Tirol überlegt eine Komplettreglementierung für Motorräder

Diskutiere Tirol überlegt eine Komplettreglementierung für Motorräder im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; könnte es sein, dass deine subjektive Wahrnehmung unter dem Helm nicht ganz dem entspricht, was von außen wahrnehmbar ist?
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Eine seltsame Wahrnehmung hast du. Diese sog. Dumpfe Bollern ist lauter und weiter hörbar als in einem tieferen Gang. Das heisst ja nun nicht dass man dabei die Drehzahl ins Hallelujah hochjubeln muss.
könnte es sein, dass deine subjektive Wahrnehmung unter dem Helm nicht ganz dem entspricht, was von außen wahrnehmbar ist?

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ihr redet immer nur vom Ortsgebiet. Jeder, der die neuralgischen Problemstellen kennt, weiß auch wie laut es außerhalb der Ortschaften dort ist. Wer ehrlich zu sich selbst ist wird auch zustimmen dass man meistens schon knapp vor dem Ortsende das Gas aufmacht, die einen mehr, die anderen weniger.

Nicht dass ich nun die Ideen der Tiroler begrüße, aber verstehen kann ich sie schon. Setzt euch mal an einem schönen sonnigen Tag irgendwo in die Nähe einer solchen, touristisch attraktiven Stecke. Der Lärmpegel durch meist nur einzelne Mopedfahrer macht einfach keinen Spaß mehr. Früher oder später muss etwas passieren. Da die Zulassungsbehörden und die Überwachung versagt haben kommt nun eben der große Rundumschlag mit dem keiner wirklich glücklich ist.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
könnte es sein, dass deine subjektive Wahrnehmung unter dem Helm nicht ganz dem entspricht, was von außen wahrnehmbar ist?
Kann nicht sein. Was hört man als erstes wenn man sich dem Festivalgelände nähert? Genau, die Bässe.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
sind wir nicht alle ein bisschen „Bluna“.... mal ehrlich wenn ihr auf einen Biergarten oder ähnliches zurollt, dahinter vielleicht eine kleine kurve die „voll“ geht....drückt ihr nicht manchmal ein zwei Gänge runter, die GS macht noch brav automatisch zwischengas, und dann Stoff mit Schaltautomat.......
Wenn ihr/wir das nicht seid, dann muss es einen Parallel GS Kosmos geben. Gilt auch für grosse Katis.
Hab das ganz früher mit meinem Zach auch gemacht, noch ohne SA. Aber gebollert hat’s ordentlich.
Eigentlich blödsinnig, dumm, aber der Mensch ist so. Versuchen wir unser Verhalten zu ändern.

bob-muc

bob-muc

"aber der Mensch ist so"

Könnten wir uns dahingehend einigen: bestimmte Menschen sind so!

bob-muc

S

Seidl

sind wir nicht alle ein bisschen „Bluna“.... mal ehrlich wenn ihr auf einen Biergarten oder ähnliches zurollt, dahinter vielleicht eine kleine kurve die „voll“ geht....drückt ihr nicht manchmal ein zwei Gänge runter, die GS macht noch brav automatisch zwischengas, und dann Stoff mit Schaltautomat.......
Wenn ihr/wir das nicht seid, dann muss es einen Parallel GS Kosmos geben. Gilt auch für grosse Katis.
Hab das ganz früher mit meinem Zach auch gemacht, noch ohne SA. Aber gebollert hat’s ordentlich.
Eigentlich blödsinnig, dumm, aber der Mensch ist so. Versuchen wir unser Verhalten zu ändern.
Nein, nur ein paar Idioten sind so....

D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Die "persönliche Freiheit" hält viele davon ab...
Wenn wir die endlich mal abschaffen würden, .......

Naja wir sind auf dem besten Weg, das klappt schon in ein paar Jahren.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich hab noch nie verstanden, was an den vier Kehren und zwei Kurven so toll sein soll ...
OK, stellt keine Ansprüche an das Großhirn, die sechs Richtungswechsel kann jeder im Kopf behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Was willst du mir damit sagen ?
Ich hatte deinen Link repariert und dann gesehen, dass du ihn auch geändert hast.
Daher hab ich meinen Beitrag durch "..." ersetzt.
Danach hab ich einen Kommentar eingefügt.

ARWIS65

ARWIS65

NEIN!!! Du hast doch jetzt nicht??? Nein, das meinst Du doch jetzt nicht wirklich so?! Sowas macht doch ein GS-Fahrer nicht! NEIN! Niemalsnienicht!!! Das sind doch immer die Anderen. Es sind doch nur die mit den manipulierten Brülltüten [obwohl das wohl eher der kleinste Teil ist]! Ein GS-Fahrer doch nicht!

:Ironie:

Thema:

Tirol überlegt eine Komplettreglementierung für Motorräder

Tirol überlegt eine Komplettreglementierung für Motorräder - Ähnliche Themen

• Servas aus Tirol

Servas aus Tirol: Hi, ich bin der Martin und komme aus Reith bei Seefeld. Meine 1300er TB bekomme ich wahrscheinlich im Februar/März und werde sie dann im April...
  • Eure Meinung benötigt Tirol Oktober

Eure Meinung benötigt Tirol Oktober: Hallo Freunde, ich möchte gerne Mitte Oktober nochmals eine Woche raus. Gerne Stilfser Joch und Grossglöckner. Ist das Mitte Oktober überhaupt...
  • Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol

Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol: Nabend in die Runde, meine Liebste und ich wollen Anfang Juni (leider mit dem Auto) in die Gegend, davon eine Woche in unser altes Domizil nach...
  • Neuer aus Tirol!

Neuer aus Tirol!: Hallo, nach langer Zeit als passives Mitglied im Forum und einigen Stunden an informativen Inhalten und unterhaltsamen Lesestoff möchte ich mich...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage) - Ähnliche Themen

• Servas aus Tirol

Servas aus Tirol: Hi, ich bin der Martin und komme aus Reith bei Seefeld. Meine 1300er TB bekomme ich wahrscheinlich im Februar/März und werde sie dann im April...
  • Eure Meinung benötigt Tirol Oktober

Eure Meinung benötigt Tirol Oktober: Hallo Freunde, ich möchte gerne Mitte Oktober nochmals eine Woche raus. Gerne Stilfser Joch und Grossglöckner. Ist das Mitte Oktober überhaupt...
  • Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol

Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol: Nabend in die Runde, meine Liebste und ich wollen Anfang Juni (leider mit dem Auto) in die Gegend, davon eine Woche in unser altes Domizil nach...
  • Neuer aus Tirol!

Neuer aus Tirol!: Hallo, nach langer Zeit als passives Mitglied im Forum und einigen Stunden an informativen Inhalten und unterhaltsamen Lesestoff möchte ich mich...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Oben