Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Stimmt wohl, dennoch fehlte Dir der Kontext, als Du darauf antwortetest. Ende Gelände...
camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich habe deinen Beitrag vollständig zitiert und meine Meinung dazu abgeben. Aus die Maus ...
Stimmt wohl, dennoch fehlte Dir der Kontext, als Du darauf antwortetest. Ende Gelände...

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Ich sehe aber nicht, was der Kontext an deiner Aussage ändern soll.

camasoGS

camasoGS

Modell
Ich finde, jeder kann seine Texte lesen und sich selber ein Bild machen.
Nehmen wir zB folgendes Zitat: "Der Schwarzafrikaner (N....) hat also ein starkes Triebleben.
Finde den Zusammenhang so das dieser Text nicht rassistisch wirkt?
Der Chinese ist undurchschaubar.
Der Russe hat eine grosse Seele.
Der Deutsche hat eine überhebliche Art.
Der Schweizer sucht immer seinen Vorteil.
Der Muslim unterdrückt die Frauen.
Finde die Scheinheiligkeit in Deinem Rassismusvorwurf.

G

Gast 32829

Gast
@ Vagan vs. nicht Vegan

Warum kann man sich über so Pillepalle derart echauffieren?

Hier bitte nicht verschiedene Dinge durcheinander bringen. Es ging nie um Religion, es ging immer um Macht und Reichtum.
Ciao Capo delle Corne

Ich echauffiere mich ganz und gar nicht, ich denke mir halt meine Sache........

Und durcheinander habe ich gar niGS gebracht, habe ja genau deshalb "eine Art Religion" geschreibselt. :rolleyes:

Josef

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also hungern und Dich aus der Gruppe stellen. Sonderling sein. Indirekt den anderen zeigen, dass Du weiter entwickelt bist und über ihnen stehst. Auch wenn Du's nicht glaubst: So kommt das rüber.
ich denke da übertreibst du. Solange Norbert (oder jeder andere V) einfach nur sagt "nein, danke für mich kein Fleisch" ist alles i.O. Jeder normale Gastgeber wird dann für Norbert sicher auch Brot, Salate, Gemüse da haben.
Genauso, wie sich ein Gastgeber verhalten würde, wenn einer sagt "nein, danke. Für mich keinen Alkohol" oder was auch immer. Deswegen ist man nicht Sonderling oder steht im Abseits. Wenn es mit der Aussage "nein, danke" gut ist, werden die anderen Gäste davon nicht mal was mitbekommen.

G

Gast44476

Gast
Der Chinese ist undurchschaubar.
Der Russe hat eine grosse Seele.
Der Deutsche hat eine überhebliche Art.
Der Schweizer sucht immer seinen Vorteil.
Der Muslim unterdrückt die Frauen.
Finde die Scheinheiligkeit in Deinem Rassismusvorwurf.
Ich finde keines deiner Beispiele vergleichbar.

Hier wird er noch deutlicher:

"Sehen Sie, so hat sich die Sache entwickelt, dass diese fünf Rassen entstanden sind. Man möchte sagen, in der Mitte schwarz, gelb, weiss und als ein Seitenhieb des Schwarzen das Kupferrote, und als ein Seitenzweig des Gelben das Braune - das sind immer die aussterbenden Teile. Die Weissen sind eigentlich diejenigen, die das Menschliche in sich entwickeln." (Rudolf Steiner; GA 354, S. 62f.)

Fairness halber, ich habe auch das gefunden:

»Ich habe den Menschen nie nach etwas anderem beurteilen können als nach den individuellen, persönlichen Charaktereigenschaften, die ich an ihm kennenlerne. ... Und ich habe im Antisemitismus nie etwas anderes sehen können als eine Anschauung, die bei ihren Trägern auf Inferiorität des Geistes, auf mangelndes ethisches Urteilsvermögen und auf Abgeschmacktheit deutet.«
Rudolf Steiner in: "Gesammelte Aufsätze zur Kultur- und Zeitgeschichte 1887-1901" (GA 31), S. 378 f.

Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Modell
Macht nichts, wenn Du das nicht verstehst. Es lebt ja jeder in seiner privaten Wahrheitsblase.

Ich verstehe allerdings nicht, warum Du ständig Steiner zitierst. Bist Du Anthroposoph? Ich bin weder Anthroposoph noch Rassismus-Experte. Dass Steiner in seinem gigantischen Werk allerhand Seltsamkeiten von sich gab, ist weitherum bekannt, doch darf man nicht übersehen, dass es eine verschwindende Zahl von Fehltritten ist im Vergleich zum ganzen grossartigen Rest.

Im übrigen nutze ich meinen nicht ganz vernebelten Verstand, wenn ich mit der heute praktizierten Sprachverbiegung der Political Correctness konfrontiert werde. Da lichtet sich manches, was viele in ihrer Dumpfheit einfach so akzeptieren und das netterweise auch gleich noch rückwirkend (womit wir wieder bei Steiner wären, denn damals war das noch komplett normal). Danach kann ich dann abwägen, wie ich persönlich damit umgehen will (gleich denken, anders denken, Maul halten, reden, dafür kämpfen, etc. etc.).

Der Fairness halber muss man aber noch erwähnen, dass es zwischen Deutschen/Österreichern und Schweizern bezüglich des Rassismus-Empfindens einen signifikanten Unterschied gibt in der Handhabung oder Gewichtung geschichtlicher Fakten. Das ist nachvollziehbar und für mich völlig ok. Als ¼-Deutscher sitze ich etwas dazwischen, was die Sache aber durchaus interessanter macht.

G

Gast44476

Gast
Was soll die Ansage ?

Du spricht immer von sachlich bleiben ?
Dann tu das mal !

Warum sollte man Kindern nicht einen verantwortungsvollen Umgang mit Tieren lernen, wenn es das ist was wir auch essen?

man muß Kinder nicht zu Veganern erziehen, und das ist das was Du willst, wenn ich DIch richtig verstanden habe.
Wenn Se alt genug sind, können sie immer noch selbst und frei entscheiden ob sie das wollen.
Sorry, aber meine Aussage
"aber dann ist das wohl für einige Gemüter eine Indoktrination der Kinder."
kam daher zustande, weil dass der Vorwurf ist, den man von Omnivoren manchmal zu hören bekommt, wenn man Kinder zu einer Empathie gegenüber Tieren erzieht, welche dann dazu führt, das die Kinder keine Tiere töten, weil sie diese nicht essen.
Natürlich können und sollen sie selber entscheiden und das nicht erst wenn sie alt genug sind, finde ich. Zwang ist mir ein Graus. Ich bin der einzige Veganer in meiner Familie ;-)

Es ist wie mit einer kath. Erziehung. Selber entscheiden wenn sie groß sind, heißt nicht das ich die Kinder erst mal taufe, religionsunterricht usw., damit sie sich dann irgend wann selber entscheiden, das können sie nämlich auch ohne erst getauft zu werden ;-). Richtig ist nicht nach Zörni, was die Massen machen, das kann nicht Maßgebend sein, zumindest nicht für mich.

So ist das auch mit dem Fleischessen. Der Omnivore denkt, vegetarisch oder vegan lebende Eltern, sollen ihren Kindern nicht die fleischlose Ernährung aufzwingen, also erst mal mit Fleisch verköstigen und wenn sie groß sind...;-)

Natürlich weiß ich das omnivore oft auch aus Sorge um die Gesundheit der Kinder so reagieren. Vor einigen Jahrzehnten wurde auf eine vegetarische Ernährung für Kinder sehr kritisch geblickt, was aber heute durch Aufklärung vollends weggefallen ist und so wird es auch bei einer bewussten veganen Ernährung sein.

Die Milch rückt aktuell mehr und mehr in den Fokus. In 10 Jahren trinkt vermutlich niemand mehr Milch in dem Glauben das sei gesund. Und Fleisch, da gibt es ja Cholesterinsenker. Durch die WHO ist nun bekannt geworden, das verarbeitetes Fleisch Krebs auslösen kann, das ist die Richtung auf die wir wohl zusteuern.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast44476

Gast
Ich verstehe allerdings nicht, warum Du ständig Steiner zitierst. Bist Du Anthroposoph?
Du hattest Steiner zitiert und ich wollte das man sein Art den Vegetarismus auszuleben im Kontext sieht, nach dem Zörni
eine Stellungsnahme zu deinem Zitat erwartet hatte, so kam das :-)

Ich hatte mich vor vielen Jahren mit der Lehre von Steiner und der Waldorfschule beschäftigt, auf der Suche nach einer geeigneten Schule für meine Kinder und kenne daher einige Aussagen von ihm.

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Kann einer der Mods mal den Titel des Threads ändern? Einfach ein R am ersten Wort anhängen und beim letzten "nen" löschen. Es sind nicht mehr hier....

pietch1

pietch1

Modell
Ne Schwarze
;) dafür ist doch ganz schön was los hier. Hättest du gerne noch ein paar mehr dabei? ... :p

Mal ehrlich, das NorbertB hier als Neuling allen Paroli bietet, hat auch einen Unterhaltungswert und

nicht alle seine Argumente sind von der Hand zu weisen. Dafür meinen Respekt. :daumen-hoch: ABER:

Obwohl ich den ganzen Thread gelesen, hat mir mein Steak gestern trotzdem geschmeckt, leben und leben lassen....

Henryt

Henryt

"Obwohl ich den ganzen Thread gelesen, hat mir mein Steak gestern trotzdem geschmeckt, leben und leben lassen...."
Das eben geht nicht, das Vieh ist tot.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Kann einer der Mods mal den Titel des Threads ändern? Einfach ein R am ersten Wort anhängen und beim letzten "nen" löschen. Es sind nicht mehr hier....
....in Anbetracht der Anzahl von Beiträgen könnten es aber doch mehrere sein :rolleyes:

Gruß Thomas

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Apropos: einer meiner Söhne heiratet im September, es gibt ein veganes Buffet für 60 Leute ... Leider werde ich an diesem Tag beruflich in Übersee verweilen ...

G

Gast 16234

Gast
Strohballen lassen sich schlecht im Kühlschrank aufbewahren!

Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben