B
BMWMichel
Und mal ein Stück rollen lassen, geht dann auch nicht mehr.Ich würde das ASA auf jeden Fall mal intensiv testen, weil mich die Technik interessiert.
Aber man fährt mit einem Motorrad nun mal ganz anders als mit einem Auto, weil man zum Spaß fährt und nicht nur um von A nach B zu kommen.
Ich fahre mit dem Motorrad einfach viel sportlicher als mit der Blechdose.
Und das heißt für mich, dass ich immer genug Schwung mitbringe, dass ich Kurven - besonders enge - einfach anbremsen muss. Und ein Teil des Bremsens kommt bei mir dabei immer auch vom Motor und wird mit der Kupplung dosiert. Das wird aus meiner Sicht die Elektronik nicht so smooth machen können, wie ich selbst an der Kupplung. Zumindest nicht genauso, wei ich das haben will.
Und gerade beim Wenden und Herumrangieren möchte ich den Kraftfluss jederzeit unterbrechen können. Komplett. Sonst kann man nämlich nur noch die Bremse nehmen und sich dann in den Graben kippeln.
Als ich gelesen habe, dass BMW den Kupplungshebel weglässt, war bei mir das Thema deshalb so ziemlich durch.
Aber ich werde mich gerne von der Technik eines Besseren belehren lassen.
Allein - mir fehlt der Glaube!
Das ist nix für mich.