Triumph Tiger 1200 - 2022....

Diskutiere Triumph Tiger 1200 - 2022.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier scheint die Sonne...:mstickle:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.472
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Komme gerade aus einer 2 Tage Regenschlacht in der Steiermark .Mehr dazu in einem separaten Bericht.

Regen kann die GSA auch sehr gut.
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
805
Hallo,

die "neue" Tiger 1200 (auch die 900) bin ich gefahren, zum Glück war es trocken und warm.

Als ex Besitzer einer 22er 1200 GT Explorer war ich gespannt ob die Punkte welche mich damals gestört haben, tatsächlich überarbeitet wurden.

Dem ist leider nicht so, habe das Teil nach einer Stunde enttäuscht wieder zurückgebracht,

Antistalling (bewirkt Schieben im zweiten/dritten Gang) wurde zwar besser, ist weiterhin eine Krankheit, soll angeblich auf der Stelvio ähnlich sein.

Getriebe genauso, QS ist langsam, aber der weichste im Markt.

Vibrationen nun noch schlimmer, vorher bis ca 100kmh, 3.500umin, sehr feiner Motorlauf, jetzt nicht mehr, ab 130kmh weiterhin "unfahrbar". Allerdings, neue Maschine, meine ex wurde im Laufe von 12.000km wesentlich angenehmer.

TFT Reaktion, nun etwas farblicher, jetzt gefühlt noch langsamer.

Oder der neue Sitz, oder sie haben die Deflektoren zwecks Wärmeabführung geändert, nun stosse ich permament mit den Knien gegen diese. No go.

Verbesseung wäre an der GT/Rally, nicht Explorer, jetzt drücken die Rahmenrohre nicht mehr gegen die Schenkel, da wurde ein Plastikteil geändert.

Motor ist genauso, im mittleren Bereich weiterhin nicht prickelnd, das machen 1290, 1300 oder V4 wesentlich besser.

Es ist generell ein sehr angenehmes und bequemes Motorrad, mit Kardan!, aber es ist leider in fast allen Bereichen der Konkurrenz unterlegen. Preis/Leistung stimmt nicht. Ich hatte damals ein optimales Angebot, dann macht es mehr Sinn.

Gruss
Alex
 
Thema:

Triumph Tiger 1200 - 2022....

Triumph Tiger 1200 - 2022.... - Ähnliche Themen

  • neue Triumph Tiger 1200

    neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

    Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

    R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

    Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

  • neue Triumph Tiger 1200

    neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

    Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

    R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

    Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Oben