Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jeder so wie er möchte oder…..Leben und Leben lassen…… Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen, damals war es normal, zusammen ein Schwein oder n...
wuetho

wuetho

Modell
Harley Pan America
Jeder so wie er möchte oder…..Leben und Leben lassen……

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen, damals war es normal, zusammen ein Schwein oder n Rind aufzuziehen oder vom Bauern zu kaufen und Jährlich ein oder zweimal zu Schlachten……..
Da kam dann die ganze Verwandtschaft zusammen und das Schlachten war noch ein Familiäres Ereignis….

Und Fleisch gab es nicht jeden Tag…meist zu Sonn od. Feiertagen….Geburtstag vielleicht noch….

Nun wurde es bei uns aber auch immer schwieriger an Fleisch aus Tiergerechter Haltung hier in der Gegend zu bekommen es gibt halt nicht mehr so viel Nebenerwerbslandwirte wie früher……

Da Fleisch aus dem meist billiger Produzierendem Ausland für uns nicht in Frage kommt….vom Discounter sowieso nicht……..und wir eh auf Heimische oder überhaupt Regionale Produkte achten…..fanden wir nach einigem Suchen kaufnekuh.de ( gibt es inzwischen auch für Schwein)

Das Konzept hat uns überzeugt und funktioniert wunderbar…….

Wenn es jemanden von euch interessiert schaut mal rein… www.kaufnekuh.de

Also wir essen gerne Fleisch…..nicht jeden Tag…..aber gerne ;-)

Gruß
Thorsten

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Sowas ist wirklich eine gute Idee.

Gleich mal googeln ob es das auch in Österreich gibt.

Gerade gefunden:
Weil es so schön passt :zunge::zunge:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich denke, bei dir wissen alle schon längst, wes Geistes Kind du bist. Du brauchst dich dahingehend nicht mehr zu outen.
.... und das von Dir zu lesen ist eine wirklich neue Erkenntnis, und die Sinnhaftigkeit Deiner Worte, im Bezug auf das Thema, einfach unschlagbar. ...... gerade aufgewacht und verspürst gleich so einen Drang ....:respekt:

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
.... und das von Dir zu lesen ist eine wirklich neue Erkenntnis, und die Sinnhaftigkeit Deiner Worte, im Bezug auf das Thema, einfach unschlagbar. ...... gerade aufgewacht und verspürst gleich so einen Drang ....:respekt:
Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen. Ich habe nach dem Aufwachen eine ganze Reihe von Dingen, die (mir) wichtiger sind, als auf deinen blöden Quark zu antworten.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen. Ich habe nach dem Aufwachen eine ganze Reihe von Dingen, die (mir) wichtiger sind, als auf deinen blöden Quark zu antworten.
...... mich enttäuschen ...... Du hast doch gerade den Beweis erbracht, wie intelligent Deine Sätze sind ..... genau 1 h und 47 Minuten später kam wieder dieser Drang ... :respekt:.

Deine Zeilen sind so nahrhaft, wie die eines welken Salatblattes :schlafen:..... vielleicht solltest Du einmal die Ernährung umstellen, dann klappt es auch wieder mit dem Lesen und Verstehen :help:

WWF-Studie: Millionen Tonnen Lebensmittel landen im Müll - SPIEGEL ONLINE

https://www.welt.de/wirtschaft/article109447217/20-Millionen-Schweine-landen-pro-Jahr-im-Muell.html

.... wenn mein Körper nicht so schwach wäre, ich wäre gerne vegan.

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
..kaut hier etwa wer das Thema immer noch durch ?
Okay - ist schwerverdaulich, verstehe... :)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
..kaut hier etwa wer das Thema immer noch durch ?
Okay - ist schwerverdaulich, verstehe... :)
Glaub ich nicht! (das Thema ja, da es wohl sehr festgefahrene Ansichten gibt, die keinerlei "Anders sein" zulassen wollen, das Essen selber nicht ;)!).
Rohes (Rind-, Lamm-, Schweine-) Fleisch bekommt mir besser, als rohes Gemüse, und lange drauf rumkauen muss ich auf dem Fleisch (gutem solchen) auch nicht, wohingegen manche "Gemüse" schon zäh zu kauen sein können (wenn man mal von Karotten, Erbsen etc. absieht), und geschmacklich auch mindestens als gewöhnungsbedürftig eingestuft werden müssen (von mir, das kann bei anderen Personen anders sein, die Geschmäcker sind verschieden ;)). Auf wärmebehandeltes Material trifft das nat. genauso zu (und vielerlei "Gemüse" sind nur erhitzt überhaupt genießbar/ungiftig).

Grüße
Uli

G

Gast 32829

Gast
Hab heute einen rein vegetarischen Reissalat mit einem schönen Sirloin Entre(^)cote vom Limousin Rind etwas aufgepeppt.

Josef

G

Gast 23088

Gast
Immerhin hat sich die Erkenntnis, dass zuviel Fleischgenuss nicht unproblematasch ist, schon bis in die entlegensten ländlichen Gegenden Deutschlands herumgesprochen, und selbst in einem recht einfachen Landgasthof im Frankenwald, wo ich am Wochenende übrigens sehr schön und entspannt tourte, wartete die Speisekarte mit einer Rubrik: "Vegetarisches" auf. Das erste Gericht unter dieser Überschrift: Forelle. Ich mag sie, die Franken...
:bounce:

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Dazu ein Schenkelklopfer: "Stimmt es, dass die Veganer keine Eier essen? Aber ohne Eier, wie panieren sie dann dann ihre Schnitzel?"

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
"Vegetarisches" auf. Das erste Gericht unter dieser Überschrift: Forelle. Ich mag sie, die Franken...
Gut, dass man dazu die Forelle nicht befragen kann ....:cool: ......, wenn Du aber die Franken "magst" - kulinarisch gesehen - dann könnte das aber Probleme aufwerfen .... :conffuused:

G

Gast 32829

Gast
Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben