Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Stellt sich mir die Frage wofür das wichtig ist? Früher wurde behauptet Indianer haben keine Seele und so konnten einige damalige Zeitgenossen...
G

Gast44476

Gast
...hier mal ein! IMHO interessanter Bericht zum Thema tierisches Selbstbewusstsein...
Stellt sich mir die Frage wofür das wichtig ist?
Früher wurde behauptet Indianer haben keine Seele und so konnten einige damalige Zeitgenossen ihre ganz persönliche Kognitive Dissonanz Suppe rühren und solche Lösungen vorsetzen und es ist bis heute noch nicht bewiesen wie es um eine vermeintliche Seele der Indianer bestellt ist :-)

Es schmerzt bei einem Ferkel leider so, wenn man ihm die H..... abschneidet, wie bei einem Bub oder bei "dir", die Schreie hören sich nur anders an und es gehört nicht viel Phantasie dazu, finde ich, einzusehen, das wenn dieses Treiben erst mal aufhört, man später mal fassungslos über unsere Generation den Kopf schütteln wird.

Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Jaja, und weiter bunt vermischen. Eier abschneiden will wohl keiner unter diesen Umständen zulassen, der nicht einfach profitgeil ist. Hat hier als Thema also rein gar nichts zu suchen. Wer vernünftige Fleischqualität kauft, fördert das auch nicht unwillentlich.

Ich plädiere für schonendes Töten der Tiere, u.a. auch, um den Geschmack des Fleisches nicht zu beeinträchtigen. Zu diesem Thema und dem schonende Töten von Menschen empfehle ich den Film Emmas Glück. Und das meine ich keineswegs ironisch, allerdings versteht man meine Aussage erst, wenn man ihn zu Ende geschaut hat.

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
G

Gast44476

Gast
Jaja, und weiter bunt vermischen. Eier abschneiden will wohl keiner unter diesen Umständen zulassen, der nicht einfach profitgeil ist. Hat hier als Thema also rein gar nichts zu suchen. Wer vernünftige Fleischqualität kauft, fördert das auch nicht unwillentlich.

Ich plädiere für schonendes Töten der Tiere, u.a. auch, um den Geschmack des Fleisches nicht zu beeinträchtigen.
Ich kann nichts dafür wenn Leute nicht wissen wie ihr Fleisch hergestellt wird.
Das mit den ..... ist nur ein Beispiel aber gängige Praxis, damit das Fleisch später nicht nach Eber schmeckt. Wie das praktiziert wird, kann man bei Interesse auf youtube finden.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
P1340738.JPGP1340743.JPGP1350253.JPGP1350643.JPG

Auch wenn ich da wieder schwach geworden bin, würde ich nie versuchen einem Vegetarier/Veganier das Gegenteil beweisen zu wollen.

Die Art, wie wir Menschen die Tiere halten, quälen und abschlachten, zeigt einen Charakter, über den man keine Worte mehr verlieren muss.

Die, die hier dieses Verhalten versuchen zu verteidigen, sind nicht nur auf dem Holzweg, sie sind der Haupt-Teil dieser Gräultaten. Was mein Verhalten als Mitläufer nicht weniger schlecht macht, ...... aber wie hier schon geschrieben wurde: Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser und der Magen will gefüttert werden ......

Wer selber Tiere hat, egal ob nun ein Hamster, ein Vogel, ein Hund oder Pferd, der weiß im Rahmen seiner geistigen Möglichkeiten, was diese Tiere empfinden, wie viel Mitgefühl sie untereinander entgegen bringen, wie sie trauern und leiden können.

Ja, die Veganer/Vegetarier sind die besseren Menschen - was aber nicht heißt, dass alle anderen die schlechten sind. Aber viele der anderen unterstützen durch fehlende Empathie ein "vernünftiges" Miteinander, ohne Leid und Qualen durch Massentierhaltung und Tiertransporten, von den perversen Schlachtungsmethoden (Fabriken) ganz zu schweigen.

Eigentlich sollte man meinen, dass Bildung, die unsere Gesellschaft hier in den demokratischen Ländern den Bürgern zuteil werden lässt, solche Diskussion obsolet machen ......

Wir müssten alle dafür streiten - nicht nur diskutieren - wie wir diesem Elend ein Ende bereiten, statt dessen will man alles nur weiter so laufen lassen, und versucht es auch noch zu verteidigen. Ein Armutszeugnis.

Intelligenz: die Fähigkeit, insbesondere durch abstraktes logisches Denken Probleme zu lösen und zweckmäßig zu handeln.

Und wer dem Philosoph David Precht - ein sehr intelligenter Mensch - nicht folgen kann, der sollte sich fragen, ob er nicht einmal einen Bildungsurlaub buchen sollte, statt Motorrad zu fahren.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Warum wird genau diese Diskussion eigenltich immer in Motorradforen geführt? :confused:
Das ist deine selektive Wahrnehmung. Wie @Ampertiger ja schon festgestellt hat, führen Veganer diese Diskussion auch auf dem Männer-Pissoir. Wenn schon missionieren, dann richtig.

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Das ist deine selektive Wahrnehmung. Wie @Ampertiger ja schon festgestellt hat, führen Veganer diese Diskussion auch auf dem Männer-Pissoir. Wenn schon missionieren, dann richtig.
...Steilvorlage ?

:)

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Auf dem Pissoir geht's halt um die Wurst

G

Gast44476

Gast
Sampleman, befindest du dich derart im Konflikt, das du die Argumente der Tierschützer schon auf dem Klo suchst?
Hier im GS Forum bist du offensichtlich völlig hilflos, dich von den Argumenten eines Veganer (Nordmann: im Moment wieder Veganer; ) zu distanzieren, dabei ist deine Erlösung ja nur ein Klick entfernt :-)
Ein richtiges Opfer ;-)

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, die Veganer/Vegetarier sind die besseren Menschen - was aber nicht heißt, dass alle anderen die schlechten sind.
Keiner wird gehen und niemand wird bleiben? Aber schlechter als Veganer und Vegetarier sind wir Allesesser schon, oder? Und moralisch nicht so einwandfrei? Kardanfan, du hast aber mal so richtig nicht mehr alle Latten am Zaun.

Und wer Mediengestalten wie dem Precht wirklich zuhört und diese Ernst nimmt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Zörnie

Und wer Mediengestalten wie dem Precht wirklich zuhört und diese Ernst nimmt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Kardanfan, du hast aber mal so richtig nicht mehr alle Latten am Zaun.
Danke für Deine persönlichen Beleidigungen, die ich aber gerne ertrage, da ich mit armen "Würstchen" noch Mitleid habe.

Und danke, Deine Hilfe brauche ich bestimmt nicht.

Aber schlechter als Veganer und Vegetarier sind wir Allesesser schon, oder?
Da Du leider zu wenig Bildungsurlaub genießt hier meine Antwort: JA!!!!!!

Das Leid, das die Alles(fr)esser anrichten bei den Tieren, um Fleisch zu fressen (essen würde ja heißen "mit Verstand"), ist unbeschreiblich. Aber Menschen, wie Du, haben dafür weder ein Gespür noch die Intelligenz, dieses geistig zu verstehen. Und deshalb meinen sie auch immer, dass sie unschuldig sind.

Und mit Philosophen, wie dem Herrn Precht, wäre die Welt eine bessere, aber das kannst Du ja leider auch nicht erkennen.

Keiner wird gehen und niemand wird bleiben?
Mit solchen Sätzen versucht man sich aus der Verantwortung zu stehlen, wenn einem die Argumente ausgehen.

Aber die Guten gehen immer zu früh.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@ Zörnie

......

Mit solchen Sätzen versucht man sich aus der Verantwortung zu stehlen, wenn einem die Argumente ausgehen.

Aber die Guten gehen immer zu früh.

Wohl wahr ;).

Definiere "Die Guten" (Wer ging, warum zu früh, und wohin, im Zusammenhang mit Vegetariern/Veganern und normalen Fleischessern?)

Uli

N

nordmann1

Modell
R1200GS
Sag's doch, ideologische Veganer und ihre Anhänger sind per se a bisserl deppert. Deppert ist in Bayern, wo ich geboren bin, kein Schimpfwort, es ist eine verniedlichende Bezeichnung für jene, die einfach ein wenig weltfremd sind. Veganer sind meist sehr nette Menschen, aber halt ein bißerl deppert, man muss sie nicht ernst nehmen.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sampleman, befindest du dich derart im Konflikt, das du die Argumente der Tierschützer schon auf dem Klo suchst?
Hier im GS Forum bist du offensichtlich völlig hilflos, dich von den Argumenten eines Veganer (Nordmann: im Moment wieder Veganer; ) zu distanzieren, dabei ist deine Erlösung ja nur ein Klick entfernt :-)
Ein richtiges Opfer ;-)
Was soll denn das werden, wenn's fertig ist?

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Da Du leider zu wenig Bildungsurlaub genießt hier meine Antwort: JA!!!!!!

Und mit Philosophen, wie dem Herrn Precht, wäre die Welt eine bessere, aber das kannst Du ja leider auch nicht erkennen.
Dafür bin ich ja so dankbar, dass Leute wie du mich erleuchten :smiley-laughing:

Lassen wir mal den Precht außen vor - der kann ja nichts für seine Verehrer. Aber wer einer Gruppe von Menschen bescheinigt, besser als andere Menschen im Sinne moralischer Überlegenheit zu sein, der hat doch echt den Schuss nicht gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Anhang anzeigen 227174Anhang anzeigen 227175Anhang anzeigen 227176Anhang anzeigen 227177

Auch wenn ich da wieder schwach geworden bin, würde ich nie versuchen einem Vegetarier/Veganier das Gegenteil beweisen zu wollen.

Die Art, wie wir Menschen die Tiere halten, quälen und abschlachten, zeigt einen Charakter, über den man keine Worte mehr verlieren muss.

Die, die hier dieses Verhalten versuchen zu verteidigen, sind nicht nur auf dem Holzweg, sie sind der Haupt-Teil dieser Gräultaten. Was mein Verhalten als Mitläufer nicht weniger schlecht macht, ...... aber wie hier schon geschrieben wurde: Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser und der Magen will gefüttert werden ......

Wer selber Tiere hat, egal ob nun ein Hamster, ein Vogel, ein Hund oder Pferd, der weiß im Rahmen seiner geistigen Möglichkeiten, was diese Tiere empfinden, wie viel Mitgefühl sie untereinander entgegen bringen, wie sie trauern und leiden können.

Ja, die Veganer/Vegetarier sind die besseren Menschen - was aber nicht heißt, dass alle anderen die schlechten sind. Aber viele der anderen unterstützen durch fehlende Empathie ein "vernünftiges" Miteinander, ohne Leid und Qualen durch Massentierhaltung und Tiertransporten, von den perversen Schlachtungsmethoden (Fabriken) ganz zu schweigen.

Eigentlich sollte man meinen, dass Bildung, die unsere Gesellschaft hier in den demokratischen Ländern den Bürgern zuteil werden lässt, solche Diskussion obsolet machen ......

Wir müssten alle dafür streiten - nicht nur diskutieren - wie wir diesem Elend ein Ende bereiten, statt dessen will man alles nur weiter so laufen lassen, und versucht es auch noch zu verteidigen. Ein Armutszeugnis.

Intelligenz: die Fähigkeit, insbesondere durch abstraktes logisches Denken Probleme zu lösen und zweckmäßig zu handeln.

Und wer dem Philosoph David Precht - ein sehr intelligenter Mensch - nicht folgen kann, der sollte sich fragen, ob er nicht einmal einen Bildungsurlaub buchen sollte, statt Motorrad zu fahren.
Diesen Beitrag unterstütze ich voll und ganz.

Ich bin veder Vegetarier noch Veganer, mache mir aber schon Gedanken über den
Umgang mit den Tieren (hier in diesem Fred teilweise beschrieben), bisher
leiste ich zu kleine Beiträge um die fürchterlichen Tierquälereien die Tagtäglich
begangen werden auch nur ein klein wenig zu mindern, klar kaufe ich vorwiegend
beim Dorfmetzger, genügt meiner Meinung aber nicht.

Mit meinem moderaten, bewussten Fleischkonsum fühle ich mich
keinesfalls als besseren Menschen als ein Vegeterier oder Veganer.

P.S. den Herrn David Precht kenne ich nicht :).

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
bisher
leiste ich zu kleine Beiträge um die fürchterlichen Tierquälereien die Tagtäglich
begangen werden auch nur ein klein wenig zu mindern, klar kaufe ich vorwiegend
beim Dorfmetzger, genügt meiner Meinung aber nicht.
Dann iss doch einfach mehr Fleisch vom örtlichen Metzger. Das ist zwar auch keine Garantie dafür, dass die Tiere artgerecht gehalten und möglichst fachgerecht geschlachtet wurden, aber vielleicht beruhigt es dein Gewissen.

Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

• Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache

Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache: Durch den Tread mit „Ernährung auf Motorradreisen“ ist mir der Gedanke gekommen, auch mal was über das mentale Thema beim Motorradfahren zu...
  • Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

• Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache

Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache: Durch den Tread mit „Ernährung auf Motorradreisen“ ist mir der Gedanke gekommen, auch mal was über das mentale Thema beim Motorradfahren zu...
  • Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben