Unbekannter LKW-Typ gesucht, 50er Jahre?

Diskutiere Unbekannter LKW-Typ gesucht, 50er Jahre? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da würde ich mich jetzt nicht festlegen. Die oben an gelenkten Scheibenwischer waren ein Zeichen seiner Zeit, nicht eines bestimmten Herstellers...
G

Gast 41871

Gast
Das passt nicht.
Eine Besonderheit des Gesuchten sind auch die Scheibenwischer. IFA kommt immer von oben.
Da würde ich mich jetzt nicht festlegen. Die oben an gelenkten Scheibenwischer waren ein Zeichen seiner Zeit, nicht eines bestimmten Herstellers. Und nicht zu vergessen: IFA heißt Industrieverband Fahrzeugbau, da war alles drin vom Fahrrad bis zum LKW. Also Simson, MZ, Wartburg, Trabant usw. trugen alle das IFA-Zeichen.

MfG Gärtner

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Der Radstand und Radumfang passt beim Krupp nicht - der wäre als Zugmaschine auch nicht wirklich geeignet.

G

Gast 32829

Gast
Von Josef können wir noch was lernen: Ich dachte aus der Schweiz kamen, außer Ührli und Schoki, nur Saurer und Monteverdi... :wink:

MfG Gärtner
Du erzählst Käse, weil den Käse hast du noch vergessen bei deiner Aufzählung.

Josef, für den Käse ein Grundnahrungsmittel ist.

G

Gast 41871

Gast
Du erzählst Käse, weil den Käse hast du noch vergessen bei deiner Aufzählung.

Josef, für den Käse ein Grundnahrungsmittel ist.
Oh Gott! Wie konnte ich das vergessen! Und das passiert mir, Käse mit Löchern ist bei mir ein Grundnahrungsmittel...

Josef, was habe ich der Schweiz und allen Eidgenossen nur angetan? :eekek:

MfG Gärtner

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Oh Gott! Wie konnte ich das vergessen! Und das passiert mir, Käse mit Löchern ist bei mir ein Grundnahrungsmittel...

MfG Gärtner
Gräm Dich nicht Gärtner das wird schon wieder nach einem rezenten Gruyere..frischem Brot und Erdbeerconfiture dazu eine heisse Schokolade....(geheimtip...ein klein wenig senf dazu..)

G

Gast 32829

Gast

MfG Gärtner
Du sollst ertrinken in einem riesigen Loch eines noch grünen Emmentalers.

Josef, der Emmentaler erst gut findet wenn er mindestens 12 Monate alt ist.

G

Gast 41871

Gast
Mittlerweile fiel mir eine Berliner, besser Spandauer Firma wieder ein, die in den 50ern skurrile aber sparsame LKW für den Stadtverkehr mit relativ schwachen Motoren herstellte: ECONOM . Ein Foto hat gewisse Ähnlichkeit mit dem gesuchten Fahrzeug, besonders die Machart:

cs_econom_05.jpg

MfG Gärtner

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Mittlerweile fiel mir eine Berliner, besser Spandauer Firma wieder ein, die in den 50ern skurrile aber sparsame LKW für den Stadtverkehr mit relativ schwachen Motoren herstellte: ECONOM . Ein Foto hat gewisse Ähnlichkeit mit dem gesuchten Fahrzeug, besonders die Machart:

Anhang anzeigen 374266

MfG Gärtner
20201105_185538.jpg

Echt jetzt? Welche Ähnlichkeit?
Gebe es zu - Du hast was geraucht 😁😉

qhammer

qhammer

Modell
@Gaertner - mach mal Bildersuche mit Tatra T25 und Tatra 84 :zwinkern: hat der Betriebsschlosser nen anderes Häuschen rauf gebastelt. Radstand und Größe ,Achsgeometrie und Position vom Häuschen passen.

qhammer

qhammer

Modell
IMG_20201102_234846_175.jpg
2ba462661b30ed8620b92ae6c234fb1c.jpg
107d39158e37d6e3b8a114a2021155ed.jpg

Thema:

Unbekannter LKW-Typ gesucht, 50er Jahre?

Unbekannter LKW-Typ gesucht, 50er Jahre? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fahrersitz unbekannt

Fahrersitz unbekannt: In einem Konvolut von Teilen das ich mit meiner Neuerwerbung, einer R 850 GS bekommen habe, befand sich der beigefügte Fahrersitz. In Form und...
  • (Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank

(Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank: Hallo zusammen, mußte jetzt das erste Mal ernsthaft die 12er beschrauben, bin also noch nicht firm hiermit. Grund: Federbein vorne heftig (und...
  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Unbekannte Steckdose

Unbekannte Steckdose: Moin zusammen, an meiner GS ist eine mir unbekannte Steckdose verbaut. Ist die evtl. für ein Ladegerät anzuschließen? Kann mir vielleicht jemand...
  • Unbekannte Steckdose - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fahrersitz unbekannt

Fahrersitz unbekannt: In einem Konvolut von Teilen das ich mit meiner Neuerwerbung, einer R 850 GS bekommen habe, befand sich der beigefügte Fahrersitz. In Form und...
  • (Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank

(Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank: Hallo zusammen, mußte jetzt das erste Mal ernsthaft die 12er beschrauben, bin also noch nicht firm hiermit. Grund: Federbein vorne heftig (und...
  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Unbekannte Steckdose

Unbekannte Steckdose: Moin zusammen, an meiner GS ist eine mir unbekannte Steckdose verbaut. Ist die evtl. für ein Ladegerät anzuschließen? Kann mir vielleicht jemand...
  • Oben