Tirol überlegt eine Komplettreglementierung für Motorräder

Diskutiere Tirol überlegt eine Komplettreglementierung für Motorräder im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Im Grunde sieht man ja schon an der Diskussion hier, dass die Reglementierung unausweichlich kommen wird. Die Wirkung wird erfolgreich sein und in...
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Im Grunde sieht man ja schon an der Diskussion hier, dass die Reglementierung unausweichlich kommen wird.
Die Wirkung wird erfolgreich sein und in wenigen Jahren sind große Teile der Alpen nur noch sehr eingeschränkt mit dem Motorrad befahrbar.

Zuletzt bearbeitet:
B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Findet eure religiöse Ader und haltet euch an die 10 Gebote.
Dann wird alles gut.

1. Es ist okay, für T.itten auch M.öpse zu sagen, und manchmal Holz vor der Hütte.

2. Es ist falsch, Franzose zu sein.

3. Es ist okay, wenn man alle bösen Menschen durch einen Riesenfleischwolf dreht.

4. Anwälte, siehe Regel 3.

5. Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt.

6. Jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen, nur ich nicht.

7. Mein Auto ist reserviert für Stewardessen.

8. Synchronschwimmen ist kein Sport.

9. Schlammringkampf ist ein Sport.

10. Okay, es sind nur 9 Gebote.

Pauline

Pauline

Modell
Kawasaki versy 650 ,bj.19
Zitat Zitat von supasonic Beitrag anzeigen
Was ist daran verkehrt, sich daran zu halten, damit alle (auch die künftigen) Motorradfahrer noch lange was von unserem tollen Hobby haben?

QUOTE=Reiner;2165185]Die "persönliche Freiheit" hält viele davon ab...[/QUOTE]

Reiner wenn du nur Freiheit mit geballten Auspuff hast,dann ist dein Horizont zu klein
Unter Freiheit versteh ich viel mehr

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Zitat Zitat von supasonic Beitrag anzeigen
Was ist daran verkehrt, sich daran zu halten, damit alle (auch die künftigen) Motorradfahrer noch lange was von unserem tollen Hobby haben?

QUOTE=Reiner;2165185]Die "persönliche Freiheit" hält viele davon ab...
Reiner wenn du nur Freiheit mit geballten Auspuff hast,dann ist dein Horizont zu klein
Unter Freiheit versteh ich viel mehr[/QUOTE]

Mein Horizont ist schon groß genug...
Irgendwie hast du meinen Betrag nicht verstanden.
Vielleicht hätte ich mich klarer ausdrücken sollen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Freunde, stellt euch mal einen Tag an so einen Lärmknotenpunkt. Ich wette mit euch, es sind nicht die GS Fahrer (obwohl meistverkauftes Motorrad), die den Lärm Unmut hervorrufen aber an Problem Nr. 2 beteiligt sind: die Masse an Bikern.

Wir gehen hier alle nach dem Florianiprinzip vor: Lieber Herrgott, verschone mein Haus, zünd das vom Nachbarn an.

Will heißen: solange wir nicht unmittelbar persönlich vom Lärm betroffen sind, vermögen wir es vorzüglich, uns darüber zu empören und auf Social Media zu schimpfen. Sich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten als Betroffener zu wehren, ist absolut legitim und auch wichtig für eine demokratische Gesellschaft.

In allen Bereichen unseres Lebens gibt es Regeln, die ein einfacheres Miteinander ermöglichen sollen. Wenn ich ein Haus bauen möchte, hat der Nachbar auch ein Einspruchsrecht bei der Einreichung. Ist dieser unberechtigt, wird er abgelehnt.

rd07

rd07

Ich wohne an einer Zufahrtsmöglichkeit für einen Motorradtreff, in einer 30er Zone und einer Ampelkreuzung. Es gibt im Sommer täglich Idioten, welche während der Rotphase im Stand aufdrehen. Meist 4 Zylinder. Der Lärmpegel ist sehr hoch und ich warte nur noch auf den Zeitpunkt, wo ein generelles Durchfahrverbot in der Stadt für Motorräder erlassen wird. Der in sehr kurzer Distanz befindliche Sportflugplatz verursacht bei weitem nicht diese störende Lärmkulisse. In allen Bereichen unseres Lebens gibt es Regeln (s.o.) aber auch Menschen die sich nicht daran halten und andere dadurch in Mißkredit bringen.

Zuletzt bearbeitet:
B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ist wie bei Kampfhunden.
Motorradfahrer sollten erst einen Wesenstest machen bevor sie mit den anderen Bikern Gassi gehen dürfen.

Dafür!

Snowbird

Snowbird

Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Hallo
Ich meine , das es hier im deutschsprachigen Raum ein massives Wohlstandsproblem gibt.

Es wird sich mittlerweile über alles beschwert, . Kein Glockengeleut mehr, Keinen Duft von frisch gebackenem Brot weil sich die Anrainer dadurch belästigt fühlen. ( Essen wollen sie trotzdem )
Lkw verkehr gehört verboten und statt dessen vor jeden Supermarkt ein Gleisanschluss gelegt,. Man will keine Kinder mehr in Restaurants mehr, denn die könnten ja mal laut sein.

Diese Liste lässt sich noch beliebig lang weiterführen. Und das alles während ein grosser Teil der Erdbevölkerung nichts zu beissen hat. Deren Sorgen will dann doch keiner haben

Hauptsache man hat seine Ruhe und kann seiner Egozentrik frönen.

Irgendwelche Politiker nehmen sich dann der Befindlichkeiten irgendeiner Minderheit an um wieder gewählt zu werden, weil sie ja soviel für ihre Leute getan haben. Lachhaft das ganze. Hier wackelt der Schwanz mit dem Hund

Wenn sie Strassen sperren wollen, dann sollen sie. Ich für meinen Teil war noch nie von Streckensperrungen betroffen. Dann meidet man diese Gebiet eben grossräumig, und jeder ist zufrieden.

In diesem Sinne

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Jo..du hast die Windräder vergessen, die will auch keiner. Aber alle wollen Strom, möglichst ohne AKW`s

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Hallo
Ich meine , das es hier im deutschsprachigen Raum ein massives Wohlstandsproblem gibt.

Es wird sich mittlerweile über alles beschwert, . Kein Glockengeleut mehr, Keinen Duft von frisch gebackenem Brot weil sich die Anrainer dadurch belästigt fühlen. ( Essen wollen sie trotzdem )
Lkw verkehr gehört verboten und statt dessen vor jeden Supermarkt ein Gleisanschluss gelegt,. Man will keine Kinder mehr in Restaurants mehr, denn die könnten ja mal laut sein.

Diese Liste lässt sich noch beliebig lang weiterführen. Und das alles während ein grosser Teil der Erdbevölkerung nichts zu beissen hat. Deren Sorgen will dann doch keiner haben

Hauptsache man hat seine Ruhe und kann seiner Egozentrik frönen.

Irgendwelche Politiker nehmen sich dann der Befindlichkeiten irgendeiner Minderheit an um wieder gewählt zu werden, weil sie ja soviel für ihre Leute getan haben. Lachhaft das ganze. Hier wackelt der Schwanz mit dem Hund

Wenn sie Strassen sperren wollen, dann sollen sie. Ich für meinen Teil war noch nie von Streckensperrungen betroffen. Dann meidet man diese Gebiet eben grossräumig, und jeder ist zufrieden.

In diesem Sinne
Das wäre das erste Mal (in der Demokratie), dass sich Politiker um "irgendeine Minderheit" bemühen, um dann durch diese "Mehrheit" gewählt zu werden. Plausibel?

Thema:

Tirol überlegt eine Komplettreglementierung für Motorräder

Tirol überlegt eine Komplettreglementierung für Motorräder - Ähnliche Themen

• Servas aus Tirol

Servas aus Tirol: Hi, ich bin der Martin und komme aus Reith bei Seefeld. Meine 1300er TB bekomme ich wahrscheinlich im Februar/März und werde sie dann im April...
  • Eure Meinung benötigt Tirol Oktober

Eure Meinung benötigt Tirol Oktober: Hallo Freunde, ich möchte gerne Mitte Oktober nochmals eine Woche raus. Gerne Stilfser Joch und Grossglöckner. Ist das Mitte Oktober überhaupt...
  • Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol

Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol: Nabend in die Runde, meine Liebste und ich wollen Anfang Juni (leider mit dem Auto) in die Gegend, davon eine Woche in unser altes Domizil nach...
  • Neuer aus Tirol!

Neuer aus Tirol!: Hallo, nach langer Zeit als passives Mitglied im Forum und einigen Stunden an informativen Inhalten und unterhaltsamen Lesestoff möchte ich mich...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage) - Ähnliche Themen

• Servas aus Tirol

Servas aus Tirol: Hi, ich bin der Martin und komme aus Reith bei Seefeld. Meine 1300er TB bekomme ich wahrscheinlich im Februar/März und werde sie dann im April...
  • Eure Meinung benötigt Tirol Oktober

Eure Meinung benötigt Tirol Oktober: Hallo Freunde, ich möchte gerne Mitte Oktober nochmals eine Woche raus. Gerne Stilfser Joch und Grossglöckner. Ist das Mitte Oktober überhaupt...
  • Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol

Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol: Nabend in die Runde, meine Liebste und ich wollen Anfang Juni (leider mit dem Auto) in die Gegend, davon eine Woche in unser altes Domizil nach...
  • Neuer aus Tirol!

Neuer aus Tirol!: Hallo, nach langer Zeit als passives Mitglied im Forum und einigen Stunden an informativen Inhalten und unterhaltsamen Lesestoff möchte ich mich...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Oben