Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tiere haben keinen Willen, sie haben Triebe. Man nimmt ihnen auch nicht die Babys weg, denn solche können nur Menschen austragen. Deine verquere...
camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Du meinst es wäre eher eine rein subjektive Betrachtung, wenn man davon ausgeht das Tiere Leben wollen, nicht gequält, vergewaltigt, Babys weggenommen usw., weil der, der das behauptet nicht wissen kann ob Tiere wirklich leben wollen, keine Schmerzen haben wollen?
Bei so ein Thema weiß man ja nie in wie weit der Wissensstand eines Diskussionspartner ist. Ich habe ganz bewusst das Wort Objektiv gewählt, weil das Thema eigentlich keine zweite Meinung zulässt.
Wenn wir aber erst mal beweisen müssen, ob Tiere leben wollen usw., dann verstehe ich deinen Einwand.
Tiere haben keinen Willen, sie haben Triebe. Man nimmt ihnen auch nicht die Babys weg, denn solche können nur Menschen austragen. Deine verquere Wortwahl ist der Grund dafür, dass man Dir Missionieren oder Verdrehung vorwirft. Vor zig Seiten hast Du mal geschrieben, Du würdest Dich künftig nur noch an Fakten halten und aufhören, andere zu verunglimpfen. Würdest Du bitte jetzt endlich damit beginnen?
Im übrigen gibt es, wie Du auf den letzen 78 Seiten hättest feststellen können, diverse Meinungen, die sich mit Deiner nicht decken. Somit können Deine Aussagen weder objektiv noch allgemeingültig sein, sondern eben bloss eine Meinung. Nicht mehr und auch nicht weniger.

N

nordmann1

Modell
R1200GS
Habe nicht geschrieben, dass Precht gesagt hat, dass VeganerInnen verhärmt durchs Leben laufen, das beruht auf eigenem Erfahrungsschatz.

Die Tiere, die noch da sind, essen wir noch auf und danach werden eben keine mehr gehalten. Und die Veganer werden sich ein neues Spielfeld suchen, auf dem sie ihre Mitmenschen nerven können.
Dann befassen sie sich mit den Schmerzen, die Getreidehalme erleiden, wenn ihnen die Füße abgeschnitten werden und den Körnern, wenn sie in der Dreschmaschine ermordet werden oder wenn die Karottenbabys aus dem Schoß von Mutter Erde gerissen werden. Sie finden immer etwas, womit sie die schlechten Menschen (das ist die große Mehrheit hier im Forum) nerven können. Für mich sind VeganerInnen per se erst einmal deppert und bis jetzt ist es nur einer glungen, mich vom Gegenteil zu überzeugen, weil sie ihre Verbissenheit und ihren Missionierungswahn abgelegt hat. Sie ist von der ideologischen Veganerin zur normalen Vegetarierin geworden.

Und ich finde es gut, wenn wir irgendwann von der Massentierhaltung wegkommen, das wird aber durch gesunden Menschenverstand passieren und nicht durch Ideologen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast44476

Gast
Tiere haben keinen Willen, sie haben Triebe. Man nimmt ihnen auch nicht die Babys weg, denn solche können nur Menschen austragen. Deine verquere Wortwahl ist der Grund dafür, dass man Dir Missionieren oder Verdrehung vorwirft. Vor zig Seiten hast Du mal geschrieben, Du würdest Dich künftig nur noch an Fakten halten und aufhören, andere zu verunglimpfen. Würdest Du bitte jetzt endlich damit beginnen?
Im übrigen gibt es, wie Du auf den letzen 78 Seiten hättest feststellen können, diverse Meinungen, die sich mit Deiner nicht decken. Somit können Deine Aussagen weder objektiv noch allgemeingültig sein, sondern eben bloss eine Meinung. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Also Tierbabys ist schon ein allgemein verwendeter Begriff. Wenn es dir besser gefällt, kann man auch schreiben Kälber, Fohlen...

Wo bitte habe ich geschrieben das ich mich künftig an Fakten halte und aufhöre, andere zu verunglimpfen?
Ich glaube da bringst du was durcheinander.
Fakten und Unterlassung von Beleidigungen sind eigentlich grundsätzlich mein Moto, das war auch in der Vergangenheit so.

Aha, Tiere haben also keinen Willen?
Woher willst du das wissen?
Und was würde das für einen Unterschied machen, ob Tiere nun aus Instinkt am Leben hängen, aus Instinkt keine Schmerzen "wollen", bezogen auf die Sicht der Tiere?

Aus meiner Sicht windest du dich gerade.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Klar haben Tiere einen Willen. Dass Tiere keinen hätten, so ein Statement kann ja nur von Stadtmenschen kommen.

G

Gast44476

Gast
Für mich sind VeganerInnen per se erst einmal deppert und bis jetzt ist es nur einer glungen, mich vom Gegenteil zu überzeugen, weil sie ihre Verbissenheit und ihren Missionierungswahn abgelegt hat. Sie ist von der ideologischen Veganerin zur normalen Vegetarierin geworden.
He Nordmann, hast mich überzeugt, bin jetzt auch ein Vegetarier. Kannst aufhören zu beleidigen :-)
Und was du da über die Massentierhaltung geschrieben hast, finde ich großartig!

Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Modell
Klar haben Tiere einen Willen. Dass Tiere keinen hätten, so ein Statement kann ja nur von Stadtmenschen kommen.
Weil ich in Basel wohne, bin ich ein Stadtmensch? Soso. Ich sass mit Toni Brunner schon an seines Vaters Küchentisch, da kannte das Volch noch nicht mal seinen Namen. Nicht, dass ich den Toni oder seine Gesinnung mögen würde, doch reicht er immerhin zur Illustration eines Teils meiner örtlichen Herkunft.
Und über Willen in Tier und Mensch habe ich meine Meinung, so wie irgendwer die seine. Wille braucht Bewusstsein und das hat eine Kuh nun mal nicht. Kann man einfach als Gegenargument stehen lassen, denn widerlegen kann's keiner.

Capricorn

Capricorn

Modell
Lebst du mit Tieren zusammen? Ja? Wenn nicht, dann halt die Klappe.

camasoGS

camasoGS

Modell
Lebst Du mit Norbert zusammen? Wenn nein, dann haben wir nichts miteinander zu streiten.

camasoGS

camasoGS

Modell
Ich streite übrigens auch nicht mit Norbert. Ich widerlege ihn und sein abgefahrenes Welt- und Menschenbild bloss zu gerne.

Capricorn

Capricorn

Modell
Lebst Du mit Norbert zusammen? Wenn nein, dann haben wir nichts miteinander zu streiten.
Nein tue ich nicht, aber obwohl ich weder Vegetarier noch Veganer bin, erkenne ich doch, dass Viecher einen eigenen Willen haben. Ich habe Haustiere.

camasoGS

camasoGS

Modell
Bestens.

Capricorn

Capricorn

Modell
Bestens was?

camasoGS

camasoGS

Modell
Dass Du Haustiere hast z.B. Oder dass Du nicht Veganer bist. Oder eine andere Meinung hast als ich. Finde ich alles gut.

Capricorn

Capricorn

Modell
Das ist toll, aber ich will wissen, warum du glaubst dass Viecher keinen eigenen Willen haben.

Edit: Ich nehme das halt die Klappe zurück. Ich will das jetzt wissen.

Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Modell
Ein andermal vielleicht (Ich weiss, jetzt kommt gleich der Vorwurf, ich würde mich drücken). Muss jetzt aber schlafen, die Woche ist sehr anstrengend. N8!

camasoGS

camasoGS

Modell
Ohje, ich bin so müde, dass ich nicht mal merke, dass ich Dir die Antwort schon gegeben hatte: http://www.gs-forum.eu/smalltalk-un...dfahrer-innen-118062/index79.html#post1911408
Ergänzung: Wille braucht eine zusätzliche Komponente, nämlich ein Bewusstsein seiner selbst, ein Ich-Bewusstsein. Dieses hat nur der Mensch.
Das schliesst nicht aus, dass der Mensch Tiere respektieren oder lieben kann. Trotzdem muss er sie nicht über sich erheben, doch in letzter Konsequenz ist es das, was Norbert macht. Ich vermute, er würde die Ausrottung des Menschen der Ausrottung der Tiere vorziehen. Das geht mir zu weit und deshalb ist mMn sein Weltbild und das der meisten Veganer falsch und letztlich eine Gefahr für den Frieden.

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
...hier mal ein! IMHO interessanter Bericht zum Thema tierisches Selbstbewusstsein...

Bei manch hier Geschriebenem stellt sich mir allerdings schon die Frage der angepeilten Zielsetzung...resp: "Worum geht's hier genau ?"
Explizit gefragt: Ist die permanente Verteidigung des eigenen Standpunktes jetzt "Wille" oder "Instinkt"...?

Interessant ist dieser Thread allemal - bezugnehmend auf die verschiedenen Arten von Intelligenz sogar besser und aufschlussreicher als manch Band von A.E.Brehm oder B.Grzimek - vorangegangene Aussage stellt selbstredend lediglich meine ureigenst subjektiv objektive Sichtweise dar....

mit nachdenklichem Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben