und weg ist meine R1300GS

Diskutiere und weg ist meine R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Glaube ich erst, wenn das auch in Marselle, Lyon und Bordeaux funktioniert. 😉😂😂
GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Es verlängert auf jeden Fall die Widerstandszeit. :)

Ich arbeite mit einer 12 mm Schiffskette + Abus Granit Bügelschloss und zusätzlich noch einem Abus Alarm Bremsscheibenschloss.

Damit bin ich bisher gut gefahren und das in Frankfurt! :cool: Das will schon was heissen. Zudem ist meine GSA mit Koffern und Werkzeug bepackt sackschwer, während die Diebe eher nicht der nordischen Wikingerstatur entsprechen, da hätten auch 4 Mann schwer zu heben.
Glaube ich erst, wenn das auch in Marselle, Lyon und Bordeaux funktioniert. 😉😂😂

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
war eigentlich eine DWA (Diebstahlwarnanlage ) verbaut bei der GS und war die auf scharf gestellt?

Zuletzt bearbeitet:
bitSchleuder

bitSchleuder

Modell
R 1300 GS
Es spielt gar keine Rolle, was Du an Sicherheitssystemen an dein Moped schraubst. Das System funktioniert nur, weil Betreiber, Sicherheitsdienst und Diebe zusammenarbeiten. Ansonsten wäre so etwas, rausschieben einer deutschen Maschine und davor verladen, nicht möglich. Entweder beim Moped schlafen oder solche Gegenden meiden. Ansonsten muss eben die Versicherung einspringen.

GS80XR

GS80XR

Modell
Es spielt gar keine Rolle, was Du an Sicherheitssystemen an dein Moped schraubst. Das System funktioniert nur, weil Betreiber, Sicherheitsdienst und Diebe zusammenarbeiten. Ansonsten wäre so etwas, rausschieben einer deutschen Maschine und davor verladen, nicht möglich. Entweder beim Moped schlafen oder solche Gegenden meiden. Ansonsten muss eben die Versicherung einspringen.
im Endeffekt weiß man es natürlich nicht, aber vielleicht hätte hier eine DWA doch geholfen und die hätten die Aktion nicht durchgezogen auf dem Hotelparkplatz wenn die DWA angesprungen wäre.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich vermute, die DWA macht doch über die Hupe auf sich aufmerksam, oder? Das wäre doch das erste, was ich als Dieb abkneifen/zuschäumen würde. Selbst wenn nicht, ist die doch standardmäßig immer an derselben Stelle verbaut. Kann man also auch irgendwie funktionslos machen.

Es wird vermutlich ein ewiger Kampf bleiben.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
AFAIK hat die DWA ne eigene Hupe. Ist als System alles zusammen in einem Kunststoffkästle. Bei der 1250er hinten im Bürzel verbaut, kommst also ohne Demontage der Sitzbank nicht dran. (ich unterstelle, dass das bei der 1300er analog ist)

CHELTON

CHELTON

Modell
R 1250 GS HP
Die DWA hat einen eigenen Signalgeber und zwei Pufferbatterien zur eigenen Stromversorgung, falls die Batterie abgeklemmt wird.

Die Meinungen ob eine DWA ihr Geld wert ist gehen ja bekanntlich auseinander. Sofern man den Alarm selbst hört, kann man möglichwerweise Schlimmeres abwenden. Auf die Wachsamkeit Dritter sollte man nicht zählen. Alarmsirenen werden von den meisten Menschen als ebenso belanglos wahrgenommen wie Vogelgezwitscher. Zumindest in Ballungsräumen.

Ttotzdem verzichte ich seit 2014 bei der Bestellung eines Motorrades nicht mehr auf eine Alarmanlage. Ich bilde mir ein, das sie eine diebstahlhemmende Wirkung hat, wenn auch nicht in punkto Teileklau. Natürlich immer nur in Verbindung mit weiteren Sicherungsmaßnahmen. Bisher hatte ich nie diesbezügliche Probleme, obwohl meine Motorräder schon an Stellen übernachten musste, wo ich sie nur ganz schweren Herzen alleine ließ bzw. ganz sicher war, sie am nächsten Morgen dort nicht mehr vorzufinden. Doch jeder Weitgereiste kennt das, manchmal kann man sich sein Domizil nicht aussuchen oder hatte sich die Rahmenbedingungen vor Ort ganz anders vorgestellt.

Am besten man findet eine Unterkunft, wo man seine Kiste direkt vors Zimmerfenster stellen kann. Dort schlafe ich immer am besten.

GS80XR

GS80XR

Modell
Ich wohne selbst in einer Großstadt. Wenn dort eine Alarmanlage angeht, springe ich jetzt auch nicht ans Fenster wenn dort nachts eine losgeht und ich im Bett liege das stimmt.

An eine abschreckende Wirkung einer DWA glaube ich trotzdem. Kann mir auch bei Moppeds vorstellen das Diebe erstmal durch wackeln oder bewegen vom Motorrad auf eine DWA oder aktivierte DWA abgecheckt wird. Sollte die DWA anspringen wird wahrscheinlich schnell auch von manchen vorhaben abgelassen. Auch tagsüber auf belebten Plätzen oder Parkplätzen mit Sicherheit hilfreich. Wenn jemand ein Mopped durch die Gegend schiebt mach ich mir erstmal keine gedanken wenn es mir überhaupt großartig auffällt. Schiebt jemand ein Mopped durch die Gegend wo eine Alarmanlage heult sieht das schon anders aus, ich glaube die wird ganz schnell wieder stehengelassen.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
DWA halt ich für rausgeschmissenes Geld. Profis hält das eh nicht ab und die kleinen Diebe,
können mit so ner Kiste mit Wegfahsperre eh nicht viel anfangen.
Da nehm ich dann die Kohle von der DWA, für den selbstbehalt von der Teilkasko.
Wenn weg, dann weg, dann gibt’s halt ne Neue🤷‍♂️

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Am besten man findet eine Unterkunft, wo man seine Kiste direkt vors Zimmerfenster stellen kann. Dort schlafe ich immer am besten.
ist zwar OT, aber ca. 90Km vor Lyon habe ich mal hier eine Zwischenübernachtung eingelegt: Village Motel

und hatte am Zimmer eine garage privé. Fand ich nicht nur sicher, sondern auch ungemein praktisch. :wink:
20190505_215031.jpg

@immeraufAchse: Viel Erfolg mit der Versicherung. Die Daumen sind gedrückt dass Du schnell wieder eine neue 1300er im Stall hast.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
mit dem eigenen Krad nach Indo-China?!
Respekt!

Peti

Peti

Modell
R1250GS
DWA halt ich für rausgeschmissenes Geld. Profis hält das eh nicht ab und die kleinen Diebe,
können mit so ner Kiste mit Wegfahsperre eh nicht viel anfangen.
Da nehm ich dann die Kohle von der DWA, für den selbstbehalt von der Teilkasko.
Wenn weg, dann weg, dann gibt’s halt ne Neue🤷‍♂️
Ah so. Und für die Zahlung der Versicherung bekommst Du sofort und zack genau die gleiche Karre wieder, die Dir geklaut wurde?
Unsinn.
Man zahlt immer drauf.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff

Thema:

und weg ist meine R1300GS

Oben