Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; strange...
G

Gast 16234

Gast
ich könnte mir vorstellen, dort den Burger- und Steak-Lieferservice hinzubestellen...

"Wer hat 10 blutige Steaks bestellt?"

Den Aufruhr würde ich gerne als Beobachter sehen :)

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Apropos: einer meiner Söhne heiratet im September, es gibt ein veganes Buffet für 60 Leute ... Leider werde ich an diesem Tag beruflich in Übersee verweilen ...
Tja, Zufälle gibt es ;)

Auch so eine erzieherische Maßnahme, die ich entweder boykottieren oder aber durch das Mitbringen von Fleisch etc. sabotieren würde.

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Während Veganer ihr Gründe haben kein Fleisch zu essen, gibt es keinen Fleischfresser der z.B. nicht auch Gemüse isst. Das ist keine erzieherisch Massnahme, es ist deren Überzeugung. Kann man nur mit Fleisch feiern?
Es gibt sehr leckere fleischlose Gerichte. Warum muss man bei so einem Fest planen, es zu sprengen oder auch nur stören???

Auf meinen Feiern gibt es auch nur mein Lieblingsbier ....
https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Ich will niemandem zu nahe treten und schon gar niemandem, den ich nicht kenne. Aber wenn ich Freunde einlade, mache ich mir Gedanken, was denen schmeckt und was sie gerne essen und trinken. Da habe ich oft drei Sorten Bier zu Hause für solche Fälle. Wenn mein Bruder kommt, gibt es Fisch, weil er kein Fleisch isst. Alle anderen essen was sie mögen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Während Veganer ihr Gründe haben kein Fleisch zu essen, gibt es keinen Fleischfresser der z.B. nicht auch Gemüse isst. Das ist keine erzieherisch Massnahme, es ist deren Überzeugung. Kann man nur mit Fleisch feiern?
Es gibt sehr leckere fleischlose Gerichte. Warum muss man bei so einem Fest planen, es zu sprengen oder auch nur stören???

Auf meinen Feiern gibt es auch nur mein Lieblingsbier ....
https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz
Und wenn der Gastgeber keine Kartoffeln mag, dann gibt es für alle anderen Gäste auch keine? Nö, mein Eindruck ist, dass man die anderen Gäste schon absichtlich zur Fleischlosigkeit an diesem Abend nötigt. Gastfreundschaft sieht für mich anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ich könnte mir vorstellen, dort den Burger- und Steak-Lieferservice hinzubestellen...

"Wer hat 10 blutige Steaks bestellt?"

Den Aufruhr würde ich gerne als Beobachter sehen :)
Watt fies:eekek:!

Wir hatten übrigens bei unserer Andalusientour eine Veganerin dabei, samt ihrem Freund, der kein Veganer ist. Keinerlei Missionierungsversuche, und die einzige Auffälligkeit war, daß sie eben beim Abendesssen (immer ein Fleisch-, ein Fischgericht zur Auswahl, gleiches bei den Vorspeisen, Nachspeisen zumeist Eis u./o. Obst) eine (fleischlose ;)) "Extrawurst" gebacken bekam, was aber für das Hotel überhaupt kein Problem darstellte.

Grüße
Uli

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Und wenn der Gastgeber keine Kartoffeln mag, dann gibt es für alle anderen Gäste auch keine? Nö, mein Eindruck ist, dass man die anderen Gäste schon absichtlich zur Fleischlosigkeit an diesem Abend nötigt. Gastfreundschaft sieht für mich anders aus.
Da sind wir verschiedener Meinung und das kann ich jetzt wieder akzeptieren. Ich würde dich einfach nicht einladen ...

G

Gast44476

Gast
Tja, Zufälle gibt es ;)

Auch so eine erzieherische Maßnahme, die ich entweder boykottieren oder aber durch das Mitbringen von Fleisch etc. sabotieren würde.
Zörnie, das ist ziemlich extrem. Würdest in Erwägung ziehen einer Hochzeit von deinem Sohn fern zu bleiben, weil es kein Fleisch gibt.
Und da wird immer gesagt, Veganer sind so extrem :-). Stelle dir mal vor ein vegan lebender Vater würde so handeln, weil ein Ferkel geschlachtet wird, was das für eine Vorlage für die Fleischesser wäre, das würde sogar in der Zeitung stehen :-)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
???
Du fühlst Dich genötigt, wenn Du mal kein Fleisch bekommst?

Ich hoffe, das ist nicht ansteckend!
Ich bin da ein wenig flexibler und kann auch mal tagelang ohne Fleisch auskommen, ohne daß ich deswegen gleich krank werde, o. mich -wg. des fürchterlichen "Verzichts" auf Fleischkonsum- "genötigt" fühle.
Ich esse relativ wenig Fleisch, wiewohl ich absolut nichts ggn ein Steak habe (und, wenn ich die Wahl zwischen Rind u. Lamm habe, meist das Lamm bevorzuge). Hauptnahrungsmittel ist Käse ;), Wurst sehr selten, aber ich komme locker auch lange Zeit mit Oliven, Zwiebeln (Knoblauch:)) u. Schwarzbrot aus. Unter Verzicht auf hohen Fleischgenuss (leider auch Verzicht auf Alkohol:(:rolleyes:) ist man ziemlich gut gegen die äußerst unangenehme Gicht gefeit (Zu den Faktoren, die Gicht begünstigen, gehören Übergewicht, eine ungesunde Ernährung sowie Bewegungsmangel. Gerade in den Industrienationen zählt auch der hohe, oft übermäßige Fleischkonsum zu den wichtigsten Risikofaktoren für die Entstehung von Gicht.).
Es gibt einige bekannte Lebensräume, in denen die dort lebenden Menschen weder Gicht kennen, noch unter Bluthochdruck, Diabetes u. Herzinfarkten leiden, und alt -teilweise extrem alt ggnüber dem durchschnittlichen Höchstalter- werden sie auch noch. Merkwürdigerweise ;) immer verbunden mit geringem -bis gar keinem- Fleischgenuss.

Unabhängig davon werden hier immer wieder zwei Dinge gemischt:
Das eine ist der Verzehr von Fleisch an sich
Das zweite ist die "Herstellung" des Fleisches.

Als bekennender "Fleischfresser" will ich auf Fleisch nicht verzichten, das heißt aber nicht, daß ich die Machenschaften der "Fleischindustrie" für gut halte und mir nicht darüber im klaren bin, wie/unter welchen unwürdigen Umständen für das Schlachtvieh das Überangebot an Fleisch in zumindest Supermärkten aufrechterhalten wird. Und das beginnt mit den mafiösen Strukturen der Viehhalter, und endet nicht erst mit den mafiösen Strukturen der Viehtransporteure.
Einfach mal drüber nachdenken.

Uli

Zuletzt bearbeitet:
N

nordmann1

Modell
R1200GS
Ich bin ein Second-Hand Veganer. Die Kuh frisst Gras und ich esse die Kuh.

WhatsApp Gruppe

Markus: "Wegen des Grillen heute, ist jemand Vegetarier?"

Lisa: "Ja ich! Voll lieb, dass du fragst"

-- Lisa wurde aus der Gruppe entfernt. --

Uli G.

Uli G.

Modell
Ich bin ein Second-Hand Veganer. Die Kuh frisst Gras und ich esse die Kuh.

WhatsApp Gruppe

Markus: "Wegen des Grillen heute, ist jemand Vegetarier?"

Lisa: "Ja ich! Voll lieb, dass du fragst"

-- Lisa wurde aus der Gruppe entfernt. --
Schon klar!
Veganer (und Vegetarier) sind missionierende Extremisten.

Uli

G

Gast 16234

Gast
und Norbert hält gut dagegen, das gefällt mir :) (echt jetzt, keine Ironie)

ich wollte am Wochenende die Hecke schneiden, das verschiebe ich wegen ihm!

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Zörnie, das ist ziemlich extrem. Würdest in Erwägung ziehen einer Hochzeit von deinem Sohn fern zu bleiben, weil es kein Fleisch gibt.
Und da wird immer gesagt, Veganer sind so extrem :-). Stelle dir mal vor ein vegan lebender Vater würde so handeln, weil ein Ferkel geschlachtet wird, was das für eine Vorlage für die Fleischesser wäre, das würde sogar in der Zeitung stehen :-)
Das hat mMn mit extrem nichts zu tun. Keiner der Gäste zwingt den Gastgeber, Fleisch zu essen. Aber der Gastgeber zwingt allen Gästen seine fleischlose Ernährung auf. Das finde ich sehr unhöflich.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
???
Du fühlst Dich genötigt, wenn Du mal kein Fleisch bekommst?
Ja, wenn andere Leute mir vorschreiben, wann ich was zu essen oder eben nicht zu essen habe. Aber einige hier würde prima mit der Vorschreiberitis bestimmter Parteien klarkommen.

G

Gast 16234

Gast
Das hat mMn mit extrem nichts zu tun. Keiner der Gäste zwingt den Gastgeber, Fleisch zu essen. Aber der Gastgeber zwingt allen Gästen seine fleischlose Ernährung auf. Das finde ich sehr unhöflich.
jetzt sei doch nicht so unkreativ......

die haben doch sicher ein Aquarium, eine Katze, einen Hamster....wenn nicht, kannst Du ja die Nachbarn heimsuchen.....

vielleicht findest Du ja neue Freunde nebenan ;)

Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben