An der Steuerung der Drosselklappen wird Triumph noch arbeiten müssen, die Streuung ist lt. Motorrad innerhalb der Serie spürbar. Das Ansprechverhalten der DK hat 1000ps auch "bemängelt". An der Multi fühlt sich das e-Gas wie Seilzug an, es geht also noch was an der Triumph. Firmware-Update erledigt das bestimmt bald.
Die Tiger hat auch hinterleuchtete Armaturen, Stylema-Sättel und Radialbremspumpe. Mit dem großen Sammler wird sie auch keine Auspuffklappe mehr haben?
Es bleibt spannend, ob die 1300er GS dann auch mal beleuchtete Armaturen haben wird. Die radiale Bremspumpe mit externem Bremsflüssigkeitsbehälter wäre eine Überraschung an der BMW. Gibt es überhaupt Radialpumpen mit integriertem Behälter? Auf die Auspuffklappe wird die neue GS auch verzichten, da bin ich mir sicher.
Ausstattung, Gewicht, Leistung, Preis. Ein gutes Paket, da hat Triumph mal was auf den Tisch gelegt.
Mal sehen, wie viele die verkauft bekommen.