Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; soll ich die Hecke vor dem Schneiden mit Olivenöl und Essig einsprühen? :) Sorry, aber so was von aufgelegt wie das hier....
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schneiden oder Knabbern?

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Ja, wenn andere Leute mir vorschreiben, wann ich was zu essen oder eben nicht zu essen habe. Aber einige hier würde prima mit der Vorschreiberitis bestimmter Parteien klarkommen.

Lohnt sich nicht mehr zu antworten .... Das tue ich mir nicht mehr an .... Da ist noch Platz auf der Ignorierliste ...

m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Modell
R 1100GS
Eigentlich ist das hier ja fast schon ein politischer Fred.
Und das Thema schweift jetzt auch etwas ab.
Is aber auch egal.
Wollte nur mal was zum Thema Gastfreundschaft sagen.
Wir loben doch immer wieder gerne die Gastfreunschaft im Ausland.
Und betonen dabei, wie großzügig die Bewirtung selbst in den einfachsten und ärmlichsten Behausungen ist.
Ich hab das selbst auch z.B. in der Türkei erlebt.
Man bot mir vom Besten an, was die Küche des Gastgebers hergab.
Ich nahm es dankend an, und war begeistert, von so viel Freundlichkeit.
Wer käme jetzt auf die Idee nach nem Hamburger oder Wiener Schnitzel mit Pommes zu fragen?
Sind wir in unserer Supermarktselbstbedienungswelt schon so degeneriert,
daß wir die einfachsten Regeln des Zusammenlebens nicht mehr beachten?:confused:

G

Gast 16234

Gast
Ich habe kein Problem, wenn jemand sagt, "ich will kein was auch immer, was hast Du sonst noch da?"
Blöde Witze muss mein (veganer) Gast aushalten, aber das was da ist, kriegt er natürlich

G

Gast44476

Gast
Das hat mMn mit extrem nichts zu tun. Keiner der Gäste zwingt den Gastgeber, Fleisch zu essen. Aber der Gastgeber zwingt allen Gästen seine fleischlose Ernährung auf. Das finde ich sehr unhöflich.
Ich nehme dir das nicht ab das du so bist. Schnell steigert man sich bei so einem Thema rein und führt dann Stellvertreter Kriege und braucht erst mal ein paar Tage um da wieder runter zu kommen, ich bin ja auch eine ziemlich harte Nuss ;-)
So ein Schritt ins vegane, ist nicht eine Entscheidung wie 2 oder 4 Zylinder. Das bedeutet deinem vermeintlichem vegan lebenden Sohn oder einer zukünftigen Schwiegertochter vermutlich sehr sehr viel. Da sieht man drüber weg :-)Bestimmt würde rd07 selbst in die Kirche gehen um eine bezaubernde Tochter zum Altar zu führen :-)

G

Gast 16234

Gast
die fliegen ja schnell genug weg!

was soll ich mit den Raupen machen?
Lassen die sich wegtanzen?

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ja, wenn andere Leute mir vorschreiben, wann ich was zu essen oder eben nicht zu essen habe. Aber einige hier würde prima mit der Vorschreiberitis bestimmter Parteien klarkommen.
Niemand schreibt Dir vor, wann Du was essen musst.
Allerdings:
Wenn du dich z.B. in die Fänge japanischer (ersatzweise anderer asiatischer) Geschäftskollegen begibst, musst du ganz einfach damit rechnen, daß du deinen -festgeschriebenen, unabdingbar zu erfüllenden- Essgewohnheiten fürderhin nicht wirst frönen können, sondern von erwähnten Personen in die "Genüsse" ihrer Lebensumwelt eingeführt wirst.
Zwangsweise!
Andernfalls -komplette Verweigerung deinerseits- nimmt man dich in diesen Kreisen nicht mehr ernst, und du bist als Geschäftspartner ganz einfach "draußen"!
Zwang?
Bleib wirklich einfach fern, wenn dir kein Fleisch geboten wird (o.a. solches in dir unangemessener Form, völlig roh z.B. angeboten wird, ... womit ich kein Problem habe, manchmal ;)), und du "gezwungen!" wirst, dich für einen Abend nur mit "Gemüse" zu ernähren -Mein Gott! Wie schrecklich aber auch!- (abgesehen vom -in diesen Fall- zwingend erforderlichen Besuch eines Ernährungsmediziners zur Kurierung der extrem schlimmen Auswirkungen einer ein abendlichen fleischlosen Ernährung, plädierte ich in diesem Falle auch für den Einsatz eines Psychotherapeuten ;) zur Kurierung der mit fehlendem Fleischgenuss verbundenen Psychose :().

Sorry,
aber wirklich "Ernst" (nicht "August") ;) nimmst du dich hoffentlich nicht.

Uli

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 16234

Gast
Niemand schreibt Dir vor, wann Du was essen musst.
Allerdings:
Wenn du dich z.B. in die Fänge japanischer (ersatzweise anderer asiatischer) Geschäftskollegen begibtst, musst du ganz einfach damit rechnen, daß du deinen -festgeschriebenen, unabdingbar zu erfüllenden- Essgewohnheiten fürderhin nicht wirst frönen können, sondern von erwähnten Personen in die "Genüsse" ihrer Lebensumwelt eingeführt wirst.
Zwangsweise!
Andernfalls -komplette Verweigerung deinerseits- nimmt man dich in diesen Kreisen nicht mehr ernst, und du bist als Geschäftspartner ganz einfach "draußen"!
Zwang?
Bleib wirklich einfach fern, wenn dir kein Fleisch geboten wird (o.a. solches in dir unangemessener Form, völlig roh z.B. ... womit ich kein Problem habe, manchmal ;)), und du "gezwungen!" wirst, dich für einen Abend nur mit "Gemüse" zu ernähren (abgesehen vom -in diesen Fall- zwingend erforderlichen Besuch eines Ernährungsmediziners zur Kurierung der extrem schlimmen Auswirkungen einer ein abendlichen fleischlosen Ernährung, plädierte ich in diesem Falle auch für den Einsatz eines Psychotherapeuten ;) zur Kurierung der mit fehlendem Fleischgenuss verbundenen Psychose :().
Sorry,
aber wirklich Ernst (nicht August) ;) nimmst du dich hoffentlich nicht.

Uli
speziell China und tiefe Provinzen haben aber kein Problem, wenn Du Dich vorher(!) als Vegetarier deklarierst.....

bei den dortangebotenen Speisen ist es einem europäischen Omnivoren gut geraten, sich heuchlerisch als Vegetarier auszugeben....

PS: Als Veganer landest Du dort auf der Tafel als Mahl....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gebackene "Grillen" habe ich in Pakistan gegessen, Käfer in der Gegend wahrsch. auch, als "Gewürz" pulverförmig, trocken, o.a. in Saucen verarbeitet.
Ich lebe immer noch (Oh Wunder ;)).
Rohen Fisch, rohes Fleisch, rohes Gemüse!!! ;), ....
Wenn andere Menschen davon leben können, dürfte es mir auch keinen Schaden zufügen (und hat es bisher nicht, sagt mir meine knapp 67jährige Lebenserfahrung).
Nur werde ich mich nicht nur deswegen an "Ich brauche jeden Tag Fleisch und fühle mich zu Gemüsegenuss genötigt", o.a. "Ich bin Veganer und kann niemals nicht Fleisch/Fleischprodukte essen"-Sprüchen orientieren.
Ich esse das, was auf den Tisch kommt ("Gegessen wird, was auf den Tisch kommt"! O-Ton meine Oma :D).
Fertsch!
Manches dvon wird sicher nicht Eingang in meine Liste bevorzugter Lebensmittel finden (Steckrübensuppe mit Schweinebauch ist ein "rotes Tuch" für mich, wobei ich rohe Steckrüben durchaus gern verzehre), anderes dafür durchaus, aber keinesfalls werde ich mich auf einen "Ich brauche dies o. das immer, anders geht's gar nicht" Standpunkt festlegen und alle jene, die anderer Meinung sind, darob verdammen!

Einfach, gell!
Uli

Zuletzt bearbeitet:
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
...ist euch schon mal aufgefallen, dass man im Umkreis von 1000 Metern um eine Betriebskantine keine überfahrenen Tiere sieht? Werden da keine überfahren oder wo bleiben die?:hot:

Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben