TFT Software Update

Diskutiere TFT Software Update im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi all, die Probleme mit Kopplung habe ich nicht (SC10U und XIAOMI Handy unter LineageOS). Einmal gekoppelt ist alles stabil und koppelt sich...
V

vilkas

Modell
F850GS
Hi all,

die Probleme mit Kopplung habe ich nicht (SC10U und XIAOMI Handy unter LineageOS). Einmal gekoppelt ist alles stabil und koppelt sich nach Pausen auxch selbständig wieder.
Allerding funktioniert die Lautstärkenregelung über das Drehrad nicht und ich kann nicht in der Musikbibliothek blättern. Genauer ist es so, das die zuletzt verwendete Audioapp (Podcast, Webradio bzw VNC Audioplayer) am Handy gestartet wird und dort nur innerhalb der aktuellen Playlist vor bzw zurück geschaltet werden kann.
Naja, ich habe mich damit abgefunden - liegt vermutlich an meinem Systemsetup.

gruss

v.

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
Hi,

vielleicht hilft manchen diese Info:

Ich hatte nach Neukauf der 1250 (vorher F750) die Version 001_019_180. Die lief eigentlich relativ stabil, nur ab und an (selten) kam das Geschwindigkeitssymbol nach Einschalten des TFT’s nicht. Ein Neustart hat das aber immer behoben.
Ich habe ein Iphone 8, Navigator 6 und Sena 30 k.

Nach Update auf 021_104_020 im Rahmen der Einfahrkontrolle (war mein eigener Wunsch) schien auch dieses Problem gelöst.
Hatte 2 Wochen keinerlei Probleme.

Seit 3 Tagen ging dann immer nach ca. 1-2 Minuten das Geschwindigkeitssymbol weg und die Verbindung zwischen TFT und App war getrennt. Das Problem war erstmals überhaupt reproduzierbar und trat immer auf. Ich habe das bestimmt 10-15 mal probiert innerhalb der letzten Tage.

Ich glaube es hing mit einem Iphone-Update auf 13.5.1 zusammen. Alle Verbindungen auf allen Geräten zu löschen und neu zu verbinden hat nichts gebracht.

Die App zu löschen und neu zu installieren wollte ich tunlichst vermeiden, da mir dann vermutlich meine Historie der letzten 15 Monate verloren geht.

Ich habe dann die Standortfreigabe temporär von „immer“ auf „nie“ geändert und danach wieder zurück auf „immer“, da ich immer noch stark den Verdacht habe, dass viele Probleme damit zusammen hängen. Durch due Aktion wollte ich die Freigabe auf „immer“ neu initialisieren, falls da durch das Iphone-Update was kaputt gegangen ist.

Was soll ich sagen....das Symbol kam nach dem Einschalten und ist auch innerhalb von 5 Minuten nicht mehr verschwunden. Gefahren bin ich dann Abends nicht mehr, aber das Verhalten hat sich geändert.

Ich halte euch auf dem Laufenden, ob es stabil bleibt.

stefant

stefant

Modell
R 1250 GS
Ich habe meine 1250er am 19.12.2019 abgeholt, am 17.03.2020 wurde die 1000er Kontrolle gemacht. Aufgrund der Diskussion hier habe ich ich nachgeschaut, welche Version ich drauf hatte: V 001_018_040. Erst mal ärgern, warum ich keine aktuelle Version drauf habe. :madssmiley: Am 27.05. kamen endlich die Bridgestone A41 runter und wurden durch CTA 3 ersetzt. Dauer des Wechsels: etwas über eine Stunde. Jetzt habe ich auf einmal V 001_019_180 drauf. Das Aufspielen ging anscheinend deutlich schneller als die hier mehrfach erwähnten 2 Stunden.

Heute ist mal wieder das "intelligente" Notrufsystem ausgefallen, soll heissen es gab keine Verbindung. Der Schaltassistent arbeitet beim Runterschalten in der Tat etwas weicher, als bisher. Ansonsten ist mir bisher nix negatives aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
O

OMT

Modell
R1250GS
Du brauchst fast 4 Monate bei einem neuen Moped für 1000km ??

stefant

stefant

Modell
R 1250 GS
Auslieferung war ja kurz vor Weihnachten. Dann ging wettertechnisch erst mal wenig bis gar nichts. Und bei Regen und 8 Grad muss ich nicht fahren. Direkt zur Inspektion kam der Lockdown. Morgens war noch alles normal, als ich die Mashine Nachmittags wieder abholte, war der Verkaufsraum bereits abgesperrt. In der Zwischenzeit marschiere/fahre ich auf die 5.000 zu. :smoke: Also alles in Sahnebutter.

H

HierImJetzt

Bei mir gibt es auch kleine Probleme mit der Anzeige. Passiert nicht immer, aber doch ab und zu.
Nach vielleicht 100 km Fahrt und dann 5 Minuten Pause stimmt die Anzeige bei den Trips nicht mehr. So wird mir z.B. obwohl ich nur 5 Minuten Pause mache, eine Pausezeit von mehr als eine Stunde angezeigt, oder auch der Durchschnittsverbrauch steht dann auf 5 Liter, bei der Fahrt irgendwo 0,5 mehr. Nichts schlimmes, werde es aber beim nächsten Service ansprechen.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Bei mir gibt es auch kleine Probleme mit der Anzeige. Passiert nicht immer, aber doch ab und zu.
Nach vielleicht 100 km Fahrt und dann 5 Minuten Pause stimmt die Anzeige bei den Trips nicht mehr. So wird mir z.B. obwohl ich nur 5 Minuten Pause mache, eine Pausezeit von mehr als eine Stunde angezeigt...
Kann es sein, dass die vor den 100km Fahrt liegende Pausenzeit noch nicht gelöscht ist und dazu addiert wird?

rdis

rdis

Modell
R 1250 GS Exclusive
Nach vielleicht 100 km Fahrt und dann 5 Minuten Pause stimmt die Anzeige bei den Trips nicht mehr. So wird mir z.B. obwohl ich nur 5 Minuten Pause mache, eine Pausezeit von mehr als eine Stunde angezeigt, oder auch der Durchschnittsverbrauch steht dann auf 5 Liter, bei der Fahrt irgendwo 0,5 mehr. Nichts schlimmes, werde es aber beim nächsten Service ansprechen.
Durchschnittsverbrauch setzt sich bei mir auch in unregelmäßigen Abständen zurück, betrifft beide Trips, darum sind vorerst auch beide Werte wieder höher bis sie sich einpendeln. Ersichtlich daran daß beide Tripverbrauchswerte ident anzeigen. Auf Pausezeit habe ich nie geachtet.
SW Upgrade hat nichts gebracht!

H

HierImJetzt

Danke für die Info.. wenn das alles ist was spinnt kann ich mit leben :-) Ansonsten vom 8.3. bis jetzt 5000 Problemlose Kilometer.

Brassli

Brassli

Modell
verkauft
Hallo zusammen.

Habe am Samstag die Version 021_104_020 erhalten.

Mich dünkt, der Schaltassi arbeitet jetzt etwas geschmeidiger (war aber schon vor den update zufrieden). Zu Verbindungsproblemen kann ich nichts berichten, da ich lediglich das Handy für die Connected App verbunden habe, und das hat immer fehlerfrei geklappt.

G

Gast49319

Gast
Hallo zusammen.

Habe am Samstag die Version 021_104_020 erhalten.

Mich dünkt, der Schaltassi arbeitet jetzt etwas geschmeidiger (war aber schon vor den update zufrieden). Zu Verbindungsproblemen kann ich nichts berichten, da ich lediglich das Handy für die Connected App verbunden habe, und das hat immer fehlerfrei geklappt.
Da hast Du wohl was falsch verstanden.... . Wenn Du Dir die BMW Connected App auf's Natel geladen hast und dann damit die Verbindung zum Töff erfolgreich aufgebaut wird; dann hast Du somit die Verbindung zum TFT aufgebaut. Sichtbar im TFT unten rechts wenn das Symbol mit dem Telefonhörer erscheint.

Brassli

Brassli

Modell
verkauft
Da hast Du wohl was falsch verstanden.... . Wenn Du Dir die BMW Connected App auf's Natel geladen hast und dann damit die Verbindung zum Töff erfolgreich aufgebaut wird; dann hast Du somit die Verbindung zum TFT aufgebaut. Sichtbar im TFT unten rechts wenn das Symbol mit dem Telefonhörer erscheint.
Ich glaub, wir sprechen aneinander vorbei. Ist mir schon klar, was ich wie und warum verbunden habe. Da ich aber schon zuvor keine Verbindungsprobleme hatte, kann ich auch nicht darüber berichten, obs mit der neusten Software besser ist.

G

Gast49319

Gast
Ich glaub, wir sprechen aneinander vorbei. Ist mir schon klar, was ich wie und warum verbunden habe. Da ich aber schon zuvor keine Verbindungsprobleme hatte, kann ich auch nicht darüber berichten, obs mit der neusten Software besser ist.
Ah SRY von meiner Seite; ja da hast Du Recht. Da haben wir aneinander vorbei geredet.

pharao

pharao

Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moin, und hat sich was verändert?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Also es scheint wohl doch Unterschiede zwischen den TFTs zu geben für R1200GS und R1250GS

Für die R1200GS ist es immer noch die 021_004_040. Meine war am Dienstag beim Service und es wurde keine Update angeboten.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Also es scheint wohl doch Unterschiede zwischen den TFTs zu geben für R1200GS und R1250GS

Für die R1200GS ist es immer noch die 021_004_040. Meine war am Dienstag beim Service und es wurde keine Update angeboten.
...ich würde es eher so formulieren - es gibt einen Unterschied zwischen R1200GS und R1250GS da die Peripherie unterschiedlich ist - trotzdem kann / dürfte das TFT gleich sein.

G

Graf Zeppelin

Mein Reden!

Die Version hängt ab von Fahrzeugtyp und Baujahr bzw. dem Hardwarestand der verbauten Komponenten. Bei meiner Karre ist auch die 021_004_040 die Neueste.

vampirevogel

vampirevogel

Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Mich würde interessieren mit welcher Version die zuletzt gebauten R 1250GS ausgeliefert wurden.
Meine wurde am 10.02.2020 gebaut und hat die Software 001_019_180 drauf.

Wurde den eine Software die mit 021_xxx_xxx beginnt, bei den letzten GS bereits ausgeliefert?

Das Produktionsdatum könnt ihr mit den letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer und Free BMW VIN Decoder : ///M Decoder herausfinden.

Frage ich ob ich morgen bei Einfahrservice die neueste Software drauf machen soll - ab und zu verliert er die Kopplung vom iPhone - aber war bis jetzt nur 3 mal.

Thema:

TFT Software Update

TFT Software Update - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • TFT Software vs. Bluetooth

TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • software update TFT

software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024)

aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024) - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • TFT Software vs. Bluetooth

TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • software update TFT

software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024)

aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • Oben