Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; habe noch nie ein Tier überfahren, würde ich nicht tun :-) und meine GS gebe ich nicht her, alleine der Gedanke dass da ein Fleischesser die Tiere...
G

Gast44476

Gast
Solltest du morgen einen Igel überfahren, bringst du dich dann um?
Krieg ich dann dein Motorrad?
habe noch nie ein Tier überfahren, würde ich nicht tun :-) und meine GS gebe ich nicht her, alleine der Gedanke dass da ein Fleischesser die Tiere mit tot fährt.....,unerträglich :motoradsmiley::smilie_spinnt:

G

Gast44476

Gast
...ist euch schon mal aufgefallen, dass man im Umkreis von 1000 Metern um eine Betriebskantine keine überfahrenen Tiere sieht? Werden da keine überfahren oder wo bleiben die?
die riechen den Bratenduft und haben Angst...?

Ach so, du meinst die werden eingesammelt und in der Kantine verwertet :-)

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...ist euch schon mal aufgefallen, dass man im Umkreis von 1000 Metern um eine Betriebskantine keine überfahrenen Tiere sieht? Werden da keine überfahren oder wo bleiben die?:hot:
Hauptsache ist, sie werden schmackhaft zubereitet. [emoji41]

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
...ist euch schon mal aufgefallen, dass man im Umkreis von 1000 Metern um eine Betriebskantine keine überfahrenen Tiere sieht? Werden da keine überfahren oder wo bleiben die?:hot:
Endlich mal ein intelligenter Beitrag :rollleyyes:

M

morepower

Modell
R1200GS LC
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass einige meinen, NorbertB ob seiner Ernährung und diese verteidigend, persönlich, fast schon beleidigend angreifen zu müssen.

Und dass er das genau nicht tut. Vielmehr führt er Euch an der Nase ziehend durch den Ring spazieren .........:o

Alle Achtung Norbert, ich würde gerne mal mit Dir zu Abend essen, auch wenn ich bekennender Fleischliebhaber bin.

rd07

rd07

So ein Schritt ins vegane, ist nicht eine Entscheidung wie 2 oder 4 Zylinder. Das bedeutet deinem vermeintlichem vegan lebenden Sohn oder einer zukünftigen Schwiegertochter vermutlich sehr sehr viel. Da sieht man drüber weg :-)Bestimmt würde rd07 selbst in die Kirche gehen um eine bezaubernde Tochter zum Altar zu führen :-)[/QUOTE]

Veganer Hellseher?
Irgendwie hast du aber schon recht. In eine Kirche würde ich schon gehen. Lese mir ja auch Speisekarten mit veganen Gerichten durch. Meine Gedanken zu beiden Themen sieht man ja nicht. Die kennen ja nur die in diesem erlauchten Forumskreis.:engel:

Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Mir ist fast jede Ernährungsform komplett Wurscht. Ich kann problemlos zeitweise ohne Fleisch leben oder eben riesige Fleischsteaks (jenseits 500g ohne Knochen) vertilgen. Und ob jemand irgend einer Ernährungsrichtung anhängt oder nicht, ist mir auch egal. Ich interessiere mich aber dafür und stelle Fragen. Und manchmal verstehe ich die Leute auch nicht. Aber das macht mir nichts aus, ich lasse die Sache dann einfach stehen (und im Extremfall die betroffene Person auch).

In China habe ich nur ein mal das Essen nicht essen können. Ich erspare euch die Beschreibung. Aber alles Nachvollziehbare probierte ich aus und es war meist köstlich oder zumindest essbar. Und definitiv besser als manche Fertignahrung aus dem hiesigen Supermarkt.

Was ich nicht mag, sind Missionare jeder Richtung, nicht nur beim Essen. Da kriege ich schnell Pickel und fange an, Gegensteuer zu geben, indem ich stichle oder mein (Halb-)Wissen dagegen stelle. Und Witze mache. Ein offenes Gespräch mit gegenseitigem Interesse und Akzeptanz ist nie ein Problem. Und deswegen würde ich auch mit Norbert (und jedem anderen hier) ausfahren, denn als Mensch ist er mir pauschal sympathisch, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde. Hat er noch nicht geschafft! ;)

Kamener

Kamener

Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Hatten wir den schon:

Diskussion in einer Whatsapp-Gruppe:

Thorsten(Admin):
Sagt mal, wegen dem Grillabend morgen: Haben wir auch Vegetarier dabei?

Bernd: Ich ess was auf den Grill kommt, wenn's sein muss auch 'nen Vegetarier ;-)

Anna: Das ist aber nett, dass jemand daran denkt. Ich hab am liebsten Tofu auf dem Grill und Ananasscheiben in Kräuter-Olivenöl.

Admin: Anna wurde aus der Gruppe entfernt......

Gruß
Chris

Kamener

Kamener

Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Komme jetzt aber keiner auf die Idee, Norbert zu entfernen. Ich bin zwar nicht immer seiner Meinung, aber die Art der Diskussion hier ist doch mit Wonne zu lesen. :cool:

Gruß
Chris

N

nordmann1

Modell
R1200GS
Ich glaube, es ist dem allergrößten Teil der Schreiber egal, wie sich der einzelne ernährt. Dieser deutlichen Mehrheit ist es aber anscheinend nicht egal, wenn eine verschwindend kleine Minderheit versucht zu erklären, dass sich die Mehrheit falsch ernährt, weil sie keine Veganer sind. Damit meine ich nicht Vegetarier, denn das ist eine ganz normale Ernährungsform, gegen die es nichts einzuwenden gibt.

Veganer dagegen hängen einer Ideologie nach und mir ist jede Form der Ideologie zuwider. Mir fällt grade auf, dass sich Ideologie irgendwie auf Idiotie reimt. :)

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich

Veganer dagegen hängen einer Ideologie nach und mir ist jede Form der Ideologie zuwider. Mir fällt grade auf, dass sich Ideologie irgendwie auf Idiotie reimt. :)
Jetzt übertreibst du...was ist denn daran zuwider ? Mir doch egal was die essen, in Plastikschuhen.

M

morepower

Modell
R1200GS LC
und schon wieder ......

Es ist doch völlig egal, warum, weshalb jemand irgendetwas isst oder auch nicht. Und auch, wenn er versucht, mich davon zu überzeugen, ist mir das völlig egal. Ich esse das, was ich mag. Punkt.
Ob ein Veganer sich dadurch, dass er vegan lebt, als höher entwickeltes Lebewesen sieht ....... auch egal. Ist doch allein sein Problem, wenn ein Veganer sein Selbstbewusstsein über eine vegane Lebensweise definiert.

Mich würde vor allem interessieren, warum ein Vegetarierer oder Veganer so lebt? Erziehung, Ekelerlebnis udgl? Angeboren kann es ja nicht sein ..... Babys stecken sich ja alles in den Mund und schlucken es runter. Vlt kann das NorbertB ja mal beantworten.......

Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Die Missstände der Fleischerzeugung (widerlicher Name) ist bekannt. Wenn sich einige Leute dazu durchringen das nicht zu unterstützen ist das respektabel, mehr, und nicht weniger. Aber wir drehen uns im Kreis. Es ist eigentlich alles gesagt.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Missstände der Fleischerzeugung (widerlicher Name) ist bekannt. Wenn sich einige Leute dazu durchringen das nicht zu unterstützen ist das respektabel, mehr, und nicht weniger. Aber wir drehen uns im Kreis. Es ist eigentlich alles gesagt.
Das ist aber nicht die Sicht- und Herangehensweise von Veganern. Ich kann ja die Missstände in der konventionellen Landwirtschaft und speziell in der Tierhaltung etc. auch dadurch umgehen, dass ich auf Bio-Produkte umsteige oder wie Klausmong selbst direkt beim Erzeuger kaufe, den ich kenne. Veganer lehnen dagegen jegliche Haltung von Tieren ab, wenn daraus ein Nutzen gezogen wird. Also auch beispielsweise Schafswolle, selbst wenn das Tier in hohem Alter friedlich stirbt.

rd07

rd07

Ich glaube, es ist dem allergrößten Teil der Schreiber egal, wie sich der einzelne ernährt. Dieser deutlichen Mehrheit ist es aber anscheinend nicht egal, wenn eine verschwindend kleine Minderheit versucht zu erklären, dass sich die Mehrheit falsch ernährt, weil sie keine Veganer sind. Damit meine ich nicht Vegetarier, denn das ist eine ganz normale Ernährungsform, gegen die es nichts einzuwenden gibt.

Die gleiche Ansicht kannst du auch auf alle Themen umlegen wo eine verschwindend kleine Gruppe die große Mehrheit verbessern will. Nimm mal Religion, eine Religion ist eine Sekte die es geschafft hat.
Hoffentlich greifen die Veganer nicht zu den Waffen, so wie die Kreuzritter. Was sind die dann: Kochlöffelritter, Tofuritter?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben