In einem hat Herr Precht aber recht, die Veganer, in der Mehrheit Veganerinnen bewirken gar nichts, außer, dass sie verhärmt durchs Leben gehen. *gg*
Ein schlauer Kopf dieser Precht und es ist vielleicht nicht ganz leicht ihm zu folgen? Voraussetzung ist sicherlich auch eine gewisse Objektivität.
Daher muss ich dich mal korrigieren nordmann1.
Was er sagte und meinte ist:
nicht die Veganer werden es sein, welche die Massentierhaltung mal stoppen werden. Er sagte nicht, sie bewirken nichts. Wäre ja auch unlogisch.
Er sagte auch nicht Veganer laufen verhärmt durchs Leben, das wolltest du offensichtlich hören, vielleicht ja, weil Veganer und Vegetarier der Zeit etwas voraus sind ;-)
In einem anderen Video (stelle ich nicht rein, sonst kommt wieder die Missionierungskeule) geht Precht sogar so weit die Situation in 20 Jahren derart zu beurteilen, das man aus Schlachthäusern Gedenkstätten machen wird.
Ich glaube man muss sich da hinein fühlen können, um das zu verstehen?
Ich denke aber, das es deutlich länger dauern wird, bis man den Tieren diesen Respekt erweisen wird.
Ich finde solche Zukunftsvisionen immer sehr spannend, wie z. B. auch mit dem E-Auto, wo wir nun an einem Punkt angelangt sind, wo die Zweifler plötzlich beginnen zu verstummen :-)
Ich hatte übrigens neulich einen Tesla am Arsch kleben. Ich fahre keine Rennen aber bei einer Autobahneinfahrt, hinter mir ein Auto, sonst alles leer, ließ ich es richtig krachen und als ich im Rückspiegel schaute, dachte ich, ich sehe nicht recht. Später überholte das Auto mich. Ein Familienauto der Marke Tesla :-)