G
Gast44476
Gast
Ach Zörnie, wie habe ich dich vermisst ;-). Niemand glaubt ein besserer Mensch zu sein. ZB. glaube ich nicht, ein besserer Mensch als du zu sein, wie käme ich dazu sowas zu behaupten?Dafür bin ich ja so dankbar, dass Leute wie du mich erleuchten
Lassen wir mal den Precht außen vor - der kann ja nichts für seine Verehrer. Aber wer einer Gruppe von Menschen bescheinigt, besser als andere Menschen im Sinne moralischer Überlegenheit zu sein, der hat doch echt den Schuss nicht gehört.
Außerdem kenne ich dich gar nicht? Wer weiß was die Menschen so treiben und welches Maß sollte man dafür nehmen, den Tierschutz oder wie man mit seinen Kindern umgeht? Klar, wenn ich dich hier so abgehen sehe, möchte ich nicht in deiner Haut stecken, das ist aber wieder was anderes ;-)
Was den Tierschutz anbelangt, sind Leute die weitgehend nicht in diese grausame Industrie investieren ohne Zweifel konsequenter, ist ja logisch, logisch ist glaube ich auch, das du auch nicht möchtest das Tiere leiden, oder? Das sind doch hübsche Gemeinsamkeiten mit denen man von den Emotionen weg zu Argumenten finden kann, meine ich. Es ist nicht nötig das ich oder du das Leben anders leben um hier zum Dialog zu finden.
Und was Precht angeht:
Kennst du einen bekannten Intellektuellen Menschen den du in Ordnung findest, der Argumente für den Tierschutz hat, vielleicht deswegen sogar Veganer oder Vegetarier ist? Ich bezweifele das sehr. Das sind für dich alles Freaks, nicht wahr :-)
Precht dieses, Precht jenes, Precht seine Anhänger... :-). 90% von dem was er in dem Video sagte ist nachweislich so und dann hat er noch eine Utopie aufgestellt die sich verdammt realistisch angehört hat, weil es einfach nur um Geld geht und Geld findet immer seinen Weg.
Das kannst du nicht einfach mit Sprüchen aller: Precht hat eine lange Nase, Precht ist oft im Fernsehn, Precht schwitzt unter Arm abtun, das ist so durchschaubar :-)
Zuletzt bearbeitet: