Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .... die absolute Wahrheit, die wird es nie geben. Die Mehrheit, bezogen auf die Wahlbeteiligung (65,5%) oder auf die der Wahlberechtigten...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wo die Mehrheit(en) liegen kann man an dem Wahlergebnis in NRW studieren, ist nicht so schwer, deswegen ja auch meine zweite Frage.
.... die absolute Wahrheit, die wird es nie geben.

Die Mehrheit, bezogen auf die Wahlbeteiligung (65,5%) oder auf die der Wahlberechtigten (100%)? Egal wie man es rechnet, eine Minderheit behauptet von der Mehrheit gewählt worden zu sein. ...... das fast die absolute Wahrheit :cool:. Nur will es keiner wissen.

R

r-b

Modell
u. a. r 1200 gs adv
So, das sind sie, Eben eingetausch in eine Nummer größer und mit Gore-Tex. Perfekt und vermutlich ohne die üblichen verdächtigen:-)
Was noch fehlt ist die passende Hose :-)
Anhang anzeigen 224560
Verstehe den Tierschutzgedanken bei "Plastikkleidung" nicht ganz. Wird nach Gebrauch weggeworfen, geschreddert oder verbrannt. Landet in der Umwelt und in unseren Meeren und die darin lebendenden Tiere (sind auch Lebewesen, nicht nur das Schmusekätzchen oder Kälbchen) verenden an Mikromüll oder ganzen Plastikfetzen. Dauert Jahrzehnte bis der Schiet abgebaut ist - wenn überhaupt.
Ein Lederstiefel oder -jacke,-hose ist nach relativ kurzer Zeit zerfallen und dem natürlichen Kreislauf zurückgeführt.
Vielleicht sehe ich das ja falsch ?
VG
Reinhard

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
.... wenn das einer erfindet, dann werden die Geschichtsbücher neu geschrieben:

Perpetuum mobile

https://de.wikipedia.org/wiki/Perpetuum_mobile

Es gibt halt viele Ideologien, und keine ist perfekt, bzw. die Mutter aller Wahrheiten. ........ und bis jetzt ist auch jeder Ideologe irgendwann gestorben :cool: - vegan oder nicht!

Stelle niemals die edlen Motive des Veganismus und deren vollendete in Frage.
Gerade das zeichnet den intelligenten Menschen aus!

..... aber dumm (wer keine Fragen hat) lebt es sich leichter :rolleyes:.

Henryt

Henryt

"....... aber dumm (wer keine Fragen hat) lebt es sich leichter"
Was auch nicht so schlecht ist.

G

Gast44476

Gast
Verstehe den Tierschutzgedanken bei "Plastikkleidung" nicht ganz. Wird nach Gebrauch weggeworfen, geschreddert oder verbrannt. Landet in der Umwelt und in unseren Meeren und die darin lebendenden Tiere (sind auch Lebewesen, nicht nur das Schmusekätzchen oder Kälbchen) verenden an Mikromüll oder ganzen Plastikfetzen. Dauert Jahrzehnte bis der Schiet abgebaut ist - wenn überhaupt.
Ein Lederstiefel oder -jacke,-hose ist nach relativ kurzer Zeit zerfallen und dem natürlichen Kreislauf zurückgeführt.
Vielleicht sehe ich das ja falsch ?
VG
Reinhard
ich würde sagen ja, verstehst du falsch.
Erst mal besteht so ein Lederstiefel nicht nur aus Leder und dann wären da noch die Gerbverfahren mit seinen Chemikalien wie Chrom, welche auch den Menschen schaden, bis hin zu krebserregend.
Einfach mal danach googeln. Ich sage ja nicht das Kuststoff perfekt ist, aber gore - tex = landet im Meer, ist mir doch zu einfach gedacht und steht auch zu keiner Relation.

G

Gast44476

Gast
"Gesellschaftlich fehlt die Wende..."
Da ist es wieder. Warum sollte die Gesellschaft umstrittenen Thesen einer Minderheit (2% Vegetarier, 1% Veganer in D) folgen oder sind diese im Besitz der absoluten Wahrheit?
Tut sie ja nicht, aber es werden mehr, weil die wenigen recht haben. Ich meine, wen interessiert schon die absolute Wahrheit, wenn z.B. der Regenwald verschwindet weil wir in Europa den Hals mit Fleisch nicht voll bekommen? Das ist einfach Ursache und Wirkung oder 1+1=2.

rd07

rd07

Tut sie ja nicht, aber es werden mehr, weil die wenigen recht haben. Ich meine, wen interessiert schon die absolute Wahrheit, wenn z.B. der Regenwald verschwindet weil wir in Europa den Hals mit Fleisch nicht voll bekommen? Das ist einfach Ursache und Wirkung oder 1+1=2.
Kann man diesen thread nicht verschieben? Der gehört ja schon in den Laber-Fred.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kamener

Kamener

Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Arabisches Sprichwort:

"Es gibt immer 3 Wahrheiten. Meine Wahrheit, Deine Wahrheit und DIE Wahrheit."

Gruß
Chris

G

Gast44476

Gast
Nur noch Trotz und keine Argumene mehr von der Gegenseite, so ist gut, dann kann man von mir aus auch dicht machen. :-)

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Tut sie ja nicht, aber es werden mehr, weil die wenigen recht haben. I
das ist wieder genau diese überhebliche Art auf die Alleinige Wahrheit.

Und wegen dichtmachen:
Das bestimmst hier nicht Du.

Wenn, dann die Mods.

Aber anscheinend dürften Dir langsam die Argumente ausgehen wenn Du willst das hier abgedreht wird.

Lebe Deine Ersatzreligion, aber lass uns in Ruhe damit!!!!

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Kann man diesen thread nicht verschieben? Der gehört ja schon in den Laber-Fred.
..gehts Dir heut nicht gut ? Im Laberer Fred wird ausnahmslos konstruktives abgehandelt !

Also ich üb mich ja wirklich stets in Geduld mit meinen Miterdbewohnern...aber sowas..neneneneeeee....

:)

G

Gast44476

Gast
das ist wieder genau diese überhebliche Art auf die Alleinige Wahrheit.

Und wegen dichtmachen:
Das bestimmst hier nicht Du.

Wenn, dann die Mods.

Aber anscheinend dürften Dir langsam die Argumente ausgehen wenn Du willst das hier abgedreht wird.

Lebe Deine Ersatzreligion, aber lass uns in Ruhe damit!!!!
Wie kann man nach so einem, wenn auch in weiten Teilen, einseitigen Dialog, nur so tief sinken?
Und wer ist den "uns"? Bist du das Sprachrohr aller hier lesenden?

Habe dich ignoriert dann sollte ich Ruhe haben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Nur noch Trotz und keine Argumene mehr von der Gegenseite, so ist gut, dann kann man von mir aus auch dicht machen. :-)
Da erkennt man die einzige wahre Wahrheit auf Erden und ihren vollkommenen Lebensstil an und dann ist es auch wieder nicht gut.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Habe dich ignoriert dann sollte ich Ruhe haben :-)
Diese Ignorierfunktion... Der ist mir nicht genehm, also aus meinen Augen, Pursche! Kommt mir vor wie in Nordkorea oder der Türkei. Wegsperren das Gesindel! ICH BIN DIE WAHRHEIT!

Ich ignoriere nur diejenigen, die mich persönlich übelst anfeinden. Bisher niemanden. Mit allen anderen quatsche ich weiter gerne über Motorräder, Gott, die Welt und Veganismus.

PS: Norbert, eigentlich solltest Du Dich selbst auf die Ignorierliste setzen, dann hast Du Ruhe vor uns.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast44476

Gast
Ich ignoriere nur diejenigen, die mich persönlich übelst anfeinden. Bisher niemanden. Mit allen anderen quatsche ich weiter gerne über Motorräder, Gott, die Welt und Veganismus.
Geht mir genau so, ich erlaube mir aber ein "übelst anfeinden" für mich persönlich zu definieren. Bestimmt werde ich so nette Leute wie Zörni auch später mal wieder zu anderen Themen lesen wollen, aber zu diesem Thema kommen nur noch Anfeindungen. Auch wenn ich die Reaktionen verstehe, muss ich mir das ja nicht antun.
Vielleicht fliege ich ja hier auch raus , dann hats sich mit dem Ignorieren ja auch erledigt :-)

Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben