Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... was jetzt? von Salat hab ich jetzt nichts gelesen, wenn doch könnte der Norbert ja doch mal bei Rudi vorbeischaun:). Gruß Thomas
G

Gast 16234

Gast
ich will ihn nicht verführen, meine Steaks sind berüchtigt!

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
ich will ihn nicht verführen, meine Steaks sind berüchtigt!
...yepp - wir sollten eh aufhören in dieser Diskussion weiterhin Öl in den Salat zu gießen !

Gruß
Andreas

@Norbert - ich find Deine an den Tag gelegte Konsequenz in Deiner Eigenen Angelegenheit gut !

Ob's tatsächlich ne Wende herbeiführt ?
Muss nicht zwingend sein ist aber nen Versuch wert...und jemand der Wege aus ner Misere (ver)sucht ist mir 10x sympathischer als jemand der permanent Gründe für Handlungsunfähigkeit bzw die eigene Handlungsverweigerung aufzeigt
(Google: "Hummel kann nicht fliegen" oder "von Adlern und Enten")

pietch1

pietch1

Modell
Ne Schwarze
Andreas, was hast du getan? Über 5h hier kein Traffic, geht garnicht.
Dann schieb ich hier mal wieder an :)

G

Gast 16234

Gast
"ich habe keinen Beischlaf mehr, ich lass mich nur mehr bestäuben" :)

G

Gast 16234

Gast
Das singt das Mädel!

Leute, schauts Euch die Videos an!

Aber bitte, ich kann auch mit Euren Missverständnissen gut leben :)

G

Gast 16234

Gast
ahja, außerdem....

die Steaks sind alle weg, selbst die blutrünstige Nichte hat einen Nachschlag verlangt....

Salat hätte ich noch übrig, bisserl letschert schon, aber für die hartgesottenen Extremisten noch verwertbar.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
«Darum ist es sinnvoller, ein Stück Fleisch eines solchen Rindes zu essen als ein Ei.»

Interessanter Artikel zur Ei-Frage mit obigem Zitat:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/5-franken-fuer-ein-ei/story/12595753

G

Gast44476

Gast
@Norbert - ich find Deine an den Tag gelegte Konsequenz in Deiner Eigenen Angelegenheit gut !
Ob's tatsächlich ne Wende herbeiführt ?
Eine Wende ist ja schon vollzogen, für mich ganz persönlich, weil ich mich so einfach besser fühle, also auch was ganz eigennütziges :-)

Gesellschaftlich fehlt die Wende aber die Richtung ist vorhanden, wie man z.B. zum Ärgernis einiger, auch in den Regalen der Supermärkte beobachten kann oder an einer Zunahme von Tierschützern.

Ich bin in diese Thematik ganz tief hinein gerutscht, von daher ist es schon fast unfair, auch wenn ich als veganer alleine hier bin,
jeglichem Argument, vom angeblich nicht vorhandenem Vitamin B12 im Tierfutter, bis zur weltweiten Sojaproduktion für Veganer, so leicht den Wind aus dem Segeln nehmen kann ;-)
Deutlich wird mir dabei, dass der Wissensstand zum Thema quasi für viele bei einer Bauernhof Idylle aus Märchenbücher stehen geblieben ist, besonderst bei den hier beinahe hochanständigen GS-fahrenden Tattergreisen ;-)

Ich glaube bestimmt nicht das durch Veganer wie mich eine Wende herbei geführt werden kann, sondern es ist die Aufklärung über die tatsächlichen Gegebenheiten.
Es laufen ja viele Menschen ahnungslos herum mit einer gewissen Empathie für Tiere (über Hunde hinaus) und Natur.
So wie Menschen in Afrika durch das Internet erfahren, das es ein ganz anderes Leben gibt, als das ihrige und sich auf den Weg machen, so wird meiner Meinung nach die Wende im Tierschutz vollzogen durch Wissen, nicht zuletzt auch in Gesundheitsfragen.

Bis zu einer Wende wird wohl noch viel Wasser den Rhein hinab fließen und ich halte es wie Gandhi der mal sagte:

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." :bier:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast44476

Gast
«Darum ist es sinnvoller, ein Stück Fleisch eines solchen Rindes zu essen als ein Ei.»

Interessanter Artikel zur Ei-Frage mit obigem Zitat:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/5-franken-fuer-ein-ei/story/12595753
Interessanter Mann, mit dem ich bestimmt in vielen Angelegenheiten einer Meinung bin. Vermutlich würde ich von ihm, aus Höflichkeit und Achtung, ein Spiegelei annehmen (bitte zwei mal wenden) :-)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast44476

Gast
So, das sind sie, Eben eingetausch in eine Nummer größer und mit Gore-Tex. Perfekt und vermutlich ohne die üblichen verdächtigen:-)
Was noch fehlt ist die passende Hose :-)
2017-05-15 10.41.00.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...und ich dacht schon Du fährst im Rock :)
Ist im Hochsommer angenehm und luftig :rolleyes:.
@ NorbertB
Ich glaube bestimmt nicht das durch Veganer wie mich eine Wende herbei geführt werden kann, sondern es ist die Aufklärung über die tatsächlichen Gegebenheiten.
Doch, steter Tropfen höhlt den Stein. Aber der Weg ist hart und lang ...... Alles fängt im Kleinen an..... aber vieles endet im Nichts :p.

Henryt

Henryt

"Gesellschaftlich fehlt die Wende..."
Da ist es wieder. Warum sollte die Gesellschaft umstrittenen Thesen einer Minderheit (2% Vegetarier, 1% Veganer in D) folgen oder sind diese im Besitz der absoluten Wahrheit?

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
"Gesellschaftlich fehlt die Wende..."
Da ist es wieder. Warum sollte die Gesellschaft umstrittenen Thesen einer Minderheit (2% Vegetarier, 1% Veganer in D) folgen oder sind diese im Besitz der absoluten Wahrheit?
Wo beginnt denn bei Dir die Mehrheit?

..... anbei ein paar Zitate:

[FONT=&quot]Man darf die Mehrheit nicht mit der [/FONT]Wahrheit[FONT=&quot] verwechseln. [/FONT]Heidi Weibel

[FONT=&quot]Die [/FONT]Wahrheit[FONT=&quot] hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind. [/FONT]Paul Claudel

Henryt

Henryt

Wo die Mehrheit(en) liegen kann man an dem Wahlergebnis in NRW studieren, ist nicht so schwer, deswegen ja auch meine zweite Frage.

Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben