Triumph Tiger 1200 - 2022....

Diskutiere Triumph Tiger 1200 - 2022.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da bin ich mal gespannt @Bitchone was es bei dir wird, ich verfolge das
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da bin ich mal gespannt @Bitchone was es bei dir wird, ich verfolge das

G

Gast 30990

Gast
Die sieht ja erwachsen und richtig schön schlank aus:cool:
Dabei hat sie in echt noch eine viel bessere Wirkung auf den Betrachter. Auf dem Foto fixt sie mich nicht so sehr an aber als ich in den Laden reinkam und dort eine weiße GT und Rally stand, hatte mich die GT in dieser Farbkombination gleich sehr angesprochen. Da war die Sitzbank auch auf hoher Position, bei der Rally und der vor dem Laden nicht.

Ich bin gespannt, wie die olive Rally Pro dann auf mich wirkt und vor allem, wie sie sich fährt. Auch wäre es dann der zweite Hersteller mit einem Kardanmotorrad, welches ich dann gefahren bin.
Hier kenne ich bis dato nur den Kardan der GSn. Der der letzten Lufti fand ich schrecklich, auch meine 2015er LC hatte auf der Autobahn mal für sehr unangenehme Vibrationen gesorgt. Nur der der 2014 GSA war soweit unauffällig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja die sieht nun wirklich sehr gelungen aus! Werde sie mir übernächstes Wochenende bei den Töff-Testtagen mal ansehen..

Aber Wechsel kommt vorläufig nicht in Frage, da wäre der Wertverlust der GS zu gross.. und vermutlich würde man dieses Jahr sowieso kaum noch eine kriegen. Mal gucken in 1-2 Jahren, sofern man dann überhaupt noch fahren kann/darf und es noch Sprit gibt!

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Werde die auch zur Probe fahren. Aber nur Zweck des Blicks über den Tellerrand.

Freue mich da drauf - habe in Düsseldorf im Gegensatz zu vielen anderen ziemlich viel Auswahl an Händlern vor Ort. Die Multistrada V4 steht auch auf der Liste, wie auch die Super Adventure 1290.

Fahre aber brav meine GS weiter, da bin ich mir vollkommen sicher. Einfach weil ich vor 2024 sowieso keinen Wechsel plane. Aber wie gesagt mal gucken wie die anderen ticken kann ja nicht schaden.

Gruß Guido

G

Gast 30990

Gast
Aber wie gesagt mal gucken wie die anderen ticken kann ja nicht schaden.
Ich fahre einiges nur des Interesse wegens gern mal Probe, ohne hier immer gleich eine Kaufabsicht zu haben. Sonst müsste man ja eh ständig sein Bike wechseln. Oft merke ich dann aber auch, dass ich auf meinem jeweils aktuellen Bike doch gut aufgehoben bin.
Aber zur Abwechslung mal was anders zum Test fahren finde ich nicht verkehrt.

Juerg

Juerg

Modell
R 1300 GS
Ist zwar schon eine Weile her, der Yamaha-Händler um die Ecke hat damals 30 Euro für die Probefahrt verlangt, bei Kauf wurde das dann wieder gutgeschrieben. War für mich i. O.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Könnte aber auch passieren, dass man doch was findet, was man dann unbedingt möchte und wenn dann der Händler noch ein unmoralisches Angebot macht, dann ist der Kaufvertrag schneller unterschrieben als man "Bin eigentlich zufrieden mit meiner Maschine!" sagen kann. :-)
Mein ehem. Triumph Händler hat eh nur Probefahren von einer max. zwei Stunden "erlaubt". Voller Tank war danach auch Pflicht.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist zwar schon eine Weile her, der Yamaha-Händler um die Ecke hat damals 30 Euro für die Probefahrt verlangt, bei Kauf wurde das dann wieder gutgeschrieben. War für mich i. O.
Macht KTM in München auch so.

Mein ehem. Triumph Händler hat eh nur Probefahren von einer max. zwei Stunden "erlaubt". Voller Tank war danach auch Pflicht.
Ist für mich selbstverständlich, wenn die Probefahrt nicht bloß um den Block ging

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ist für mich selbstverständlich
Für mich auch, aber wenn man eh nur eine Stunde hat und davon noch 15 Minuten tanken soll, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die Händler z.B. in München mitten in der Stadt liegen. Da fährt man erst mal 15 Minuten um auf Tempo 100 beschleunigen zu dürfen. Viel Probefahrt bleibt da nicht.

Auf diese Hampelei habe ich keine Lust mehr. Ich leihe (kostenpflichtig) mir die Maschine für nen Tag oder mehr aus und fahre dann da zur Probe, wo ich später auch fahren möchte. Und das ist nicht im Stau am Mittleren Ring.

G

Gast 30990

Gast
Mal sehen, wie es der Triumph Händler sieht mit der Probefahrt aber bei KTM und Ducati wurde bis dato nicht so genau auf die Uhr geschaut. Da war ich dann auch gern 2-3h unterwegs. Zur Not bezahle ich die eine zusätzliche Stunde als Mietung noch. Habe ich akutes Kaufinteresse, dann miete ich mir das Motorrad eh für einen ganzen Tag. Die 100-150€ sind mMn gut investiert für eine Kaufentscheidung.
Die Tiger soll ich laut super nettem Verkäufer auch gern mal im Dreck testen. Er hätte gern ein ehrliches Feedback. Werde ich natürlich tun. :wink:

appraxas

appraxas

Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Mal sehen, wie es der Triumph Händler sieht mit der Probefahrt aber bei KTM und Ducati wurde bis dato nicht so genau auf die Uhr geschaut. Da war ich dann auch gern 2-3h unterwegs. Zur Not bezahle ich die eine zusätzliche Stunde als Mietung noch. Habe ich akutes Kaufinteresse, dann miete ich mir das Motorrad eh für einen ganzen Tag. Die 100-150€ sind mMn gut investiert für eine Kaufentscheidung.
Die Tiger soll ich laut super nettem Verkäufer auch gern mal im Dreck testen. Er hätte gern ein ehrliches Feedback. Werde ich natürlich tun. :wink:
So habe ich das auch das vor .
Wenn man die einen Tag gefahren hat , kann man die Maschine auch besser beurteilen , als nach drei Stunden .
Die Miete ist dann sicher gut angelegtes Geld

appraxas

appraxas

Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Mir gefällt die irgendwie .
Wäre das vor einem Jahr gewesen , wer weiß , wer weiß...
Obwohl ich mit meiner 1250 er GS total zufrieden bin

appraxas

appraxas

Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Aber ich geh nächste Woche zu Triumph , rede mit denen und das andere ergibt sich 😊

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Es geht auch anders. Habe bei Erscheinen der G 310 R eine Probefahrt für das Patenkind meines Bruders organisiert. Der Junge fragt höflich (ist ja gut erzogen) wann er wieder zurückkommen solle: Antwort meines freundlichen BMW-Verkäufers: wenn du keine Lust mehr hast.

CU
Jonni

appraxas

appraxas

Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Es geht auch anders. Habe bei Erscheinen der G 310 R eine Probefahrt für das Patenkind meines Bruders organisiert. Der Junge fragt höflich (ist ja gut erzogen) wann er wieder zurückkommen solle: Antwort meines freundlichen BMW-Verkäufers: wenn du keine Lust mehr hast.

CU
Jonni
So in der Art kenne ich auch einen

G

Gast 30990

Gast
Wenn man die einen Tag gefahren hat , kann man die Maschine auch besser beurteilen , als nach drei Stunden .
Die Miete ist dann sicher gut angelegtes Geld
Hat mich damals vom Kauf einer der letzten Lufti GSn abgehalten. Der Straßenbahnmotor und die extremen Virbrationen vom Kardan konnten mich nicht überzeugen. Da waren die 100€ gut angelegt. :wink:
Bei der Multi Enduro habe ich gar ein glaube 500€ teures 2-Tages-Event im Harz mitgemacht. War mit Übernachtung in einem schönen Hotel, inkl. Vollverpflegung und dann am 2. Tag in der ersten Tageshälfte geführte Onroadrunde durch den Harz und in der zweiten Tageshälfte einen Offroadausflug auf eine MX Strecke. Da durfte ich gar noch eine zusätzliche Runde ohne den langsamen Haufen vor mir drehen und auch mal im zweiten Gang über die Piste donnern. :wink:
1649928379294.png

Auf der dann schnelleren Heimfahrt davon über die Autobahn mit meiner 2015er GS habe ich dann zum ersten Mal spüren können, wie unangenehm der Kardan dieser Baureihe vibrieren kann. Solch extremes Krippeln in Händen und Füßen hatte ich davor noch nie und danach auch nie wieder.
Ein halbes Jahr später konnte ich die GS dann gegen eine kaum gebrauchte MTSE tauschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Triumph Tiger 1200 - 2022....

Triumph Tiger 1200 - 2022.... - Ähnliche Themen

• neue Triumph Tiger 1200

neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

• neue Triumph Tiger 1200

neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Oben