TFT Software Update

Diskutiere TFT Software Update im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Carsten, genau das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir hat dann geholfen die App am iPhone auszulagern und wieder zu installieren. Dann...
Andy194

Andy194

Modell
R1250 GSA HP
Ich habe festgestellt, dass nach dem letzten Update (021_104_020) die Speed Limit Anzeige im TFT nicht mehr funktioniert. Es werden nur 3 Striche angezeigt. Am iphone bzw. an der App habe ich nichts geändert. Auch eine Neuinstallation der App hat nicht geholfen. Komisch auch: die Streckenaufzeichnung der App (bzw. die Darstellung der Strecke auf der Karte) erfolgt nur noch mittels gerader Linien. Wie Luftlinie quasi...das war vorher auch nicht.

Die Standortfreigabe für die App steht auf "immer", nix Energiesparfunktion oder so...es hat ja vorher funktioniert...

Kennt das jemand?

Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
genau das gleiche Problem hatte ich auch.
Bei mir hat dann geholfen die App am iPhone auszulagern und wieder zu installieren.
Dann bin ich weiter gefahren und nach ca. 10km funktionierte alles wieder.
Auch die Aufzeichnung in der App klappte wieder und die Geschwindigkeit wird auch wieder angezeigt.

Mal sehen, ob das so bleibt 🧐.
Gruss Andy

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hallo Carsten,
genau das gleiche Problem hatte ich auch.
Bei mir hat dann geholfen die App am iPhone auszulagern und wieder zu installieren.
Dann bin ich weiter gefahren und nach ca. 10km funktionierte alles wieder.
Auch die Aufzeichnung in der App klappte wieder und die Geschwindigkeit wird auch wieder angezeigt.

Mal sehen, ob das so bleibt 🧐.
Gruss Andy
TFT Software Update

Habt Ihr diesen Sachverhalt auch den Entwicklern der App und BMW gemailt?

muckefuck

muckefuck

Habt Ihr diesen Sachverhalt auch den Entwicklern der App und BMW gemailt?
Nein, da nach einer Neuinstallation der App wieder alles funktioniert hat.

Grüße
Carsten

G

GS Dude

Nein, da nach einer Neuinstallation der App wieder alles funktioniert hat.

Grüße
Carsten
Kannst du es bitte nachholen? Ich bin selbst Programmierer und wenn der QA Abteilung was durch die Finger rutscht, dann freut man sich über Feedback als Dev 😉👍

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab jetzt dei Faxen endgültig satt. Gestern in der Garage nochmals Handy und Sena mit dem TFT gekoppelt, funktionierte alles gut. Auch heute beim losfahren..soweit (Der VLC Player startete nicht von alleine)
Dann einkaufen gefahren und das Drama ging von vorne los. Laut anzeige Handy und Sena verbunden, Musik läuft aber 0 Audio. Egal was ich wann und wie aus/Eingeschaltet habe....Zero

Mir ist meine Zeit einfach zu schade, um mich mit so einem Mist auseinanderzusetzen. Alles gelöscht (Das Sena lässt sich nicht löschen)....Handy und Sena direkt verbunden und alles läuft wie es soll....warum BMW das nicht auf die Kappe bringt ist mir schleierhaft. Ich will fahren und net rumfummeln....:mad:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast50497

Gast
Stimme voll zu, bin auch durch mit dem TFT und Bluetooth. Benötige es eh für nix was nicht anders geht von daher egal ...

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Gut dran ist, wer ein Navi6 hat, das funzt auch mit Musik hören.
Obwohl meins zur Zeit mit der alten Software .....180 stabil läuft.
Hatte keine Lust über 3h beim letzten Service zu warten für das Update.
TFT - Quo vadis?

Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Die Navifunktion ist schon gut, die nutze ich. Aber Musik hören und Telefonieren mit direktkopplung Handy-Headset ;-)

GS-Rentner

GS-Rentner

Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Bei mir war die Navifunktion am letzen Wochenende eine einzige Katastrophe. Mal ging's sie für 20 Minuten dann war alles eingefroren am TFT. Die freundliche Dame hat munter weitergebrabbelt nur haben sich die Pfeile und die Entfernung am TFT Überhaut nicht mehr gerührt. Wollte dann die Navigation über das Drehrad stoppen ging auch nicht. Musste dann anhalten und die App komplett beenden, Motorrad aus für gut 2-3 Minuten und dann ein mal neu dann ging es wieder wie es soll. Ich finde die App einfach ein graus.:mad:
Verbindungsabbrüche, Navi die einfriert, usw.
Ich hoffe ja mal das die Starprogramierer von BMW das mal ordentlich zum laufen bekommen.

I

iHans

Die Programmierer von BMW lehnen sich entspannt zurück lesen das GS Forum und lachen sich einen Ast ab.

Lesen sammeln Infos und machen daraus mal ein Update.

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
die ganze telefoniererei beim fahren ist doch eh blödsinn...
es reicht doch, wenn man einen ankommenden anruf sieht,
und man bei nächster gelegenheit zurück ruft...

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich glaube von Telefonieren redet hier niemand.
Es geht in erster Linie mal um eine schnelle und dauerhafte BT Verbindung.
Dann Musik und/oder Navi.......und die Welt ist gut. (Ich habe bei meiner Verbindung das Telefonprofil deaktiviert)

Aber leider funktioniert selbst dieses weder zuverlässig noch stabil....

G

GS Dude

Was auch helfen kann ist die BT Verbindungen an den Gegenstücken zu löschen. Bei mir war wohl iOS das Problem. Seitdem ich da das TFT und das Sena nochmal entfernt hab funktioniert die Kopplung Sahne.

KowalskiGS

KowalskiGS

wichtig ist auch die reihenfolge der verbindungen.
1. alle verbindungen löschen sowohl im TFT als auch im headset und handy
2. bluetooth am handy ausschalten und das headset mit dem tft koppeln
3. das handy mit dem tft koppeln

so funktioniert bei mir alles ziemlich gut. achja und das headset sollte kein veraltetes bluetooth haben, version 4+ sollte es schon sein. mit einem 3.0 bluetooth headset habe ich nichts zum laufen gebracht.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Die Reihenfolge wird hier oft betont und das zweifle ich in der Praxis auch nicht an.
Alleine die Logik lässt mich wundern.

Wenn Bluetooth an einem Gerät aktiviert ist, sucht es permanent.
Da ist man gar nicht Herr darüber, mit welchem bekannten Gerät es sich beim nächsten Kontakt wann und wie und (bei mehreren) in welcher Reihenfolge verbindet.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Reihenfolge spielt keine Rolle und auch Headsets mit BT 3.0 laufen, denn das eigene System von BMW ist ein Sena SMH10R

KowalskiGS

KowalskiGS

Ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sprechen, so wie in diesem Video
hat es bei mir am besten geklappt.

G

GS Dude

Bei mir ist noch super wichtig, dass sowohl Handy, als auch Sena VOR der Karre an sind. Handy habe mit dem Sena nicht mehr gekoppelt, läuft alles über das Display.

X

XB12-X

Modell
R 1250 GS BJ20
Hallo, ich nutze nur die App auf einem Samsung Galaxy S9 und mit Schuberth C4pro inkl Schuberth SC1.
Einmal gekoppelt über TFT (SW Version 001_019_180) finden die Geräte beim nächsten 'Zündung an' wieder zueinander.
Einziges Problem (aber auch schon länger nicht mehr aufgetaucht) war, dass bei Weiterfahrt nach dem Tanken die App mal nicht mitgelaufen ist. App am Hand beendet, wieder gestartet und dann funzt es.
Mir ist nur aufgefallen, dass bei Bike2Bike Kopplung direkt über die Helme (unterschiedliche Fabrikate, deshalb 'Universalkopplung' genutzt) die Sprache der Naviapp nicht mehr zu hören ist, weil der B2B-Kanal permanent offen ist. Aber damit kann ich leben, kurzer Blick aufs Handy reicht.

Thema:

TFT Software Update

TFT Software Update - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • TFT Software vs. Bluetooth

TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • software update TFT

software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024)

aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024) - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • TFT Software vs. Bluetooth

TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • software update TFT

software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024)

aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • Oben