Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; sagt ein Mitglied meiner Familie auch.... seit 1972 nur 911 èr.... grottige Qualität... aber eben, Kult....:cool:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
sagt ein Mitglied meiner Familie auch.... seit 1972 nur 911 èr.... grottige Qualität...

aber eben, Kult....:cool:

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Tesla liefert eine Material- und Verarbeitungsqualität, die man so keinem deutschen Kfz durchgehen lassen würde. "Entschuldigt" wurde das in den Fahrberichten mit "angesichts der kurzen Entwicklungsdauer". Und wahrscheinlich hat hier keiner etwas besseres von US-amerik. Autos erwartet.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dann sollte er mal auf einen aktuellen wechseln :lol:

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Rücken.... ab 70.... wieder Audi....

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Und wahrscheinlich hat hier keiner etwas besseres von US-amerik. Autos erwartet.
tesla mal aussen vor ...
wenn ich aktuelle us-autos in der preisklasse 30.000+ mit deutschen fahrzeugen vergleiche, dann bekomme ich leistungs- und ausstattungstechnisch vergleichbares für 50-65% des preises des deutschen fahrzeugs.
ich kann bei dem preisunterschied auch mit etwas weniger perfekter haptik oder spaltmaßen leben.

neulich mal einen vergleich von BMW M4 und Chevrolet Camaro gesehen ... bemerkenswert.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
neulich mal einen vergleich von BMW M4 und Chevrolet Camaro gesehen ... bemerkenswert.
den hab ich auch gesehen, sehr bemerkenswert, dass die viel verlachten Amis, mal eben fürs halbe Geld ein Auto auf die Räder stellen, dass ein BMW M4 nicht wirklich distanzieren kann. auf einem engen Handlingskurs war der Camaro eine halbe Sekunde langsamer.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
ach ja.... wie heisst das deutsche Konkurrenzmodell zum Tesla?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
e-UP

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
optisch, schon mal nicht

aber bestimmt besser verarbeitet.:cool:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Dampfplauderer nennt man solche Leute bei mir daheim
Sowas nennt man Marketing und macht jede Marke, ich hoffe dir ist schon aufgefallen das die wenigsten Marken die ganze Wahrheit über ihr Produkt erzählen.

Ich sag nur "Urban GS", ich hoffe doch im Jahr 2017 lassen sich die wenigsten von solchen Sprüchen beeindrucken bevor sie ihr Geld ausgeben.

Wer mal Lust hat, hier erzählt jemand aus dem Alltag über knapp ein Jahr mit einem Tesla, den er sich nicht selbst gekauft hat und vielleicht deshalb gut findet, sondern es wurde ihm vom AG zur Verfügung gestellt. Er berichtet Negatives wie auch Positives und man merkt schnell, das Probleme die Menschen ohne Tesla vorhersehen in echt meist gar keine sind. Urlaub, Reichweite, Geschäftstermine in 250 km, Laden,... schon ziemlich alltagstauglich.
https://freakshow.fm/fs191-sendungslaengenangst

gesendet vom Schmartfon

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
preislich gibts da nix, der Tesla ist für das Gebotene konkurrenzlos...........................teuer
bestimmt....

der VW ist ein echter Schnapper.

E-Up-Fahren spart, ist aber teuer

Wer nach einem Tag aus dem VW E-Up in einen der konventionellen Brüder umsteigt, fühlt sich in ein anderes Jahrhundert versetzt.
Statt ansatzlos sirrend zu gleiten, rumort hier ein Dreizylinder, außerdem will eine Handschaltung bedient werden. Weiteres Plus des VW E-Up: sein geringer Energieverbrauch.
Betrachtet man jedoch die Gesamtkosten, ziehen dunkle Wolken auf. Der vergleichsweise hohe Anschaffungspreis samt Wertverlust und die teurere Kasko machen den E-Up unrentabel – ganz gleich bei welcher Laufleistung. Auf die Batterie gibt es acht Jahre oder 160.000 Kilometer Garantie.
Fazit

Der VW E-Up ist ein viertüriger Up mit Elektroantrieb. Nicht mehr und nicht weniger. Volkswagen spart sich jegliche Exotik, verzichtet sogar auf bunte Displays.
Was den E-Hipster vielleicht enttäuschen mag, senkt die Hemmschwelle für alle anderen Interessenten auf ein Minimum. Platzangebot, Bedienung und der geschliffene Antrieb überzeugen, die Reichweite genügt für die Stadt und kürzere Überlandtouren. Aber: Trotz des günstigen Verbrauchs ist E-Up-Fahren ein teures Vergnügen.
VW E-Up im Test - AUTO MOTOR UND SPORT

alles eine Frage des eigenen Budgets:rolleyes:

G

Gast 32829

Gast
VW E-Up im Test - AUTO MOTOR UND SPORT
>Jetzt wird es ernst, der erste richtige Elektro-Volkswagen kommt.

Der (immer wieder gerne) Technikgenerationen verschlafende Konzern hat es auch dringend nötig
hier auch endlich auf den schon sehr schnell fahrenden Elektrozug aufzuspringen und aufzuhohlen !

Josef, der selbst auch Autos aus dem Konzern fuhr / fährt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
und weil sie so viele Technikgenerationen verschlafen haben, sind sie auch der größte Autokonzern der Welt. :lol:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Am Ende ist es doch egal - jeder wie er will.

Der eine kauft sich eine GSA-LC in Vollausstattung und mit Stollenreifen, zzgl. Touratech Lifting :cool:, und fährt damit im Jahr 3.000 km.

Ein anderer findet es geil eine alte Ducati sein eigen zu nennen und muss alle 3.000 km die Ventile einstellen.

Der nächste will einfach ELEKTRO - findet es s.ex.y, wenn "ER" an der Steckdose parken darf ...... und wenn es etwas mehr sein darf, dann wird es eben nicht ein UP, sondern ein ein BMW i3, ein Tesla ........

Ich sehe der Entwicklung mit einem Lächeln zu - soll doch jeder sein Geld versenken, wo er will. Ärgerlich ist es nur, wenn hier in unfairer Weise subventioniert wird und/oder Fahrverbote für andere neu initiiert werden.

Schei....e finde ich es nur, wenn, so wie ich immer öfters es erleben darf, LKW´s auf der Autobahn diese Vollpfosten überholen müssen, weil sie zum Stromsparen mit 78,5 - 82,7 km/h auf der rechten Spur rumkriechen.

Hinzu kommt noch, dass es oft welche mit Kennzeichen SH / SG / ZH sind, die hätten eigentlich für diese Blockadetaktik ihre eigenen Autobahnen.

........... schön, wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen :wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
>Jetzt wird es ernst, der erste richtige Elektro-Volkswagen kommt.

Der (immer wieder gerne) Technikgenerationen verschlafende Konzern hat es auch dringend nötig
hier auch endlich auf den schon sehr schnell fahrenden Elektrozug aufzuspringen und aufzuhohlen !

Josef, der selbst auch Autos aus dem Konzern fuhr / fährt.
welcher Konzern, in dem Preissegment, ist da im Moment führend?

G

Gast 32829

Gast
und weil sie so viele Technikgenerationen verschlafen haben, sind sie auch der größte Autokonzern der Welt. :lol:
Volumenmässig magst du (aktuell*) ja recht haben, bei der Rentabilität sieht das aber schon jahrelang niGS so gut aus. :lol:
Das ist der "Erzfeind" Toyoschta" um einiges besser.

* Die Kunden haben sehr schnell vergessen, und kaufen nach wie vor die TDI Technik wie blöd. :skip:

Josef

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Volumenmässig magst du (aktuell*) ja recht haben, bei der Rentabilität sieht das aber schon jahrelang niGS so gut aus. :lol:
Das ist der "Erzfeind" Toyoschta" um einiges besser.

* Die Kunden haben sehr schnell vergessen, und kaufen nach wie vor die TDI Technik wie blöd. :skip:

Josef
was denn nun?

Innovation - Rentabilität - Marktführer.... was soll denn verglichen werden?

Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

• Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

• Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben