und weg ist meine R1300GS

Diskutiere und weg ist meine R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle;
G

Gast 11529

Gast
Ich hoffe das Deine Vollkasko schnell und unbürokratisch abwickelt, Diebstahlsanzeige von der Gendarmerie nicht vergessen. Und hoffentlich kann Dein Händler Dir in Absprache mit der Versicherung schnell wieder ein Mopped hinstellen. Echt ein großer Sch.:poop:

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Für Diebstahl steht doch wohl die TK gerade und nicht die VK, bei der ich ggf. fette SB habe und mir die % obendrauf hochfahre.
Für Ersatz sollte schnell gesorgt sein - hier im Süden genug 1300er am Lager.
Alles Gute für eine reibungslose Abwicklung.
Überall Gauner, leider.

G

Gast 11529

Gast
ja....ich sach immer.....VK........für mich ist das einfach "Die Versicherung".....

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Selbst wenn es jemanden interessieren würde (?) .... "wir holen das kaputte Motorrad in die Werkstatt ab - die Alarmanlage ist defekt"...das Autokennzeichen wird ja auch kein echtes sein...
So schnell kannst Du nicht piep sagen, biegt der weiße Kastenwagen um die nächste Ecke.
"Genau, unser geschultes qualifiziertes Personal arbeitet nur nachts und ist dunkel maskiert. Den Trennschleifer setzen wir nur ein weil der Fahrer den Schlüssel für das Schloss verbummelt hat."
Solche Geschichten habe ich früher mal als Comic gelesen: Donald Duck und die Panzerknacker.

Dem Geschädigten TO drücke ich die Daumen für einen guten Ausgang der Misere.

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Nachts ? Das wird wohl ebenso "problemlos" am Tage funktionieren und gemacht.
Falls sich tatsächlich ein Umstehender darüber wundert oder hingeht (in der Stadt ? - never!) wird der sich nach einer netten Ausrede wieder trollen oder bestenfalls das Kennzeichen merken.
Wahrscheinlich kannst du dann nach einem "Klaps" mit dem Werkzeug gleich noch mitfahren....

Jedenfalls wünsche ich dem Georg das er schnell wieder auf eigener Achse unterwegs ist...

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Das tut mir wirklich leid. Ein ziemlicher Schock.
Ich bin seit Jahren in Frankreich auf Touren unterwegs. Ich kann nur jedem den Rat geben, sich in FR Unterkünfte außerhalb der Großstädte zu suchen. Was wirklich überhaupt kein Problem ist. Einfach eine Ausfahrt vorher oder eben eine Ortschaft außerhalb der Vororte. Da reichen schon 30 km. Damit sinkt das Risiko enorm. Das gleiche gilt für Holland. Wer seine GS in Amsterdam parkt hat ebenfalls ein hohes Risiko. Auch in Hotel Tiefgaragen. Frag mich woher ich das weiß. Wer da mit wem vernetzt ist, wird man nie erfahren.
Auf dem Land klaut einem eher niemand ein Bike.
Ich hoffe du sitzt sehr bald wieder auf der neuen GS.

Zuletzt bearbeitet:
Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar
Wenn das Krad von einem dem Hotel gehörenden, eingezäunten bzw. bewachten Parkplatz gestohlen wurde, dann dürfte die Haftung beim Hotel liegen.

Ich würde da einen RA einschalten.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Wenn das Krad von einem dem Hotel gehörenden, eingezäunten bzw. bewachten Parkplatz gestohlen wurde, dann dürfte die Haftung beim Hotel liegen.

Wenn ich als Hotelbetreiber an einem solchen Ort für solche Schäden haften müsste, würde ich dort kein Hotel, keine Minute lang betreiben. Ausserdem bekommt er sein Moped ja von seiner Versicherung ersetzt.

Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar
Wenn ich als Hotelbetreiber an einem solchen Ort für solche Schäden haften müsste, würde ich dort kein Hotel, keine Minute lang betreiben. Ausserdem bekommt er sein Moped ja von seiner Versicherung ersetzt.
Das mag aus Sicht des Hotelbetreibers so sein, Tatsache ist aber, dass er eine Leistung anbietet, die vor Diebstahl schützen soll.

Klar, die Versicherung zahlt, aber Selbstbeteiligung und ggf. Höherstufung zahlt der Versicherungsnehmer.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Erstmal: Mein Beileid zum Klau....In was für einer verrückten Welt wir leben :facepalm:.

Ich hab im Kopf, dass es bei Diebstahl eine 6-wöchige Wartefrist vor Versicherungsleistung gibt. Ist das immer noch so?

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Würdest Du jetzt bitte nicht noch Hiobsbotschaften posten ? :eekek:

D

dietmo

Modell
R 1250 GS
Moin,

meine 1300GS war eine der ersten, die im letzten Jahr im November ausgeliefert wurde.
In der Nacht auf Freitag wurde sie mir leider auf einem abgeschlossenen Parkplatz direkt vor der Rezeption des Hotels Ibis Styles in Lyon-Süd Vienne gestohlen. Wir waren auf dem Rückweg unserer Tour aus Spanien. Trotz Videoüberwachung und regelmäßiger Kontrolle eines externen Wachdienstes war die Karre im Handumdrehen weg. 3 Maskierte waren ruckzug damit vom Hof.

Jetzt hoffe ich, dass BMW am Montag kulant auf die Nachfrage von meinem Freundlichen reagieren wird, dass ich zeitnah eine neue gebaut bekommen kann. Meine Frau und ich sind wirklich immer unterwegs.

Nach Hause ging es dann zu zweit auf der F750GS meiner Frau,

Anbei das letzte Lebenszeichen meiner GS…
Ist mir ebenfalls von Donnerstag auf Freitag in Frankreich imBudget Seyssins/Grenoble mit 4170km passiert. Trotz 24h Überwachung und Zaun mit geschlossenem Tor morgens samt Koffern und Campingausrüstung, alles weg....Gemäss Rezeption und Polizei zwischen 1.20 h und 1.40h morgens...wenn ich das von Dir lese scheint es System zu haben. Ich bin gespannt wie kompliziert die Abwicklung wird...

War übrigens schon mehrfach in diesem Hotel, auch vor zwei Wochen, war nie ein Problem...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
.....es heißt auch manchmal das die Tippgeber für die Profibanden in der Hotelrezeption zu finden sind........
Das ist oft so, da bekommt dann jeder einen Anteil. Die Diebe selbst bekommen auch kein Vermögen dafür.

Grundsätzlich ist es auch empfehlenswert, bei Händlern (stationär wie online) sein Motorrad nicht in den Daten zu hinterlegen.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS

Verklag mal ein Hotel in Frankreich deswegen. Mal abgesehen das keiner wohl weiß wie das in Frankreich grundsätzlich geregelt ist bzw. auch keiner die AGB des Hotels kennt. Wenn dann kann sich die Versicherung mit dem Hotel rumschlagen bzw. das Geld sich dort wiederholen, wird aber vermutlich nicht passieren.

Hoffe eine VK oder TK besteht und der Fall schnell reguliert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

und weg ist meine R1300GS

Oben