TFT Software Update

Diskutiere TFT Software Update im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Service-Manager meines Händlers sprach davon, dass ein größeres Update erwartet wird. Er konnte nur nicht garantieren, dass es bis nächste...
Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Der Service-Manager meines Händlers sprach davon, dass ein größeres Update erwartet wird.

Er konnte nur nicht garantieren, dass es bis nächste Woche da ist, wenn meine GS in die Inspektion nach einem Jahr geht.

Mal sehen, was sie aufspielen.

H

HierImJetzt

Angeblich haben die kineos auch keine Probleme nur die OZ

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich würde meinen gerne aktualisieren, da bei einer Pause öfters mein Tageskilometer Zeug wieder auf 0 steht.
Gegen diesen Fehler haben bei mir gefühlte 10 Softwareupdates nichts gebracht. Der Unterschied zwischen Tagesverbrauch und Gesamtverbrauch resettet sich vollkommen unreproduzierbar. Mal Wöchentlich, mal Monatlich....
Da ich weiß wieviel Sprit in relation zum Gasgriff durch die Einspritzdüsen fließt, habe ich es aufgegeben.. 🤷‍♂️

H

HierImJetzt

Na dann brauche ich mich auch nicht verrückt machen👍

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... kann eigentlich "Trip2" separat, also nur dieser Wert, auf Null gesetzt werden? Bisher nicht gefunden. Diesen Tageskilometerzähler habe ich bisher bei jedem Motorrad als Benzinmesser verwendet, also beim Tanken auf Null gestellt.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
... kann eigentlich "Trip2" separat, also nur dieser Wert, auf Null gesetzt werden?
Macht riegendwie keinen Sinn....Der Resettet sich nach..4 ?? Stunden ohne fahrt.....wozu willste den zwischendurch resetten?

Volker-der-Erste

Volker-der-Erste

Modell
R 1250 GS Exclusive
Mein freundlicher hat beim Anlernen meiner Zusatzscheinwerfer die Software von 001_018_040 auf 022_007_020 aktualisiert. Laut Werkstattleiter wurde das Motorrad über Nacht aktualisiert, da dieser Vorgang mehrere Stunden dauert. Ich erwarte schon, dass die Software, wie allen anderen Fahrzeugkomponenten nach Herstellervorgaben gewartet werden. Ob das Aktualisieren der Software jedoch Bestandteil in einem Wartungsplan ist, konnte ich bisher noch nicht herausfinden. Bei meiner letzten Ausfahrt, hatte ich einmal das Problem, das bei laufender Navigation und Medienwiedergabe nach Beendigung eines Telefonates sich das Display aufgehängt hat. Ich hoffe das dies Einzelfall war.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Macht riegendwie keinen Sinn....Der Resettet sich nach..4 ?? Stunden ohne fahrt.....wozu willste den zwischendurch resetten?
Das ist mein "Tankzähler". Bei jedem Tankstopp habe ich diesen auf allen bisherigen Motorrädern auf Null gestellt. Klar, nicht unbedingt erforderlich, aber z. B. in der Multi war die Reichweitenanzeige abseits von gut und böse. Die Xcountry hat keine Benzinstandsanzeige. Ohne Benzin bin ich dennoch nicht liegen geblieben.

Trip1 nutze ich jeweils für meine (Tages-)Tour.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
... kann eigentlich "Trip2" separat, also nur dieser Wert, auf Null gesetzt werden? Bisher nicht gefunden. Diesen Tageskilometerzähler habe ich bisher bei jedem Motorrad als Benzinmesser verwendet, also beim Tanken auf Null gestellt.
Dazu nutze ich Trip1. Dieser wird von mir nach jedem Tanken manuell genullt (alle Werte).
Hingegen stellen sich durch meine Einstellungen die Kilometet bei Trip2 täglich automatisch auf Null, wodurch ich dann meine jeweiligen Tageskilometer ablesen kann.
Ich find's so ganz praktisch.

qtreiber

qtreiber

Modell
Dass Trip1 auch alleine zurückgestellt werden kann, hatte ich gefunden. Dann muss ich diesen beim Tanken auf Null zurücksetzen.
Bedankt.

Trip2 - täglich oder nach vier Stunden Pause?

... gucke gleich in die Bedienungsanleitung. :wink:

Eigentlich geht es hier um das TFT.

H

HierImJetzt

Du kannst auch Trip 2 zurück setzen. Wenn du auf Trip 2 gehst, dann kannst du den Haken bei automatisch raus nehmen und oben drüber die Werte für Trip 2 zurück setzen. Dann bleibt das auch länger als 4 Stunden drin

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Dazu nutze ich Trip1. Dieser wird von mir nach jedem Tanken manuell genullt (alle Werte).
Hingegen stellen sich durch meine Einstellungen die Kilometet bei Trip2 täglich automatisch auf Null, wodurch ich dann meine jeweiligen Tageskilometer ablesen kann.
Ich find's so ganz praktisch.
Mach ich genauso. 👍
Einige hier im Forum beschweren sich, das sich das jeden Tag zurück stellt. Die haben das aber dann auch so auf Auto löschen gestellt.
Trip 1 zum Tanken nullen und Trip 2 auf Tour entweder auf Täglich oder auf der Tour einfach mitlaufen lassen, zum Tour Km aufzeichnen. Sind auf jeden Fall beide unabhängig einstellbar.
Was auch hilft ist, die Grundsätzlichen Anzeigen im TFT begrenzen. Nur das anzeigen lassen, was man wirklich braucht.
Gruß Brauny

Prometheus

Prometheus

Modell
R 1250 GSA BJ20
S/W Version: 022_007_020
Wurde von meinem :) am 24.02.2021 umsonst beim Jahresservice aktualisiert.
BA lesen kann jeder für sich selber :umarmen:

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Mein freundlicher hat beim Anlernen meiner Zusatzscheinwerfer die Software von 001_018_040 auf 022_007_020 aktualisiert. Laut Werkstattleiter wurde das Motorrad über Nacht aktualisiert, da dieser Vorgang mehrere Stunden dauert. Ich erwarte schon, dass die Software, wie allen anderen Fahrzeugkomponenten nach Herstellervorgaben gewartet werden. Ob das Aktualisieren der Software jedoch Bestandteil in einem Wartungsplan ist, konnte ich bisher noch nicht herausfinden. Bei meiner letzten Ausfahrt, hatte ich einmal das Problem, das bei laufender Navigation und Medienwiedergabe nach Beendigung eines Telefonates sich das Display aufgehängt hat. Ich hoffe das dies Einzelfall war.
Das ist wie so oft. Wer nichts sagt, bekommt auch nichts. Meine wurde nun auch während der Inspektion upgedatet. Hoffe, dass nun die sporadisch aufgetretenen Fehlermeldungen weniger werden. Die Software Nummer, die du im TFT siehst, ist aber nur die Version des TFT. Die einzelnen Software Stände, wie Motor Management, Navigation oder Connectivity usw. siehst du da nicht.
Gruß Brauny

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Nach dem aktuellen Update hatte ich bislang keine Fehlermeldungen mehr, allerdings muss ich nach jedem Zündungsaus den Fahrerhelm manuell wieder neu verbinden. Ein kleiner Fortschritt ist, dass dieser in der Anzeige immerhin noch hinterlegt ist und zur Integration nur mit 'ok' bestätigt werden muss, denn vorher stand vorher erstmal die neue Suche der Mütze auf der Agenda, da diese ganz verschwunden war.

Somit bleibt für BMW also noch Luft nach oben für ein kommendes Update...😡🙈

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das ist der für mich der Grund, warum ich das ganze TFT Gelumpe nicht benutze. Wofür?
Navigieren tue ich mit meinem 276CX. Sena ist mit dem Handy verbunden zum Musik höhren. Und ganz zur Not auch Telefonieren.
Der einzige "Vorteil" den mir das TFT bieten würde, wäre (mit installierter BMW App) das ich im TFT die Geschwindigkeitsbegrenzungen sehe......
Und dafür der ganze Ärger?

qtreiber

qtreiber

Modell
Der einzige "Vorteil" den mir das TFT bieten würde, wäre (mit installierter BMW App) das ich im TFT die Geschwindigkeitsbegrenzungen sehe......
sehe ich als Neueinsteiger bei der 1250er genauso. Zusätzlich funktioniert die Blitzer-APP-Warnung über die Helmlautsprecher, Musik wird über das 6erNavi gesteuert auf dem ebenfalls die Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt werden. Telefonanrufe (wenn überhaupt) kann ich annehmen, zum selber anrufen würde ich so oder so stoppen. Zusätzlich bekomme ich mit ob eine WhatsApp o. ä. eingeht ... wenn manNs braucht.

qtreiber

qtreiber

Modell
... hat es auch zu funktionieren.
alles was am/im Motorrad ab Werk ist hat zu funktionieren. Da gibt es keine zwei Meinungen.

Die Nutzung der TFT-Koppelung / BMW-App bringt mir bei den vorhandenen Geräten (Navi6, Helmlautsprecher, Iphone) und meinen Ansprüchen mehr Nachteile als Vorteile. Deshalb lieber ohne.

Racingred_Q

Racingred_Q

Modell
BMW R1250GS
Das ist der für mich der Grund, warum ich das ganze TFT Gelumpe nicht benutze. Wofür?
Navigieren tue ich mit meinem 276CX.
Das mache ich ganz genauso. Mein 276Cx hat noch nicht mal einen Stromanschluß, da der Akku 12 - 18h lang durchhält (je nach eingestellter Display Helligkeit). Weniger ist halt oft mehr.
Ach ja, und meine SW Version ist noch die erste seit dem Kauf 02/2020. Fehlen tut mir nichts.

SW-Update 001_019_180.jpg

Thema:

TFT Software Update

TFT Software Update - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • TFT Software vs. Bluetooth

TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • software update TFT

software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024)

aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024) - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • TFT Software vs. Bluetooth

TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • software update TFT

software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024)

aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • Oben