Also schon unglaublich wie viele Seiten dieses Thema schon hat und wie oft man darauf regiert.
Und da zähle ich mich genauso dazu
Ich wiederhole mich nochmal:
Mich stört es wirklich nicht wenn jemand vegan ist oder auch sonst irgendwas.
Tut mir ja nicht weh und soll doch jeder so machen wie er will.
Was mich stört ist dieses "Ideologisieren" und "Missionieren"
Vielleicht tue ich Norbert hier unrecht, aber für mich hat es trotzdem den Eindruck gemacht, das hier eine Schiene gefahren wird, die ich immer wieder erlebe, und dich mich extrem nervt.
Und die nebenbei noch genau das Gegenteil erreicht, ich esse mehr Fleisch mit noch mehr Genuss.
Auch das Thema, wenn man wo eingeladen ist:
Also zu mir kommen manchmal auch Veganer wenn wir grillen ( und die stören mich nicht, weil die machen Ihr Ding und kritisieren uns nicht, so leben wir friedlich nebeneinander )
Wenn die zu Besuch kommen, dann überlege ich mir als Gastgeber sehr wohl, was die wohl essen werden und besorge auch was, was dann auf den Grill kommt und alle glücklich sind.
Diese Toleranz würde ich mir umgekehrt auch wünschen, aber leider ist da meine Erfahrung eine Andere.
Weil es da nämlich plötzlich um eine Ideologie geht, die ich persönlich schon für eine Art Religion halte.
Und weil ich da immer von Tierschutz usw höre und lese:
Ich würde mir wünschen, wenn man diesen Ehrgeiz auch beim Lebewesen "Mensch " mit dieser Vehemenz angehen würde.
ich habe persönlich oft den Eindruck, das dies da etwas untergeht.
Und das kommt mir dann auch etwas verschoben vor.
Ich zB einen Bär, oder mal einen Wolf.
( kein Witz )
Sonst fällt mir auf die Schnelle kein Tier ein, was bei uns auch gehandelt wird .
( naja, Schweine haben früher bei den Essensresten auch Fleisch bekommen )