Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sie mögen mich :).
Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
..wusste garnicht das Kühe im Rudel jagen...siehste - man lernt niemals aus :)

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Kälber jagen im Rudel, Stiere und Mutterkühe sind Einzelkämpfer. Kälber sind eigentlich nicht hinter dir her, sie werden durch deinen salzigen Schweiss angezogen und wollen dich nicht töten, sondern nur lecken. :spin:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja, als Teilnehmer in einem BMW-GS-Forum sollte man eigentlich wissen, dass "Kühe" gelegentlich auch etwas eigenwillig sein können.:D

Gruß Thomas

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ja, als Teilnehmer in einem BMW-GS-Forum sollte man eigentlich wissen, dass "Kühe" gelegentlich auch etwas eigenwillig sein können.:D

Gruß Thomas
Wie wahr , wie wahr ...Bullen und Ochsen (welche sich für Stiere halten) aber auch ;)

Capricorn

Capricorn

Modell
Veganer sind ja ein wirklich k(l)ein(es) Problem. Was mir wirklich den Magen umdreht sind Impfverweigerer.
Wir hatte neulich Besuch von Freunden und was weis ich warum, kamen wir auf das Thema wo sie sagte: "Ich bin da in einer Gruppe." Und anstatt ihr zu sagen, "dann geh halt wieder raus aus dieser Gruppe!" war ich so baff, dass ich überhaupt nichts mehr gesagt habe. Jezt reg ich mich ab mir selber auf :banghead:

G

Gast44476

Gast
Veganer sind ja ein wirklich k(l)ein(es) Problem. Was mir wirklich den Magen umdreht sind Impfverweigerer.
Wir hatte neulich Besuch von Freunden und was weis ich warum, kamen wir auf das Thema wo sie sagte: "Ich bin da in einer Gruppe." Und anstatt ihr zu sagen, "dann geh halt wieder raus aus dieser Gruppe!" war ich so baff, dass ich überhaupt nichts mehr gesagt habe. Jezt reg ich mich ab mir selber auf :banghead:
bleibe mal locker, musst dir nicht gleich den Schädel einschlagen. Wenn man bedenkt das im Jahr in Deutschland an Masern kaum jemand stirbt.
Im Vergleich dazu tötet die Massentierhaltung in Deutschland jedes Jahr 15000 Menschen, sagt Quarks & Co, nicht das du dich jetzt erschießt, gehe halt raus aus der Gruppe ;-)
Feinstaub tötet - Quarks - Fernsehen - WDR

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
Erlaube mir hier nicht locker zu bleiben.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Erlaube mir hier nicht locker zu bleiben.
Es gab Zeiten, da diskutierte man intensiv über "Impfschäden"! Da gibt es auch genug traurige Fälle.

Aber, das musste ich auch feststellen, hier gibt es verdammt harte Fronten zwischen Impfbefürwortern und -gegnern.

Zum Glück sind meine aus dem Alter raus und haben alles überlebt - aber mein Sohn hat jetzt eine Freundin, die ist Vegetarierin ..... vielleicht hätten wir da lieber mal eine Impfung ausfallen lassen sollen :cool:....... eine Impfung gegen Vegetarier gibt es aber noch immer nicht :conffuused:.

Die Frage aber ist, wieso wird auf einmal das Impfen so heiß gekocht ..........? Ich dachte immer, wir sind hier alle so gebildet und aufgeklärt, da kann man doch gemeinsam konstruktiv darüber sprechen - aber es herrscht hier ein richtiger Kr...g unter den Eltern :cold:.

Aber, bestimmt nur Einzelfälle .....

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Sollten wir hier nicht einen neuen Thread zu dem Thema eröffnen? Zwar sind Veganer und Impfgegner oft in derselben Gruppe, aber dennoch ist es ein ganz anderes Problem. PS: Auch ich als Nicht-Veganer stehe etlichen Impfungen sehr kritisch gegenüber.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sollten wir hier nicht einen neuen Thread zu dem Thema eröffnen? Zwar sind Veganer und Impfgegner oft in derselben Gruppe, aber dennoch ist es ein ganz anderes Problem. PS: Auch ich als Nicht-Veganer stehe etlichen Impfungen sehr kritisch gegenüber.
Ich finde, wir sollten diese Diskussion um die Kaste der Krampfradler erweitern - die Veganer des Straßenverkehrs.

Capricorn

Capricorn

Modell
G

Gast44476

Gast
Warum? Welcher Guru hat dir da was erzählt? Und was hat er erzählt?
Das Gegenteil von kritisch wäre blind der Pharma zu vertrauen und kein Beipackzettel lesen, um ein eventuelles Risiko abzuwiegen.
Deswegen ist man kein Impfgegner, sondern ein mündiger Patient.
Aber sag, woher kommt dein unterwürfiges Vertrauen?

Capricorn

Capricorn

Modell
Das ist der Erfahrungsschatz meiner Generation.

camasoGS

camasoGS

Modell
Das ist der Erfahrungsschatz meiner Generation.
Vermutlich bin ich nicht so alt wie Du, aber damals in den 70ern und 80ern gab es in meinem Umfeld interessante Bewegungen, die auch abseits der gepflasterten Wege dachten und forschten. Das ist der Erfahrungsschatz meiner Generation.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Vermutlich bin ich nicht so alt wie Du, aber damals in den 70ern und 80ern gab es in meinem Umfeld interessante Bewegungen, die auch abseits der gepflasterten Wege dachten und forschten. Das ist der Erfahrungsschatz meiner Generation.
.... irgendwie hatte ich damals auch Erfahrungen gesammelt, aber die passen heute so gar nicht mehr?

Erfahrung: das auf eigenen Erlebnissen beruhende Wissen einer Person.

Ziemlich subjektiv, oder?

camasoGS

camasoGS

Modell
.... irgendwie hatte ich damals auch Erfahrungen gesammelt, aber die passen heute so gar nicht mehr?

Erfahrung: das auf eigenen Erlebnissen beruhende Wissen einer Person.

Ziemlich subjektiv, oder?

Deine Antwort meint wohl den lieben Capricorn, denn meine war nur eine Replik auf seine Aussage.
Sollten sie sich auch auf meine Aussage beziehen: Doch, tun sie. Teilweise jedenfalls. Es gibt Dinge, die verändern sich ab einem gewissen Moment kaum noch. Objektiv: Wasser ist gesund z.B. oder Contergan ist gefährlich während Schwangerschaften, Impfen ist nicht in jedem Fall richtig. Subjektiv: Grippeimpfungen schaden mehr, als sie nützen. Andere Dinge ändern sich mit den Jahren, so z.B. meine eigenen Ansichten bspw. über Kirchen (jeder Couleur).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben