8
850erGS
- Modell
- BWB F 850 GS (2018)
Mir wurden 4 letzten April 4 Motorräder aus der eigenen Garage geklaut. Solche Leute soll der Blitz beim Schei..... treffen! Masche bei mir Wahrscheinlich, lt. Polizei): Wenn man auf Kleinanzeigen ein Moped zum Verkauf anbietet und gleichzeitig einen beliebigen anderen Artikel (z.B. einen Kinderstuhl oder irgendwas, was nur abzuholen geht) dann schreiben einen die Arschkrampen wegen dieses Angebots an, lassen sich die Adresse geben kommen aber nicht zum Abholen. Man ärgert sich ein wenig, sagt sich aber, so ist das nun mal. 14 Tage später wird in der Garage eingebrochen und alle Mopeds sind weg. Wahrscheinlich war vorher Nachts auch noch mal ein "Auskundschafter" da, der gecheckt hat, was das so im Angebot ist und mit welchen Fahrzeug man das abtransportieren muss. So läuft das heutzutage. Bandenkriminalität ist das. In meinem Falle waren es "notleidende" Ukrainer. Zwei von den Burschen hat die Polizei in OL im Dezember mit zwei Transportern voll mit Mopeds hops genommen. Die Jungs waren so clever und hatten von allen geklauten Mopeds Bilder auf ihren Smartphones. Auch, wie sie sie auseinandergebaut wurden. Meine Mopeds waren natürlich auch mit dabei. Die Beweislage war natürlich 1a. Nützt mir aber nichts. Meine Mopeds sind weg. 3 wurden noch in DE zerlegt und die 850 GS (die war noch nicht versichert!!) wurde in die Westukraine gebracht (Kovel). Die wollte von den Jungs wohl jemand selber fahren. War sein Fehler. Da wurde die Bande dann wegen meiner GS, die bei Interpol als gestohlen gemeldet war, auch hops genommen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich das Motorrad nicht aus der Ukraine zurückbekomme. Habe schon alles versucht (incl. Anwalt). War im letzten Okt. sogar schon selber in Kovel und Lutzk. Die wollten die Maschine aber nicht rausrücken, weil das Verfahren gegen die "Bande" noch nicht abgeschlossen sei. Die GS steht jetzt fast ein Jahr auf einem Verwahrplatz in Kovel. Ich möchte nicht wissen, wie die jetzt ausschaut ......