Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Diskutiere Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und wenn man eine eigene Meinung nicht mehr vertreten kann leider auch. Das finde ich unterirdisch.

Umfrage: Wer würde den Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen oder eben nicht?

  • Ja, ich würde ASA nehmen

    Stimmen: 222 59,8%
  • Nein, ohne ASA und alles manuell wie schon immer

    Stimmen: 149 40,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    371
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.252
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Sorry, dass schon SO ein Bild zu einer Diskussion führt, finde ich absolut unterirdisch. Zudem war er mit dem Bike ja immer noch auf SEINER Seite der Straße.
Ehrlich, wenn man jetzt keine Bilder mehr posten darf, dann wird es hier aber trübe und langweilig!
Und wenn man eine eigene Meinung nicht mehr vertreten kann leider auch. Das finde ich unterirdisch.
 
GSBandit69

GSBandit69

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
361
Ort
München
Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
Keine Ahnung, wo DU so rumfährst. Fahr mal Sonntags ins Bergische.....da verhält es sich zu 100% genau andersrum....
Ich fahre im bayerischen Alpenvorland und allgemein in den Alpen rum.
Aber für mich ist es signifikant, dass trotz der schieren Masse der Motorradfahrer relativ wenig echt fiese Fahrfehler machen oder durch eine schlechte Fahrweise auffallen. Und wenn, dann sind es meistens Leute aus dem Flachland die z.B. mit engen Kehren nicht so gut klarkommen. Niederländer z.B.
Und es fällt mir stark auf, dass die Leute sehr defensiv fahren. Angepasst und und innerhalb der Grenzen der StVO. Die überholen kaum und bleiben schön in der Gruppe.
 
GSBandit69

GSBandit69

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
361
Ort
München
Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
Und wenn man eine eigene Meinung nicht mehr vertreten kann leider auch. Das finde ich unterirdisch.
Ich habe Dir ja nicht Deine Meinung verboten, @sigmali , sondern lediglich gesagt, das mich die Kleingeistigkeit mancher Leute hier ärgert, die sofort und immer den mahnenenden Zeigefinger heben müssen, selbst wenn es vollkommen unangebracht ist.
Wenn diese Leute nicht den Sherrif spielen müssten, dann gäbe es auch keine off topic Diskussionen.
By the way: wenn Du hier Deine Meinung zum Besten gibst, dann heißt das nicht, dass KEINER mehr dazu etwas sagen darf oder Deine Meinung blöd finden darf. Das nennt man MEINUNGSFREIHEIT @sigmali und Du selbst profitierst ja auch davon!
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.252
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Junge, Junge, jetzt erst mitbekommen, sorry. Da schreibt jemand einen Erfahrungsbrich zum ASA und an diesen Bilden stellen dann ein paar Forumskoryphäen ein fragliches Verhalten fest, wirklich nichts besseres zu tun?! 🤣 ... so unfassbar das es schon wieder lustig ist! Hut ab an die Kollegen. Wenn Kurven sichtbar und gut einsehbar und kein Gegenverkehr vorhanden ist spricht nichts dagegen so eine Kurve zu nehmen. Wer nicht fähig ist vorausschauend zu fahren, lässt natürlich so etwas, das stimmt. Aber man muss das dann nicht zwingend auch auf auf andere übertragen :5moped:
Koryphäen? Bisher ist niemand persönlich geworden, außer Dir jetzt. Ich frage deshalb: hast Du nichts besseres zu tun? :fragezeichen:

Du schreibst richtig: "wenn" (Kuven gut einsehbar sind. Das kann man auf dem Bild aber nicht sehen. Das hatte ich in meinem Beitrag erwähnt und berücksichtigt - kannst es gerne nochmals nachschauen. Motorräder, die mit den Rädern an der Mittelmarkierung fahren (wobei der Oberkörper auf der Gegenspur ist) treffe ICH im Alltag nicht selten an. Ob diejenigen sich dessen immer bewusst sind, weiß ich nicht. Wenn ich und andere diesen Umstand zumindest anspreche, finde ich es bemerkenswert, wenn verbale Angriffe kommen. Und auch von wem.
 
GSBandit69

GSBandit69

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
361
Ort
München
Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
Der erwähnte Lehrweg von Honda beim DTC, bis es die heutige Güte hatte ist bekannt.

Und ja, ich bin da tatsächlich nicht überzeugt das BMW das auf Anhieb so gut hinstellen wird wie es für mich sein müsste. Ich erwarte eher das es über bie nächsten Jahre hinweg reifen wird und erst mittelfristig die nötige Perfektion erlangen wird. Dies einfach aus Erfahrung. Fahre nun schon ein Weilchen BMW.

Honda war und ist für mich immer immer noch absolut top was engineering nd Qualität betrifft. Manchmal leider etwas konservativ, die Modellpalette erzeugt manchmal Stirnrunzeln.
Ich denke, dass die bei BMW nicht so engstirnig sind, dass sie nicht über den Tellerrand schauen. BMW kann ja durchaus von Hondas Erfahrungen profitieren und das System entsprechend konditionieren.
Dass dann die Käufer möglicherweise andere Vorlieben haben als die Entwickler, liegt ganz einfach in der Natur der Sache. Motorradfahrer sind Individualisten und es ist gar nicht einfach es Ihnen recht zu machen.
Ich glaube auf jeden Fall, das das BMW ASA schon im ersten Wurf sehr gut sein wird. BMW hat das ja jetzt nicht erst in den letzten beiden Jahren entwickelt, sondern sich damit Zeit gelassen.
Hohe Erwartungen sind okay, aber zu erwarten, dass das ASA auf Anhieb perfekt zu Dir passen muss, das halte ich jetzt schon für etwas übertieben. Diesen Anspruch ahtte auch keiner, als Honda das DCT herausgebracht hat.
Warum sind so viele mit BMW strenger, als mit anderen Herstellern? :unsure:
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.252
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich habe Dir ja nicht Deine Meinung verboten, @sigmali , sondern lediglich gesagt, das mich die Kleingeistigkeit mancher Leute hier ärgert, die sofort und immer den mahnenenden Zeigefinger heben müssen, selbst wenn es vollkommen unangebracht ist.
Wenn diese Leute nicht den Sherrif spielen müssten, dann gäbe es auch keine off topic Diskussionen.
By the way: wenn Du hier Deine Meinung zum Besten gibst, dann heißt das nicht, dass KEINER mehr dazu etwas sagen darf oder Deine Meinung blöd finden darf. Das nennt man MEINUNGSFREIHEIT @sigmali und Du selbst profitierst ja auch davon!
Dann sind wir uns hinsichtlich der Meinungsfreiheit ja einig.:wink:
Lediglich bei der Bewertung des Bildes nicht. Ein Motorrad, das in der Kurve in Schräglage mit den Reifenflächen am Mittelstrich fährt, ist nicht auf seiner Seite, wie Du weiter oben schreibst. Der Fahrer gehört auch dazu.
 
GSBandit69

GSBandit69

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
361
Ort
München
Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
Dann sind wir uns hinsichtlich der Meinungsfreiheit ja einig.:wink:
Lediglich bei der Bewertung des Bildes nicht. Ein Motorrad, das in der Kurve in Schräglage mit den Reifenflächen am Mittelstrich fährt, ist nicht auf seiner Seite, wie Du weiter oben schreibst. Der Fahrer gehört auch dazu.
Okay, Vorschlag zur Güte: wenn diese Situation bei Gegenverkehr auftritt, dann bin ich zu 100% bei Dir. Selbst wenn genügend Platz ist, sollte man so im Gegenverkehr nicht fahren!

ABER: ich denke man darf auch davon ausgehen, dass ein erfahrener Fahrer nicht ohne Not mit dem Oberkörper in den Gegenverkehr geht, weil er sich ja selbst damit in Gefahr bringt.
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.956
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Warum sind so viele mit BMW strenger, als mit anderen Herstellern? :unsure:
Vielleicht, weil BMW dauernd tolle Sachen baut aber diese erst mal nicht richtig hinhauen.
Notruf - klasse. Bis auf leergesogene Batterien.
Schaltassi - klasse. Aber einer der holzigsten auf dem Markt.
Pfeil-Navi-App auf Handy wird auf TFT gespiegelt - klasse. Nur leider viel Anmelde-Ärger.
Kardan - klasse. Kann aber festgammeln.
Usw. usw.
Da darf man doch mal skeptisch sein.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.700
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Oder man schaut auf die Verstellung des Shiftcam... Funktion bisher ohne Vorkommnisse (auch wenn nicht 100% vergleichbar)
 
GSBandit69

GSBandit69

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
361
Ort
München
Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
Vielleicht, weil BMW dauernd tolle Sachen baut aber diese erst mal nicht richtig hinhauen.
Notruf - klasse. Bis auf leergesogene Batterien.
Schaltassi - klasse. Aber einer der holzigsten auf dem Markt.
Pfeil-Navi-App auf Handy wird auf TFT gespiegelt - klasse. Nur leider viel Anmelde-Ärger.
Kardan - klasse. Kann aber festgammeln.
Usw. usw.
Da darf man doch mal skeptisch sein.
Jaaaaaaa, das hast Du doch absolut Recht @Peti !!! Es besteht keine Pflicht zum Hurrapatriotismus, wenn BMW etwas Neues herausbringt! Das ist absolut klar!

Aber ich habe bei vielen das Gefühl, dass sie BMW grundsätzlich mehr misstrauen als anderen Marken. Und das finde ich nicht ganz fair.

Zum Schaltassi muss man einfach folgendes sagen:
Es ist in meinen Augen nicht BMW, die das nicht richtig hinbekommen, es ist in meinen Augen die Technik selbst, die man einfach unter den gegebenen Voraussetzungen nicht besser hinbekommt.
Längsliegende Kurbelwelle
Ordentlich Schwungmasse
Ein schwerer Kardan
Ein großer Zweizylinder mit viel Kompression

Ich kenne auch keinen anderen Hersteller, der unter diesen Bedingungen einen BESSEREN Quickshifter hinbekommt. Z.B. Moto Guzzi macht das nicht besser als BMW.

Dass es bei den Mehrzylindern mit querliegender Kurbelwelle und Kettenantrieb leichter ist, liegt auf der Hand und BMW selbst hat schon bei vielen Modellen nachgeweisen, dass sie das wirklich gut beherrschen.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
773
Ich denke, dass die bei BMW nicht so engstirnig sind, dass sie nicht über den Tellerrand schauen. BMW kann ja durchaus von Hondas Erfahrungen profitieren und das System entsprechend konditionieren.
Dass dann die Käufer möglicherweise andere Vorlieben haben als die Entwickler, liegt ganz einfach in der Natur der Sache. Motorradfahrer sind Individualisten und es ist gar nicht einfach es Ihnen recht zu machen.
Ich glaube auf jeden Fall, das das BMW ASA schon im ersten Wurf sehr gut sein wird. BMW hat das ja jetzt nicht erst in den letzten beiden Jahren entwickelt, sondern sich damit Zeit gelassen.
Hohe Erwartungen sind okay, aber zu erwarten, dass das ASA auf Anhieb perfekt zu Dir passen muss, das halte ich jetzt schon für etwas übertieben. Diesen Anspruch ahtte auch keiner, als Honda das DCT herausgebracht hat.
Warum sind so viele mit BMW strenger, als mit anderen Herstellern? :unsure:
Ich bin da nicht strenger. Aber wenn ich die Kohle für den Gegenwert einer GS raushaue habe ich gewisse erwartungen. Egal wer das Ding baut.

Das ASA muss nicht per se für mich optimiert sein. Aber es muss eine absolut hochstehende Funktionalität ohne halbe Sachen bieten. Dann passe ich mich an das System an. Genau so wie beim ganzen Hobel. Drum sind wir beide in den letzten 1500 km immer mehr Freunde geworden. Ohne das sich die GS massiv geändert hätte.

Wrnn ein System aber so wenig ausgereift ist, und zudem zu diesem System keine Alternative besteht, so dass ich mich gar nicht anpassen KANN, dann wirds schwierig. Wie für manche z.B. FCW.

Um einen Wechsel auf eine ASA GS in betracht zu ziehen müsste es mindestens auf einer eintägigen Testfahrt voll überzeugen. Lieber noch fast länger.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.006
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Bin mir zu 100% sicher das das ab dem ersten Tag funzt.
Auch bin ich mir ziemlich sicher, das die meisten damit ohne Probleme klar kommen.
Trotzdem würde ich es nicht nehmen, da ich es genieße beim Moped genau das selbst zu tun.
Außerdem, Achtung an die StVO Jünger, bin ich auch gerne mal mit dem Messer zwischen den Zähnen
unterwegs und da brauch ich das dann erst recht nicht. Auch beim rum schleichen, lass ich die Kiste
auch gerne mal mit gezogener Kupplung rollen, was dann ja nicht mehr geht.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.152
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Jaaaaaaa, das hast Du doch absolut Recht @Peti !!! Es besteht keine Pflicht zum Hurrapatriotismus, wenn BMW etwas Neues herausbringt! Das ist absolut klar!

Aber ich habe bei vielen das Gefühl, dass sie BMW grundsätzlich mehr misstrauen als anderen Marken. Und das finde ich nicht ganz fair.

Zum Schaltassi muss man einfach folgendes sagen:
Es ist in meinen Augen nicht BMW, die das nicht richtig hinbekommen, es ist in meinen Augen die Technik selbst, die man einfach unter den gegebenen Voraussetzungen nicht besser hinbekommt.
Längsliegende Kurbelwelle
Ordentlich Schwungmasse
Ein schwerer Kardan
Ein großer Zweizylinder mit viel Kompression

Ich kenne auch keinen anderen Hersteller, der unter diesen Bedingungen einen BESSEREN Quickshifter hinbekommt. Z.B. Moto Guzzi macht das nicht besser als BMW.

Dass es bei den Mehrzylindern mit querliegender Kurbelwelle und Kettenantrieb leichter ist, liegt auf der Hand und BMW selbst hat schon bei vielen Modellen nachgeweisen, dass sie das wirklich gut beherrschen.
Fahre denselben(?) Quickshifter der GS einfach mal in der R 1250 R oder RS. Prinzipiell dasselbe Antriebskonzept.
Schaltassistent: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Für mich nicht erklärbar, dafür kenne ich viel zuwenig Konstruktionsdetails und Unterschiede zwischen den Modellen, aber erfahrbar.
 
GSBandit69

GSBandit69

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
361
Ort
München
Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
Fahre denselben(?) Quickshifter der GS einfach mal in der R 1250 R oder RS. Prinzipiell dasselbe Antriebskonzept.
Schaltassistent: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Für mich nicht erklärbar, dafür kenne ich viel zuwenig Konstruktionsdetails und Unterschiede zwischen den Modellen, aber erfahrbar.
Hallo @HP9000 , da ich selbst ja eine R1250 R besessen habe, kann ich das recht gut beurteilen. Und deswegen bin ich immer noch zwiespältig mit dem SA Pro der R1300 GS, denn der ist eine Zicke und will mit besonderer Präzision bedient werden. Dann ist er recht gut, wenn auch immer noch recht schwergängig verglichen mit wirklich guten Quickshiftern.
Die Schaltung der R1250 war more rough, das gebe ich zu, aber dafür mechanisch präziser.
Wobei ich auf das Klonk einfach wirklich gut verzichten kann!
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.454
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Habe gerade den direkten Vergleich gehabt SA bei der R 1300 GS und meiner R 1250 GSA gehabt die ich nacheinander gefahren habe.
Der von der R 1300 GS funktioniert (bin 3 verschiedene R 1300 GS dort gefahren) spürbar weicher und lässt sich auch leichter schalten als bei der R 1250 GSA.

Ich hatte mich vor Jahren mal mit einem Entwickler von BMW-Motorrad über die Funktion des Schaltassi unterhalten.
Kurz gesagt, je mehr Zylinder das Moped hat und je mehr Spiel in Antriebsstrang vorhanden ist umso besser funktioniert der Schaltassi. Sogar die Art wie die Schaltwelle bewegt wird, ob direkt oder mit Umlenkung hat großen Einfluss auf die optimale Funktion des Schaltassi.

Also Kardan und nur 2 Zylinder, da bleibt immer Luft für eine optimale Funktion des Schaltassi.
Bei der R 1300 GS lässt BMW nicht umsonst die Gangräder knapp 20% schneller laufen. Alles nur damit sich das Getriebe besser/leichter schalten lässt.
 
GSBandit69

GSBandit69

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
361
Ort
München
Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
Ich glaube, dass BMW sich hier wirklich sehr bemüht, den SA ernsthaft zu verbessern.
Rein mechanisch schaltet das R1300 GS Getriebe sich ja besser als bei der 1250er.
Es ist halt schade, dass es jetzt dafür diesen Schmonz mit dem Schaltsensor gibt.
Wobei mich ehrlich gesagt wundert, dass das nicht ALLEN 1300 GS Fahrern auffällt, sondern viele dem Schaltassi die Note "sehr gut" geben.
Entweder gibt es da Unterschiede, oder es gibt tatsächlich Leute, die IMMER perfekt schalten und deshalb das Problem nie haben.

Hier liegt für mich ein Punkt, der stark für den Kauf des ASA spricht:

Der Aktuator wird IMMER sauber schalten und deshalb wird es beim ASA keine Möglichkeit des Verschaltens mehr geben. Alleine das wäre für mich schon ein Grund, das ASA wirklich zu nehmen. Und ich würde dann vermutlich zuerst immer nur mit dem Fuß schlaten und vorallen Dingen bei engagierter Fahrweise.
Aber wahrscheinlich würde ich auch die angenehmen Seiten der automatik für mich entdecken, wenn es mal nicht so schnell gehen muss.
Ich glaube, dass das ASA, gerade bei der GS, jeden Cent wert sein wird!
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.733
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich glaube, dass BMW sich hier wirklich sehr bemüht, den SA ernsthaft zu verbessern.
Rein mechanisch schaltet das R1300 GS Getriebe sich ja besser als bei der 1250er.
Es ist halt schade, dass es jetzt dafür diesen Schmonz mit dem Schaltsensor gibt.
Wobei mich ehrlich gesagt wundert, dass das nicht ALLEN 1300 GS Fahrern auffällt, sondern viele dem Schaltassi die Note "sehr gut" geben.
Entweder gibt es da Unterschiede, oder es gibt tatsächlich Leute, die IMMER perfekt schalten und deshalb das Problem nie haben.

Hier liegt für mich ein Punkt, der stark für den Kauf des ASA spricht:

Der Aktuator wird IMMER sauber schalten und deshalb wird es beim ASA keine Möglichkeit des Verschaltens mehr geben. Alleine das wäre für mich schon ein Grund, das ASA wirklich zu nehmen. Und ich würde dann vermutlich zuerst immer nur mit dem Fuß schlaten und vorallen Dingen bei engagierter Fahrweise.
Aber wahrscheinlich würde ich auch die angenehmen Seiten der automatik für mich entdecken, wenn es mal nicht so schnell gehen muss.
Ich glaube, dass das ASA, gerade bei der GS, jeden Cent wert sein wird!
Die GS mit der Option "ASA" wird dann auch wieder ein Stück weit teurer werden.......bald sind wir dann bei einem Basispreis von ca. 25.000,- EUR.
Irre.....fast schon Preise wie bei einem PKW der Mittelklasse mit gehobener Ausstattung.
Na ja......jedem das seine
 
Thema:

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen? - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?

    Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?: Ich möchte hier, wie bereits in einem anderen GS-Forum eine Umfrage starten, die einen Eindruck vermitteln soll, wieviele Fahrer einer R12xx GS LC...
  • Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

    Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ): Welche war undicht, Farbe, vorne und oder hinten?
  • Navigator VI - Umfrage: wer hat Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse?

    Navigator VI - Umfrage: wer hat Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse?: Hallo zusammen Ich habe bei Garmin angefragt betreffend meiner Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse (Navigator VI). Mir wurde...
  • Suche Suche Scheinwerfergitter / Umfrage wer würde eines mit in Auftrag geben? GS1200AdV

    Suche Scheinwerfergitter / Umfrage wer würde eines mit in Auftrag geben? GS1200AdV: Bin auf der Suche nach einem Scheinwerfergitter. Wenn wir genug Interessenten zusammen bekommen, besteht evtl. die Möglichkeit zum Bau eines...
  • Suche Scheinwerfergitter / Umfrage wer würde eines mit in Auftrag geben? GS1200AdV - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?

    Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?: Ich möchte hier, wie bereits in einem anderen GS-Forum eine Umfrage starten, die einen Eindruck vermitteln soll, wieviele Fahrer einer R12xx GS LC...
  • Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

    Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ): Welche war undicht, Farbe, vorne und oder hinten?
  • Navigator VI - Umfrage: wer hat Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse?

    Navigator VI - Umfrage: wer hat Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse?: Hallo zusammen Ich habe bei Garmin angefragt betreffend meiner Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse (Navigator VI). Mir wurde...
  • Suche Suche Scheinwerfergitter / Umfrage wer würde eines mit in Auftrag geben? GS1200AdV

    Suche Scheinwerfergitter / Umfrage wer würde eines mit in Auftrag geben? GS1200AdV: Bin auf der Suche nach einem Scheinwerfergitter. Wenn wir genug Interessenten zusammen bekommen, besteht evtl. die Möglichkeit zum Bau eines...
  • Oben