Tirol wird wohl nicht die letzte Gegend sein, wo wir Motorradfahrer zwar gerne das Geld dalassen können, aber ansonsten eher unauffällig sein sollen bis unerwünscht.
Ja du hast sooo recht das es nicht die letzte Gegend sein wird, wo wir nicht mehr hindürfen! Wenn das nur in alle Köpfe reinginge. Allerdings wird m.E. der Wirtschaftsfaktor Motorrad für die Region maßlos überschätzt. Bis auf wenige Lokale merken die das gar nicht.
Bis ER wieder kam, der mir zwischen Füssen und See schon entgegen kam. Grüne kawa. ZX irgendwas. Infernalisch laut. Aufgedreht, wieder vom Gas, aufgedreht. Usw.
Ich bin dann weiter Richtung Linderhof, auf dem Weg kam er zurück. Gleiches Spiel. Kaffeepause in der Ammerwald Alm.
Man konnte ihn schon von weitem hören aus Richtung Linderhof kommend.
Ich schätze mindestens 130-140 im 3. Gang vielleicht...? Irre. Wie ein Düsenjäger-Start. Die anderen Gäste haben dann mich angeglotzt. Sippenhaft.
Ihr ahnt es......Tiefflieger kam wieder.
Bis in den Begrenzer, der Motor hat gespuckt. Bin weiter, an der Kehre kurz vor Linderhof.....ich hör jetzt auf.
Seit heute kann ich Tirol verstehen.
Wer holt diese Pfeifen aus dem Verkehr?
Du hast recht, dass solche Typen aus dem Verkehr gezogen gehören. Auch wenn mich alle steinigen, ich zeige solche Extremübertreiben in D mittlerweile immer wieder mal an, seit ich auf meinen Hausstrecken von Sperrungen betroffen bin. Ich betrachte das als Notwehr.
Aber auch jetzt wird hier wieder mit dem Finger auf andere gezeigt - ich bin legal aber die Manipulierer, die Autos, die LKWs, die Sportflieger, die Laubbläser...
Damit kann man hier sein Gewissen beruhigen aber dann fahren wir halt trotzdem auf immer weniger schönen Strecken, weil diese Argumentation niemanden interessiert.
Auch nicht das der Akra gar nicht lauter ist und man den Klang doch schön finden muss - beim Zweizylinder...
Entscheidend ist was den betroffenen Anwohner stört und dabei spielen alle Rahmenbedingungen wie legal und was ich empfinge etc. gar keine Rolle sondern nur wann bei dem die Schwelle so sehr überschritten ist, das er aktiv dagegen geht. Und gerade wenn man in Tirol genau hinschaut wird man feststellen, dass es nicht die Manipulierer sind, sondern die Masse der "legalen" Klappen etc...