Triumph Tiger 1200 - 2022....

Diskutiere Triumph Tiger 1200 - 2022.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Stimmt laut Modellbeschreibung auf der Website ist Showa verbaut. Bin nur aber ziemlich sicher, dass bei der großen Karre Ohlins an der Gabel...
Sepputy

Sepputy

BeitrÀge
16
Auch die 1200er Tiger hat ein sehr gutes Showa Fahrwerk.
Stimmt laut Modellbeschreibung auf der Website ist Showa verbaut. Bin nur aber ziemlich sicher, dass bei der großen Karre Ohlins an der Gabel stand. đŸ€”

War die Tiger in Berlin nur ein Aussteller oder schon eine finale ausgelieferte?
Die GT Pro war auf jeden Fall zugelassen und fĂŒr Probefahrten gedacht. đŸ€·â€â™‚ïž
Alle anderen standen drinnen. Die Bikes sind nach Auskunft der Mitarbeiter wohl erst kurz vorher eingetroffen. Manche konnten nicht gar nicht befĂŒllt werden.
Der VorfĂŒhrer hatte 30 km auf der Uhr. đŸ˜Č

G

Gast 30990

Gast
Die GT Pro war auf jeden Fall zugelassen und fĂŒr Probefahrten gedacht. đŸ€·â€â™‚ïž
Bei welchem HĂ€ndler steht denn schon so ein VorfĂŒhrer? Da könnte ich ja glatt mal diese Woche eine erste Schnupperrunde drehen, dass Wetter soll ja auch passen. ;)
Bei der Gabel hast du dich garantiert nur verguckt.
1649573162180.png

GS-Swiss

GS-Swiss

BeitrÀge
1.031
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Neue Tiger 1200 - Quantensprung - moto.ch

Starker Auftritt

Triumph hat mit der Tiger einen tollen Einstand im Segment der offroadtauglichen Reiseenduros gegeben und braucht sich vor der etablierten Konkurrenz nicht zu verstecken. Die Briten bieten eine sehr interessante Alternative mit hohem Langstreckenkomfort, berauschender Performance, hochwertiger Ausstattung und sehr breitem Spektrum. Sie zeichnet sich durch das Alleinstellungsmerkmal des potenten, charaktervollen Dreizylinders aus und ist bei vergleichbarer Performance einzigartig.

ufoV4

ufoV4

BeitrÀge
3.197
Modell
R1250GS 2022
Das mit der Gabel... Bei dem Erlkönig der (wahrscheinlichen) neuen Speed Tripple 2023 ist auf den Bildern auch eine Öhlins-Gabel eingebaut...

ufoV4

ufoV4

BeitrÀge
3.197
Modell
R1250GS 2022
Das wird sich noch zeigen mĂŒssen. In DE verkauft Sicht das bisherige Modell eher in homöopathischen Dosen. Muss schon ein ganz schöner Wurf werden, wenn sich das Ă€ndern soll. Ich fahre selbst eine Triumph und weiss den Tripple zu schĂ€tzen. QualitĂ€t können die EnglĂ€nder auch, wenn sie wollen...

K

K-D

BeitrÀge
349
Dass auch Triumph Probleme mit Zulieferteilen hat, ist verstĂ€ndlich. Aber sie machen, wie viele anderen auch, seit Jahren immer wieder denselben Kardinalfehler. Gackern ganz laut, machen die Presse wuschig mit Vorstellungen, stellen dem HĂ€ndler 1-2 VorfĂŒhrer hin......und können dann nicht liefern:facepalm:
Da wirst du bei Triumph aber noch gut bedient ( Lieferzeit fĂŒr einige Modelle max. Oktober). Honda bringt die NT1100 auf den Markt und kann frĂŒhestens Anfang nĂ€chstes Jahr liefern ( Aussage HĂ€ndler).

K

kuhtreter

BeitrÀge
3.321
Modell
GS/A LC 2016
Das wird sich noch zeigen mĂŒssen. In DE verkauft Sicht das bisherige Modell eher in homöopathischen Dosen.
Ist auch schwierig mehr zu verkaufen. In der neuen Niederlassung bei uns ist genau Eine zu besichtigen, und bereits verkauft. Ein VorfĂŒhrer kommt erst nach Ostern. Man mĂŒsste jetzt also Blind bestellen, mit Lieferung voraussichtlich irgendwann im Herbst. So wird das nix mit dem Verkaufserfolg.

Gruß Gerhard

Grinser

Grinser

BeitrÀge
329
Modell
1300 GS
In Bad Kreuznach bei SK -Bikes steht ein VorfĂŒhrer....habe am Samstag drauf gesessen...bzw. ein Nummerschild war da drauf.:lalala:

Screenshot 2022-04-10 135819.png

Grinser

Grinser

BeitrÀge
329
Modell
1300 GS
2021 auf den Markt gekommen und 2022 ein Auslaufmodell :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
K

kuhtreter

BeitrÀge
3.321
Modell
GS/A LC 2016
Naja, ich musste auf meine erste Triumph auch 6 Monate warten. Da war es noch Corona. Irgendwas ist ja auch immer :Augenzwinkern_2:.
Ich hoffe du konntest vorher auch eine Probefahrt machen. Mir der 1200er zurzeit ja eher schwierig, da ist Geduld gefragt.

Gruß Gerhard

ufoV4

ufoV4

BeitrÀge
3.197
Modell
R1250GS 2022
Hab es bis jetzt nicht bereut, aber vor Corona hÀtte mich so ein Bike wohl eher nicht angemacht. Das die HÀndler so eine SchwÀche in der Pandemie ausnutzen, ist nicht fair :bounce:.

G

Gast 30990

Gast
Berlin Weißensee... Gehringstraße.
...
Ich bin heute spontan doch schon mal hingefahren, wollte es mir eigentlich fĂŒr Mittwoch bei sonnigen 20°C aufheben. Heute hat es nur leicht bewölkte 11°C.
Hatte aber Langeweile und Lust dazu.
Draußen begrĂŒĂŸte mich gleich eine angemeldete GT Pro aber leider keine Rally Pro. Drin konnte ich mir dann wenigstens eine in Weiß anschauen und auch Probesitzen.
Die Sitzprobe mit hoher Sitzbank gefiel mir schon mal sehr gut. FĂŒhlt sich vom Sitzen und der Ergonomie sehr angenehm und fĂŒr mich richtig an.
Leider musste ich dann feststellen, dass eben noch keine Rally Pro angemeldet ist und fĂŒr eine Probefahrt zur VerfĂŒgung steht.
Nach einem netten Plausch mit dem sehr freundlichen VerkĂ€ufer habe ich meine Kontaktdaten da gelassen und er wird sich dann bei mir zurĂŒckmelden, sobald auch die Rally Pro zur VerfĂŒgung steht.
Ich muss sagen, selbst die weiße GT Pro gefiel mir richtig gut. Die mattschwarzen KĂŒhlerverkleidungen und dazu das schöne edle Metallic- oder Perleffektweiß passt super zusammen. Sieht sehr stimmig aus.
So könnte mir die GT auch taugen. Ich benötige aber die Rally Pro und bin nun gespannt, wann ich die Probefahrt machen kann.
IMG_E3216.JPG

Thema:

Triumph Tiger 1200 - 2022....

Triumph Tiger 1200 - 2022.... - Ähnliche Themen

• neue Triumph Tiger 1200

neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nÀchstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (stÀndiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hÀlt, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

• neue Triumph Tiger 1200

neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nÀchstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (stÀndiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hÀlt, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Oben