Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Natur hat uns als Alles(fr)esser geschaffen, daher ist alles (fr)essen auch die gesündeste und sinnvollste Ernährungsweise für uns. Um uns...
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die Natur hat uns als Alles(fr)esser geschaffen, daher ist alles (fr)essen auch die gesündeste und sinnvollste Ernährungsweise für uns. Um uns ausschliesslich von Grünzeug zu ernähren, dafür sind unser Magen und Darm nicht ausgelegt. Zuviel Fleischwaren schädigen die Gelenke, Leber, Nieren und so.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
G

Gast44476

Gast
In einem hat Herr Precht aber recht, die Veganer, in der Mehrheit Veganerinnen bewirken gar nichts, außer, dass sie verhärmt durchs Leben gehen. *gg*
Ein schlauer Kopf dieser Precht und es ist vielleicht nicht ganz leicht ihm zu folgen? Voraussetzung ist sicherlich auch eine gewisse Objektivität.
Daher muss ich dich mal korrigieren nordmann1.
Was er sagte und meinte ist:
nicht die Veganer werden es sein, welche die Massentierhaltung mal stoppen werden. Er sagte nicht, sie bewirken nichts. Wäre ja auch unlogisch.
Er sagte auch nicht Veganer laufen verhärmt durchs Leben, das wolltest du offensichtlich hören, vielleicht ja, weil Veganer und Vegetarier der Zeit etwas voraus sind ;-)

In einem anderen Video (stelle ich nicht rein, sonst kommt wieder die Missionierungskeule) geht Precht sogar so weit die Situation in 20 Jahren derart zu beurteilen, das man aus Schlachthäusern Gedenkstätten machen wird.
Ich glaube man muss sich da hinein fühlen können, um das zu verstehen?

Ich denke aber, das es deutlich länger dauern wird, bis man den Tieren diesen Respekt erweisen wird.

Ich finde solche Zukunftsvisionen immer sehr spannend, wie z. B. auch mit dem E-Auto, wo wir nun an einem Punkt angelangt sind, wo die Zweifler plötzlich beginnen zu verstummen :-)

Ich hatte übrigens neulich einen Tesla am Arsch kleben. Ich fahre keine Rennen aber bei einer Autobahneinfahrt, hinter mir ein Auto, sonst alles leer, ließ ich es richtig krachen und als ich im Rückspiegel schaute, dachte ich, ich sehe nicht recht. Später überholte das Auto mich. Ein Familienauto der Marke Tesla :-)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast44476

Gast
Die Natur hat uns als Alles(fr)esser geschaffen, daher ist alles (fr)essen auch die gesündeste und sinnvollste Ernährungsweise für uns. Um uns ausschliesslich von Grünzeug zu ernähren, dafür sind unser Magen und Darm nicht ausgelegt. Zuviel Fleischwaren schädigen die Gelenke, Leber, Nieren und so.
darüber was die gesündeste Ernährungsweise ist, lässt sich vortrefflich streiten.
Ich lebe zwar nicht nur von grünem, aber ohne tierische Produkte und
fühle mich fit und gesund, Gewicht normal, Blutwerte top. Meinen Magen und Darm scheint das gut zu bekommen, habe seid ich auch die Milchprodukte weggelassen habe, kein Sodbrennen (Reflux) mehr gehabt und gelegentliche Knochenschmerzen sind verschwunden. Das ist für mich meine persönliche Antwort zum Thema, offensichtlich gibt es also Ausnahmen zu deiner Behauptung.

Henryt

Henryt

"Er sagte auch nicht Veganer laufen verhärmt durchs Leben, das wolltest du offensichtlich hören, vielleicht ja, weil Veganer und Vegetarier der Zeit etwas voraus sind ;-) "
Und da ist es wieder. Veganer u. Vegetarier sind die besseren Menschen und auch noch der Zeit voraus. Und ja, man sollte Tieren Respekt erweisen. Im Weserbergland gibt es einen Bauern, der lässt die Tiere erst nach einem Ruhetag schlachten, aber geschlachtet werden sie und schmecken.

Capricorn

Capricorn

Modell
darüber was die gesündeste Ernährungsweise ist, lässt sich vortrefflich streiten.
Ich lebe zwar nicht nur von grünem, aber ohne tierische Produkte und
fühle mich fit und gesund, Gewicht normal, Blutwerte top. Meinen Magen und Darm scheint das gut zu bekommen, habe seid ich auch die Milchprodukte weggelassen habe, kein Sodbrennen (Reflux) mehr gehabt und gelegentliche Knochenschmerzen sind verschwunden. Das ist für mich meine persönliche Antwort zum Thema, offensichtlich gibt es also Ausnahmen zu deiner Behauptung.
Meins ist keine Behauptung sondern genauestens wissenschaftlich untersucht und belegt. Du bist keine Ausnahme.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Zitat von sneaky_p

schon mal was von respekt gehört?
sechs seiten frozzeleien über menschen, die sich bewusst für eine lebensweise entschieden haben, unter er kein tier leiden muss, geschweige denn getötet wird. was ist denn daran so verdammt lustig?
ich habe vegane kollegen, die ich sehr schätze und deren entscheidung ich nicht nur respektiere, sondern sie für die konsequenz, die sie im alltag an den tag legen sogar bewundere.
alle, die hier nur blöde sprüche klopfen, sollten sich mal gedanken über den zusammenhang ihres fleischkonsums mit der massentierhaltung machen. oder ob die moderne milchviehhaltung den kühen noch irgendeine lebensqualität ermöglicht!

ist natürlich wieder nur so ein linkes gutmenschengefasel, ich weiß...

Grab dir ein Loch, du Heulwurst.
Wieso? Ich passe mich doch nur Deinem Sprachgebrauch an...

G

Gast44476

Gast
Meins ist keine Behauptung sondern genauestens wissenschaftlich untersucht und belegt. Du bist keine Ausnahme.
Wissenschaftliche Studien gibt es so viele wie es Meinungen gibt.
Hier mal eine jüngste aus der Schweiz, das Ergebnis ausgewogen, deckt sich aber nicht mit deiner wissenschaftlichen Untersuchung.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26502280

Am Ende halte ich es aber dennoch so, das nicht jeder Mensch gleich ist und was heilt, das Hilft.
Es gibt Allergiker, die können z.B. Milch gar nicht verdauen, daher wäre es unsinnig
alle Menschen über einen Kamm zu scheren.

Capricorn

Capricorn

Modell
Interprätiere nichts hinein, wovon ich nichts gesagt habe, von Milch habe ich nämlich gar nichts gesagt.
Die Studie die du verlinkt hast, sagt lediglich aus, wieviel von welchem Vitamin in unterschiedlichen Probanden gefunden wurde. Über die konsumierte Menge sagt sie nichts aus, oder ich habs übersehen.

G

Gast44476

Gast
Interprätiere nichts hinein, wovon ich nichts gesagt habe, von Milch habe ich nämlich gar nichts gesagt.
Die Studie die du verlinkt hast, sagt lediglich aus, wieviel von welchem Vitamin in unterschiedlichen Probanden gefunden wurde. Über die konsumierte Menge sagt sie nichts aus, oder ich habs übersehen.
Also wegen der Menge, so ist bei Veganern gemeint: null tierisches.

Milch ist ja nur ein Beispiel. Es gibt auch Menschen die vertragen keine Nüsse oder Fleisch, kriegen davon zB. Gichtanfälle. Die Menge: manche mehr, manche weniger.
Sind halt nicht alle Menschen gleich.

Capricorn

Capricorn

Modell
Ja, Menschen sind verschieden, aber nicht Biologisch anders aufgebaut.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Objektiv betrachtet und aus Sicht der Tiere, unbedingt :-)
Objektiv betrachtet ändern Veganer am Leid der Tiere rein gar nichts. Sie kommen jedem, der Tierprodukte konsumiert, unreflektiert mit der Moralkeule (du zum Beispiel bist ein gutes Beispiel dafür). Nur wer Fleisch, Milch und Eier konsumiert, hat auch die Marktmacht, darauf zu drängen, dass die Produktion dieser Güter nach hohen Standards verläuft. Wegen euch Veganern wird kein Hühnerhof von Käfig- auf Freilandhaltung und von Antibiotikabomben auf Bio-Futter umstellen, denn ihr wollt ja ohnehin keine Eier kaufen, sondern den Hühnerhof dicht machen.

Ich habe allerdings von noch keinem Veganer einen Gedanken dazu gehört, was eigentlich mit allen Nutztieren geschehen soll, wenn sie nutzlos sind. Sollen Kühe bei uns heilig und unantastbar durch die Straßen laufen wie in Indien?

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe allerdings von noch keinem Veganer einen Gedanken dazu gehört, was eigentlich mit allen Nutztieren geschehen soll, wenn sie nutzlos sind. Sollen Kühe bei uns heilig und unantastbar durch die Straßen laufen wie in Indien?
Die Tiere, die noch da sind, essen wir noch auf und danach werden eben keine mehr gehalten. Und die Veganer werden sich ein neues Spielfeld suchen, auf dem sie ihre Mitmenschen nerven können.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Objektiv betrachtet und aus Sicht der Tiere, unbedingt :-)
Mein Vorschlag: Du schaust nach, was das Wort "objektiv" genau bedeutet. Dann untersuchst Du, inwiefern es Dir möglich ist, die Sicht eines Tieres zu kennen und verstehen. Danach löschst Du Deinen Beitrag.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Mein Vorschlag: Du schaust nach, was das Wort "objektiv" genau bedeutet. Dann untersuchst Du, inwiefern es Dir möglich ist, die Sicht eines Tieres zu kennen und verstehen. Danach löschst Du Deinen Beitrag.
Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal.

G

Gast44476

Gast
Du meinst es wäre eher eine rein subjektive Betrachtung, wenn man davon ausgeht das Tiere Leben wollen, nicht gequält, vergewaltigt, Babys weggenommen usw., weil der, der das behauptet nicht wissen kann ob Tiere wirklich leben wollen, keine Schmerzen haben wollen?
Bei so ein Thema weiß man ja nie in wie weit der Wissensstand eines Diskussionspartner ist. Ich habe ganz bewusst das Wort Objektiv gewählt, weil das Thema eigentlich keine zweite Meinung zulässt.
Wenn wir aber erst mal beweisen müssen, ob Tiere leben wollen usw., dann verstehe ich deinen Einwand.

Capricorn

Capricorn

Modell
Warum wird genau diese Diskussion eigenltich immer in Motorradforen geführt? :confused:

Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben