Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Als bekennender Karnivore muss ich da widersprechen. Dass hierzulande angebotene Fleischersatzprodukte geschmacklich für die Tonne sind, ist nicht...
camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
...Kein ernsthafter Verbraucher glaubt, dass veganes Fleisch schmeckt wie echtes Fleisch...
Als bekennender Karnivore muss ich da widersprechen. Dass hierzulande angebotene Fleischersatzprodukte geschmacklich für die Tonne sind, ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings habe ich in Peking in einem Luxus-Restaurant gegessen, welches keinerlei Fleisch/Fisch verwendet. Alle Produkte sind ... keine Ahnung was, aber eben nicht tierischen Ursprungs. Doch die äusserst kreativen Gerichte haben vorzüglichst geschmeckt und der Unterschied zu Fleisch oder Fisch war quasi abwesend. Aber wie gesagt, keine Ahnung, woraus das "gemacht" wurde.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Was ich an vielen Posts hier so mag ist, dass sie absolut frei sind von pauschalisierenden Verallgemeinerungen. Vor allem wenn es um eine Gruppe von Menschen geht, mit deren Einstellung man nicht konform geht. Ganz, ganz toll...

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
sampleman schrieb:
nicht weil die besser schmecken als Schweinswürste, sondern um zu demonstrieren, dass einem nichts entgeht, wenn man auf Fleisch verzichtet
Das IHNEN nichts entgeht wenn SIE auf Fleisch verzichten.

Ist ein Unterschied!!!

Ich persönlich halte Veganismus für eine Ersatzreligion ( nicht bei Allen, aber doch bei den Meisten die ich kenne ) und da glaubt man die für sich gültige Wahrheit gefunden zu haben.

Und viele davon fühlen sich dann leider bemüßigt, der restlichen Welt Ihre Wahrheit bei jeder Gelegenheit auf das Auge zu drücken.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das IHNEN nichts entgeht wenn SIE auf Fleisch verzichten.

Ist ein Unterschied!!!

Ich persönlich halte Veganismus für eine Ersatzreligion ( nicht bei Allen, aber doch bei den Meisten die ich kenne ) und da glaubt man die für sich gültige Wahrheit gefunden zu haben.

Und viele davon fühlen sich dann leider bemüßigt, der restlichen Welt Ihre Wahrheit bei jeder Gelegenheit auf das Auge zu drücken.
Du widersprichst mir, dann widersprichst du gleich dir. Ich habe es doch gesagt: Veganismus, zumindest wie er in Deutschland propagiert wird, ist keine persönliche Entscheidung (Ich mag nicht Motorrad fahren, ich fahre lieber Quad, gefällt mir besser), sondern kommt stets auch mit einer missionarischen Komponente. Das ist insoweit logisch, dass es einem Veganer wenig bringt, wenn wegen ihm zwar keine Tiere getötet werden, wegen allen anderen aber schon. Sein Ziel muss also sein, möglichst viele andere davon zu überzeugen, dass er Recht hat und die anderen Unrecht. Ich zum Beispiel mag keinen Rhabarber. Ich käme allerdings nicht darauf, diese Antipathie mit einem ideologischen Hinterbau zu verkleiden und andere Leute davon zu überzeugen, es mir gleich zu tun. Ich erzähle normalerweise auch nicht ungefragt, dass ich keinen Rhabarber mag, außer es gibt eine Kuchenplatte, und ich möchte nicht den Rhabarberkuchen, sondern den anderen.

Ähnliche Mechanismen hat man bei so genannten "Krampfradlern". Es reicht ihnen nicht, dass sie selbst Fahrrad fahren. Nein, sie wollen, dass ihr Lebensstil Privilegien bekommt und dass andere Verkehrsformen sich dem beugen sollen. Für mich sind Krampfradler deshalb auch die Veganer des Straßenverkehrs. Vermutlich sind viele von ihnen nebenbei auch noch Veganer.

Schau dir mal diesen Thread an: Der Member, der ihn gestartet hat, gab vor eine Frage zu haben. Die wurde sehr schnell beantwortet. Er ist darauf aber mit keinem Wort eingegangen, sondern hat sehr schnell damit begonnen, andere Members vom Übel des Fleischverzehrs überzeugen zu wollen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
...
Schau dir mal diesen Thread an: Der Member, der ihn gestartet hat, gab vor eine Frage zu haben. Die wurde sehr schnell beantwortet. Er ist darauf aber mit keinem Wort eingegangen, sondern hat sehr schnell damit begonnen, andere Members vom Übel des Fleischverzehrs überzeugen zu wollen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich glaube, da verwechselst Du was. Der Thread-Starter war Apfelrudi und der ist m.W. Fleischgeniesser. Du meinst wohl NorbertB, der kam erst später dazu.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Schau dir mal diesen Thread an: Der Member, der ihn gestartet hat, gab vor eine Frage zu haben. Die wurde sehr schnell beantwortet. Er ist darauf aber mit keinem Wort eingegangen, sondern hat sehr schnell damit begonnen, andere Members vom Übel des Fleischverzehrs überzeugen zu wollen. ...
Rudi ist Veganer?

Edit: Zu langsam ...

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
T

Totalisator

Diese Veganer wollten doch einmal Kinderlieder in denen Tiernamen vorkommen verbieten lassen. Oder, wie war das?

N

nordmann1

Modell
R1200GS
Bei den Maden fällt mir ein, ißt ein Verganer aus Versehen eine Made mit, dann hat er das meiste Hirn im Magen.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Na ja, immerhin besser, als gar keins zu haben...

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Veganer und BMW-Fahrer haben viel gemeinsam. Es gibt sone und solche und viele Missionare ....:rollleyyes:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Veganer und BMW-Fahrer haben viel gemeinsam. Es gibt sone und solche und viele Missionare ....:rollleyyes:
Kann ich im wirklichen Leben draußen so nicht beobachten,
und hier im Forum ist (bzw. war) der Missionierungseifer der Anti-BMW-Fraktion deutlich ausgeprägter.

Gruß Thomas

Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben