Tirol überlegt eine Komplettreglementierung für Motorräder

Diskutiere Tirol überlegt eine Komplettreglementierung für Motorräder im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; https://youtu.be/2sRE21ueN-w Da irrst Du aber gewaltig :D Grüße Uli
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Was ich an allem nicht verstehe,warum den Auspuff dröhnen lassen um Motorrad oder Auto zu fahren???diese Rücksichtslosigkeit wird und soll bestraft werden.
Leider,,,,, leiden mit unter die Vernünftigen mit :furious:
Männlichkeit hat nix mit Lautstärke zu tun.Vernunft ist viel männlicher

Da irrst Du aber gewaltig :D

Grüße
Uli

Zuletzt bearbeitet:
Snowbird

Snowbird

Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Hallo

Es geht also um die Anwohner. Aha. Dann wohl um genau dieselben, die sich billige Bauplätze an der Autobahn gesichert haben und plötzlich über den lauten Verkehr Jammern

Ausserdem sollte sich dann schonmal jeder BMW GS Fahrer die die LC Modelle mit den lauten Auspuffen fahren schonmal selbst an die Nase fassen. Die sind zwar legal aber wirklich laut.

Und wer fährt schon mit getunten Maschinen und illegalen Auspuffen dort Rennen ??
Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen .

Mit 195 PS brauch ich kein getuntes Motorrad, meine Hayabusa mit einer legalen Sportauspuffanlage ist wesentlich leiser als meine GS

Es geht hier darum, das die Tiroler mal wieder einen Alleingang starten, wie sie es schon so oft gemacht haben.

Und wer sagt denn das man da hinfahren muss ?? Dann lässt man es einfach, es gibt schönere Plätze in Austria

In diesem Sinne

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hallo

Es geht also um die Anwohner. Aha. Dann wohl um genau dieselben, die sich billige Bauplätze an der Autobahn gesichert haben und plötzlich über den lauten Verkehr Jammern

Ne, ich glaube die wohnen schon länger da.

Ausserdem sollte sich dann schonmal jeder BMW GS Fahrer die die LC Modelle mit den lauten Auspuffen fahren schonmal selbst an die Nase fassen.

Habe ich gemacht, und jetzt? Klappe zuschweißen?

Und wer fährt schon mit getunten Maschinen und illegalen Auspuffen dort Rennen ??
.
Erstens sind es die Anwohner selbst in schuld, und wenn nicht dann die Klappenfahrer, ist es das was du meinst?

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Nein Thomas...das ein legaler Klappenhirsch.
Es gibt Menschen, die regen sich über das Quaken von Fröschen auf oder über das Bimmeln der Kuhglocken .....

Nur, die lauten Auspuffanlagen sind ein Problem der Motorradfahrer, bzw. und der Hersteller ........ aber auch ich genieße es, wenn ich einen schönen Sound hören kann - wie gerade durch die original Anlage an meiner AT AdvS.

In Italien am Gardasee war am Sonntag ein Autorennen mit aufgemotzten Kleinwagen ............ der Sound war schon geil :p...... aber nachts möchte ich die auch nicht hören müssen, oder bei einem Mittagsschläfchen im Garten.

Aus dem GRUND: wehret den Anfängen!

M

Majo

Ausserdem sollte sich dann schonmal jeder BMW GS Fahrer die die LC Modelle mit den lauten Auspuffen fahren schonmal selbst an die Nase fassen. Die sind zwar legal aber wirklich laut.

Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen .

Mit 195 PS brauch ich kein getuntes Motorrad, meine Hayabusa mit einer legalen Sportauspuffanlage ist wesentlich leiser als meine GS

Es geht hier darum, das die Tiroler mal wieder einen Alleingang starten, wie sie es schon so oft gemacht haben.
Ja wenn das alles kein Problem ist und die Anwohner eh selber Schuld sind mit ihren billigen Grundstücken an der AB (die es zwar dort gar nicht gibt...) und die Tiroler einen Alleingang machen obwohl du die Flüsterleisehayabusa fährst und ausserdem wer fährt da schon Rennen?? Dann müssen wir uns ja gar keine Sorgen machen.
Ach ist das friedlich wenn die Kirche im Dorf bleibt....

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Tipp von motorradlaerm.de:
Vielleicht ist es an der Zeit, dass die Motorradlobby nach dem jahrelangen „Genuß“ der manipulierten Lärmnormen endlich anerkennt, dass die Fahrzeuge viel lauter als nötig gebaut und betrieben werden. Letztlich fahren heutzutage auch Tourenmaschinen wie die in Deutschland meistverkaufte BMW GS 1200 mit Auspuffklappen, damit der Sound stimmt und die Zulassung genommen werden kann. Hier kann sich der BVDM ja als Lobbyist der Aufrechten an die Fahrzeugindustrie wenden und Besserung einfordern.

Quelle : Motorradlaerm.de

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Wenn ich das Motorrad richtig betreibe/fahre dann bin ich auch im Ort leise unterwegs. Da ist es egal ob der Auspuff eine Klappe hat oder nicht. Die geht ja erst ab einer bestimmten Drehzahl ganz auf und das Moto wird lauter. Ich fahr meist im 5. oder 6. Gang im Ort und dann ist es nur ein dahinbollern.
Wieviele von der 4-Zyl.-Fraktion fährt im Ort nur im 2. oder 3. Gang in hoher Drehzahl. Das sind die jenigen dennen man auf die Finger klopfen sollte.
Das laute vom Motorrad sitzt oben drauf.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn ich das Motorrad richtig betreibe/fahre dann bin ich auch im Ort leise unterwegs. Da ist es egal ob der Auspuff eine Klappe hat oder nicht. Die geht ja erst ab einer bestimmten Drehzahl ganz auf und das Moto wird lauter. Ich fahr meist im 5. oder 6. Gang im Ort und dann ist es nur ein dahinbollern.
Wieviele von der 4-Zyl.-Fraktion fährt im Ort nur im 2. oder 3. Gang in hoher Drehzahl. Das sind die jenigen dennen man auf die Finger klopfen sollte.
Das laute vom Motorrad sitzt oben drauf.

so so, also im 6.Gang durch den Ort

im Ort fährt man zwischen 30 und 50 also im 3. oder 2. Gang alles andere ist Q-Quälerei

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Also ich fahre lieber im Fünften und mit niedriger Drehzahl durch den Ort, weil dann die Auspuffklappe aufmacht und ein super Wooohlklang ertönt. Im Zweiten und Dritten ist bei diesem Betriebszustand alles zu und die Mühle klingt wie ein zugeschnürter Sack Reißnägel.

Gruß
Serpel

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
so so, also im 6.Gang durch den Ort

im Ort fährt man zwischen 30 und 50 also im 3. oder 2. Gang alles andere ist Q-Quälerei

Was ist da Quälerei??? Der Motor steckt das locker weg und ruckeln tut er da auch nicht. Wenn du im 2. oder 3. Gang durch den Ort fährst bist du also einer der Krawallbrüder.

D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Der thread ist ja mal wieder herrlich. :D

Ich fasse mal kurz zusammen: Schuld sind immer die anderen und wenn es daran liegt, dass die anderen nicht mal im richtigen Gang fahren können, von den ganzen Klappenheinis und illegalen Manipulierern mal ganz abgesehen. Die sind alles sowieso viel schlechtere Menschen als ich. Hauptsache ICH kann sinnlos Sonntags irgendwelche Pässe hoch und runter eiern und dabei habe ich auch noch volles Verständnis für die armen Anwohner und überhaupt alle, die ich belästige.

Was ist das nur für eine böse Welt geworden. Ich denke ich verkaufe oder verschenke mein Motorrad und fahre künftig E-Bike. Hoffentlich belästigt das laute Summen der Reifen nicht die anderen Radfahrer zu sehr oder auch wieder die dann endlich in Ruhe lebenden Anwohner, die sich ja so an die Stille ohne Mopedlärm gewöhnt haben. Es ist einfach eine endlose Zwickmühle.

Wenn ich nun nur noch zu Fuß gehe, dann stört das bestimmt auch wieder jemanden, weil ich so langsam laufe, dass ich jedem mit so einem tollen Straßengrundstück in den Garten schauen kann. Und wenn das dann noch jeder rücksichtsvolle Ex-Motorradfahrer macht, sind auch wieder Massen von Leuten unterwegs. Ich weiß mir einfach keinen Rat. Am besten ich bleibe zu Hause mit meinem Handy und sitze vor dem Smart-TV oder sitze vorm PC und schreibe hier ganze threads mit meinen Problemen voll. Da belästige ich wenigstens niemanden oder? :D :D :D

Lhotse

Lhotse

Modell
R1200GS / R1100GS
Nochmal, wie Larsi schon geschrieben hat, das Problem ist die Masse an legal lauten Mopeds, da ist nix mit rausziehen.
Das mag sein, aber dem ist dann halt nun mal so. Damit müssen sich die Anwohner wohl leider abfinden. Wenn ich in der Stadt wohne muss ich mich ja auch mit dem beruflichen Pendelverkehr der auf dem Land lebenden abfinden.

Ich bin allerdings auch der Meinung das viele Mopedfahrer einfach übertreiben. Es muss nicht im 1. Gang mit 50 oder schneller durch die Ortschaft gefahren werden. Dies erlebe ich hier bei mir zuhause auch oft genug und ärgere mich über solche Idioten.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Ich finde es okey, wenn man sowas anprangert. Wegen den ganzen Posern und Idioten haben wir doch dann diese Streckensperrungen.
Ich versuche Lärm zu vermeiden, bin aber eh der "Normalo" wenn es ums Moppedfahren geht. Die GS ist gerade am Limit, wie ich finde.
Wenn ich aber z.B. Horden von Halbstarken mit ihren Supersportlern sehe, die an der Ampel versuchen sich zu übertrumpfen, bewusst den Killer weglassen, dann wünsche ich denen ernsthaft ne lebenslange Sperre. Ich bin auch mal Supersportler und Naked gefahren und hatte auch andere Pötte dran. Alles StVO Konform und mit Rücksicht auf meine Mitmenschen.
Was ist daran verkehrt, sich daran zu halten, damit alle (auch die künftigen) Motorradfahrer noch lange was von unserem tollen Hobby haben?

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Das mag sein, aber dem ist dann halt nun mal so. Damit müssen sich die Anwohner wohl leider abfinden. Wenn ich in der Stadt wohne muss ich mich ja auch mit dem beruflichen Pendelverkehr der auf dem Land lebenden abfinden.
Der berufliche Pendelverkehr ist leider notwendig.
Das sind alles Menschen, die jeden Morgen aufstehen, um mit ihren Steuern und Sozialabgaben
unser schönes Leben in Deutschland zufinanzieren.

Und wenn die Pendler die Mieten in der Stadt bezahlen könnten, müssten sie auch nicht mitten in der Nacht
aufstehen, um zur Arbeit zukommen.
Bezahlbare Mieten in der Stadt würde auch zur Lärmreduzierung beitragen.
Weniger Pendler ist weniger Lärm und gut fürs Klima.

Wir können uns drehen,wie wir wollen. Das eine ist notwendiger Lärm und das andere ist Freizeitlärm.
Und da wird man uns auf Dauer einen Strick draus drehen.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was ist da Quälerei??? Der Motor steckt das locker weg und ruckeln tut er da auch nicht. Wenn du im 2. oder 3. Gang durch den Ort fährst bist du also einer der Krawallbrüder.
Eine seltsame Wahrnehmung hast du. Diese sog. Dumpfe Bollern ist lauter und weiter hörbar als in einem tieferen Gang. Das heisst ja nun nicht dass man dabei die Drehzahl ins Hallelujah hochjubeln muss.

Thema:

Tirol überlegt eine Komplettreglementierung für Motorräder

Tirol überlegt eine Komplettreglementierung für Motorräder - Ähnliche Themen

• Servas aus Tirol

Servas aus Tirol: Hi, ich bin der Martin und komme aus Reith bei Seefeld. Meine 1300er TB bekomme ich wahrscheinlich im Februar/März und werde sie dann im April...
  • Eure Meinung benötigt Tirol Oktober

Eure Meinung benötigt Tirol Oktober: Hallo Freunde, ich möchte gerne Mitte Oktober nochmals eine Woche raus. Gerne Stilfser Joch und Grossglöckner. Ist das Mitte Oktober überhaupt...
  • Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol

Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol: Nabend in die Runde, meine Liebste und ich wollen Anfang Juni (leider mit dem Auto) in die Gegend, davon eine Woche in unser altes Domizil nach...
  • Neuer aus Tirol!

Neuer aus Tirol!: Hallo, nach langer Zeit als passives Mitglied im Forum und einigen Stunden an informativen Inhalten und unterhaltsamen Lesestoff möchte ich mich...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage) - Ähnliche Themen

• Servas aus Tirol

Servas aus Tirol: Hi, ich bin der Martin und komme aus Reith bei Seefeld. Meine 1300er TB bekomme ich wahrscheinlich im Februar/März und werde sie dann im April...
  • Eure Meinung benötigt Tirol Oktober

Eure Meinung benötigt Tirol Oktober: Hallo Freunde, ich möchte gerne Mitte Oktober nochmals eine Woche raus. Gerne Stilfser Joch und Grossglöckner. Ist das Mitte Oktober überhaupt...
  • Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol

Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol: Nabend in die Runde, meine Liebste und ich wollen Anfang Juni (leider mit dem Auto) in die Gegend, davon eine Woche in unser altes Domizil nach...
  • Neuer aus Tirol!

Neuer aus Tirol!: Hallo, nach langer Zeit als passives Mitglied im Forum und einigen Stunden an informativen Inhalten und unterhaltsamen Lesestoff möchte ich mich...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Oben