Triumph Tiger 1200 - 2022....

Diskutiere Triumph Tiger 1200 - 2022.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein erstes in Augenschein nehmen fiel sehr positiv aus. Alles sehr sauber verarbeitet, fast schon filigran. Sitzposition sehr gut für meine 189 cm...
Juerg

Juerg

Modell
R 1300 GS
Ein erstes in Augenschein nehmen fiel sehr positiv aus. Alles sehr sauber verarbeitet, fast schon filigran. Sitzposition sehr gut für meine 189 cm auf der GTpro, Sitz auf hoher Stellung.
20220401_153305.jpg
20220401_153243.jpg

Das Windschild ließ sich super einfach verstellen. Die Sitzbankverstellung auf die niedrige Position wollte nicht gelingen. Im Somme ist dann eine Probefahrt angesagt.

G

Gast 58172

Gast
Fahre seit zwei Jahren eine Triumph. Was das Thema Haptik und Verarbeitung angeht:
Allererste Sahne. Leider war bei mir schon der Lüfterhalter gebrochen und der komplette Lüfter musste mit
getauscht werden. Die Garantieabwicklung war schon ein Eiertanz. Zudem nervt MICH KeylessGo.
Hab mir jetzt eine Tiger 900 Rally Pro bestellt. Meinem Händler wurde eine Maschine in der von mir gewünschten Konfiguration zugewiesen, Habe sofort zugeschlagen - sie kommt im Juli des Jahres.
Aber mit viel Rabatt auf den Kaufpreis war nichts. Egal.
Was mir definitiv besser gefällt, ist die BMW Infrastruktur. Habe mich bei meinem BMW-Händler immer wohl gefühlt. Da muss Triumph noch viel lernen...
Daran krankt Triumph, denn die Hardware ist schon klasse

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Braucht eh kein Mensch....nur "nice to have", weil die anderen es haben....regelt vor jedem Schaf die Geschwindigkeit runter :wink:
Das stimmt fuer manch einen, - mich mit eingeschlossen. Erst beim Lesen dieses Kommentares habe ich mich an dieses Feature an der RT erinnert. Dieses Jahr noch nicht einmal benutzt und offensichtlich auch nicht vermisst.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Braucht eh kein Mensch....nur "nice to have", weil die anderen es haben....regelt vor jedem Schaf die Geschwindigkeit runter :wink:
Ja mag sein, ich finde es bemerkenswert, dass man sich nach Kundenbefragung gegen ein Feature entscheidet, dass die Konkurrenz anbietet, weil es an der Akzeptanz und damit einhergehend an der Kalkulation hapert.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ist doch schön, dass auf die Kunden gehört wird. Wahrscheinlich sind die Entwicklungskosten für Triumph immens - mit entsprechendem Preis vor Kunde. Da hat BMW über Volumen und wahrscheinlich auch Pkw-Erfahrungswerte ganz andere Rahmenbedingungen.

Für mich im Auto ein super Feature auf der Autobahn und Landstraße. Aber Motorrad fahre ich anders und daher entbehrlich.

Ich habe bis dato keine schlechten Erfahrungen mit Triumph, Netz ist dünn, aber für meinen Wohnort nicht schlechter als BMW. Und in Sachen Detailverliebtheit gibt es nichts zu deuteln, siehe auch Serpels Bericht an anderer Stelle. Das gefällt mir weiterhin besser als bei der GSA.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Volle Zustimmung! Ich fahre mittlerweile das fünfte Auto mit ACC und ohne das kommt keins mehr in meine Garage, hat mir auch schon mehrfach den Hals gerettet. Einfach top!

Am Mopped braucht’s das beim besten Willen nicht, da fahre ich zu wenig Autobahn und Bundesstraße.

Es ist eben das übliche Wettrüsten. Einer fängt damit an (war es KTM?) und die anderen im Toplevel müssen nachziehen, um die Kundschaft weiterhin zu bespielen.

Insofern mein Respekt an Triumph, so eine Entscheidung zu treffen.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
....lach nur, 😔😔😔
Ist aber auch genau das was ich immer gesagt habe, super Verarbeitung, leider ist mein Getriebe defekt..... hört sich schon schräg an, Betroffene wissen was gemeint ist.
Ich habe nicht über die Probleme gelacht… :nein:
Die Aussage passte einfach vorn und hinten nicht zusammen

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Da warten wir mal ab, wie viele Über-GS Triumph von den Teilen verkauft. Letztes Jahr waren es immerhin knapp über 100, dieses Jahr können sie froh sein, wenn sie knapp über 1.000 schaffen. Die Triumph ist technisch und optisch sicher ein gelungenes Mopped, nur das must have stellt sich da bei mir nicht ein.
Gleiches gilt aber auch für die in der Motorrad eine Seite weiter abgebildete 1300er, bei deren Anblick hat es mir gestern Morgen das Frühstück wieder in den Hals gedrückt.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Da warten wir mal ab, wie viele Über-GS Triumph von den Teilen verkauft. Letztes Jahr waren es immerhin knapp über 100, dieses Jahr können sie froh sein, wenn sie knapp über 1.000 schaffen. Die Triumph ist technisch und optisch sicher ein gelungenes Mopped, nur das must have stellt sich da bei mir nicht ein.
Gleiches gilt aber auch für die in der Motorrad eine Seite weiter abgebildete 1300er, bei deren Anblick hat es mir gestern Morgen das Frühstück wieder in den Hals gedrückt.
Mach dir mal mit der 1300er keinenSorgen, das wird schon noch mit deinem „willhaben“ 😃

bmwboldi

bmwboldi

Modell
R 75/6, R100/7, R100R, Vincent Black Shadow, Triumph T400, Trident900, Vespa GTS 300, R 1200 GSA LC
Die Triumph ist technisch und optisch sicher ein gelungenes Mopped, nur das must have stellt sich da bei mir nicht ein.

Warte doch einfach bis sie auf dem Markt ist und fahre sie.........grins

BMW Fahrer neiiden dazu alle anderen marken schlechter zu machen als ihre eigene....finde ich schade, denn auch andere Mütter haben schöne Töchter...lach

G

Gast 30990

Gast
Hört hört…

„auf Frontradar und adaptive Geschwindigkeitsregelung verzichtet Triumph nach Abwägung von Kundennachfrage und Kostenkalkulation“
Wenn, dann hätte ich es lieber vorn als hinten. Bis dato fahre ich beim Auto und Motorrad noch ohne ACC aber so gern und viel mit Tempomat. Eine Abstandsregelung, zumindest als Notbremsassistent könnte mir beim Auto wie auch beim Motorrad schon gefallen. Bei der Probefahrt mit Multi V4 und 1290 SA fande ich es eben sehr "nice".
Im Falle der Triumph würde ich bei einer Tiger Pro aber sehr gern drauf verzichten, weil das Ding bei der Explorer hinten noch so grotten hässlich ist.
Da stört mich das System bei der KTM SA noch am wenigsten, bei der Multi V4 habe ich da auch noch meine Schwierigkeit mit der Optik, besonders hinten. Aber sicher hauptsächlich, weil die Multi davor so bildschön ist. 🤔

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
so gross sind die Unterschiede nicht, was Preis und Gewicht anbelangt.
e -call wird anscheinend nicht angeboten?
tt1200.jpg

ttge.jpg

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Diese neue Triumph braucht sich nicht zu verstecken. Ich finde es in diesem Zusammenhang bemerkenswert was BMW mit der GS alles bewirkt hat. Das eine Reihe von Herstellern diesem Konzept gefolgt ist und mittlerweile gute Alternativen anbietet bestaetigt die innovative Vorarbeit seitens BMW.
Bin gespannt was uns BMW mit der naechsten GS Ausfuehrung beschert. Den Charakter der Boxer Motors kann man so nicht kopieren und deshalb bleibt sie fuer mich am Ende doch einzigartig.

Thema:

Triumph Tiger 1200 - 2022....

Triumph Tiger 1200 - 2022.... - Ähnliche Themen

• neue Triumph Tiger 1200

neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

• neue Triumph Tiger 1200

neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Oben