fähig dies zu unterbinden.
Trete ich einen Job bei der Polizei an muss ich mir im klaren sein, dass ich damit auch Gefahr laufe mein Leben zu riskieren. Bei der Bundeswehr gilt das gleiche. Viele sind sich dessen nicht richtig bewusst, verdrängen es absichtlich oder schauen einfach weg.
Einem Drogendealer oder Zuhälter ist es im Ernstfall egal ob die Waffe legal erworben wurde mit der er auf einen Beamten schießt.
Es wird nur der Kleine gemaßregelt der etwas zu verlieren hat, sprich Geld oder materiellen Besitz.
Das ist auch kein "Stammtischgeschwätz" sondern gängige Praxis.
Warum sonst werden Polizisten nach Punkten bewertet wenn es um die Beförderung geht. Je mehr "Tickets verteilt" werden umso höher der Dienstgrad.
Es ist ja auch einfacher mit einer H&K im Holster neben einem unbewaffneten Raser zu stehen und ihn zu rügen. Was soll schon großartig passieren?
Macht ein Staatsbediensteter aber mal Bekanntschaft mit einem Kamerad der ordentlich Dreck am Stecken stecken hat, dann ist das Geschrei gleich groß weil er sich dieses mal eine Packung Blei an der falschen Stelle eingefangen hat.
Wenn man nicht gewillt ist etwas zu riskieren wird man auch nichts erreichen. Das war, ist und bleibt so. Viele wollen das aber gar nicht mehr.
Beispiele gefällig: Sexualdelikte auf offener Straße, U-Bahn-Schlägereien am hellichten Tag, Gesindel das auf der Straße Leute anbettelt und bedrängt, usw.
Es geht nicht darum, dass jeder in Ruhe und Frieden leben kann, sondern dass die Kasse stimmt. Entsprechend sieht die Vorgehensweise aus.
Ein interessierter und verantwortungsbewusster Sportschütze muss min. 1 Jahr warten bis er legal eine Waffe erwerben und besitzen darf. Lässt er sich nur eine Kleinigkeit zu schulden kommen (und sei es nur ein 3-monatiges Fahrverbot - was recht schnell gehen kann) ist die WBK fort.
Ein Krimineller holt sich binnen weniger Stunden auf dem Schwarzmarkt eine Uzi und besucht die nächstgelegene Bank. Danach verschanzt er sich bei den Hells Angels, weil er weiß, dass ihm dort in der Gruppe niemand etwas kann.
Wo ist da die Relation???
Gruß Peter