Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Welches Problem soll ich haben, weil es andere haben? Habe gerade in Kleinanzeigen gesucht, hätte ich ja auch noch nie gesehen :-) Kannst du...
G

Gast44476

Gast
Kein Witz: Da suchte doch tatsächlich eine Frau über Kleinanzeigen einen veganen Herd! Ich konnte mir darauf keinen Reim machen und fand dann heraus, dass das ein Herd ist, auf dem noch nie tierische Produkte gekocht wurden. Okeeeee....

Wie handhabst Du in Deinem Leben dieses Problem, Norbert?
Welches Problem soll ich haben, weil es andere haben?
Habe gerade in Kleinanzeigen gesucht, hätte ich ja auch noch nie gesehen :-)

Kannst du mal verlinken, finde nur Gesuche zu veganen Frauen für ne Wg.

Nicht das ich dir nicht glaube, aber die Leute lassen sich alles mögliche einfallen um Veganer eins auszuwischen :-)

Bemerkenswert finde ich schon mal was du so alles suchst und findest ;-)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast44476

Gast
Tofu Würstchen
"Zutaten / Inhaltsstoffe:
Trinkwasser, Weizeneiweiß, Sojabohnen, Trinkwasser, Festigungsmittel: Magnesiumchlorid, Calciumsulfat, ungehärtetes Pflanzenöl, Zwiebeln, Meersalz, Gewürze, Rohrohrzucker, Hefe, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl, Kräuter, Knoblauch, Sellerie

Das originale Produktetikett kann abweichen (z. B. bio, Mengenangaben usw.). Angaben ohne Gewähr."

Um das zu essen müsste ich kurz vor dem verhungern sein.
Für mich wäre das auch nichts, weil ich Soja nicht vertrage, ansonsten fällt mir nichts unbedenkliches auf?
Wäre ja mal interessant die Zusatzstoffe einer Wurst aus Fleisch gegenüber zu stellen, hast du da schon mal geschaut?
Vielleicht wars für dich ja dann auch mit der fleischhaltigen Originalen?
http://www.zur-traube-berg.de/files/Zusatzstoffe-Wurstwaren.pdf
Falls ja, gern geschehen ;-)

rd07

rd07

Kein Witz: Da suchte doch tatsächlich eine Frau über Kleinanzeigen einen veganen Herd! Ich konnte mir darauf keinen Reim machen und fand dann heraus, dass das ein Herd ist, auf dem noch nie tierische Produkte gekocht wurden. Okeeeee....

Wie handhabst Du in Deinem Leben dieses Problem, Norbert?
Das ist der gleiche Schwachsinn wie bei den Juden das milchige oder fleischige Geschirr. Für jede Speisenart ( aus Fleisch oder Milch) darf ausschliesslich das dafür bestimmte Geschirr verwendet werden. Religionsverblödung.

G

Gast 16234

Gast
ich bring jetzt noch das Klo, auf dem schon Christen gesessen sind und daher laut einem Iman nicht benützt werden darf.......:poop:

Wer kann dieses Ausmaß an Schwachsinn noch steigern?

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wichtig finde ich, dass wir keine Märchen erzählen, das stößt mir wirklich auf, von wegen Schafe, langes Leben, friedlich sterben. Was der einzelne Mensch aus den tatsächlichen Gegebenheiten dann macht, ist eine andere Sache.
Mir fallen da gerade auch die Märchenbücher ein, mit welche unseren Kindern eine Bauernhofidylle vermittelt wird. Um wieviel spannender könnte man doch erzählen, wenn ein Kalb dann schreiend von der Mutter getrennt wird oder ein Ferkel die ..... ohne Betäubung abgeschnitten bekommt, aber dann wären die Bücher wohl erst ab 16 zu bekommen ;-)

Ein Bekannter omnivore boykottiert schon lange das essen von Thunfisch, weil er ein damit zusammenhängendes Leid der Delphine schrecklich findet.
Es gibt auch unabhängig vom Tierschutz ethische, moralische Themen, die Menschen zum Boykott nötigen.
Diese Menschen sind für dich scheinheilig, weil es natürlich immer auch andere Themen gibt, die einen Boykott verdient hätten.
Nicht das ich nicht glaube das du mit deinem Argument Applaus bekommst, aber durchdacht klingt das nicht und wird auch nicht besser wenn du es wiederholst :-)
Norbert, mich stört nicht, dass ihr vegan seid, als Grund dafür den Tierschutz anführt und sonstige Umweltgründe etc. pp., so unvollkommen und kurzsichtig diese Gründe zum Teil auch sein mögen. Eure Scheinheiligkeit beginnt erst an dem Punkt, wo ihr euch religionsgleich oder ideologisch eine moralische Überlegenheit gegenüber Allesessern oder Vegetariern anmaßt und ständig leugnet, genauso konsumversessen und ignorant zu leben wie andere auch. Ihr wollt ja unbedingt etwas besseres sein und seid es nicht.

G

Gast44476

Gast
Norbert, mich stört nicht, dass ihr vegan seid, als Grund dafür den Tierschutz anführt und sonstige Umweltgründe etc. pp., so unvollkommen und kurzsichtig diese Gründe zum Teil auch sein mögen. Eure Scheinheiligkeit beginnt erst an dem Punkt, wo ihr euch religionsgleich oder ideologisch eine moralische Überlegenheit gegenüber Allesessern oder Vegetariern anmaßt und ständig leugnet, genauso konsumversessen und ignorant zu leben wie andere auch. Ihr wollt ja unbedingt etwas besseres sein und seid es nicht.
Zörnie, mal allgemein zu dem Begriff Ideologie.
Würdest du wie ich das auch so sehen, das Ideologien grundsätzlich resistent gegen Fakten sind?

Deine Analyse zu Veganern kann ich dir nicht wiederlegen, weil das nur etwas mit dir zu tun hat.

Weil ich freundlich bin, antworte ich aber trotzdem ;-)
Nein, ich fühle mich nicht als was besseres und ja, ich fühle mich gut, weil ich da nicht mit mache.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Welches Problem soll ich haben, weil es andere haben?
Habe gerade in Kleinanzeigen gesucht, hätte ich ja auch noch nie gesehen :-)

Kannst du mal verlinken, finde nur Gesuche zu veganen Frauen für ne Wg.

Nicht das ich dir nicht glaube, aber die Leute lassen sich alles mögliche einfallen um Veganer eins auszuwischen :-)

Bemerkenswert finde ich schon mal was du so alles suchst und findest ;-)
Gesucht habe ich zunächst nichts, aber diese Geschichte vor 1,2 Jahren am Radio gehört. Heute für Dich gesucht und das gefunden:
https://www.landwirt.com/Forum/458190/Veganer-E-Herd.html

rd07

rd07

ich bring jetzt noch das Klo, auf dem schon Christen gesessen sind und daher laut einem Iman nicht benützt werden darf.......:poop:

Wer kann dieses Ausmaß an Schwachsinn noch steigern?
Ach, in jedem Teil dieses Threads findest du was, womit noch mehr Blösinn hervorgebracht werden kann, mit einem bisschen guten Willen geht alles. Egal ob Veganer, Fleischfresser, Links-oder Rechtshänder. Alles und jeder der aus der großen Masse heraussticht bietet ein besonderes Ziel. Von mir aus kann jeder glauben, essen, trinken, rauchen was immer er will. Solange er nicht versucht mich für seine Ideen zu gewinnen.
Ich habe es lustig gemeint, nicht so wie manch anderer der irgendwelche Weltverbessererideen unter die Leute bringt.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich würde vegan zu leben zwar nicht gerade als "moderne Zwangsstörung" bezeichnen, aber immerhin noch als nur in der modernen Welt, zumindest hier im Norden, mögliche Lebensart.
Unsere Altvorderen, Jäger in germanischen und skandinavischen Wäldern, brauchten etwa 5000 kcal/Tag. Eine Ansammlung von 100g Heidelbeeren -die auch nur eine sehr begrenzte Zeit des Jahres zur Verfügung stehen und mit damaligen Mitteln nicht für ein ganzes Jahr, bis zur nächsten Ernte- haltbar gemacht werden konnte, bringt es auf gerade mal stolze ca. 55 kcal. Das heißt aber nichts anderes, als daß der sich fleischlos ernährende "Sammler" täglich satte 9kg Heidelbeeren hätte sammeln müssen, nur um sich allein zu ernähren (die gleiche Menge der sehr viel selteneren Multebeeren. An die zusätzliche Versorgung z.B. schwangerer Stammesfrauen u. Kindern ist da gar nicht zu denken, selbst wenn die einen Teil ihrer Nahrung selber gesucht hätten. In nicht Heidelbeerlastigen Gegenden, wo z.B. die Preiselbeere zuhause ist, wäre sogar die doppelte Menge, also ca. 18kg Beeren für die Ernährung nur eines Erwachsenen nötig gewesen.

GEHT NICHT!!!

Und, was hat der Gute gemacht??

Er hat sich ganz einfach auf die Jagd verlegt und Fleisch gefressen, je fetter, desto besser. So'n Wildschwein, o. gar ein Reh o. Hirsch, liefert mindestens das 2.5-fache an Kalorien wie Heidelbeeren, das vier- bis fünffache bei Preiselbeeren.
Problem gelöst.
Haltbar lässt sich das auch machen, aber, viel wichtiger:

Fleisch steht für den Jäger das ganze Jahr über zur Verfügung!!!

Die zur gleichen Zeit lebenden Mittelmeeranrainer hatten es deutl. einfacher, da gab's mit Oliven(-öl) (Früchte 150-350 kcal/100g, Öl ~900 kcal/100g) sehr kalorienreiche Nahrung, wie auch zuckerhaltige Früchte etc. en masse (Datteln ~300 kcal/100g, Korinthen ~400 kcal/100g, ...), und zusätzl. hatten sie den Vorteil, allein der hohen Temperaturen wegen weniger Energie zu benötigen, und nicht viel Energie beim verfolgen von Wild aufwenden zu müssen.
Der heutige Energiebedarf wird mit ca. 2000 kcal/Tag angesetzt (weil wir den Arsch nicht mehr hochkriegen müssen ;)), aber das waren vor wenigen Jahren auch noch 2500 kcal/Tag für den körperlich arbeitenden Teil der Bevölkerung.

Ich werde auch weiterhin Fleisch essen, wie ich das schon immer nur in Maßen tat (selten Fleisch, selten Wurst, allenfalls zur "Schlachteplattenzeit"), ansonsten Käse u. "Gemüse". Wenn ich ganz auf Fleisch verzichten würde, würde das absolut nichts an den Auswirkungen des übermäßigen Fleischkonsums und der Erwartungshaltung ändern, zu jeder beliebigen Tages- o. Nachtzeit jede beliebige Menge jeden beliebigen Fleisches kaufen zu können.
Genauso gut könnte ich erwarten, durch Verzicht auf gepuhlte Garnelen die schwachsinnigen Puhltransporte nach Marokko -o. ist das inzw. schon zu teuer, und die Viecher werden nach Asien zum puhlen transportiert??- unterbinden zu können, o. den ebenso schwachsinnigen Transport von Erdbeeren aus fernen Ländern, den völlig überflüssigen Transport von Tulpen und ähnlichem Unkraut aus Ländern, in denen das Zeug auch noch mit übermäßig hohem Aufwand an Herbiziden u. Pestiziden gezogen wird, und mit Wasser, das besser den Einheimischen zum Aufbau einer vernünftigen, sie selbstständig machenden und sie ernährenden Landwirtschaft überlassen werden sollte.
Das alles bedingt aber ein generelles Umdenken der Menschen (nicht nur hier im Forum, wo sich einige geradezu als extrem uneinsichtige Vertreter outen:().

Grüße
Uli

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast44476

Gast
Gesucht habe ich zunächst nichts, aber diese Geschichte vor 1,2 Jahren am Radio gehört. Heute für Dich gesucht und das gefunden:
https://www.landwirt.com/Forum/458190/Veganer-E-Herd.html
Mercy. Ist ja leider nicht wie gedacht und ausführlich, aber dennoch eine riesen Vorlage für die verallgemeinernden Männer hier, ... das versaut mir den Abend ;-)
Ich kenne auch eine ziemlich schräge Veganer Geschichte, die ich hier natürlich nicht erzähle :-)
Genau so kenne ich aber grausame Geschichten von Tierquälern unter den Fleischessern.
Ich käme aber nicht auf die Idee, das zu verallgemeinern.

Auf jeden Fall würde ich mir lieber einen gebrauchten "Veganen E-Herd" suchen, als Tiere zu quälen.

rd07

rd07

ich auch....

Missverständnis?
wahrscheinlich!

Hab jetzt mal meine Goretex Jacke u. Hose imprägniert, bringt mich wieder zurück auf mein Hobby, motorradfahren ;)

Noch viel Spaß beim diskutieren, mich freuts nicht mehr und werde mich mehr auf die Rubrik "Fotos" zurückziehen. Da ist eins aus Italien, welches ich als Bildschirmschoner gerne verwenden würde: Amalfi Küste.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich kenne auch eine ziemlich schräge Veganer Geschichte, die ich hier natürlich nicht erzähle :-)
Ach, komm schon! Das schaffst Du! :cool:

Ich gebe auch zu, dass ich mal Mitglied beim VgT war. Kannte damals den Gründer recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Henryt

Henryt

"Nicht das ich dir nicht glaube, aber die Leute lassen sich alles mögliche einfallen um Veganer eins auszuwischen :-) "

Warum sollte man Veganern eins auswischen? Sie sind doch nur eine kleine unbedeutende Randgruppe, die laut rumlärmt und nicht merkt, dass sie sich vor den Karren der Lebensmittelindustrie hat spannen lassen.

G

Gast 16234

Gast
Bei mir gibt es heute tote Kuh, 16 schöne Steaks warten schon auf die Gäste

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Klingt nach einem leckeren Essen zu viert :bounce::bounce::bounce::bounce:

G

Gast44476

Gast
"Vegan ist eine Ernährungsform,.."
Nein, dann bräuchtest Du nicht nach lederfreien Motorradstiefen suchen oder könntest Pullover aus Schafwolle tragen. Vegan = Tierschutz stimmt auch nicht, in Asien und Südamerika werden Wälder gerodet und den Tieren der Lebensraum genommen um Soja anzubauen. Eines der beliebtesten Fleischersatzprodukte.
Hach Henryt, den habe ich ja ganz übersehen, nicht das ich darauf nicht eingehen wollte :-)
Jährlich werden also 35 Millonen Tonnen Sojaschrot und - Bohnen meist mit Gentechnik aus Nord- und Südamerika in die EU für die Veganer importiert?
Über was du in Wirklichkeit so laut lachst, behalte ich für mich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben