FF-GS
- Dabei seit
- 25.08.2021
- Beiträge
- 6.623
- Modell
- R 1250 GS Adventure Rallye
Und genau für solche Anwendungsfälle (Bergauf, mit Anhänger) wird vor dem DSG (wir haben ein trockenes gekauft) gewarnt, das man dabei schnell die Kupplung schreddert durch längeres schleifen.
Wenn man es weiß, sorgt man dafür, das es so wenig wie möglich vorkommt.
Für einen möglichen Anwendungsfall (im Stau viel stop&go) ist es aber nicht die wunschgemäße Entlastung, das kann und macht es zwar, aber dann eben (deutlich) verschleißend. Da wäre die ineffizientere Wandlerautomatik die bessere Technologie.
Wenn man es weiß, sorgt man dafür, das es so wenig wie möglich vorkommt.
Für einen möglichen Anwendungsfall (im Stau viel stop&go) ist es aber nicht die wunschgemäße Entlastung, das kann und macht es zwar, aber dann eben (deutlich) verschleißend. Da wäre die ineffizientere Wandlerautomatik die bessere Technologie.