Totaler Flop - Saisoneröffnumg bei BMW

Diskutiere Totaler Flop - Saisoneröffnumg bei BMW im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Juni 2012...Probefahrt R1200GS. Vor der Probefahrt: Ich: "Soll ich Tanken?" Verkäufer: "Müssen Sie nicht, aber wenn sie wollen...." Nach den...
boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Bei Probefahrten an "normalen Tagen" musste ich bisher nie Tanken und auch nie bezahlen.
Juni 2012...Probefahrt R1200GS.

Vor der Probefahrt:
Ich: "Soll ich Tanken?"
Verkäufer: "Müssen Sie nicht, aber wenn sie wollen...."

Nach den 2,5h Probefahrt:

Ich: "Ich habe nicht getankt, aber ich habe ne gute Nachricht: Ich kaufe die Kiste."
Verkäufer: Lacht.

Zum Thema Saisoneröffnung 2018 kann ich nichts beitragen.
War dieses Jahr nicht. War zu mieses Wetter. *mimimi :cool:

Aber da steht auch zur Zeit nichts im Verkaufsraum was mich besonders interessieren würde. Ich warte auf den Besuch, wenn die neue 750er und 850er da steht. Die will ich mal live sehen und vielleicht auch mal fahren.

Gruß
Jochen

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
uiiii, jetzt hab ich das zu spät gelesen :eekek:

hab doch heute glatt 4,50 für 2 Weißswürste und 1,50 für ein alkoholfreies Bier bezahlt :eekek:
ja sowas unverschämtes....
werde das nächste Woche versuchen rückzufordern, wenn das der Händler ja eh Kostenneutral über die Steuer wiederbekommen kann ;-)

und das mit der Probefahrt:
bei einer kurzen (max. 30 Min) Probefahrt im Rahmen der BMW Saisoneröffnungsveranstaltung oder eines Probefahrtages habe ich ach noch nie getankt / bezahlt, wenn ich aber ein längere Probefahrt mache (1/2 - ganzer Tag oder WoE) dann finde ich es ganz normal, daß ich die Karre auch wieder vollgetankt hinstelle und die nicht bis zum rand leerfahre und mich dann vom Acker mache, das gebietet schon der Anstand und gehört zu einem (guten) Charakter (das ist zumindest meine Meinung)

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
War eben bei meinem Freundlichen hier in Daimler-City. Es war kein Saisoneröffnungsfestle angesagt und dennoch gabs - wie immer - ein paar Kaffee gratis.

Gruß von Pendeline

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Gestern haben wir eine Runde über Polo Horgen, Arrigoni Adliswil und Moto Mader Oberenfelden gemacht.

Bei Arrigoni haben wir eine feine Grillcervelat mit Kartoffelsalat und Brot gegessen, Fr. 11.00,
schöne Portion und schmackhaft, die 0.5 l Flasche Getränke Fr. 3.50, für uns völlig ok.

GS-Toeffler

GS-Toeffler

Bodensee, schweizer Seite, Appenzellerland
Modell
R1200 GS ADV. 30Jahre GS
Tja, da scheinen wir Ostschweizer es besser getroffen zu haben.

Samstag/Sonntag Ausstellung beim Freundlichen in St. Gallen.
Getränke, kl. Sandwiches und Knabberzeugs gratis, Probefahrten mit diversen Modellen möglich.
Blauer Himmel, 14 Grad.

Sonntag Nachmittag Autogrammstunde und Interviews mit Tom Lüthi. (Moto GP)

Toller Anlass, tolle Leute, tolles Wetter. Sogar im Regionalfernsehen wurde über die Ausstellung darüber berichtet.
So sollte es doch sein.

Eine unfallfreie Saison und Grüsse aus der Schweiz.

GS-Toeffler

tl.jpg

Bildquelle TVO

Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
genau das meinte ich weiter oben, irgendwas „kleines“, was so eine Saisonstart interessant macht. Das muss nicht viel sein. Schon schreibt jemand begeistert darüber wie zB Tom Lüthi als Gast und a bisserl was zum Schnabulieren.
Natürlich ist das passende Wetter das Sahnehäubchen.

G

Gast 32829

Gast
Tja, da scheinen wir Ostschweizer es besser getroffen zu haben.

Samstag/Sonntag Ausstellung beim Freundlichen in St. Gallen.
Getränke, kl. Sandwiches und Knabberzeugs gratis, Probefahrten mit diversen Modellen möglich.
Blauer Himmel, 14 Grad.

Sonntag Nachmittag Autogrammstunde und Interviews mit Tom Lüthi. (Moto GP)

Toller Anlass, tolle Leute, tolles Wetter. Sogar im Regionalfernsehen wurde über die Ausstellung darüber berichtet.
So sollte es doch sein.

Eine unfallfreie Saison und Grüsse aus der Schweiz.

GS-Toeffler

Anhang anzeigen 246757

Bildquelle TVO
Das war beim Frisch ?

Josef

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Der Lüthi fährt BMW ??? :confused::cool:

GS-Toeffler

GS-Toeffler

Bodensee, schweizer Seite, Appenzellerland
Modell
R1200 GS ADV. 30Jahre GS
Nein. Aber er ist BMW Markenvertreter in der Schweiz.
Es gibt auch eine GS Triple Black Sonderedition "Tom Lüthi"

GeSchickt eingefädelt.

Sonst fährt er, glaube ich, eine VDS Honda.

Grüessli

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Stimmt, aber scheinbar die Zufriedenheit der Schweizer Kunden :victory:
Da gebe ich dir recht !

Seit Jahren schimpfe ich auf den Horrorpreis der Assos-Radhosen.
Aber ich kaufe sie immer wieder - es gibt nichts besseres !

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Die Jungs haben mich alle so komisch angesehen, als ich da aufgekreuzt bin:rolleyes:

Tom dessen Bart schon wieder growt

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Seit Jahren schimpfe ich auf den Horrorpreis der Assos-Radhosen.
Aber ich kaufe sie immer wieder - es gibt nichts besseres !
Habe vier komplette Garnituren von Assos - super das Zeug. Muss nur noch richtig Radfahren lernen :p.

Warum bauen die Schweizer denn keine Motorräder mehr?

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Weil die Schweizer zu wenig Kriege geführt haben.....

Thema:

Totaler Flop - Saisoneröffnumg bei BMW

Totaler Flop - Saisoneröffnumg bei BMW - Ähnliche Themen

• Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?

Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?: Ich stehe vor dem Kauf eines Mercedes Benz. ist es dort möglich, die Servicehistorie aus einer Datenbank zu bekommen? Fahrgestellnummer ist...
  • Biete Sonstiges Becker-Technik Rangier-As Total

Becker-Technik Rangier-As Total: Becker-Technik Rangier-As Total für Motorräder mit 450kg und Seitenständer - umbaubar auf 320kg mit Hauptständer. mit 2 seperat gekauften...
  • Ausfahrt 25.08. ab Haan 12:45 uhr total Landstraße

Ausfahrt 25.08. ab Haan 12:45 uhr total Landstraße: ca. 180 km durchs bergische über kleine Straßen. STVO so gut es geht. Möglicherweise Much, bigge oder Agger. Ende ca 18:00/19:00 Uhr im Café...
  • Wir sind doch total verweichlicht… ☺️

Wir sind doch total verweichlicht… ☺️: Ja, sowas – heute live gesehen – 7.00 Uhr, bei Schneefall, 1° minus, auf gesalzenen Straßen, mit so und so viel Kilowattstunden im Akku, in...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an

Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an: ...Befristet biete ich hier........ Hallo, zu Schade um es zu entsorgen, deshalb biete ich hier ALLE meine Teile ab 5.- euro an. Alle Preise...
  • Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an - Ähnliche Themen

• Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?

Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?: Ich stehe vor dem Kauf eines Mercedes Benz. ist es dort möglich, die Servicehistorie aus einer Datenbank zu bekommen? Fahrgestellnummer ist...
  • Biete Sonstiges Becker-Technik Rangier-As Total

Becker-Technik Rangier-As Total: Becker-Technik Rangier-As Total für Motorräder mit 450kg und Seitenständer - umbaubar auf 320kg mit Hauptständer. mit 2 seperat gekauften...
  • Ausfahrt 25.08. ab Haan 12:45 uhr total Landstraße

Ausfahrt 25.08. ab Haan 12:45 uhr total Landstraße: ca. 180 km durchs bergische über kleine Straßen. STVO so gut es geht. Möglicherweise Much, bigge oder Agger. Ende ca 18:00/19:00 Uhr im Café...
  • Wir sind doch total verweichlicht… ☺️

Wir sind doch total verweichlicht… ☺️: Ja, sowas – heute live gesehen – 7.00 Uhr, bei Schneefall, 1° minus, auf gesalzenen Straßen, mit so und so viel Kilowattstunden im Akku, in...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an

Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an: ...Befristet biete ich hier........ Hallo, zu Schade um es zu entsorgen, deshalb biete ich hier ALLE meine Teile ab 5.- euro an. Alle Preise...
  • Oben