Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Edit 29.05.17: jetzt noch mit Bildern: Das edle und nach dem langsamen zubereiten auch SEHR leckere Fleisch: Begleitet von der Stilton Sauce...
G

Gast 32829

Gast
Hab heute einen rein vegetarischen Reissalat mit einem schönen Sirloin Entre(^)cote vom Limousin Rind etwas aufgepeppt.

Josef
Edit 29.05.17: jetzt noch mit Bildern:

Das edle und nach dem langsamen zubereiten auch SEHR leckere Fleisch:

IMAG2788[1].jpg
IMAG2793[1].jpg

Begleitet von der Stilton Sauce, und sogar Österreich hat seinen gelungenen Beitrag dazu geleistet.

IMAG2789[1].jpg
IMAG2792[1].jpg

Josef

G

Gast 32829

Gast
es gibt eine Wein-Boykott-Liefer-Liste hier in Ö.....
ich wäre vorsichtig.....

:)
Wir hier um Bern herum kaufen beim Oskar & Co:

Weingut-Hager: Home

Oskar war über Auffahrt wieder ein paar Tage in der Schweiz, ohne eine Hotelunterkunft. :wink:
Und es findet dann jeweils eine Degustation seiner Tröpfchen statt im kleineren, privaten Kreis.

PS:
Er bietet dieses Jahr wieder einen sehr guten Cabernet Sauvignon Eiswein in an !

Man(n) hat Beziehungen und kommt auf KEINE Liste.

Josef

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Simpel: Erst im Backofen bei 60 Grad je nach Grösse/Dicke bis gegen 1 Stunde garen, dann mit Fät bestreuen und in der superheissen Bratpfanne beidseitig etwa 30-50 Sekunden anbraten: https://www.google.ch/search?q=rückwärtsgaren

JEZT ist alles klar.

So "Niedergare" ich grössere / ganz grosse Fleischstücke schon seit langem, und kann Sie dann nach schneiden
je nach Wunsch der Gäste in der Pfanne noch heiss machen und genau auf die gewünschte Garstufe bringen.

Ich kannte bis den Ausdruck Rückwärtsgaren noch nicht, man lernt immer noch dazu danke.

Josef

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Einigermaßen passend zum Thema:
Vegane Trinkflüssigkeit aus z.B. Soja darf nicht mehr "Sojamilch" genannt werden, ein käseähnliches Produkt aus Soja/Tofu etc. nicht mehr "Käse" usf. Diese Namen ("Milch", "Käse", etc.) sind Erzeugnissen aus echter Milch vorbehalten.
Kommt hoffentlich bald auch für aus Fleisch hergestellt vortäuschende Produkte. Wär ich Veganer würd's mich schütteln:eekek:, wenn ich "Sojawurst":crap: essen müsste, ist doch "Wurst" (vor der "Erfindung des Veganers":rolleyes:) eindeutig dem Produkt aus tierischem Eiweiß zugeordnet gewesen.

Grüße
Uli

Henryt

Henryt

Mich hat es auch schon in der Vergangenheit geschüttelt. Marmelade darf nur für Produkte aus Zitrusfrüchten so bezeichnet werden als Referenz an die Briten. Alles andere sind "Brotaufstriche". Ich finds gruselig.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja das ist traurig.Keinen Arzt aufzusuchen war völlig verantwortungslos. Ihr Beruf legt die Vermutung nahe, dass sie alles besser wussten.
Das arme Kind ist schlicht verdurstet. :crying:

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Und sechs Monate Haft auf Bewährung für den Tod eines Menschen eigentlich ein Witz - mMn.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Einigermaßen passend zum Thema:
Vegane Trinkflüssigkeit aus z.B. Soja darf nicht mehr "Sojamilch" genannt werden, ein käseähnliches Produkt aus Soja/Tofu etc. nicht mehr "Käse" usf. Diese Namen ("Milch", "Käse", etc.) sind Erzeugnissen aus echter Milch vorbehalten.
Kommt hoffentlich bald auch für aus Fleisch hergestellt vortäuschende Produkte. Wär ich Veganer würd's mich schütteln:eekek:, wenn ich "Sojawurst":crap: essen müsste, ist doch "Wurst" (vor der "Erfindung des Veganers":rolleyes:) eindeutig dem Produkt aus tierischem Eiweiß zugeordnet gewesen.
Du sagst ganz richtig: WÄREST du Veganer, WÜRDE es dich schütteln. Bist du aber nicht. Veganismus ist keine Geschmacksfrage, sondern eine politische Aktion. Veganer versuchen sich und der Welt zu beweisen, dass man ein ganz normales Leben nach westlichen Standards führen kann, ohne dabei tierische Produkte zu verwenden. Sie essen Bratwürste aus Seitan (übrigens ernährungsphysiologisch der letzte Dreck), nicht weil die besser schmecken als Schweinswürste, sondern um zu demonstrieren, dass einem nichts entgeht, wenn man auf Fleisch verzichtet. Vegane Imitationen von fleischhaltigen Lebensmitteln sind also kein Versuch der Lebensmittelindustrie, Kunden zu prellen, sondern werden von Veganern explizit gewünscht. Sie brauchen das, um mit dem Finger auf dich zu zeigen und zu sagen: "Du Doof, du glaubst tatsächlich, dass man süße Ferkel umbringen muss, um eine leckere Bratwurst zu bekommen..." Dass ihre Bratwurst-Imitation aus einem Brei von Getreideklebstoff natürlich nicht so lecker schmeckt wie eine Schweinswurst, nehmen sie dabei im Kauf - wobei ja eine konventionelle Schweinswurst oft auch eher auf einer kreative Auslegung der Grenzen des Lebensmittelrechts basiert.

Ich halte das von dir zitierte Urteil für hochgradig wirklichkeitsfremd. Kein ernsthafter Verbraucher glaubt, dass veganes Fleisch schmeckt wie echtes Fleisch. Meine Frau verträgt keine Laktose, deshalb verwenden wir bei uns zuhause keine Kuhmilch (die verträgt sie auch in der "laktosefrei"-Variante nicht so gut). Wir verwenden statt dessen Sojamilch, die bei uns selbstverständlich Sojamilch heißt und nicht Sojadrink. Wir wissen genau, was wir da kaufen und warum wir es kaufen, schließlich kostet ein Liter Sojamilch ja auch locker das Dreifache von Kuhmilch. Und genau so halten das Veganer auch. Und wer zu doof ist, eine vegane Bratwurst von einer echten zu unterscheiden, der macht das nur einmal und kauft beim nächsten Grillen eine andere Marke.

Eine Vegan-Kennzeichnung halte ich für sinnvoll, gern auch in einem genormten Design und einer vorgeschriebenen Mindestgröße. Aber dieses Urteil erscheint mir wie der Ausfluss des Willens von reaktionären Typen, die sich von der Veganismus-Ideologie herausgefordert fühlen und glauben, den Untergang des Abendlands verhindern zu müssen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mich hat es auch schon in der Vergangenheit geschüttelt. Marmelade darf nur für Produkte aus Zitrusfrüchten so bezeichnet werden als Referenz an die Briten. Alles andere sind "Brotaufstriche". Ich finds gruselig.
Kannst mit dem Schütteln aufhören. Marmelade heißt in Deutschland in der Regel Konfitüre. Es geht dabei darum, dass die Früchte so eingekocht werden, dass sie in ihre Bestandteile zerfallen. Andere Konsistenzen und andere Zusammensetzungen heißen dann Brotaufstrich. Nutella ist eben keine Nussmarmelade.

Die Regelung wird übrigens laut Wikipedia vor allem in Österreich bereits seit 2003 zunehmend durch Ausnahmen aufgeweicht, und wenn die Brits uns 2019 verlassen, dürfte es das endgültig gewesen sein.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben