TFT Software Update

Diskutiere TFT Software Update im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also eigentlich ist Bluetooth als Standard eine definierte Schnittstelle. Da schickst du formatierte Daten hin und bekommst als Antwort...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Also eigentlich ist Bluetooth als Standard eine definierte Schnittstelle. Da schickst du formatierte Daten hin und bekommst als Antwort formatierte Daten zurück. Von daher ist die Implementierung für die Hersteller grundsätzlich erstmal einfach. Da muss nichts für jedes Telefon einzeln programmiert werden, dafür gibt es den Standard.

Problematisch wird es dann auf der jeweiligen Geräteseite - wie zickig die mit dem Signal sind und wie gut die Bluetooth-Module sich jeweils untereinander verstehen.

Wobei ich mit dem BMW-Bluetooth bislang keine Probleme hatte, auch mit dem Nav VI nicht. Dann tatsächlich schon eher mal wieder mit dem Tomtom Rider.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Navigator geht nicht am TFT und auch im normalen Leben hast du mehrer Verbindungen zum Smartphone, wie SmartWatch, Kopfhörer usw.

Für mich ist das TFT seit 2018 eine Dauerbaustelle.
Navigator zusammen mit TFT geht nicht mal eben so, das ist bekannt.
Aber es gibt hier ja immer noch viele Leute, die meinen, Navigator und das TFT parallel betreiben zu wollen, wie es der BMW-Prospekt auch suggeriert. Was ja bei gewissen Mehrkanal-Headsets auch funktioniert, nur nicht bei den BMW-original-Dingern.

Ich persönlich dürfte beim Autofahren nicht Navigation und Sportuhr parallel betreiben, da der Blutdruckmesser jede Naviansage wegpiepen würde.
:)

GS-Rentner

GS-Rentner

Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Und das das TFT mal so eben die Reise-und Bordcomputerdaten auf 0 zurücksetzt hat ja jetzt auch nichts mit Handy, Helm und Bluetooth zu tun.
Also doch Dauerbaustelle TFT. :smoke:

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Das geht natürlich überhaupt nicht. Aber ganz ehrlich, diesen Fehler habe ich bei meiner Maschine noch nie gehabt.

vampirevogel

vampirevogel

Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Und das das TFT mal so eben die Reise-und Bordcomputerdaten auf 0 zurücksetzt hat ja jetzt auch nichts mit Handy, Helm und Bluetooth zu tun.
Also doch Dauerbaustelle TFT. :smoke:
Meine heute auch schon wieder gemacht - die Verbrauchsanzeige ist fürn A ...
Wirds Zeit dass da BMW mal was tut - nervt mich mittlerweile tierisch 😬
Hallo BMW Programmierer „ das ist nicht mehr lustig ...“ mach was

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich hatte das Problem mit dem selbstständigen Zurücksetzen bis zum letzten SW-Update noch nie. Nach dem letzten Update (April/Mai 2020) dann das selbstständige Zurücksetzen und die ewig lange Zeit nach Zündung ein, bevor das Bluetooth überhaupt bereit ist. Außerdem aktiviert sich Bluetooth ca. jedes 10. Mal gar nicht.

Es ist also mit der neueren Version, die ja jetzt auch schon wieder alt ist, nicht besser geworden...

Viele Grüße, Christian

GS-Rentner

GS-Rentner

Modell
Und heute gab es wieder ein Update von der Connected App. Ich bin gespannt was jetzt wieder nicht funktioniert :yellowcarded:

O

Ohmahgawd

Also bei mir lässt sich die APP gar nicht mehr öffnen.-> neuestes Update

GS-Rentner

GS-Rentner

Modell
Na das geht bei mir noch. Alles andere sehe ich nachher auf dem nach Hause Weg von der Arbeit.

stefanw

stefanw

Modell
R1250GS , Honda XLV750r/RD01), Harley 48, Honda XADV 750
Guten Morgen,
ich habe aktuell folgende Software : 022 005 041
Einfahrkontrolle war Anfang März.
Kann mir jemand sagen ob dies die aktuellste Version ist !?

Gruß
Stefan

I

iHans

Software : 022 007 020

007 ist denke ich neuer wie 005

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ist es auch. Die Frage für mich ist, ob immer die neueste Software unbedingt erforderlich ist wenn keine Auffälligkeiten feststellbar sind?

Westerwaldgeist

Westerwaldgeist

Modell
R1250 GS HP / R 1150R Rockster Edition 80 / R45
Ich habe bei meiner BJ 01/2019 gerade mal nachgeschaut die hat die Version 001_018_040 ist es sinnvoll den Stand zu aktualisieren?

H

HierImJetzt

Ich würde meinen gerne aktualisieren, da bei einer Pause öfters mein Tageskilometer Zeug wieder auf 0 steht. Allerdings gibt es wohl Probleme mit den 17 Zoll Felgen weil die Tachoabweichnung nicht mehr Stimmen würde trotz angepasste. Abs Kranz.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Tachosignal kommt AFAIK von hinten - da dürfte die Rad Umrüstung vorne keine Auswirkung haben.

H

HierImJetzt

Dann ist es wirklich merkwürdig.. da muß ich nochmal nachhören. Dank dir.

12s-ingo

12s-ingo

Modell
R 1250 GS LC Rally 17"-Umbau
Ich fahre auch 17 Zoll und habe keine Probleme, wie Du sie beschreibst.

Thema:

TFT Software Update

TFT Software Update - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • TFT Software vs. Bluetooth

TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • software update TFT

software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024)

aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024) - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • TFT Software vs. Bluetooth

TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • software update TFT

software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024)

aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • Oben