Diskutieren kann man alles, aber Missionare, die sich "im Recht" wähnen, haben nicht verstanden, dass es keine absolute Moral gibt.
Schlussbemerkung :-)
Das heißt, einem Menschen wie dir, wäre es recht nicht zu erfahren das z.B. jemand der gewisse moralische Themen anschneidet, Veganer oder Frutarier… ist? Im Grunde spielt das nämlich keine Rolle.
Aus meiner Sicht bin ich bewusst hier nur auf Vorurteile und Fakten relativ emotionslos - ohne persönlich zu werden und rein wissenschaftlich - eingegangen.
Wissenschaftlich heißt für mich Zahlen und nachprüfbare Fakten auf Behauptungen
die andere aufgestellt haben, wie zB. diesen Unsinn "Veganer u. Vegetarier sind Schuld am Sojaanbau in Übersee und die Zustände der Arbeiter.... .Wie kommt es das diese vielen völlig unreflektierten Behauptungen von niemanden hier angekreidet oder als missionarisch bzw. dogmatisch deklariert werden?
Weil "ihr" viele seid und ich alleine, fällt es leicht den einzelne in eine missionarische Ecke zu stellen.
Missionare haben es besonders schwer, wenn sie tatsächlich glauben, dass nur sie Recht haben,
wo Fakten dagegen sprechen. So würde ich deinen Satz ergänzen.
Was ich damit sagen möchte: Was einige von Euch hier mir vorwerfen, passt perfekt auf diese Schreiberlinge selber und da zähle ich auch deinen Beitrag zuletzt dazu. Ein weiterer Beitrag mit dem Ziel zu diskriminieren.
Natürlich gibt es keine Absolute Moral, da hast du vollkommen recht (und das habe ich auch nirgendwo behauptet) aber alle finden es sch…. dass der Regenwald verschwindet, aber wenn man über die Ursachen schreibt, fühlen sich einige Fleischessser offensichtlich persönlich angegriffen, was ich ja verstehe :-)
Sie verlieren eine Objektivität völlig und "schlagen" nur noch um sich und wenn jemand trifft, applaudieren alle.
Ich finde dieses Thema hier rein psychologisch Gold Wert, bezogen auf die Reaktionen der Gegenseite, aber "am Galgen" hänge natürlich ich am Schluss immer ich.