qhammer
- Modell
- aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Die Achsen passen halt nicht zusammen (Nabendeckel etc)
Der hat ja auch ne Haube....
Ist zu 100% der gleiche LKW, nur andere Perspektive.Das ist aber einer mit Haube. Das Führerhaus sieht nach einem "Behelfsführerhaus" aus Kriegsproduktion aus.
Aaah, ok... Ich würde sagen, Militär-Lkw-Fahrgestell, möglicherweise aus US-Produktion, wahrscheinlich 6x4, rekonstruiert, mit ehemaligem Fernverkehrsfahrerhaus (wegen der Länge des Hauses) versehen, vorderer Teil des langen Fahrerhauses weit über den Motor gebaut. Dieser eventuell luftgekühlt (Deutz-Einbaumotor?), weil kein Kühler zu erkennen ist. Ein großes Gebläse könnte man aber hinter den Zierstäben vermuten.Ist zu 100% der gleiche LKW, nur andere Perspektive.
MfG Gärtner
Ich kann Deinen Argumenten nichts entgegen setzen...Aaah, ok... Ich würde sagen, Militär-Lkw-Fahrgestell, möglicherweise aus US-Produktion, wahrscheinlich 6x4, rekonstruiert, mit ehemaligem Fernverkehrsfahrerhaus (wegen der Länge des Hauses) versehen, vorderer Teil des langen Fahrerhauses weit über den Motor gebaut. Dieser eventuell luftgekühlt (Deutz-Einbaumotor?), weil kein Kühler zu erkennen ist. Ein großes Gebläse könnte man aber hinter den Zierstäben vermuten.
Der H3 war ein zweiachsiger 3-Tonner... ich kann mir nicht vorstellen, daß man das Fahrgestell verlängert und mit Nachlaufachse versehen hat.Habe mir das Video angeschaut. Die Minol- Fahrzeuge sind alle von IFA. Für mich bleibt die Basis ein H3.
Genau diese Parade wurde von dem gesuchten Dreiachser angeführt. Der Rest sind alles IFA H6 aus Werdau.Anhang anzeigen 374881
Zentralbild Klein 2.1.56 13 Tankwagen ihrer Bestimmung übergeben
Einer der Betriebe, die ihre Verpflichtungen zu Ehren des 80. Geburtstags unseres Präsidenten Wilhelm Pieck erfüllt haben, ist die Spezial-Tankwagenwerkstatt des VEB Minol, Berlin-Weißensee. 13 (eins drei) zusätzlich hergestellte Tankwageneinheiten, bestehend aus je einer Zugmaschine mit Anhänger, wurden am 2.1.56 vom Direktor des VEB Minol übernommen und ihrer Bestimmung übergeben.
UBz: Die Tankwagen in der Stalinallee.
Anhang anzeigen 374885
Korrekt !Der Rest sind alles IFA H6 aus Werdau.
MfG Gärtner
Das Bild muss aus der selben Parade sein.