Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was soll die Ansage ? Du spricht immer von sachlich bleiben ? Dann tu das mal ! Warum sollte man Kindern nicht einen verantwortungsvollen...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Kinder sind neugierig und würden wohl auch gerne dabei sein, wenn Erwachsene einer Hinrichtung beiwohnen.

Wenn Menschen ihre Kinder zu Empathie gegenüber Tieren erziehen, was sie ja in der Regel tun, wenn es um Hund und Katze geht und leben das auch als Vorbild vor, wirkt sich das sicherlich massiv aufs weitere Leben des Kindes aus, aber dann ist das wohl für einige Gemüter eine Indoktrination der Kinder.
Was soll die Ansage ?

Du spricht immer von sachlich bleiben ?
Dann tu das mal !

Warum sollte man Kindern nicht einen verantwortungsvollen Umgang mit Tieren lernen, wenn es das ist was wir auch essen?

man muß Kinder nicht zu Veganern erziehen, und das ist das was Du willst, wenn ich DIch richtig verstanden habe.
Wenn Se alt genug sind, können sie immer noch selbst und frei entscheiden ob sie das wollen.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Interessant würde es erst, wenn die V über Tage oder Wochen nichts zu essen bekämen und richtigen Kohldampf schöben. Dann schmeckte nämlich auch wieder Fleisch, weil der Körper es ganz einfach verlangt.

Notsituationen sind nie massgebend. Keiner verhungert freiwillig, zuletzt popelst Du auch Maden aus dem verfaulenden Baumstamm oder würgst grün-verschimmelte Brotreste runter. Siehe Müllbergbewohner in vielen Ländern dieser Erde.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Notsituationen sind nie massgebend. Keiner verhungert freiwillig, zuletzt popelst Du auch Maden aus dem verfaulenden Baumstamm oder würgst grün-verschimmelte Brotreste runter. Siehe Müllbergbewohner in vielen Ländern dieser Erde.
Stimmt. Aber bis dahin erwarte ich den Schneid, bei seinen Prinzipien, so unsinnig ich diese auch finde, zu bleiben.

G

Gast44476

Gast
Und wieder weichst Du aus. Wir waren nicht an der Grillparty, sondern zu Besuch bei Gastgebern (von mir auch auf der Wiese), die einen Fleischeintopf servieren. Nix vom Fleisch Trennbares. Und wie lautet Deine Antwort jetzt?
Sorry, habe gerade nicht viel Zeit. Die Antwort ist: Ich esse kein Fleisch, nein danke.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ein Argument brennt mir aber unterm Nagel. Als Veganer habe ich auf meinen Touren null Probleme mich zu verköstigen, auch nicht in den Staaten.
Der Verdacht liegt ja schon länger nahe, aber in Wirklichkeit geht es dir doch nur darum, für deine Weltanschauung zu missionieren. Warum vertrittst du deine Argumente nicht in Onlinegruppen, deren Publikum das interessiert?

Übrigens: Wenn mir auf dem Bock die Nägel brennen, dann stelle ich die Griffheizung kleiner.

camasoGS

camasoGS

Modell
Sorry, habe gerade nicht viel Zeit. Die Antwort ist: Ich esse kein Fleisch, nein danke.
Also hungern und Dich aus der Gruppe stellen. Sonderling sein. Indirekt den anderen zeigen, dass Du weiter entwickelt bist und über ihnen stehst. Auch wenn Du's nicht glaubst: So kommt das rüber.

G

Gast44476

Gast
Also hungern und Dich aus der Gruppe stellen. Sonderling sein. Indirekt den anderen zeigen, dass Du weiter entwickelt bist und über ihnen stehst. Auch wenn Du's nicht glaubst: So kommt das rüber.
Und warum schreibst du mir das jetzt?
Ich esse kein Fleisch und andere müssen sich von Rosenkohl übergeben.
Da muss dann der Gastgeber einfach mit leben.
Was soll ich jetzt mit deiner Psychoanalyse anfangen oder ist das nach Rudolf Steiner? Wolltest du das ich das ernst nehme :-)

G

Gast44476

Gast
Verstehe nicht, was das Problem an Deinem Zitat ist. Mal abgesehen von der sogenannten Political Correctness, dass ein Weisser nicht mehr Schwarzer oder ..... [hier stand N.e.g.e.r, wurde von der Forensoftware weggereinigt] sagen darf.
Oder bezieht Du Dich auf das "selbst wenn" und nimmst es für Dich in Anspruch? "Diese Veganer haben die Eigentümlichkeit, dass sie Fleisch ablehnen. Sie lehnen es ab. Und dieses Fleisch blablablabla, weil ja der Mensch immer ein Mensch ist, selbst wenn er Veganer ist..."
Wenn du da im ganzen Text kein Rassismus erkennst....?
Was sollts.

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Das sehe ich anders. Was Du beschreibst ist Gruppenzwang. Wenn jemand kein Fleisch ist, warum auch immer, akzeptiere ich es. Ich kenne ein paar Personen die kein Fleich essen und wir hatten nie Probleme. Wenn man zu einer Feier einlädt ist es auch kein grosser Aufwand etwas ohne Fleisch zu besorgen. Man kann auch einfach mal fragen, was sie denn essen mögen. Ich erwarte auch kein Fleisch, wenn mich ein Vegetarier einläd. Alle "Fleischfresser" haben normalerweise kein Problem, eine Mahlzeit ohne Fleisch zu essen. Da habe ich es einfacher.
Da ist uns die indische Kultur voraus. Ich war beruflich in Indien und mit indischen Kollegen essen da gabe es zum Beispiel verschieden gefärbte Teller, so dass die Bedienung wusste, was sie nachlegen darf. In Indien wird das nebeneinander einfach gelebt, ohne viel Gelaber ...
Was ich nicht mag, wenn mich jemand zum Fleischverzicht überreden möchte, dazu schmeckt es mir zu gut.

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, da gehört schlachten und Wurstmachen einfach zum Alltag dazu.

G

Gast44476

Gast
Interessant würde es erst, wenn die V über Tage oder Wochen nichts zu essen bekämen und richtigen Kohldampf schöben. Dann schmeckte nämlich auch wieder Fleisch, weil der Körper es ganz einfach verlangt.
Da gab es doch diesen Flugzeugabsturz in den Anden, wo die Leute irgend wann anfingen das Fleisch der Verstorbenen zu essen.
Kann ich gut verstehen, wäre ich vermutlich auch bereit gewesen zu tun?

camasoGS

camasoGS

Modell
Ich weiss nicht, was Du mit Steiner meinst.

Psychoanalyse kann ich nicht.

Ich sagte nur, wie Dein Verhalten rüberkommt. Rein sachlich. Ohne Emotionen oder Aggression.

camasoGS

camasoGS

Modell
Das sehe ich anders. Was Du beschreibst ist Gruppenzwang. Wenn jemand kein Fleisch ist, warum auch immer, akzeptiere ich es. Ich kenne ein paar Personen die kein Fleich essen und wir hatten nie Probleme. Wenn man zu einer Feier einlädt ist es auch kein grosser Aufwand etwas ohne Fleisch zu besorgen. Man kann auch einfach mal fragen, was sie denn essen mögen. Ich erwarte auch kein Fleisch, wenn mich ein Vegetarier einläd. Alle "Fleischfresser" haben normalerweise kein Problem, eine Mahlzeit ohne Fleisch zu essen. Da habe ich es einfacher.
Da ist uns die indische Kultur voraus. Ich war beruflich in Indien und mit indischen Kollegen essen da gabe es zum Beispiel verschieden gefärbte Teller, so dass die Bedienung wusste, was sie nachlegen darf. In Indien wird das nebeneinander einfach gelebt, ohne viel Gelaber ...
Was ich nicht mag, wenn mich jemand zum Fleischverzicht überreden möchte, dazu schmeckt es mir zu gut.

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, da gehört schlachten und Wurstmachen einfach zum Alltag dazu.
Ich vermute, Du hast nicht alles gelesen, was zu meiner Frage an NorbertB geführt hat. Jedenfalls zielt Dein Beitrag ziemlich daran vorbei.

camasoGS

camasoGS

Modell
Wenn du da im ganzen Text kein Rassismus erkennst....?
Was sollts.
Es ist kein Rassismus. Es ist einzig und allein Political Correctness und die damit einhergehende Gehirnwäsche (über Medien etc.), die Dich das glauben lässt.

G

Gast44476

Gast
Es ist kein Rassismus. Es ist einzig und allein Political Correctness und die damit einhergehende Gehirnwäsche (über Medien etc.), die Dich das glauben lässt.
Ich finde, jeder kann seine Texte lesen und sich selber ein Bild machen.
Nehmen wir zB folgendes Zitat: "[FONT=&quot]Der Schwarzafrikaner (N....) hat also ein starkes Triebleben.
[/FONT]
Finde den Zusammenhang so das dieser Text nicht rassistisch wirkt?

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
@ Vagan vs. nicht Vegan

Warum kann man sich über so Pillepalle derart echauffieren?

Eine Art Religion, und Religion bedeutete wenn man in der Geschichte zurückblickt des öfteren ganz BRUTALE Kriege.

Josef
Hier bitte nicht verschiedene Dinge durcheinander bringen. Es ging nie um Religion, es ging immer um Macht und Reichtum.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Eine Art Religion, und Religion bedeutete wenn man in der Geschichte zurückblickt des öfteren ganz BRUTALE Kriege.

Josef
Aber da Veganer uns Omnivoren ja moralisch weitaus überlegen sind, führen sie keine Kriege. Sie nerven uns einfach zu Tode oder maßregeln uns über politische Parteien mit Nahrungsverboten und Konsumvorschriften.

Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben