Tschüss GS - KTM 1290 Superduke GT welcome_Teil 2

Diskutiere Tschüss GS - KTM 1290 Superduke GT welcome_Teil 2 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die gemeinsamen zügigen aber smoothie Ausfahrten mit meinen Kumpels liebe ich doch auch. Ich glaube mir wird hier gerade ein Stempel aufgedrückt...
CC-Rossi

CC-Rossi

Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
273
Modell
R 1150 GS
Die gemeinsamen zügigen aber smoothie Ausfahrten mit meinen Kumpels liebe ich doch auch. Ich glaube mir wird hier gerade ein Stempel aufgedrückt, der nicht so ganz paßt. Mit über 50 muß man sich nicht mehr um Teufel komm raus was beweisen.
Aber lassen wir das lieber.
Hauptsache jeder hat so viel Spaß bei seinen Touren wie eben möglich. In dem Sinne:bier:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.112
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wer hier noch nie von einem vor ihm fahrenden oder überholenden Motorradfahrer dazu animiert wurde dran zu bleiben, erzählt hier absoluten Stuss! Mache ich auch. Gehört irgendwie dazu und macht mir auch Spaß. Ich weiß aber auch, wie weit ich gehen kann und wenn ich merke es reicht bei mir nicht, höre ich auch wieder auf.
Schlimm sind nur die, die nicht wissen, wie weit sie gehen können. Hatte ich auch schon. Habe aber angehalten und ihm geholfen sein Motorrad wieder aufzurichten.:cool:

Gruß,
maxquer
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.759
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
im Stand umgefallen? ;)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.112
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Na klar! Er hat an der Ampel keinen Stand gefunden und ist weggerutscht.

Gruß,
maxquer
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.759
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
siehste - hab ich auch schon gesehen :)
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.782
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Am Ende isses völlig schnuppe, welche Farbe, welches Fahrwerk, welches Motorenkonzept mit welchen PS.

Logischer wollen wir uns aneinander probieren nach dem Motto "meiner ist aber länger"

Solange es Spaß macht und alle am Stück und gesund nach Hause kommen, dann alles richtig gemacht.[emoji16]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.139
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
ich kann zu den bisherigen 7 Seiten nur sagen, dass ich glaube, dass das alles der falsche Ansatz ist. Letztendlich fällt die Entscheidung für oder gegen ein Moped doch nicht im Kopf, sondern irgendwie deutlich tiefer im Körper - so in der Bauchgegend..... :)

Aber ich schaffe es dann immer wieder, mir das neue Moped "schön zu reden" und mir die Entscheidung selbst mit Fakten wieder selbst zu begründen....
Aber eigentlich weiss ich, dass das alles Quatsch ist ;)
Mann muss es eifach geil finden, ende aus.. aus welchem Grund auch immer :bounce:
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Letztendlich fällt die Entscheidung für oder gegen ein Moped doch nicht im Kopf, sondern irgendwie deutlich tiefer im Körper - so in der Bauchgegend.....
Mann muss es eifach geil finden, ende aus.. aus welchem Grund auch immer
Klar muß man das Motorrad geil finden, aber man muß eben wissen, worauf man sich einläßt und wie man das Motorrad nutzen will. In jungen Jahren geht da viel über die Optik, geiles Aussehen. Den Rest "redet man sich schön". Ist ok soweit.
Optik ist für mich noch immer ein Auswahlkriterium, aber es geht mir mittlerweile viel mehr darum, wie gut es zu meinen Fahrgewohnheiten paßt. Da will ich mich nicht mehr so sehr dem Motorrad anpassen und nur noch kleine Runden drehen, weil z.B. die NineT so geil aussieht. Ich schalte also mehr den Kopf ein und siehe da, der Fahrspaß mit der LC kennt keine Grenzen. Meine "Probefahrt" dauert meist eine Saison, dann weiß ich wo ich mit dem Motorrad dran bin.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.936
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Manche wollen es einfach nicht verstehen und können sich statt dessen hervorragend darüber lustig machen.....:)

Eine GS gewinnt keien Rennen, sie würde auch eine Paris-Dakar nicht überstehen, dafür ist sie nicht robust genug gebaut, zu schwer...usw. Habe ich das irgendwo geschrieben

Auch in der MotoGP hat sie nichts zu suchen

Nichtsdestotrotz bleibe ich an meinen Kumpels mit Sportlern dran, wenn die auf der Landstrasse sporteln. Sporteln heißt, flotter als erlaubt, aber auch nicht volle Leistungsausnutzung von 170-200 Ps und >> 200 km/h, das geht nämlich größtenteils garnicht aufgrund der Strassenprofile bzw. würde unweigerlich kurz oder lang zu üblen Unfällen führen.

Also ist das beschränkt auf zügigen Anriss im Bereich von sagen wir mal 100-150 und da bleibt man halt noch dran! Alles darüber wäre eh noch verkehrgefährender als es so schon ist, mehr Punkte bei Pönalisierung , Lappen ,weg, den Kumpel abhängen......das ist doch nicht schwer zu verstehen, oder? :) Ja das kennen wir ja zu genügend, wer schneller ist als ich ist ein Spinner und fährt prinzipiell Verkehrs gefährdender durch die Gegend.

Und umgekehrt ist es auf schlechten Strecken, das sind die Sportler im Nachteil und lassen abfallen auf Rumpelpisten, auf der Bremse vor Kurven mit Flickenteppichen mangels verbleibendem Federweg beim Gabeleintauchen sowieso....wo die GS einfach so drüberbügelt und spurstabil bleibt... Supersportler, wo wurde das hier noch mal erwähnt ?

Aber den Leuten mangelndes Fahrvermögen unterstellen, weil sie noch halbwegs vernünftig fahren..:confused:...wahrscheinlich könnt ihr beiden (Boxertyson und Roge) selbst auf Crosspisten mit euren Sportler noch mithalten, weils ja nur vom Fahrer abbhängt und ihr so tolle Fahrer seid....:)
Jetzt dachte ich doch tatsächlich das du derjenige bist der Sportlern immer folgen kann.:rolleyes:


Ach RunNRG

Eigentlich ist mir das „Ganze“ ja Schnuppe, da ich Erfahrungsgemäß ja weis wie es in der Realität und mit den „Könnern“ die anscheinend ja nur in Foren zu finden sind so aussieht.

Du bist doch derjenige, geht es mal um ein Fremdfabrikat, gleich aufspringt und meint er müsse uns immer wieder erklären, dass das Drehmoment, der Druck aus den Ecken, die Handlichkeit, 600km Tagesetappen, die GS so souverän und super bequem, beim Kurvenräubern du mit deinem Schwergewicht locker mit den Racern mithalten kannst, und dann auch noch die doppelte Strecke zurück legen kannst (beim Tanken ganz bestimmt)

Vielleicht solltest du einfach die dicke BMW Brille mal abnehmen, es gibt nämlich auch andere, sehr gute Motorräder mit denen man das gleiche und sogar noch besser machen kann. Die Frage ist halt immer, inwieweit das Fahrerisches „können“ von demjenigen ausreicht mit anderen Motorrädern auch klar zu kommen, eine GS zu Bewegen erfordert nämlich kein besonderes können, sie auf der Straße richtig zu fahren hingegen schon. Und da habe ich in den vielen Jahren schon so einiges gesehen und erlebt.

Und hier ging es nicht um Supersportler sondern nur um die oben genannte SDGT


 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
@ RoGe und RunNRG

macht euch doch nicht Sinnlos fertig, für mich seid ihr zuoberst auf dem Treppchen,
mal der Eine, mal der Andere, seit einger Zeit hat sich aber RoGe einen kleinen Vorsprung heraus
geschrieben ;).
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der Roge weiß natürlich besser als ich selber, wie ich fahren kann, Punkt! :) (super fahren können vermittelt offensichtlich diese Gabe, über andere beliebig absolut zutreffende Ferndiagnosen abgeben zu können!) :)

Er kann auch besser fahren als ich, (ist ja schließlich Instruktor) , also da auch einen Haken dran!

Ich mutmaße stark, das er auch Chuck Norris das fahren beigebracht hat! :)

Gruß
der fahrtalentfreie RunNRG (30 Jahre Supersportler gefahren und alles war umsonst.....:()
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.936
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hast lange gebraucht für ......



zutreffende Ferndiagnosen abgeben
Ne das kann ich noch nicht, aber nach deinem Geschreibe zu Beurteilen was du ja immer bzw. wiederholend von dir gibst zähle ich 1 und 1 zusammen und denke das du vielleicht besser Tippen als fahren kannst.:p



30 Jahre Supersportler gefahren
Oha, der Wahnsinn dann muss man ja fahren können, Bitte entschuldige, wieder so eine Aussage......:confused:




Ich mutmaße stark, das er auch Chuck Norris das fahren beigebracht hat
Nein das noch nicht aber jede menge Helden, und auch welche die 20 und 30 Jahre Motorrad fahren und der Meinung sind sowas brauchen doch nur Anfänger.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.759
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.... wie es in der Realität und mit den „Könnern“ die anscheinend ja nur in Foren zu finden sind so aussieht.

Du bist doch derjenige, geht es mal um ein Fremdfabrikat, gleich aufspringt und meint er müsse uns immer wieder erklären, dass das Drehmoment, der Druck aus den Ecken, die Handlichkeit, 600km Tagesetappen, die GS so souverän und super bequem, beim Kurvenräubern du mit deinem Schwergewicht locker mit den Racern mithalten kannst, und dann auch noch die doppelte Strecke zurück legen kannst (beim Tanken ganz bestimmt)


....eine GS zu Bewegen erfordert nämlich kein besonderes können, sie auf der Straße richtig zu fahren hingegen schon. Und da habe ich in den vielen Jahren schon so einiges gesehen und erlebt.

Und hier ging es nicht um Supersportler sondern nur um die oben genannte SDGT


Volle Zustimmung....

mich beschleicht manchmal das Gefühl, dass manch ein GS Fahrer glaubt sich dafür rechtfertigen und

erklären zu müssen... die GS - zumal erst recht die neuen Modelle, lassen sich ohne grosse Übung und

langjährige Praxis zügig und sicher bewegen. So ist das Konzept ausgelegt und immer weiter verfolgt worden.

Universal talentiert - nicht fürs Extreme konzipiert...

Der Verkaufserfolg gibt BMW dort recht...

Im gleichem Atemzug möchte man sich jedoch nicht darauf reduzieren lassen - " man bleibt "logisch" - am sportelnden Sportler drann - relativiert es dann sofort auf den "vernünftigen * Bereich, der niemanden oder gar den Lappen gefährdet...

Das zieht sich wie ein roter Faden....

Bloss nicht am Nimbus kratzen - die GS weiss alles- kann alles - wenn dies nicht zutrifft - muss die langjährige Erfahrung herhalten....

... die nur der Schreiber kennt und unangetastet hingenommen werden sollte - bitte schön...;)

Im ersten Beitrag des Threads beschreibt elli-bohm seine Eindrücke zur SD GT - für mich toll zu lesen und durchaus

nachvollziehbar....

Ich würde mir viel mehr solcher Beiträge wünschen, in denen es sachlich zugeht und nicht immer die selben

Phrasen gedroschen werden....

Langsam weiss doch jeder langjährige User hier im Forum - wer hier theoretisch der beste Fahrer ist - alles versägt -

Kurven nicht zuparkt - immer zügig - nie gefährdend - tolerant und wohlwollend verzeihend - auf jedem Material sich

auskennend - analytisch - praktisch - theoretisch - in jedem Dorf zu Hause ist - oder einen dort kennt - ...

Die in meinen Augen - wahren Cracks - gibt es hier auch - diese fallen - zumindest mir - durch ihre Bilder, Beiträge und Erfahrungsberichte von der Renne auf...

... durch gut beschriebene Reifentests und nachvollziehbare Reiseberichte....


Fernab von Lagerfeuerromantik und überbordender Selbstdarstellung :)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
... die GS - zumal erst recht die neuen Modelle, lassen sich ohne grosse Übung und

langjährige Praxis zügig und sicher bewegen. So ist das Konzept ausgelegt und immer weiter verfolgt worden.

Universal talentiert - nicht fürs Extreme konzipiert...

Der Verkaufserfolg gibt BMW dort recht...
Neeiin... Sag sowas nicht! Die reinste Blasphemie!

Im Ernst, dass ist genau das, was ich auch immer zu Leuten sage, die selbst noch keine GS gefahren sind.

Und wenn sie mal eine ausprobieren, wird das durchweg bestätigt.

Sie würden im Leben keine GS kaufen, aber nach der Probefahrt immer die gleiche Aussage:
"Krass wie leicht die sich fahren lässt."
Und dann "Kein Wunder, dass die sich so gut verkauft."

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.936
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Danke Tom, du hast es 100% getroffen:cool::super:
 
E

elli-bohm

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
186
Ort
Rheinland
Modell
GS 1200 u.a.
Hallo zusammen, irgend wie amüsiert es mich, wenn ich einige Beiträge lese, mit welcher Leidenschaft die (eigebe) GS als das Non Plus Ultra des Motorradbaus verteidigt wird. Da habe ich doch eine schöne Diskussion losgetreten. Aber es ist jetzt eh kein Fahrwetter, da hängt man(n) mit Langeweile vor seinem PC Rum.
Dabei ist die GS doch unbestritten der gutmütige Premium-Allrounder, mit dem auch ein durchschnittlicher Fahrer unbeschwertes Fahrvergnügen haben kann. Nach vielen Jahren und ca. 100.000 km mit mehrwöchigen Auslandstouren glaube ich, die GS gut zu kennen (und Mopped fahre ich jetzt auch 45 Jahre).
Die Wahl des Motorrads bleibt nun mal eine höchst individuelle Wahl, die neben dem Geld dafür, hauptsächlich vom Einsatzzweck, fahrerischer Präferenz und Emotionen bestimmt wird. Das hohe Inspektionskosten, techn. Unzulänglichkeiten, geringe Händlerdichte eine untergeordnete Rolle spielen, zeigen sich doch an dem Erfolg von Ducati, KTM, Aprilia..... Aus rationalen Gründen müssten doch alle BMWGS fahren oder? Ruhig mal die BMW Brille abnehmen und den Blick weiten. Und vor allem: gelassen bleiben.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich finde hier keinen einzigen Post, in dem die GS von irgendjemand als nonplusultra beziffert wird! :)

KTM, Ducati usw sind deutlich stärker, exklusiver, sportlicher, z.T. leichter, günstiger sowieso....habe dichte Bremsen.....:cool:

Ich amüsiere mich über diese merkwürdige Reindeutung...ruhig mal die enge Deutungsbrille abnehmen und den Blick weiten! :)

Gruß
RunNRG (der vor kurzem zur Caponord überredet werden sollte.....:)...es gibt schlechtere Reiseenduros bzw. 17"Crossover....)
 
Thema:

Tschüss GS - KTM 1290 Superduke GT welcome_Teil 2

Tschüss GS - KTM 1290 Superduke GT welcome_Teil 2 - Ähnliche Themen

  • 🙋....und tschüss.....🤣

    🙋....und tschüss.....🤣: ein weiterer erfolgreicher Unternehmer aus Deutschland
  • Tschüss nach 15 Monaten

    Tschüss nach 15 Monaten: liebe GS und BMW Fans, ich melde mich aus diesem Forum ab, da ich meine neuwertige GS verkauft habe.ich habe gute Anregungen von Euch erhalten...
  • Dann mal Tschüß...

    Dann mal Tschüß...: So das Ende von 15 Jahren GSA Erst ne 2006 GSA auf die ich 58000milen drauf hatte ,dann die "neue" Eine 2009 GSA die ich jetzt mit 176000 miles...
  • Tschüss zusammen

    Tschüss zusammen: Nachdem ich meine GS verkauft habe werde ich die Marke wechseln der ich 20 Jahre treu war..tja nichts ist für die Ewigkeit.Hiermit möchte ich mich...
  • Tschüß GS !

    Tschüß GS !: Hallo zusammen, nach vielen Jahren mit mehreren GS`en tritt an Stelle meiner zuverlässigen GS LC ab nächste Woche eine KTM 1290 Superduke GT . Die...
  • Tschüß GS ! - Ähnliche Themen

  • 🙋....und tschüss.....🤣

    🙋....und tschüss.....🤣: ein weiterer erfolgreicher Unternehmer aus Deutschland
  • Tschüss nach 15 Monaten

    Tschüss nach 15 Monaten: liebe GS und BMW Fans, ich melde mich aus diesem Forum ab, da ich meine neuwertige GS verkauft habe.ich habe gute Anregungen von Euch erhalten...
  • Dann mal Tschüß...

    Dann mal Tschüß...: So das Ende von 15 Jahren GSA Erst ne 2006 GSA auf die ich 58000milen drauf hatte ,dann die "neue" Eine 2009 GSA die ich jetzt mit 176000 miles...
  • Tschüss zusammen

    Tschüss zusammen: Nachdem ich meine GS verkauft habe werde ich die Marke wechseln der ich 20 Jahre treu war..tja nichts ist für die Ewigkeit.Hiermit möchte ich mich...
  • Tschüß GS !

    Tschüß GS !: Hallo zusammen, nach vielen Jahren mit mehreren GS`en tritt an Stelle meiner zuverlässigen GS LC ab nächste Woche eine KTM 1290 Superduke GT . Die...
  • Oben