Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auf jeden Fall! Sicher nicht, wir sind transengehärtet!
G

Gast44476

Gast
Diese Ignorierfunktion... Der ist mir nicht genehm, also aus meinen Augen, Pursche! Kommt mir vor wie in Nordkorea oder der Türkei. Wegsperren das Gesindel! ICH BIN DIE WAHRHEIT!
Ich empfinde das auch so. Nehmen wir mal an du behauptest deine GS hätte 2 Zylinder und die Leute würden dann so reagieren wie sie es gerade bei mir tun :-)
Wenn ich z.B. schreibe, dass die Hauptursache für die Urwaldabholzung und ein damit einhegendes Artensterben in Südamerika an unserem Fleischkunsum in Europa begründet liegt. Dann kann man diese ungehäuerliche Behauptung ganz leicht nachprüfen und wird dann was feststellen? Der Typ hat recht, kann man überall nachlesen. Wie, kann man nicht?

Was kommt mir statt dessen entgegen: Ein Schleier aus Verachtung.
Aber schön das du in deinem Beispiel eine Diktatur nennst, die Menschen ohne mit der Wimper zu zucken an die Wand stellen, wenn ich so ein Beispiel bringe...:-)
Wie sagte R.Hauschka

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.
Mein Fehler ;-)

G

Gast44476

Gast
Sicher nicht, wir sind transengehärtet!
verstehe ich nicht recht, bezieht sich das auf eine andere Minderheit, den Transvestiten?
Ich habe es auf jeden Fall mal gemeldet, weil ich das ziemlich unterirdisch finde.

Und da ist es auch wieder dieses "wir".
Wenn ich wieder Fleisch esse, darf ich dann auch für alle hier sprechen?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast44476

Gast
Mir wird meine Zeit zum Thema hier zu schreiben zu schade und schließe für mich hier ab.:bier:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nicht Transvestit, TransAlp ...

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
verstehe ich nicht recht, bezieht sich das auf eine andere Minderheit, den Transvestiten?
Ich habe es auf jeden Fall mal gemeldet, weil ich das ziemlich unterirdisch finde.

Und da ist es auch wieder dieses "wir".
Wenn ich wieder Fleisch esse, darf ich dann auch für alle hier sprechen?
Wir, die Community des GS-Forum.eu sind abgehärtet, was aussergewöhnliche Personen und Themen anbelangt, deshalb wirst Du kaum rausgeworfen. Unsere Abhärtung entstand durch ein Mitglied dieser Community der sich dauernd äusserst negativ über die BMW GS-Modelle geäussert hat und so total von seiner Honda Transalp überzeugt war, dass er eben irgendwann den Übernamen Transenreiter bekam.
Du hast also nicht recht verstanden. Tipp fürs nächste mal: Nachfragen vor Melden.

Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Modell
Ich empfinde das auch so. Nehmen wir mal an du behauptest deine GS hätte 2 Zylinder und die Leute würden dann so reagieren wie sie es gerade bei mir tun :-)
Wenn ich z.B. schreibe, dass die Hauptursache für die Urwaldabholzung und ein damit einhegendes Artensterben in Südamerika an unserem Fleischkunsum in Europa begründet liegt. Dann kann man diese ungehäuerliche Behauptung ganz leicht nachprüfen und wird dann was feststellen? Der Typ hat recht, kann man überall nachlesen. Wie, kann man nicht?

Was kommt mir statt dessen entgegen: Ein Schleier aus Verachtung.
Aber schön das du in deinem Beispiel eine Diktatur nennst, die Menschen ohne mit der Wimper zu zucken an die Wand stellen, wenn ich so ein Beispiel bringe...:-)

...

Mein Fehler ;-)
Ja, Dein Fehler. Ausweichen und das Problem beim anderen suchen ist tatsächlich Dein Fehler. Ich habe Deine aus meiner Sicht leichtfertige Nutzung der Ignorierfunktion mit dem Ausschliessen und zum Verstummen bringen in totalitären Regimen verglichen. Andersdenkende an die Wand zu stellen kam von Dir.

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Missionare haben es besonders schwer, wenn sie tatsächlich glauben, dass nur sie Recht haben.

Aber es es geht bei der Veganer-Diskussion nicht um naturwissenschaftliche Fakten, sondern um moralische Entscheidungen.
Ist es moralisch Tiere zu essen bzw. anderweitig zu verwerten? Wie weit darf der Mensch in die Natur eingreifen?
Genau so gut könnte man aber auch fragen, ob es moralisch verantwortbar ist, in die Natur einzugreifen und Ackerbau zu betreiben.
Ein Frutarier hält den Veganer für einen Pflanzenmörder. Hat der jetzt moralisch noch mehr recht? Ist der Suizid auf einem Komposthaufen der einzige moralische Ausweg?

Diskutieren kann man alles, aber Missionare, die sich "im Recht" wähnen, haben nicht verstanden, dass es keine absolute Moral gibt.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Mir wird meine Zeit zum Thema hier zu schreiben zu schade und schließe für mich hier ab.:bier:
Die Nachricht ich vernehm sie wohl, ....

man Norbert, das kannst du uns doch nicht antun, noch dazu 3 Beiträge vor deinem zweiten Propeller ;-)

Gruß Thomas

G

Gast44476

Gast
Diskutieren kann man alles, aber Missionare, die sich "im Recht" wähnen, haben nicht verstanden, dass es keine absolute Moral gibt.
Schlussbemerkung :-)
Das heißt, einem Menschen wie dir, wäre es recht nicht zu erfahren das z.B. jemand der gewisse moralische Themen anschneidet, Veganer oder Frutarier… ist? Im Grunde spielt das nämlich keine Rolle.

Aus meiner Sicht bin ich bewusst hier nur auf Vorurteile und Fakten relativ emotionslos - ohne persönlich zu werden und rein wissenschaftlich - eingegangen.

Wissenschaftlich heißt für mich Zahlen und nachprüfbare Fakten auf Behauptungen die andere aufgestellt haben, wie zB. diesen Unsinn "Veganer u. Vegetarier sind Schuld am Sojaanbau in Übersee und die Zustände der Arbeiter.... .Wie kommt es das diese vielen völlig unreflektierten Behauptungen von niemanden hier angekreidet oder als missionarisch bzw. dogmatisch deklariert werden?

Weil "ihr" viele seid und ich alleine, fällt es leicht den einzelne in eine missionarische Ecke zu stellen.
Missionare haben es besonders schwer, wenn sie tatsächlich glauben, dass nur sie Recht haben, wo Fakten dagegen sprechen. So würde ich deinen Satz ergänzen.

Was ich damit sagen möchte: Was einige von Euch hier mir vorwerfen, passt perfekt auf diese Schreiberlinge selber und da zähle ich auch deinen Beitrag zuletzt dazu. Ein weiterer Beitrag mit dem Ziel zu diskriminieren.

Natürlich gibt es keine Absolute Moral, da hast du vollkommen recht (und das habe ich auch nirgendwo behauptet) aber alle finden es sch…. dass der Regenwald verschwindet, aber wenn man über die Ursachen schreibt, fühlen sich einige Fleischessser offensichtlich persönlich angegriffen, was ich ja verstehe :-)

Sie verlieren eine Objektivität völlig und "schlagen" nur noch um sich und wenn jemand trifft, applaudieren alle.
Ich finde dieses Thema hier rein psychologisch Gold Wert, bezogen auf die Reaktionen der Gegenseite, aber "am Galgen" hänge natürlich ich am Schluss immer ich.

camasoGS

camasoGS

Modell
Ist wohl besser, wenn Du es jetzt bleiben lässt.:facepalm:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
@NorbetB:

Bitte sei Veganer, das stört mich nicht, ernsthaft.

Aber höre auf, mich überzeugen zu wollen.
Du bist hier mit Missionarischem Eifer unterwegs, und das ist genau das, was mich an Veganern so nervt.
Ihr glaubt das ihr die moralisch besseren Menschen seit.

Und nochmals, es ist mir egal was DU isst, aber mach es für Dich und höre mit dieser überheblichen Besserwisserei auf.

Genaus solche Menschen wie Du sind der Grund, warum mich Veganer so nerven und warum ich mir mit Genuss erst recht ein schönes blutiges Steak genehmige.
Wich ich übrigens gerade am Grill getan habe, und mit Genuss an Dich gedacht.
Frei nach dem Motto "jetzt erst Recht " :p

Henryt

Henryt

"Schlussbemerkung :-)"

Wetten nicht.

Q

Q-Rebell

Es ist doch immer wieder interessant wie jede Seite versucht sich "Fakten" aus dem Sammelsurium an Informationen an Land zu ziehen die ihre Position erhärten.
Ich unterstelle das es hier niemanden gibt der alle Zusammenhänge und Wechselwirkungen exakt beurteilen kann.
Ich für mich möchte und werde nicht auf Fleischkonsum verzichten. Hat die Natur auch so nicht vorgesehen sonst hätte sie uns ein Pferdegebiss verpasst :-)
Ich lege jedoch Wert bei der Auswahl meines Fleisches und bin mir bewußt das die Erzeugung desselben einen hohen Aufwand bedeutet.

....und der Regenwald stirbt nicht durch das Fleisch alleine. Da wären noch illegale Goldschürfer, Holzeinschläger, Palmölplantagen, einheimische Bauer .....

G

Gast 32829

Gast
Wie kann man nach so einem, wenn auch in weiten Teilen, einseitigen Dialog, nur so tief sinken?
Und wer ist den "uns"? Bist du das Sprachrohr aller hier lesenden?
Ist ein Dialog (wenn er denn überhaupt stattfindet:skip:) nicht immer zweiseitig ?
Das was du hier betreibst ist ein GANZ einseitiger Vegetarier / Veganer - MONOLOG, bei dem du auch schon "etwas" gesunken bist.

Beim Sprachrohr gilt deine Aussage oben genau so auch für DICH !

Josef

Henryt

Henryt

Nett gemachter Bullshit.
Übrigens passt ein Pastinaken-(70%) Kartoffelpüree (30%), hervorragend zu einem schönen Steak.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich habe Vieles hier mit Interesse gelesen und Einiges regt sicher zum Nachdenken an ...

Aber Un/Recht haben, richtig, falsch ... das sind genau die Worte, wo sich die Fronten verhärten ... schade eigentlich.

Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben