Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Stimmt, hatte ich auch schon, nur vergessen .-)
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Und wenn ich dir jetzt Videos zeige, über grausame Schafscherungen und Tötungen, was würdest du dann schreiben?
Dann antworte ich dir, dass ich das sehr bedauerlich und abstellenswert finde, ich aber deshalb trotzdem nicht auf Schafswolle verzichten würde. Dieses Argument ist eben so scheinheilig, weil es Rosinenpickerei ist und allein gut in diese Ideologie passt. Unter welchen miesen Umständen in China oder anderswo ggf. alle möglichen Alltagsgegenstände, Smartphones, Lebensmittel und auch Teile für deine GS entstanden sind oder entstehen, lässt dich darauf ja auch nicht verzichten.

N

nordmann1

Modell
R1200GS
Vegan ist eine moderne Zwangsstörung, von der man sich nur selbst heilen kann, wenn man aufhört sich selbst zu belügen und zu betrügen. Da die "Krankheit" aber für keinen bedrohlich ist, ist es egal, man kann damit problemlos alt werden. Vegan ist zwar keine Nervenkrankheit, obwohl die Veganer und noch mehr die Veganerinnen schon zeitweise kräftig nerven. Das haben übrigens alle Heilsbringer so an sich. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass man unter den Verschwörungstheoretikern, Beispiel Chemtrail" viele Veganer findet.

Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Die Chemtrails gibt es wirklich, ich habe sogar ein Bild von einem Flugzeug wo das drauf steht.[emoji41]
Und wenn der Toni Eichhorn damit fliegt. Kann man auch sehen wenn er die Technik einschaltet.[emoji122]

Zuletzt bearbeitet:
Henryt

Henryt

"Vegan ist eine Ernährungsform,.."
Nein, dann bräuchtest Du nicht nach lederfreien Motorradstiefen suchen oder könntest Pullover aus Schafwolle tragen. Vegan = Tierschutz stimmt auch nicht, in Asien und Südamerika werden Wälder gerodet und den Tieren der Lebensraum genommen um Soja anzubauen. Eines der beliebtesten Fleischersatzprodukte.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ganz nebenbei freue ich mich, das ich so gut wie keine Symptome mehr auf Allergien wie Gräser zeige und erlebte auch andere positive gesundheitliche Überraschungen.
Dann weißt du sicher auch, dass Untersuchungen längst gezeigt haben, dass der positive gesundheitliche Effekt, nicht auf den Fleischverzicht zurückzuführen ist, sondern zum größten Teil auf den Verzicht auf industriell aufbereitete Lebensmittel und jegliche Zusatzstoffe ( Farbstoffe, Geschmacksverstärker, die ganze E palette) die Unmengen Salz und raffinierter Zucker.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wenn man rein rational denkt und dann sieht, was in diesem Land und auf der Welt passiert, dann sollte man langsam mal etwas Wind aus den Segeln nehmen.

Statt auf Veganern/Vegetariern rumzuhacken sollte man erkennen, dass weniger mehr ist - und zwar für alle.

Es geht nicht darum, dass ein Veganer beim Auto-/Motorradfahren eine Fliege tötet, es geht darum, dass man als Mensch und Allesfresser, viel mehr mit Grünzeugs auskommen kann, als man denkt! Mit dem Ergebnis, dass man weniger Tiere quälen müsste, weniger Gülle produziert, weniger Elend erzeugt.

Ich erlaube mir zu schreiben, dass ich vor all den Fleischfr...ern hier, die diese Lust so propagieren, ohne jedoch selber je ein Tier zu schlachtet, geschlachtet zu haben, oder einmal einen Tag im Schlachthaus verbracht haben, jegliche persönliche Achtung in Frage stelle!

Was ich aber am Ende auch nicht will, das ist "missioniert " werden, weder beim Glauben, geschweige denn beim Essen.

Aber es passt oft zusammen: lauter Auspuff und fres......n, was das Zeug hält.

Wie heißt es so schön - Dummheit fri....t, Intelligenz säuft :cool:.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Kardanfan

:piep-piep:

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Dann weißt du sicher auch, dass Untersuchungen längst gezeigt haben, dass der positive gesundheitliche Effekt, nicht auf den Fleischverzicht zurückzuführen ist, sondern zum größten Teil auf den Verzicht auf industriell aufbereitete Lebensmittel und jegliche Zusatzstoffe ( Farbstoffe, Geschmacksverstärker, die ganze E palette) die Unmengen Salz und raffinierter Zucker.
Was mich dann aber wundert, denn vegetarische und vegane Lebensmittel sind ja in der Regel voll mit Chemikalien wie übelstes Junkfood.

Und auf Norberts andere positive gesundheitliche Überraschungen wäre ich auch mal gespannt. Gesunde Ernährung geht auch konventionell und beinhaltet immer etwas Maßhalten. Ich schrieb schon: Die Menge macht das Gift. Und schmecken muss es zuallererst.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast44476

Gast
Warum ich überhaupt schreibe hat einen einzigen Grund, ich lasse mir von keinem Veganer vorschreiben wie ich mich zu ernähren habe.
Ist ja klar und verständlich, da wäre ich auch pampig. So ein Fleischesser der mir meine Ernährung vorschreiben möchte, das geht gar nicht.

Findest du hier was dazu von mir und wenn ja, bitte wo? Nichts gefunden? Was erzählst du dann für Märchen?
Viel wichtiger aber ist, dass kein einziger Veganer dazu beiträgt, dass irgendwo auf der Welt weniger Massentierhaltung oder Ausbeutung der Menschen durch intensive Landwirtschaft entsteht.
Ich hatte ja schon mal eine ganz logische verständliche Rechnung zu solch einer Behauptung aufgestellt und es ist müßig das immer wieder zu wiederholen.
Selbstverständlich sensibilisieren Natur – und Tierschützer wie Vegan lebende Menschen auf deine genannten Themen, das mag bei dir nicht zutreffen, OK, aber du bist offensichtlich nicht das Maß aller Dinge.

Das Wort Ideologie= Weltbild, finde ich übrigens gar nicht so verwerflich, das unüberwindliche sind doch Dogmen, wie die Erde ist eine Scheibe, die sich dann einfach vor manchen Zeitgenossen nicht wiederlegen lassen.

Argumentativ brüllst du einfach nur laut, aber hinter deinen Argumenten ist nichts Brauchbares zu finden. Faktenchecks machen da wenig Freude: siehe Dogma.
Erst wenn die Menschen wieder begreifen, dass wir zurück zu einer normalen Ernährung kommen müssen, was eine Illusion ist, dann gibt es einen gedeilichen Einklang zwischen Mensch und Tier.
Einer schrieb, er holt sein Fleisch beim Metzger/Schlacher das von Tieren aus seiner Region kommt, wenn das ganz viele machen, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Das ist keine Ideolgie, sondern gesunder Menschenverstand.
Nein, das ist deine Ideologie und gleichzeitig ein Widerspruch.

Du scheinst für dich Missstände ausfindig gemacht zu haben, hast eine (nicht vegetarische, was ja auch unter normal für dich fällt) Lösung und findest gleichzeitig das es eine Illusion ist, das es zu solch einer Lösung kommt, die ich im übrigen lächerlich und unreflektiert finde, da du zwar auf die qualität, aber nicht auf das eigentliche Problem eingehst, die quantität, die aktuell ohne Massentierhaltung einfach nicht zu bewältigen ist. Produkte aus Massentierhaltung kannst du als Omnivore
Heute was schönes gehört: Radfahren ist veganes Reiten. Klingt lustig, aber wenn man es in die verdrehte vegane Ideologie umsetzt, dann stimmt das sogar, denn Reiten ist ja eine Ausnutzung eines Tieres. Vegan ist eine total verlogene Ideologie, wie übrigens jede Ideologie.
Das sind halt so deine verbalen Entgleisungen, kann man auch als dienliches Argument einstufen, wenn einem dieses Niveau liegt.

G

Gast44476

Gast
Vegan ist eine moderne Zwangsstörung, von der man sich nur selbst heilen kann, wenn man aufhört sich selbst zu belügen und zu betrügen. Da die "Krankheit" aber für keinen bedrohlich ist, ist es egal, man kann damit problemlos alt werden. Vegan ist zwar keine Nervenkrankheit, obwohl die Veganer und noch mehr die Veganerinnen schon zeitweise kräftig nerven. Das haben übrigens alle Heilsbringer so an sich. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass man unter den Verschwörungstheoretikern, Beispiel Chemtrail" viele Veganer findet.
OK nordmann1, glaube die Ignorierliste führt nicht dazu das du meine Texte nicht mehr lesen kannst? Auf jeden Fall stehst du mal drin.

Henryt

Henryt

Tofu Würstchen
"Zutaten / Inhaltsstoffe:
Trinkwasser, Weizeneiweiß, Sojabohnen, Trinkwasser, Festigungsmittel: Magnesiumchlorid, Calciumsulfat, ungehärtetes Pflanzenöl, Zwiebeln, Meersalz, Gewürze, Rohrohrzucker, Hefe, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl, Kräuter, Knoblauch, Sellerie

Das originale Produktetikett kann abweichen (z. B. bio, Mengenangaben usw.). Angaben ohne Gewähr."

Um das zu essen müsste ich kurz vor dem verhungern sein.

rd07

rd07

Der ganze hype um die vegane Ernährung ist nichts anderes als miese Geschäftemacherei. Ein paar wenige leben von der großen Anzahl an, sagen wir mal Zahlern. Wie bei Religionen, wie beim Fußball. Und das so rücksichtslos wie nur möglich.
Schau mal nach Brasilien. Dort wird Soja produziert. Das Land ist aber nicht für den Sojaanbau geeignet, daher wird der Boden chemisch bearbeitet mit Düngestoffen verseucht und die Menschen, die dort arbeiten. werden ausgebeutet, gesundheitlich sowie finanziell. Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Tiere für den Veganer einen wesentlich höheren Stellenwert haben als Menschen.
Das eigentlich Gute im Menschen wird missbraucht um einige Konzerne und deren Aktionäre noch reicher zu machen. Und der gutgläubige Tropf an der anderen Seite der Supermarktkasse bezahlt noch dazu um ein vielfaches mehr als er müsste und ist noch froh darüber. Applaus, Applaus.

G

Gast44476

Gast
Dann antworte ich dir, dass ich das sehr bedauerlich und abstellenswert finde, ich aber deshalb trotzdem nicht auf Schafswolle verzichten würde. Dieses Argument ist eben so scheinheilig, weil es Rosinenpickerei ist und allein gut in diese Ideologie passt. Unter welchen miesen Umständen in China oder anderswo ggf. alle möglichen Alltagsgegenstände, Smartphones, Lebensmittel und auch Teile für deine GS entstanden sind oder entstehen, lässt dich darauf ja auch nicht verzichten.
Wichtig finde ich, dass wir keine Märchen erzählen, das stößt mir wirklich auf, von wegen Schafe, langes Leben, friedlich sterben. Was der einzelne Mensch aus den tatsächlichen Gegebenheiten dann macht, ist eine andere Sache.
Mir fallen da gerade auch die Märchenbücher ein, mit welche unseren Kindern eine Bauernhofidylle vermittelt wird. Um wieviel spannender könnte man doch erzählen, wenn ein Kalb dann schreiend von der Mutter getrennt wird oder ein Ferkel die ..... ohne Betäubung abgeschnitten bekommt, aber dann wären die Bücher wohl erst ab 16 zu bekommen ;-)

Ein Bekannter omnivore boykottiert schon lange das essen von Thunfisch, weil er ein damit zusammenhängendes Leid der Delphine schrecklich findet.
Es gibt auch unabhängig vom Tierschutz ethische, moralische Themen, die Menschen zum Boykott nötigen.
Diese Menschen sind für dich scheinheilig, weil es natürlich immer auch andere Themen gibt, die einen Boykott verdient hätten.
Nicht das ich nicht glaube das du mit deinem Argument Applaus bekommst, aber durchdacht klingt das nicht und wird auch nicht besser wenn du es wiederholst :-)

rd07

rd07

Tier zu schützen ist sicher gut. Aber was ist mit den Menschen, die die Nahrung der Veganer (nicht nur, auch normale Menschen essen Gemüse) erzeugen, ernten. Die armen Menschen aus Nordafrika die in Spanien und Italien zur Ernte herangezogen werden, zu Hungerlöhnen mit miesesten sozialen Absicherungen, die Tagelöhner die bei der Spargelernte eingesetzt werden. Die Menschen aus dem Ostblock die bei er Erdbeerernte aushelfen. An alle diese Menschen denkst du nicht wenn du dein Gemüse isst, und dabei bleibe ich jetzt mal in Europa. Welche Ausbeutung in Afrika, Asien, Südamerika betrieben wird, nur um die verqueren Lebensansichten von Veganern finanziell nutzbar zu machen, davon rede ich jetzt nicht. Du kannst dir nur wünschen, dass der (Schein)Heiligenschein, den du dir aufsetzt nicht zu schwer wird.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast44476

Gast
Schau mal nach Brasilien. Dort wird Soja produziert. Das Land ist aber nicht für den Sojaanbau geeignet, daher wird der Boden chemisch bearbeitet mit Düngestoffen verseucht und die Menschen, die dort arbeiten. werden ausgebeutet, gesundheitlich sowie finanziell. Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Tiere für den Veganer einen wesentlich höheren Stellenwert haben als Menschen.
Das ist sehr interessant was du da beschreibst, weil du die Missstände richtig beschreibst, aber offensichtlich im Dunkeln tappst, was mit dem Soja hauptsächlich geschieht.
Wenn du eine recherche darüber führen solltest, dann wirst du feststellen, das der eigentliche Grund für diese Elend und die Abholzung der Regenwälder - mit dem Artensterben im Rucksack - die Massentierhaltung in Europa ist.

Wenn du also glaubst, das mich das Elend der Menschen nicht interessiert, weil ich mich aus Tierschutzgründen vegan ernähre, wie willst du das denn wissen können? Ich habe viele Meinungen zu unterschiedlichsten Themen :-)

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das schändliche Verhalten einiger "geschäftstüchtiger" Saubermänner oder Firmen, den Veganern vorzuhalten, das ist schon perfide.
.....

Es lebt sich schon verdammt leicht, nie die Frage zu stellen, was war zu erst da, das Huhn oder das Ei.

Aus dem Grund sind wir Menschen ja auch so rücksichtslos, brutal, bis hin zum Perv.....sen!

Man nehme nur die Kriege, zuletzt Jugoslavien ..... Irak, oder heute Syrien ..... auf was da die Menschen alles für Ideen kommen, andere bestialisch zu vernichten.

.... und das alles dokumentiert auch die Tierhaltung, in Taiwan, China, Indien ...... oder auch im "zivilisierten" Marokko.

Schaut euch mal die Schlachtmethoden an, mit was für einer Intelligenz hier der Mensch das Ableben der Tiere vorbereitet. Oder geht mal in einen "Mastbetrieb".

Ich bin kein Vegetarier, kein Veganer, ............. aber ich habe keine Argumente für unseren unbändigen Fleischkonsum, der Haltung von Schlacht- und Nutztieren.
Auch die Tierversuche, .... einfach krank, auf was für Ideen man da kommt - und das es Menschen gibt, die dort arbeiten können.

Es artet ja auch in ein Abschlachten von Elefanten aus, nur um denen die Stoßzähne raus zu reißen, zu brechen! Oder man schneidet am lebendigen Leib den Haifischen die Flossen ab ..... und wirft die noch lebenden Körper ins Meer.

Nein, ich werde bestimmt keinem Veganer oder Vegetarier irgend etwas vorwerfen - auch wenn ich weiterhin mein Schnitzel esse. Dennoch bin ich froh, wenn in meiner Reisegruppe kein Veganer/Vegetarier dabei ist, denn es lebt sich am Abend leichter damit, gemütlich etwas Essen zu gehen.

- als Beispiel: mein Sohn mit Freundin und 3 weitere Kerle sind in Thailand gewesen, ........ die Veganer/Vegetarier hatten keine Scheis....erei bekommen. Und als er dann in Australien zum Arzt gehen musste, hat ihm das der Arzt auch bestätigt.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Kein Witz: Da suchte doch tatsächlich eine Frau über Kleinanzeigen einen veganen Herd! Ich konnte mir darauf keinen Reim machen und fand dann heraus, dass das ein Herd ist, auf dem noch nie tierische Produkte gekocht wurden. Okeeeee....

Wie handhabst Du in Deinem Leben dieses Problem, Norbert?

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Kein Witz: Da suchte doch tatsächlich eine Frau über Kleinanzeigen einen veganen Herd! Ich konnte mir darauf keinen Reim machen und fand dann heraus, dass das ein Herd ist, auf dem noch nie tierische Produkte gekocht wurden. Okeeeee....
Wahrscheinlich verbreitet ein Herd, auf dem auch tierische Speisen bzw. nichtvegane zubereitet wurden, negative Schwingungen oder ist schlecht fürs vegane Karma.

Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben