Triumph Tiger 1200 - 2022....

Diskutiere Triumph Tiger 1200 - 2022.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schamlose Plagiate sind fuer China ein tragendes Geschaeftsmodell. Das waere dann ein nochmals anderes Thema. Triumph scheint mit dieser...
CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Schamlose Plagiate sind fuer China ein tragendes Geschaeftsmodell. Das waere dann ein nochmals anderes Thema.
Triumph scheint mit dieser gezielten Weiterentwicklung einen guten Job gemacht zu haben. Zuverlaessigkeit und Preis im Vergleich waren in der Vergangenheit gut bist sehr gut. Die Vorgaengerin ging bereits recht ordentlich zur Sache. Bei diesem Modell werden neben den Stammkunden auch Fahrer anderer Marken, einschl. BMW, in Versuchung geraten.
Trotz einiger Vorbehalte gegenueber BMW bin ich nach wie vor ein leidenschaftlicher Fan des Boxer Motors. Werde meinen Bruder mit Hilfe der naechsten GS Generation wieder gefuehlvoll mit der harten Realitaet vetraut machen. :zwinkern:

K

K1300S

Wenn ich richtig informiert bin wird die Triumph in Thailand gebaut also nicht in England. Vor dem Hintergrund ist sie maßlos überteuert.

E

Edi990

Wenn ich richtig informiert bin wird die Triumph in Thailand gebaut also nicht in England. Vor dem Hintergrund ist sie maßlos überteuert.
Der Zusammenhang is mir irgendwie ned ganz klar.
Zum einen was hat der Verkaufspreis mit den Herstellkosten zu tun (außer letzte liegen über ersteren :wink:), erzielbarer Marktpreis uns so :wink: … und ob die Brembo Stylemas in Thailand weniger kosten glaub ich eher nicht… sprich die Frage ist wie hoch der Lohnkostenanteil an den Herstellkosten wirklich ist.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also die Labour Kosten liegen in Thailand bei knapp der Hälfte der Kosten in Deutschland (Steuern mit eingerechnet).
Der Transport und die Importzölle nach Europa sind höher, aber eine ca. 30% höhere Marge wird es schon sein. Da freut sich der Chef oder der Share Holder...So ist das nun mal in der Globalisierung. 🤷‍♂️

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Zunaechst einmal ist entscheidend was die diversen Absatzmaerkte fuer ein Produkt her geben. So ist es betriebswirtschaflich nicht sinnvoll die eigenen Margen und die des Wettbewerbs zu erodieren indem man ohne Not evtl. Kostenverteile im Verhaeltnis von 1 : 1 an jeden Endkunden weiter gibt. Zumal, wie in diesem Fall, das in Thailand gefertigte Endprodukt den Produkten der Wettbwerber nicht nachsteht. Hinzu kommt das auch der Wettbewerb mittlerweile einen grossen Anteil der in der Endmontage verbauten Teile aus dieser Region bezieht. Zwar weiss ich nicht wie sich ein Thai Moped faehrt aber in den Testberichten war das Herstellungsland bislang kein wirkliches Thema. Problematisch wird dies eher wenn unter einem teuren Marken Label Mist geliefert wird.
Wie am eigenem Leibe erfahren, Premimum Preis Metzler Reifen aus chinesischer Fertigung die nicht rund laufen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ergänzend sollte wohl hinzugefügt werden, das AFAIK in Rayong ein reines Montagewerk steht. Also kommen die Komponenten fertig vom Zulieferer und der Motor aus England?

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ja, wenn das so wäre, dass nur die variablen Kosten den Preis definieren... Leider ist die komplette Projektrechnung eines Fahrzeugs über Laufzeit etwas komplexer.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSS
B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Kommst du aus einem Volkseigenem Kombinat?

Ein Produkt ist genau das wert was ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen.
Solange es sich nicht um ein lebenswichtiges Monopolprodukt handelt, kann man zum Glück immer noch selbst entscheiden ob man etwas kauft oder nicht.

Vor dem Hintergrund ist deine Aussage Bullshit.

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Gibt’s was neues in Sachen Probefahrt und einen Wechselrabatt?

K

K1300S

Kommst du aus einem Volkseigenem Kombinat?

Ein Produkt ist genau das wert was ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen.
Solange es sich nicht um ein lebenswichtiges Monopolprodukt handelt, kann man zum Glück immer noch selbst entscheiden ob man etwas kauft oder nicht.

Vor dem Hintergrund ist deine Aussage Bullshit.
Ich bin nur der Meinung das man für ein in Deutschland gefertigtes Produkt bereit sein muss etwas mehr zu bezahlen. Wenn dann ein Produkt aus einem niedrig Lohnland zum gleichen Preis angeboten wird stimmt doch was nicht oder? Okay der Markt wird es richten siehe Zulassungszahlen. Die R1250GS ist vorne.

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Wie ich gelesen habe wird der Tiger in UK zusammengesteckt. Komponenten wie der Motor kommen montiert aus Thailand.
Probefahrt ab ca Mitte April

G

Gast 58172

Gast
Ich bin nur der Meinung das man für ein in Deutschland gefertigtes Produkt bereit sein muss etwas mehr zu bezahlen. Wenn dann ein Produkt aus einem niedrig Lohnland zum gleichen Preis angeboten wird stimmt doch was nicht oder? Okay der Markt wird es richten siehe Zulassungszahlen. Die R1250GS ist vorne.
Naja, das beherrscht BMW ja mitterweile perfekt. Siehe 750 und 850er Modelle.
Billig gebaut - teuer verkauft!
Von den Rollern ganz zu schweigen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ist denn schon jemand die neue Tiger gefahren?
Also hier aus dem Forum?

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Es spielt keine Rolle wer wo ein Produkt fertigt und wieviel man dafür bezahlen muss.
Entweder der Markt nimmt es an und die kalkulierten Stückzahlen werden abgesetzt, oder halt nicht.
Wenn man mehr auf lokal hergestellte Produkte setzen möchte, ist das eine persönliche Entscheidung.
Ich versuche so wenig wie möglich aus China zu kaufen. Es ist unmöglich, da die mittlerweile alles herstellen.

Thema:

Triumph Tiger 1200 - 2022....

Triumph Tiger 1200 - 2022.... - Ähnliche Themen

• neue Triumph Tiger 1200

neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

• neue Triumph Tiger 1200

neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Oben