Triumph Tiger 1200 - 2022....

Diskutiere Triumph Tiger 1200 - 2022.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Optik / Design ist schon mal sehr gefällig. Gewicht wurde reduziert - 30l Tank optional - die nächste GSA wird zulegen müssen :smile:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Optik / Design ist schon mal sehr gefällig.
Gewicht wurde reduziert - 30l Tank optional - die nächste GSA wird zulegen müssen :smile:

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Wir sie auch. Die Redaktion der "Motorrad" geht von ca. 15 kg aus.

CU
Jonni

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Immerhin... eine verlässliche Grösse 🤣

Wird den Spitzenplatz der zugelassenen Grossenduros aber nicht beeinflussen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Anschauen und evtl. Probefahrt wird bestimmt interessant :smile:

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
….ganz sicher.

Habt ihr Infos, wo es schon eine zu fahren gibt?
Schönen Gruß
Jürgen
War heute beim Triumphhändler. Wird im April an die Händler ausgeliefert. Wie man mir erzählt hat soll es wohl einen Bonus geben wenn man bisher ne GS fährt. Einzelheiten wusste er noch nicht.

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
War heute beim Triumphhändler. Wird im April an die Händler ausgeliefert. Wie man mir erzählt hat soll es wohl einen Bonus geben wenn man bisher ne GS fährt. Einzelheiten wusste er noch nicht.
Klingt ja spannend 😉 bin dann mal gespannt, wie das aussehen wird.

G

Gast 11529

Gast
Wie man mir erzählt hat soll es wohl einen Bonus geben wenn man bisher ne GS fährt. Einzelheiten wusste er noch nicht.

Muss die Branche eine Angst haben vor der GS.......wenn man uns Lieblinge schon so locken muss........:schulterzucken:

....meine letzte Probefahrt mit einer Tiger war noch die 800er............die habe ich dem Händler kopfschüttelnd
nach 5 min. zurück auf den Hof gestellt. Schönes hochwertiges Motorrad, aber der Motor........? Die 900er sollte
viel besser sein, aber in Gesprächen und vom hinterherfahren mit meinen Kumpels entnehme ich das sie auch
keine andere Charakteristik hat. Wenn die 1200er jetzt auch die selbe Dreizylinder-Linie fährt, also sehr linear
und kein Punch spürbar dann ist das kein Motorrad für mich. Ich brauche eine Zicke mit Kraft, genau wie meine
1200er LC 2016.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Muss die Branche eine Angst haben vor der GS.......wenn man uns Lieblinge schon so locken muss........:schulterzucken:
Als ich vor XXX Jahren von Honda zu BMW gewechselt bin, gab es auch eine Prämie....
Wäre ich Triumph und wollte dieses Jahr noch 1.700 Einheiten in D-A-CH verkaufen, würde ich es genau so machen :wink:

G

Gast 30990

Gast
Wechselprämien sind ja nun auch keine Seltenheit. Ich denke mal, dass mein Händler mir auch so nen guten Preis machen würde, auch wenn ich ihm nicht ne abgegriffene GS in den Laden stelle. :wink:
Was mich nun an der Tiger stören könnte, ist die Montagemöglichkeit eines Navis über dem Dashboard. Da muss man sich wohl wieder erst im Aftermarket bedienen, wie bei der 900er Tiger auch schon. 🤔

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die 900er sollte viel besser sein, aber in Gesprächen und vom hinterherfahren mit meinen Kumpels
ich konnte mir das genüsslich im Rückspiegel ansehen. Sogar der uns beiden bestens bekannte Triumph-Liebhaber war enttäuscht. Optisch nicht verkehrt, aber in Fahrt ... !?

Die 800er habe ich Mitte 2017 Probegefahren.

Ich denke aber doch, dass die 1200er einen oben drauf setzen wird.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Sehr cooles und informatives Video vom Wolf. Lustig: In der Gruppenfahrt: Alle schlengeln sich um die grosse Pfütze, der Wolf aber mitten durch. :-)

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
An der Steuerung der Drosselklappen wird Triumph noch arbeiten müssen, die Streuung ist lt. Motorrad innerhalb der Serie spürbar. Das Ansprechverhalten der DK hat 1000ps auch "bemängelt". An der Multi fühlt sich das e-Gas wie Seilzug an, es geht also noch was an der Triumph. Firmware-Update erledigt das bestimmt bald.

Die Tiger hat auch hinterleuchtete Armaturen, Stylema-Sättel und Radialbremspumpe. Mit dem großen Sammler wird sie auch keine Auspuffklappe mehr haben?

Es bleibt spannend, ob die 1300er GS dann auch mal beleuchtete Armaturen haben wird. Die radiale Bremspumpe mit externem Bremsflüssigkeitsbehälter wäre eine Überraschung an der BMW. Gibt es überhaupt Radialpumpen mit integriertem Behälter? Auf die Auspuffklappe wird die neue GS auch verzichten, da bin ich mir sicher.
Ausstattung, Gewicht, Leistung, Preis. Ein gutes Paket, da hat Triumph mal was auf den Tisch gelegt.
Mal sehen, wie viele die verkauft bekommen.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Beleuchtete Schalter an der Tiger???
Kein normaler Mensch wird noch eine gs kaufen! 🤣
Als ich letztes Jahr von der Tracer 700 auf die F750GS umgestiegen bin, ist mir das als erstes aufgefallen. Keine beleuchteten Schalter. Selbst die kleine GS trieft nur so vor HighTech, aber an so etwas simples wie beleuchtete Schalter hat BMW nicht gedacht bzw. den Rotstift angesetzt. Das ist schon ein wenig peinlich. Offensichtlich sind GS-Fahrer*innen nur tagsüber unterwegs …

Thema:

Triumph Tiger 1200 - 2022....

Triumph Tiger 1200 - 2022.... - Ähnliche Themen

• neue Triumph Tiger 1200

neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

• neue Triumph Tiger 1200

neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Oben