1hotte
Gestern Update f750gs
Hm - das macht meine Uralt-Software aber auch schon immer - schätze, dass das eher vom Handy abhängig ist:Eine Verbesserung habe ich aber schon festgestellt das die Geschwindigkeitsanzeige wenn die Verbindung zum Handy mal unterbrochen ist von alleine wieder kommt sobald das Handy wieder in Reichweite ist. Hab ich gesehen als ich von der GS abgestiegen bin um meine Garage aufzuschließen da war die Anzeige immer weg und ist auch weg geblieben. Heute ist sie sofort wieder gekommen als ich wieder auf der GS gesessen habe. Also ein kleine Besserung gibts ja schon mal.
Zwischenzeitlich resetiert mir die TFT-Software beinahe nach jedem kurzen Zwischenstopp die Durchschnitts-Verbrauchsanzeige, und zwar bei Bord- u. Reisecomputer! Ist ja schon fast eine Momentan-Verbrauchsanzeige...so ein Scheiß...Ich setze beim Bordcomputer nach jedem Tanken u. beim Reisecomputer vor jeder größeren Tour die Werte manuell zurück!
Im Normalfall werden die Werte dann im Bord- u. im Reise-Computer auch getrennt erfasst u berechnet, aber:
Bei mir resetiert die gute Q den Durchschnittsverbrauch manchmal ohne mein Zutun!
Passiert bei mir hin u. wieder, nach einer kurzen Pause mit der Mühle am Seitenständer...echt, keine Ironie...so ist es mir bis jetzt zumindest aufgefallen...
Bemerkte ich auf meinen bisherigen 6.500km erst ein paarmal, kurze Pause mit Seitenständer gab's da wohl öfter...
Ich werde weiterbeobachten!
Zwischenzeitlich resetiert mir die TFT-Software beinahe nach jedem kurzen Zwischenstopp die Durchschnitts-Verbrauchsanzeige, und zwar bei Bord- u. Reisecomputer! Ist ja schon fast eine Momentan-Verbrauchsanzeige...so ein Scheiß...
Anhang anzeigen 362742
Die angezeigten Fahr- u. Pausenzeiten dürften bei meiner Q offensichtlich auch manchmal die Zahlen tauschen u. bei dem Verbrauch ist die angezeigte Reichweite selbst mit dem GSA-Kessel nicht machbar...
Erschreckend, aber das TFT, die Connected-App u. der Navigator VI liefern im Regelfall unterschiedliche Werte!
Für die Statistiker bleibt wohl nur das gute alte Fahrtenbuch als verlässliche Quelle!
Das würde ich mit meinem IPhone X nicht behaupten! Bis jetzt musste ich nur sowohl IPhone als auch Helm 2 x pairen bis es automatisch geblieben ist.Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Probleme vom Telefon abhängig sind. Mit den Androiden habe ich keine Probleme (S7 / S8 / Note 10+), mit meinem dienstlichen Eier-Phone sehr wohl (jeweils aktuellster Patchlevel). Da muss BMW wohl nochmal ran... Oder alle steigen auf Androiden um. Ist ohnehin das bessere System .
Meinst du das resetten ? welche Firmware hast du drauf?Interessant wäre zu wissen: Warum machen es manche Maschinen und andere (so wie meine) nicht?
JaMeinst du das resetten ? welche Firmware hast du drauf?
Kommt gar nicht in die Tüte, bin seit 20 Jahren zufriedener Obstkunde und liebe mein Komplettsystem... Oder alle steigen auf Androiden um. Ist ohnehin das bessere System .
Am wenigsten verstehe ich das Bedürfniss, unbedingt auf dem Mopped telefonieren zu müssen / Musik zu hören / mit Mitfahrern zu quatschen..Weil Bluetooth einfach kein gutes Protokoll für sowas ist und BMW und Conti oder wer auch immer der Zulieferer ist einfach keine guten Programmierer hat. Es ist einfach nahezu unmöglich in Deutschland welche einzustellen.
Ich verbinde und benutze genau gar nix mit dem TFT da mir dieser ganze Kram keinen Mehrwert an Fahrvergnügen bietet. Ich bin froh wenn ich mal meine Ruhe auf dem Mopped habe ...
Weil die Contractor aus Indien oder dem Ostblock nix taugen. Ist doch klar. Gute Programmierer kosten Geld, welches BMW nicht in die Motorradsparte steckt, weil die auch so gekauft werden, auch wenn vieles nicht so funktioniert wie es soll.Und eine Erklärung warum sich beispielsweise der Verbrauchsmesser jedesmal zurückgestellt, habe ich auch noch nicht gefunden.