G
die vier Huper bis die Schiebetür vom Transporter zugeht.......da reagiert in Städten keiner drauf......
NeinHatte deine GS DWA und war die aktiviert?
"Genau, unser geschultes qualifiziertes Personal arbeitet nur nachts und ist dunkel maskiert. Den Trennschleifer setzen wir nur ein weil der Fahrer den Schlüssel für das Schloss verbummelt hat."Selbst wenn es jemanden interessieren würde (?) .... "wir holen das kaputte Motorrad in die Werkstatt ab - die Alarmanlage ist defekt"...das Autokennzeichen wird ja auch kein echtes sein...
So schnell kannst Du nicht piep sagen, biegt der weiße Kastenwagen um die nächste Ecke.
Wenn ich als Hotelbetreiber an einem solchen Ort für solche Schäden haften müsste, würde ich dort kein Hotel, keine Minute lang betreiben. Ausserdem bekommt er sein Moped ja von seiner Versicherung ersetzt.Wenn das Krad von einem dem Hotel gehörenden, eingezäunten bzw. bewachten Parkplatz gestohlen wurde, dann dürfte die Haftung beim Hotel liegen.
Ich würde da einen RA einschalten.
Das mag aus Sicht des Hotelbetreibers so sein, Tatsache ist aber, dass er eine Leistung anbietet, die vor Diebstahl schützen soll.Wenn ich als Hotelbetreiber an einem solchen Ort für solche Schäden haften müsste, würde ich dort kein Hotel, keine Minute lang betreiben. Ausserdem bekommt er sein Moped ja von seiner Versicherung ersetzt.
sollte wie im #24 erwähnt, die TK decken. Da gibt es mMn keine Hochstufung.Klar, die Versicherung zahlt, aber Selbstbeteiligung und ggf. Höherstufung zahlt der Versicherungsnehmer.
Ist mir ebenfalls von Donnerstag auf Freitag in Frankreich imBudget Seyssins/Grenoble mit 4170km passiert. Trotz 24h Überwachung und Zaun mit geschlossenem Tor morgens samt Koffern und Campingausrüstung, alles weg....Gemäss Rezeption und Polizei zwischen 1.20 h und 1.40h morgens...wenn ich das von Dir lese scheint es System zu haben. Ich bin gespannt wie kompliziert die Abwicklung wird...Moin,
meine 1300GS war eine der ersten, die im letzten Jahr im November ausgeliefert wurde.
In der Nacht auf Freitag wurde sie mir leider auf einem abgeschlossenen Parkplatz direkt vor der Rezeption des Hotels Ibis Styles in Lyon-Süd Vienne gestohlen. Wir waren auf dem Rückweg unserer Tour aus Spanien. Trotz Videoüberwachung und regelmäßiger Kontrolle eines externen Wachdienstes war die Karre im Handumdrehen weg. 3 Maskierte waren ruckzug damit vom Hof.
Jetzt hoffe ich, dass BMW am Montag kulant auf die Nachfrage von meinem Freundlichen reagieren wird, dass ich zeitnah eine neue gebaut bekommen kann. Meine Frau und ich sind wirklich immer unterwegs.
Nach Hause ging es dann zu zweit auf der F750GS meiner Frau,
Anbei das letzte Lebenszeichen meiner GS…
Das ist oft so, da bekommt dann jeder einen Anteil. Die Diebe selbst bekommen auch kein Vermögen dafür......es heißt auch manchmal das die Tippgeber für die Profibanden in der Hotelrezeption zu finden sind........
Was willst Du damit sagen ?Grundsätzlich ist es auch empfehlenswert, bei Händlern (stationär wie online) sein Motorrad nicht in den Daten zu hinterlegen.
Unfassbar! Den schönen Reihenzweier haben die nicht angefasst? Ts, ts, ts.Nach Hause ging es dann zu zweit auf der F750GS meiner Frau,
Verklag mal ein Hotel in Frankreich deswegen. Mal abgesehen das keiner wohl weiß wie das in Frankreich grundsätzlich geregelt ist bzw. auch keiner die AGB des Hotels kennt. Wenn dann kann sich die Versicherung mit dem Hotel rumschlagen bzw. das Geld sich dort wiederholen, wird aber vermutlich nicht passieren.Wenn das Krad von einem dem Hotel gehörenden, eingezäunten bzw. bewachten Parkplatz gestohlen wurde, dann dürfte die Haftung beim Hotel liegen.
Ich würde da einen RA einschalten.