gstrecker
- Dabei seit
- 18.03.2006
- Beiträge
- 3.696
Au mann........Dazu passend der Tip eines Kripobeamten: Niemals die tatsächliche Adresse als „Home“ in einem Navigationsgerät speichern, sonst ist das Haus oder die Wohnung ebenfalls in Gefahr.
Au mann........Dazu passend der Tip eines Kripobeamten: Niemals die tatsächliche Adresse als „Home“ in einem Navigationsgerät speichern, sonst ist das Haus oder die Wohnung ebenfalls in Gefahr.
Das Navi würde ich eh immer vom Bike abnehmen und trage es dann mit den pers. Effekten.Dazu passend der Tip eines Kripobeamten: Niemals die tatsächliche Adresse als „Home“ in einem Navigationsgerät speichern, sonst ist das Haus oder die Wohnung ebenfalls in Gefahr.
Die kann man ja einigermaßen gut verstecken (ich sag jetzt nicht wo ich meins hab) und sie machen ja nicht unbedingt auf sich aufmerksam.Airtags zu schnell entdeckt,
Teilkasko zahlt auch bei Diebstahl. Macht die Versicherung günstiger.Ich hoffe das Deine Vollkasko schnell und unbürokratisch abwickelt, Diebstahlsanzeige von der Gendarmerie nicht vergessen. Und hoffentlich kann Dein Händler Dir in Absprache mit der Versicherung schnell wieder ein Mopped hinstellen. Echt ein großer Sch.
Meine Moppeds stehen seit 30 Jahren unter einer Pergola, wo man von draussen alles sieht, Garage ist voll, bisher ist noch nix passiert.Hast Du eher nicht. Wir handhaben das hier in der Nachbarschaft alle ähnlich. Es muss ja nicht jeder Paketbote in jede Garage reinschauen können. Zumal die Kollegen hier sehr oft wechseln. Ein bisschen Misstrauen ist da schon angebracht - ganz ohne Paranoia oder Vorverurteilung. Leider wird Unbekümmertheit doch oft schamlos ausgenutzt.
Zurück zum Thema: Ich überlege auch immer wieder, einen zusätzlichen Schutz auf Reisen anzuschaffen, habe aber bisher kaum sinnvolle Hilfsmttel finden können: Ketten sind zu schwer und zu schnell aufgekniffen, Airtags zu schnell entdeckt, GPS-Tracker nur in Maßen sinnvoll und wenn man dann mitten in der Nacht halbnackt vor 4 Kleinkriminellen auf dem Hoteparkplatz steht, fehlt irgendwie auch die Chuzpe...
Da muss es wohl die Kasko richten...
Welch ein Schmarrn! Warum soll das denn so sein ? Einfach mal bissi logisch nachdenken, statt sich zu Tode zu fürchten.Dazu passend der Tip eines Kripobeamten: Niemals die tatsächliche Adresse als „Home“ in einem Navigationsgerät speichern, sonst ist das Haus oder die Wohnung ebenfalls in Gefahr.
Ja, Jürgen so ist leider das wahre Leben.....ich bin mal nur in Unterbuxe und mit dem "Anestesia Rapida" in der Hand hinter den zwei Nordafrikanischen Strolchen her die in meinem LKW standen um 04.00 h morgens, unterhalb von Valencia.........aber vor 30 Jahren war ich noch ein Gegner.......heute wäre ich nur noch Opfer........
Leider meldet sich der AirTag nach gewisser Zeit aus Datenschutzgründen auf dem Handy der Diebe (sofern sie denn ein iPhone haben) mit der Meldung: „Ein AirTag bewegt sich mit dir“. Soll wohl Stalking vorbeugen.Die kann man ja einigermaßen gut verstecken (ich sag jetzt nicht wo ich meins hab) und sie machen ja nicht unbedingt auf sich aufmerksam.
Das ist absolut kein Schmarrn, aber trifft eher aufs Auto zu, denn da ist ja das Navi fest drin.Welch ein Schmarrn! Warum soll das denn so sein ? Einfach mal bissi logisch nachdenken, statt sich zu Tode zu fürchten.
Bei mir führt "home" im Auto auch zu mir. Bin aber relativ gelassen, da ich privat ne Rottweiler und Dobermann Zucht betreibe.Das ist absolut kein Schmarrn, aber trifft eher aufs Auto zu, denn da ist ja das Navi fest drin.
Genau das meinte ich mit "zu schnell entdeckt". Die Airtags wurden auch in andere Form schon missbräuchlich verwendet und daher "verpetzen" die ihren Standort an fremde iPhones.Leider meldet sich der AirTag nach gewisser Zeit aus Datenschutzgründen auf dem Handy der Diebe (sofern sie denn ein iPhone haben) mit der Meldung: „Ein AirTag bewegt sich mit dir“. Soll wohl Stalking vorbeugen...
Genau. Ansonsten kannst gleich einen Zettel im Auto hinterlegen, hier wohne ich. Komm vorbei es ist ja keiner da.Das ist absolut kein Schmarrn, aber trifft eher aufs Auto zu, denn da ist ja das Navi fest drin.
War mal eine zeitlang sehr beliebt auf Urlauber Parkplätzen bei Flughäfen. Warum kann man sich auf einem Finger abzählen.Das ist absolut kein Schmarrn, aber trifft eher aufs Auto zu, denn da ist ja das Navi fest drin.
Guter Tipp! Eine Abdeckung mit Honda drauf.Ich war am Donnerstag dort. Meine Honda wollten die offenbar nicht....
Ich hoffe die Versicherung regelt das rasch für Dich!