Hier mal meine Meinung zum ASA.
Hatte ja letzte Woche die Möglichkeit dieses Gerät (CRF1100L Africa Twin Adventure Sports ES DCT ):
artgerecht (nicht so harmlos wie auf dem Bild) durch enges Geläuf zu bewegen.
Konnte mit diesem Gerät auch ohne manuelles runter schalten unserem Guide (auch wenn er seine wilden 10 Minuten hatte und jede 2. Kurve im Drift angebremst hat) folgen.
2,3 mal habe ich mich zwar erwischt wie ich mit dem Fuß nach einem niedrigen Gang gesucht habe, habe aber im Modus D (nicht einem der S-Modi) immer dran bleiben können.
Habe auch eine R 1300 GS dort fahren können:
Ich kann zwar mit der R 1300 GS das Tempo noch lockerer mit gehen, und auch "anschieben" können, aber als Essenz aus dem letzten Wochenende freue ich mich schon auf eine R 1300 GS mit "Automatik" bei der man wenn's pressiert wie gewohnt einfach mit dem Fuß runter steppen kann, um ein wenig Leitung ran zu holen, und sich ansonsten diese "stumpfe" Schalterei sparen zu können