und weg ist meine R1300GS

Diskutiere und weg ist meine R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Au mann........
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Also der Parkplatz vom Hotel (sofern dieses hier gemeint ist: ibis Lyon Sud Vienne Saint Louis) ist eigentlich auf 2 Etagen so eine quasi Einstellhalle, mit Zufahrt von hinten. Wir waren im Obergeschoss parkiert (hat dort ca. 5 Parkplätze für Autos, unsere Bikes belegten 1 Parkplatz).
Die müssten die GS somit quasi erst nach unten gerollt haben müssen, denn mit dem Transporter kann man nicht rauf.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Dazu passend der Tip eines Kripobeamten: Niemals die tatsächliche Adresse als „Home“ in einem Navigationsgerät speichern, sonst ist das Haus oder die Wohnung ebenfalls in Gefahr.
Das Navi würde ich eh immer vom Bike abnehmen und trage es dann mit den pers. Effekten.

D

daGamser

Modell
R1200 GS ADV
Ich hoffe das Deine Vollkasko schnell und unbürokratisch abwickelt, Diebstahlsanzeige von der Gendarmerie nicht vergessen. Und hoffentlich kann Dein Händler Dir in Absprache mit der Versicherung schnell wieder ein Mopped hinstellen. Echt ein großer Sch.:poop:
Teilkasko zahlt auch bei Diebstahl. Macht die Versicherung günstiger.

D

daGamser

Modell
R1200 GS ADV
Hast Du eher nicht. Wir handhaben das hier in der Nachbarschaft alle ähnlich. Es muss ja nicht jeder Paketbote in jede Garage reinschauen können. Zumal die Kollegen hier sehr oft wechseln. Ein bisschen Misstrauen ist da schon angebracht - ganz ohne Paranoia oder Vorverurteilung. Leider wird Unbekümmertheit doch oft schamlos ausgenutzt.

Zurück zum Thema: Ich überlege auch immer wieder, einen zusätzlichen Schutz auf Reisen anzuschaffen, habe aber bisher kaum sinnvolle Hilfsmttel finden können: Ketten sind zu schwer und zu schnell aufgekniffen, Airtags zu schnell entdeckt, GPS-Tracker nur in Maßen sinnvoll und wenn man dann mitten in der Nacht halbnackt vor 4 Kleinkriminellen auf dem Hoteparkplatz steht, fehlt irgendwie auch die Chuzpe...

Da muss es wohl die Kasko richten...
Meine Moppeds stehen seit 30 Jahren unter einer Pergola, wo man von draussen alles sieht, Garage ist voll, bisher ist noch nix passiert.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Dazu passend der Tip eines Kripobeamten: Niemals die tatsächliche Adresse als „Home“ in einem Navigationsgerät speichern, sonst ist das Haus oder die Wohnung ebenfalls in Gefahr.
Welch ein Schmarrn! Warum soll das denn so sein ? Einfach mal bissi logisch nachdenken, statt sich zu Tode zu fürchten.

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus immeraufachse,
die Welt ist einfach schlecht!:stomp:
Gott sei Dank hast Du keinen körperlichen Schaden erlitten alles andere , so Dumm es klingt, deckt ja die Versicherung ab.
Schließ dich erstmal mit Deiner Versicherung kurz, wie und wie lange die Schadensabwicklung dauert.
Ich kenne aus früheren Erfahrungen in unserer Gruppe (GSXR 1000 in Griechenland und Ducati irgendwas in Prün) eine Wartezeit von 6 Wochen auf das Geld!
Kann natürlich jetzt anders sein...

....ich bin mal nur in Unterbuxe und mit dem "Anestesia Rapida" in der Hand hinter den zwei Nordafrikanischen Strolchen her die in meinem LKW standen um 04.00 h morgens, unterhalb von Valencia.........aber vor 30 Jahren war ich noch ein Gegner.......heute wäre ich nur noch Opfer........
Ja, Jürgen so ist leider das wahre Leben.
Ich bin mit meinem Gasbomber kurz nach der Wende viel Ostblock gefahren.
Der versuchte Diebstahl meines Reserverades (Alu) hat den 2 Tätern in Karlsbad nicht gutgetan:
Ich wurde wach.....
Argumentverstärger.jpg

PICT0182.JPG

Ist ja heut zu Tage alles anders:
Wie Du sagst sind wir alle älter geworden,
Selbstjustitz ist ja straftbar...lieber Dieb, nimm alles was Du braucht´s .......
Und wenn man dann doch aktiv wird, bist Du schnell der Angeklagte......

Zuletzt bearbeitet:
8

850erGS

Modell
BWB F 850 GS (2018)
Die kann man ja einigermaßen gut verstecken (ich sag jetzt nicht wo ich meins hab) und sie machen ja nicht unbedingt auf sich aufmerksam.
Leider meldet sich der AirTag nach gewisser Zeit aus Datenschutzgründen auf dem Handy der Diebe (sofern sie denn ein iPhone haben) mit der Meldung: „Ein AirTag bewegt sich mit dir“. Soll wohl Stalking vorbeugen.

„Wenn ein AirTag, das von seinem Besitzer getrennt ist, sich im Laufe der Zeit mit dir bewegt oder wenn dein iPhone aktiv ist und ein AirTag, das längere Zeit von seinem Besitzer getrennt ist, einen Ton ausgibt, um anzuzeigen, dass es bewegt wird, wird diese Benachrichtigung angezeigt: „Ein AirTag bewegt sich mit dir“.“

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Leider meldet sich der AirTag nach gewisser Zeit aus Datenschutzgründen auf dem Handy der Diebe (sofern sie denn ein iPhone haben) mit der Meldung: „Ein AirTag bewegt sich mit dir“. Soll wohl Stalking vorbeugen...
Genau das meinte ich mit "zu schnell entdeckt". Die Airtags wurden auch in andere Form schon missbräuchlich verwendet und daher "verpetzen" die ihren Standort an fremde iPhones.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Das ist absolut kein Schmarrn, aber trifft eher aufs Auto zu, denn da ist ja das Navi fest drin.
Genau. Ansonsten kannst gleich einen Zettel im Auto hinterlegen, hier wohne ich. Komm vorbei es ist ja keiner da.

Man könnte im Navi ja den bösen Nachbarn eingeben. Bei mir ists der Lidl Parkplatz.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das ist absolut kein Schmarrn, aber trifft eher aufs Auto zu, denn da ist ja das Navi fest drin.
War mal eine zeitlang sehr beliebt auf Urlauber Parkplätzen bei Flughäfen. Warum kann man sich auf einem Finger abzählen.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Noch eine letzt Anmerkung zum Thema.
Wenn man sich anschaut mit welchen Ketten die abgewracktesten No Name Roller in FR angeschlossen werden, weiß man was dort gebacken ist.
Ob eine fette Abus Kette, mit der die GS an einem festen Gegenstand angekettet ist, geholfen hätte? Ich weiß es nicht.

F

FF-GS

Es verlängert auf jeden Fall die Widerstandszeit. :)

Ich arbeite mit einer 12 mm Schiffskette + Abus Granit Bügelschloss und zusätzlich noch einem Abus Alarm Bremsscheibenschloss.

Damit bin ich bisher gut gefahren und das in Frankfurt! :cool: Das will schon was heissen. Zudem ist meine GSA mit Koffern und Werkzeug bepackt sackschwer, während die Diebe eher nicht der nordischen Wikingerstatur entsprechen, da hätten auch 4 Mann schwer zu heben.

Thema:

und weg ist meine R1300GS

Oben