Reifenbindung

Diskutiere Reifenbindung im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo alle miteinander, ich schreibe heute das erste mal aber lese schon lange mit, meine Vorstellung kommt noch! Hier mal ein Bericht von ganz...
Q-exactoris

Q-exactoris

Modell
R 1200GS ADV
Hallo alle miteinander,
ich schreibe heute das erste mal aber lese schon lange mit, meine Vorstellung kommt noch!
Hier mal ein Bericht von ganz oben, falls noch nicht bekannt.

Franz Gans

Franz Gans

Zuletzt bearbeitet:
Q-exactoris

Q-exactoris

Modell
R 1200GS ADV
Vielen Dank für deinen Hinweis, wenn alle schon mal doppelt geposteten Sachen gestrichen würden, wäre das Forum wohl nur noch halb so groß! Also werde ich den Beitrag, nur weil DU es wünscht bestimmt nicht löschen! Ich bin zwar noch nicht lange hier angemeldet dennoch lese ich schon länger mit und da ist mir der raue Umgangston schon sehr aufgefallen. Von Passiv Aggressiv zu Aggressiv bis hin zu Persönlichen angriffen habe ich schon einiges gelesen. Bin trotzdem davon ausgegangen das hier erwachsene Menschen miteinander kommunizieren, scheint aber mitnichten so zu sein. So damit bin ich aus diesem Thema raus.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Vielen Dank für deinen Hinweis, wenn alle schon mal doppelt geposteten Sachen gestrichen würden, wäre das Forum wohl nur noch halb so groß! Also werde ich den Beitrag, nur weil DU es wünscht bestimmt nicht löschen! Ich bin zwar noch nicht lange hier angemeldet dennoch lese ich schon länger mit und da ist mir der raue Umgangston schon sehr aufgefallen. Von Passiv Aggressiv zu Aggressiv bis hin zu Persönlichen angriffen habe ich schon einiges gelesen. Bin trotzdem davon ausgegangen das hier erwachsene Menschen miteinander kommunizieren, scheint aber mitnichten so zu sein. So damit bin ich aus diesem Thema raus.
Kleiner Tipp, nicht alles so ernst nehmen.
Ist nur eine IP Adresse die da rum moppert.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ich kannte das Video noch nicht, also danke fürs posten.

Um das alles zu verstehen muss man das Thema wohl studieren - ich bin mir sicher der eine oder andere Prüfer ist da selbst überfordert.
Am Ende ist die Regeländerung mMn ein Schuss in den Ofen.

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Das wichtigste aus dem Video ist:

Der TÜV Oberprüfingenieur hat ein Verfahren genannt, welches das austragen ermöglicht:
Freiraumprüfung, die alle EU-Tygenehmigten Fahrzeuge machen müssen, Dass alle ECE-R 75 Reifen der entsprechenden Dimension reinpassen.

Bei positiven Befund, den die 1100er GS im Serienzustand einhält ( mehrfach in den letzten Jahren bewiesen). Kann die reifenfabrikatsbindung ausgetragen werden.

Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Diese Fahrprüfungen, auch wenn sie tatsächlich bis an die Autobahnrichtgeschwindigkeit reichen, sind wohl nur vorgeschoben.

Gefühlt jedes 2. Motorrad fährt locker schneller, als 200 km/h, viele noch deutlich schneller. Außerdem kann im Extremfall mal die Federung auf Anschlag gehen - auch dann sollte kein Reifen im Radkasten schleifen. Mit so einer Fahrt ist das nicht prüfbar.
Mir stellt sich die Frage, ob der Vorgang, wo ein bestimmter Reifen bei einem bestimmten Motorrad nach Test eingetragen wird, dann auch in eine Datenbank wandert, in der der Prüfer nachsehen kann, ob es diese Paarung schon mal gab. Dann spart er sich viel Arbeit und braucht wirklich nur die Eintragung vornehmen bzw. die Unbedenkllichkeitsbescheinigung für das StVA ausfüllen.

Thema:

Reifenbindung

Reifenbindung - Ähnliche Themen

• Reifenbindung austragbar?

Reifenbindung austragbar?: Moin zusammen! Das Thema mit der Reifenbindung und der Pflicht zum eintragenlassen von anderen Reifen, auch wenn die Größe unverändert ist...
  • Reifenbindung

Reifenbindung: Hallo, ich kann das Thema nicht mehr finden. Es war im vergangenen Jahr ein heißes Eisen bei den alten 1100 Typen. Die Zulassung meiner GS (EZ...
  • Behr Felge mit Reifenbindung?

Behr Felge mit Reifenbindung?: Hallo zusammen, ich steh vor einem Rätsel. Kann mir jemand helfen? Ich habe mir vor einiger Zeit eine 1150 GS (Bj.2003) mit 17 Zoll LM-Felgen von...
  • Reifenfreigabe nötig wenn keine Reifenbindung eingetragen?

Reifenfreigabe nötig wenn keine Reifenbindung eingetragen?: Servus, ich habe mal eine Verständnisfrage: In meinem Fahrzeugschein (F700GS) steht folgender netter Satz drin: "Hinweis zu Feld (15.1) bis...
  • Reifenbindung..??

Reifenbindung..??: Moin. moin habe da nochmal eine Frage. Lt. meinen Papieren darf ich nur bestimmte Reifen (Marke und natürlich Größe) fahren. Habe bei meinem...
  • Reifenbindung..?? - Ähnliche Themen

• Reifenbindung austragbar?

Reifenbindung austragbar?: Moin zusammen! Das Thema mit der Reifenbindung und der Pflicht zum eintragenlassen von anderen Reifen, auch wenn die Größe unverändert ist...
  • Reifenbindung

Reifenbindung: Hallo, ich kann das Thema nicht mehr finden. Es war im vergangenen Jahr ein heißes Eisen bei den alten 1100 Typen. Die Zulassung meiner GS (EZ...
  • Behr Felge mit Reifenbindung?

Behr Felge mit Reifenbindung?: Hallo zusammen, ich steh vor einem Rätsel. Kann mir jemand helfen? Ich habe mir vor einiger Zeit eine 1150 GS (Bj.2003) mit 17 Zoll LM-Felgen von...
  • Reifenfreigabe nötig wenn keine Reifenbindung eingetragen?

Reifenfreigabe nötig wenn keine Reifenbindung eingetragen?: Servus, ich habe mal eine Verständnisfrage: In meinem Fahrzeugschein (F700GS) steht folgender netter Satz drin: "Hinweis zu Feld (15.1) bis...
  • Reifenbindung..??

Reifenbindung..??: Moin. moin habe da nochmal eine Frage. Lt. meinen Papieren darf ich nur bestimmte Reifen (Marke und natürlich Größe) fahren. Habe bei meinem...
  • Oben