Hallo,
die "neue" Tiger 1200 (auch die 900) bin ich gefahren, zum Glück war es trocken und warm.
Als ex Besitzer einer 22er 1200 GT Explorer war ich gespannt ob die Punkte welche mich damals gestört haben, tatsächlich überarbeitet wurden.
Dem ist leider nicht so, habe das Teil nach einer Stunde enttäuscht wieder zurückgebracht,
Antistalling (bewirkt Schieben im zweiten/dritten Gang) wurde zwar besser, ist weiterhin eine Krankheit, soll angeblich auf der Stelvio ähnlich sein.
Getriebe genauso, QS ist langsam, aber der weichste im Markt.
Vibrationen nun noch schlimmer, vorher bis ca 100kmh, 3.500umin, sehr feiner Motorlauf, jetzt nicht mehr, ab 130kmh weiterhin "unfahrbar". Allerdings, neue Maschine, meine ex wurde im Laufe von 12.000km wesentlich angenehmer.
TFT Reaktion, nun etwas farblicher, jetzt gefühlt noch langsamer.
Oder der neue Sitz, oder sie haben die Deflektoren zwecks Wärmeabführung geändert, nun stosse ich permament mit den Knien gegen diese. No go.
Verbesseung wäre an der GT/Rally, nicht Explorer, jetzt drücken die Rahmenrohre nicht mehr gegen die Schenkel, da wurde ein Plastikteil geändert.
Motor ist genauso, im mittleren Bereich weiterhin nicht prickelnd, das machen 1290, 1300 oder V4 wesentlich besser.
Es ist generell ein sehr angenehmes und bequemes Motorrad, mit Kardan!, aber es ist leider in fast allen Bereichen der Konkurrenz unterlegen. Preis/Leistung stimmt nicht. Ich hatte damals ein optimales Angebot, dann macht es mehr Sinn.
Gruss
Alex