Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nicht das am Ende alle vergessen haben, das sich jeder AUCH vegan ernährt, nicht das ihr auf Eure Möhren kackt und das dann zur Ernte bereut ;-)
N

nordmann1

Modell
R1200GS
Vegan ist nicht vegetarisch, das eine hat mit dem anderen Null zu tun. Vegetarisch ist eine Ernährungsform und vegan ist einfach nur eine dumme Ideologie. D.h. nicht, dass Veganer blöd sind, aber es erleichtert die Sache ungemein, jedenfalls für jene, die missionarisch unterwegs sind. Du musst, du sollst, du darfst nicht usw. usf.

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Helft mir mal bitte auf die Sprünge...
wer von uns "bekennenden Fleischverwertern" verspeist eigentlich Fleisch von sog. Fleischfressern ?
und
wenn "Nein" - warum eigentlich nicht ?
wenn "Ja" - welches Tier ?

Mir gehts nicht drum hier Positionen / Lager zu schaffen bzw zu festigen aber mir stellt sich beim Lesen vom (mittlerweile in vielerlei Hinsicht wirklich interessanten) Thread eben diese Frage auf die ich keine adäquate Antwort hab...

Danke & Gruß
Andreas

PS: Das mit dem Specht...nicht allzu ernst nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Leute, hier missbraucht keiner eine Katze! Das mach schon ich selber!

Wie krieg ich die Viecher dazu, den Gartenschnitt zu fressen?

brauch ich eine umerzogene Katze oder sollte ich lieber doch auf Hasen umsatteln?

Die Katzen kann ich an den Chinesen verkaufen, der macht dann wieder einen Hasen draus...

Den Hasen kann ich als Hasen leben lassen, die Heulerei bei Tisch ist dann aber auch groß (jedoch kein Vergleich zur Katze am Teller)

Und nur, weil der Norbert nicht zum Essen gekommen ist....
Katze zum Grasschnitt fressen bekommen geht gar nicht!

Ich musste heute "entsetzt ;)" feststellen, daß mein "Zwerglein" kein Veganer o. Vegetarier ist ("Zwerglein" = deutscher Straßenkater, als Baby eingesammelt, ziemlich zwergenhaft, da mit 5 Geschwistern gesegnet, heute ein großer, stattlicher Kater mit knapp 7kg, fettfrei! :)). Hat der Kerl doch eine verblödete Meise gefangen u. gefressen, statt sich mit Grasschnitt u. den grad aus Blumenkästen entfernten, frischen Trieben von Wein u. anderen Rankepflanzen, Lavendel, Weihrauch, etc. zu begnügen.
Als wenn er nicht genug Möhren u. anderes Zeug bekommen würde :).
Ich werd´ ihn aber trotzdem nicht zum Hasen machen (lassen) :).

Grüße
Uli

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wobei ja Forelle kein Fleisch ist, sondern Fisch.

Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nein, eher so wie Saibling.

Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nein ein Lachsfisch, genau wie die Forelle, und auch sehr wohlschmeckend.
Trinkt man gerne einen Weißwein dazu, Morillon könnte auch passen. Prost Mahlzeit!

Gruß Thomas

N

nordmann1

Modell
R1200GS
Nein ein Lachsfisch, genau wie die Forelle, und auch sehr wohlschmeckend.
Ein Veganer isst beides nicht. Ob Oralverkehr auch verboten ist, weiß ich nicht, ist ja immerhin ein wenig naschen. Wieder ernsthaft, Veganer unterwerfen sich einer Art Religion, die ausschließlich aus Verboten besteht. Beim Salatessen wird nicht gesagt, den darfst du essen, sondern ist da eine Schnecke drin, die darfst du unter keinen Umständen essen. Das einzig positive bei den bekennenden Veganern, isst man doch einmal Fleisch, wird man nicht bestraft. Vielleicht gibt es ja bald eine Initiative, dass Fleischessen unter Strafe gestellt wird.

G

Gast44476

Gast
Vegan ist nicht vegetarisch, das eine hat mit dem anderen Null zu tun. Vegetarisch ist eine Ernährungsform und vegan ist einfach nur eine dumme Ideologie. D.h. nicht, dass Veganer blöd sind, aber es erleichtert die Sache ungemein, jedenfalls für jene, die missionarisch unterwegs sind. Du musst, du sollst, du darfst nicht usw. usf.
Ich war 22 Jahre Vegetarier aus Tierschutzgründen und nun seid 3 Jahre esse ich aus Tierschutzgründen nur noch vegan.
Also ich muss doch besser wissen als du, ob das eine mit dem anderem für mich zu tun hat. In meinem Fall nämlich den Tierschutz :-)
Vielen Veganer mit denen ich zu tun habe, erging es genau gleich.

Ganz nebenbei freue ich mich, das ich so gut wie keine Symptome mehr auf Allergien wie Gräser zeige und erlebte auch andere positive gesundheitliche Überraschungen.

Ich bin lange, um in deiner Sprache zu sprechen, der Missionierung aus verschiedensten Lagern auf den Leim gegangen, der Mensch bräuchte tierisches.
Hinzu kam für mich viel Aufklärung, insbesondere die Zustände bei der Produktion von Milch.

Halten wir fest: Grund vegetarisch = Tierschutz, eines obendrauf vegan = Tierschutz. Es gibt Übereinstimmungen oder?
Jetzt behauptest du als Vegetarier hätte ich nicht missioniert, als Veganer dann ja :-) . Dieser Wandel hat sich dann weshalb vollzogen?

Und wieso missionieren? Weil ich hier wie du zum Thema schreibe und im Gegensatz zu dir ohne Beleidigungen auskomme?

Es gibt übrigens auch Veganer die aus gesundheitlichen Gründen tierfrei essen, die packst du gleich mit rein in dein Dogma.
Vegan ist eine Ernährungsform, das mag dir schmecken oder nicht. Sicher kannst du dir sein, eine Beleidigung lese ich von dir hier nur noch einmal.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also schon unglaublich wie viele Seiten dieses Thema schon hat und wie oft man darauf regiert.

Und da zähle ich mich genauso dazu :rolleyes:

Ich wiederhole mich nochmal:

Mich stört es wirklich nicht wenn jemand vegan ist oder auch sonst irgendwas.
Tut mir ja nicht weh und soll doch jeder so machen wie er will.

Was mich stört ist dieses "Ideologisieren" und "Missionieren"

Vielleicht tue ich Norbert hier unrecht, aber für mich hat es trotzdem den Eindruck gemacht, das hier eine Schiene gefahren wird, die ich immer wieder erlebe, und dich mich extrem nervt.
Und die nebenbei noch genau das Gegenteil erreicht, ich esse mehr Fleisch mit noch mehr Genuss.

Auch das Thema, wenn man wo eingeladen ist:
Also zu mir kommen manchmal auch Veganer wenn wir grillen ( und die stören mich nicht, weil die machen Ihr Ding und kritisieren uns nicht, so leben wir friedlich nebeneinander )

Wenn die zu Besuch kommen, dann überlege ich mir als Gastgeber sehr wohl, was die wohl essen werden und besorge auch was, was dann auf den Grill kommt und alle glücklich sind.

Diese Toleranz würde ich mir umgekehrt auch wünschen, aber leider ist da meine Erfahrung eine Andere.
Weil es da nämlich plötzlich um eine Ideologie geht, die ich persönlich schon für eine Art Religion halte.

Und weil ich da immer von Tierschutz usw höre und lese:
Ich würde mir wünschen, wenn man diesen Ehrgeiz auch beim Lebewesen "Mensch " mit dieser Vehemenz angehen würde.
ich habe persönlich oft den Eindruck, das dies da etwas untergeht.
Und das kommt mir dann auch etwas verschoben vor.

wer von uns "bekennenden Fleischverwertern" verspeist eigentlich Fleisch von sog. Fleischfressern ?
und

Mir gehts nicht drum hier Positionen / Lager zu schaffen bzw zu festigen aber mir stellt sich beim Lesen vom (mittlerweile in vielerlei Hinsicht wirklich interessanten) Thread eben diese Frage auf die ich keine adäquate Antwort hab...

Danke & Gruß
Andreas
Ich zB einen Bär, oder mal einen Wolf.
( kein Witz )

Sonst fällt mir auf die Schnelle kein Tier ein, was bei uns auch gehandelt wird .
( naja, Schweine haben früher bei den Essensresten auch Fleisch bekommen )

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Also schon unglaublich wie viele Seiten dieses Thema schon hat und wie oft man darauf regiert.

Und da zähle ich mich genauso dazu :rolleyes:

Ich wiederhole mich nochmal:

Mich stört es wirklich nicht wenn jemand vegan ist oder auch sonst irgendwas.
Tut mir ja nicht weh und soll doch jeder so machen wie er will.

Was mich stört ist dieses "Ideologisieren" und "Missionieren"

Vielleicht tue ich Norbert hier unrecht, aber für mich hat es trotzdem den Eindruck gemacht, das hier eine Schiene gefahren wird, die ich immer wieder erlebe, und dich mich extrem nervt.
Und die nebenbei noch genau das Gegenteil erreicht, ich esse mehr Fleisch mit noch mehr Genuss.

Auch das Thema, wenn man wo eingeladen ist:
Also zu mir kommen manchmal auch Veganer wenn wir grillen ( und die stören mich nicht, weil die machen Ihr Ding und kritisieren uns nicht, so leben wir friedlich nebeneinander )

Wenn die zu Besuch kommen, dann überlege ich mir als Gastgeber sehr wohl, was die wohl essen werden und besorge auch was, was dann auf den Grill kommt und alle glücklich sind.

Diese Toleranz würde ich mir umgekehrt auch wünschen, aber leider ist da meine Erfahrung eine Andere.
Weil es da nämlich plötzlich um eine Ideologie geht, die ich persönlich schon für eine Art Religion halte.

Und weil ich da immer von Tierschutz usw höre und lese:
Ich würde mir wünschen, wenn man diesen Ehrgeiz auch beim Lebewesen "Mensch " mit dieser Vehemenz angehen würde.
ich habe persönlich oft den Eindruck, das dies da etwas untergeht.
Und das kommt mir dann auch etwas verschoben vor.

Ich zB einen Bär, oder mal einen Wolf.
( kein Witz )

Sonst fällt mir auf die Schnelle kein Tier ein, was bei uns auch gehandelt wird .
( naja, Schweine haben früher bei den Essensresten auch Fleisch bekommen )
Naja,
ich möchte nicht besoffen in einen Schweinekoben fallen ;)!
Die Viecher sind rücksichtslose, bekennende Allesfresser, so, wie in der Regel wir Menschen auch (sich vegetarisch o. vegan ernährende solche sind die Ausnahmen dieser Regel ;)).

Uli

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Naja,
ich möchte nicht besoffen in einen Schweinekoben fallen ;)!
Die Viecher sind rücksichtslose, bekennende Allesfresser, so, wie in der Regel wir Menschen auch (sich vegetarisch o. vegan ernährende solche sind die Ausnahmen dieser Regel ;)).

Uli
Ja, ist mir bekannt.
Sie werden nur kaum mehr mit Fleisch gefüttert, früher war das normal.

Weil auch oft die Sache mit den Hunden in China gebracht wird:
Das ist nicht überall in China oder Asien normal, nur in manchen Gebieten wird das als komplett normal gesehen.

Oft wird Hundefleisch zwar gegessen, aber aus medizinischen Gründen wie zB chronischen Astma oder Lungenkrankheiten.
Klingt blöde, ist aber so.

Uli G.

Uli G.

Modell
und

Danke & Gruß
Andreas

PS: Das mit dem Specht...nicht allzu ernst nehmen :)
Ja.
Krokodil (weißes Fleisch, ähnlich Hähnchen, ziemlich trocken).

Grüße
Uli

N

nordmann1

Modell
R1200GS
Es gibt übrigens auch Veganer die aus gesundheitlichen Gründen tierfrei essen, die packst du gleich mit rein in dein Dogma.
Vegan ist eine Ernährungsform, das mag dir schmecken oder nicht. Sicher kannst du dir sein, eine Beleidigung lese ich von dir hier nur noch einmal.
Ich packe weder dich noch andere irgendwo rein, weil es mir völlig egal ist (nicht zu verwechseln mit Desinteresse) , wie und von was du dich ernährst. Warum ich überhaupt schreibe hat einen einzigen Grund, ich lasse mir von keinem Veganer vorschreiben wie ich mich zu ernähren habe. Viel wichtiger aber ist, dass kein einziger Veganer dazu beiträgt, dass irgendwo auf der Welt weniger Massentierhaltung oder Ausbeutung der Menschen durch intensive Landwirtschaft entsteht. Erst wenn die Menschen wieder begreifen, dass wir zurück zu einer normalen Ernährung kommen müssen, was eine Illusion ist, dann gibt es einen gedeilichen Einklang zwischen Mensch und Tier. Einer schrieb, er holt sein Fleisch beim Metzger/Schlacher das von Tieren aus seiner Region kommt, wenn das ganz viele machen, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Das ist keine Ideolgie, sondern gesunder Menschenverstand.

Heute was schönes gehört: Radfahren ist veganes Reiten. Klingt lustig, aber wenn man es in die verdrehte vegane Ideologie umsetzt, dann stimmt das sogar, denn Reiten ist ja eine Ausnutzung eines Tieres. Vegan ist eine total verlogene Ideologie, wie übrigens jede Ideologie.

Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben