Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ach Zörnie, wie habe ich dich vermisst ;-). Niemand glaubt ein besserer Mensch zu sein. ZB. glaube ich nicht, ein besserer Mensch als du zu sein...
G

Gast44476

Gast
Dafür bin ich ja so dankbar, dass Leute wie du mich erleuchten :smiley-laughing:

Lassen wir mal den Precht außen vor - der kann ja nichts für seine Verehrer. Aber wer einer Gruppe von Menschen bescheinigt, besser als andere Menschen im Sinne moralischer Überlegenheit zu sein, der hat doch echt den Schuss nicht gehört.
Ach Zörnie, wie habe ich dich vermisst ;-). Niemand glaubt ein besserer Mensch zu sein. ZB. glaube ich nicht, ein besserer Mensch als du zu sein, wie käme ich dazu sowas zu behaupten?
Außerdem kenne ich dich gar nicht? Wer weiß was die Menschen so treiben und welches Maß sollte man dafür nehmen, den Tierschutz oder wie man mit seinen Kindern umgeht? Klar, wenn ich dich hier so abgehen sehe, möchte ich nicht in deiner Haut stecken, das ist aber wieder was anderes ;-)

Was den Tierschutz anbelangt, sind Leute die weitgehend nicht in diese grausame Industrie investieren ohne Zweifel konsequenter, ist ja logisch, logisch ist glaube ich auch, das du auch nicht möchtest das Tiere leiden, oder? Das sind doch hübsche Gemeinsamkeiten mit denen man von den Emotionen weg zu Argumenten finden kann, meine ich. Es ist nicht nötig das ich oder du das Leben anders leben um hier zum Dialog zu finden.

Und was Precht angeht:
Kennst du einen bekannten Intellektuellen Menschen den du in Ordnung findest, der Argumente für den Tierschutz hat, vielleicht deswegen sogar Veganer oder Vegetarier ist? Ich bezweifele das sehr. Das sind für dich alles Freaks, nicht wahr :-)
Precht dieses, Precht jenes, Precht seine Anhänger... :-). 90% von dem was er in dem Video sagte ist nachweislich so und dann hat er noch eine Utopie aufgestellt die sich verdammt realistisch angehört hat, weil es einfach nur um Geld geht und Geld findet immer seinen Weg.
Das kannst du nicht einfach mit Sprüchen aller: Precht hat eine lange Nase, Precht ist oft im Fernsehn, Precht schwitzt unter Arm abtun, das ist so durchschaubar :-)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ NorbertB
Niemand glaubt ein besserer Mensch zu sein.
DOCH!

Die Christen glauben es, die Muslime auch, und die Joggerfraktionen erst recht........ und viele andere auch.

Glauben heißt nicht wissen - aber man versucht andere eben von seiner Ideologie zu überzeugen, seit tausenden von Jahren.

Die einen diskutieren, andere schlagen sich die Schädel ein ...... und am Ende gewinnt nicht immer das Gute, das Bessere, das Gesündere.

Wer aber für seine Überzeugung nicht kämpft, der hat schon verloren.

Aber Fakt dürfte inzwischen sein, das Atomenergie gefährlich ist, Rauchen krank macht, ...... und unser Schlachtvieh für eine intelligente Gesellschaft pervers und unwürdig gehalten und geschlachtet wird.

Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung - aber ein langer.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Gewagte Theorie

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Theorie:
- ein abstraktes wissenschaftliches Modell/Konzept, das einen Ausschnitt der Wirklichkeit zu erklären versucht.
- eine Denkweise, die Probleme nur gedanklich, ohne Einbeziehung der Praxis zu lösen versucht.

Capricorn

Capricorn

Modell
Siehst du, ich betrachte mich als Christ.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Siehtst du, ich betrachte mich als Christ.
Damit habe ich kein Problem - ich glaube nur an das, was mich überzeugt :cool:, erklären oder berechnen kann.

..... und wie denkst du über Nichtchristen, Katholiken versus Evangelisten, Muslime, Hindus, Suniten, Chiiten, Jehowa´s Zeugen, .......?

Schreib jetzt nur nicht, dass Du die alle lieb hast :rolleyes:.

Capricorn

Capricorn

Modell
Nein, hab ich nicht, aber ich empfinde mich auch nicht als besseren Menschen, nur als standard.

G

Gast44476

Gast
@ NorbertB

DOCH!

Die Christen glauben es, die Muslime auch, und die Joggerfraktionen erst recht........ und viele andere auch.

Glauben heißt nicht wissen - aber man versucht andere eben von seiner Ideologie zu überzeugen, seit tausenden von Jahren.
Da hast du natürlich recht, aber unter uns hier ja nicht :-)

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Nein, hab ich nicht, aber ich empfinde mich auch nicht als besseren Menschen, nur als standard.
Ich muss jetzt nochmal nachfragen...... wenn Du "nur" Standard bist, was sind dann die anderen, die nicht Standard sind? Oder sind alle Standard........ auch z. B. die radikalen Glaubensrichtungen?

Und gibt es auch welche, die über dem Standard stehen, die "Luxusvarianten", wie den gehobenen Standard?

Capricorn

Capricorn

Modell
Wenn du Christ wärst, würdest du verstehen, dass wir alle Sünder sind. Die Luxusvarianten werden irgendwann nach deren Ableben von Papst heilig gesprochen. Ach so ja, ich bin nicht einfach Christ, ich bin katholisch. Hab ich vergessen zu erwähnen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Henryt

Henryt

"Ja, die Veganer/Vegetarier sind die besseren Menschen -"
Interessante Aussage, Adolf aus Braunau war Vegetarier, also ein besserer Mensch? Ich hab da so meine Zweifel.

Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
...da sich eh niemand mehr auf die Eingangsfrage konzentriert...

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Lederhandschuhe, Motorradstiefel ebenso aus Leder., vielleicht sogar noch Lederkombi.....
selbst der Sprit stammt von toten Tieren......

Jo, dürfen 's des überhaupt?

( Zitat eines Kaisers)

;)
..aber egal...

(is'n Scherz - bin ex Raucher :) )

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
...Niemand glaubt ein besserer Mensch zu sein. ZB. glaube ich nicht, ein besserer Mensch als du zu sein, wie käme ich dazu sowas zu behaupten?
Alternative Facts? Denn da tust Du es:

Objektiv betrachtet und aus Sicht der Tiere, unbedingt :-)
als Antwort auf

Und da ist es wieder. Veganer u. Vegetarier sind die besseren Menschen und auch noch der Zeit voraus.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Capricorn
Wenn du Christ wärst, würdest du verstehen, dass wir alle Sünder sind. Die Luxusvarianten werden irgendwann nach deren Ableben von Papst heilig gesprochen. Ach so ja, ich bin nicht einfach Christ, ich bin katholisch. Hab ich vergessen zu erwähnen. :p
...... ich bin nur "evangelisch" (auf dem Papier), also unterhalb des Standards :rolleyes:.

Wenn du Christ wärst, würdest du verstehen, dass wir alle Sünder sind.
Ja, schade, dass es den Ablasshandel nicht mehr gibt :p - nur, wenn wir alle Sünder sind, das würde dann aber bedeuten, dass wir alle gleich sind ..... und das sehe ich so nicht, da reicht schon ein Blick in den Spiegel des Nachbarn :cool:, oder über die Grenze :rolleyes:.

@ sneaky_p
Wie war denn die Eingangsfrage?
Ein Frage, in der der Sarkasmus nicht zu überhören/überlesen ist - und diese Frage kam nicht von einem Vegetarier/Veganer.

Aus dem Grund sind all die negativen Ergüsse, wie von "@ Nordmann 1" zum Beispiel
"Papa, woran erkenne ich einen Veganer?" - "Keine Angst, er wird es dir schon sagen!"
überflüssig!

@ Apfelrudi

..... was wolltest Du eigentlich mit dem Thread bewirken, bzw. sagen oder versuchen auszudrücken?

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Nicht nur überflüssig, sondern auch völlig widersinnig. Wieviele Veganer haben in diesem Thread versucht, andere zu 'bekehren'?
Und wieviele Fleischesser haben sich lustig gemacht, oder sogar abfällig geäußert?
Langsam darf man sich über gar nichts mehr wundern...

Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben