Hansemann
Er hat "leiwand" gesagt ...
Er hat "leiwand" gesagt ...
Da sagst Du aber was .Als ich letztes Jahr von der Tracer 700 auf die F750GS umgestiegen bin, ist mir das als erstes aufgefallen. Keine beleuchteten Schalter.
Sie haben sich halt die GS zum Vorbild genommen.Ich staune auch, dass nicht mal im Offroadmodus die Leitung reduziert wird.
Da haben sie sich wohl zu sehr am Platzhirsch orientiert, um es mit der neuen Tiger besser zu machen.Sie haben sich halt die GS zum Vorbild genommen.
Im Gelände sind auch 100 PS Unsinn. Wichtig ist die kürzere Gasgriffübersetzung und der tolerantere Antischlüpf.Aber im Gelände braucht man ja nun echt keine 150PS.
So ne Sportenduro hat schon mal locker bis zu 60PS und wiegt knapp über 100kg. Da darf mMn so ne dicke ü200kg Reiseenduro auch 100PS im Gelände haben. Soll es damit evtl. auch mal sportlich nen Berg hochgehen oder durch tiefen schweren Boden.Im Gelände sind auch 100 PS Unsinn. Wichtig ist die kürzere Gasgriffübersetzung und der tolerantere Antischlüpf.
Das ist keine Behauptung sondern eine Tatsache. Es gibt einzelne Profis die das können, die große Mehrheit ist überfordert mit 5 Ztr im Gelände. Denn nur weil kein Teer auf einer Straße ist, ist das noch kein Gelände.Ansonsten kannst du eben auch behaupten, dass 250kg im Gelände Unsinn sind.
Sag das mal den Leuten von der GS Trophy. Sind jedenfalls auch keine Profis und machen das trotzdem bei sehr viel Spaß. Nicht immer von sich auf andere schließen.Das ist keine Behauptung sondern eine Tatsache. Es gibt einzelne Profis die das können, die große Mehrheit ist überfordert mit 5 Ztr im Gelände. Denn nur weil kein Teer auf einer Straße ist, ist das noch kein Gelände.
Und noch immer keinen Sprechkurs besucht, leiert noch immer alles in einer Wurscht herunter…Er hat "leiwand" gesagt ...
Ein Wettbewerb für 5 ztr Moppeds. Frag mal hier nach, wie viele da mitfahren. 3 Stunden Gelände fahren im Wettbewerbder GS Trophy.
Liegt vielleicht auch daran, dass 98% die "Enduro" dafür einsetzen, wozu sie am besten geeignet ist, nämlich als super Reisemotorrad auf der Straße.Offenbar liegt bei den grossen Reise Enduro's die PS Messlatte im 150/160 PS Bereich. Welcher Anbieter diese PS nun am besten auf die Strasse, bzw. Schotter bringt liegt auch im Ermessen des jeweiligen Treibers...
Hättest du mal paar Details dazu? Ich kann echt keine Parallelen zur GS erkennen, auch wenn sich ganz offen sagen, dass sie die GS gern schlagen wollen. Aber nicht mal der Kardan sieht wie bei einer GS aus.hat man bei Triumph einen anderen, direkten Weg gewaehlt und dieses Modell in vielen Bereichen noch deutlicher von der GS abgekupfert.
Kardan hat die Tiger schon wie lange?...einen Kardanantrieb hat zaehlt hoffentlich? ...
Mein Bruder, seit vielen Jahren ein ueberzeugter Triumph Fahrer, freut sich bereits auf das neue Motorrad waehrend ich nun die zusaetzlichen 14 PS finden muss.