*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
sagt ein Mitglied meiner Familie auch.... seit 1972 nur 911 èr.... grottige Qualität...
aber eben, Kult....
aber eben, Kult....
tesla mal aussen vor ...... Und wahrscheinlich hat hier keiner etwas besseres von US-amerik. Autos erwartet.
den hab ich auch gesehen, sehr bemerkenswert, dass die viel verlachten Amis, mal eben fürs halbe Geld ein Auto auf die Räder stellen, dass ein BMW M4 nicht wirklich distanzieren kann. auf einem engen Handlingskurs war der Camaro eine halbe Sekunde langsamer.neulich mal einen vergleich von BMW M4 und Chevrolet Camaro gesehen ... bemerkenswert.
preislich gibts da nix, der Tesla ist für das Gebotene konkurrenzlos...........................teuerach ja.... wie heisst das deutsche Konkurrenzmodell zum Tesla?
Sowas nennt man Marketing und macht jede Marke, ich hoffe dir ist schon aufgefallen das die wenigsten Marken die ganze Wahrheit über ihr Produkt erzählen.Dampfplauderer nennt man solche Leute bei mir daheim
bestimmt....preislich gibts da nix, der Tesla ist für das Gebotene konkurrenzlos...........................teuer
VW E-Up im Test - AUTO MOTOR UND SPORTE-Up-Fahren spart, ist aber teuer
Wer nach einem Tag aus dem VW E-Up in einen der konventionellen Brüder umsteigt, fühlt sich in ein anderes Jahrhundert versetzt.
Statt ansatzlos sirrend zu gleiten, rumort hier ein Dreizylinder, außerdem will eine Handschaltung bedient werden. Weiteres Plus des VW E-Up: sein geringer Energieverbrauch.
Betrachtet man jedoch die Gesamtkosten, ziehen dunkle Wolken auf. Der vergleichsweise hohe Anschaffungspreis samt Wertverlust und die teurere Kasko machen den E-Up unrentabel – ganz gleich bei welcher Laufleistung. Auf die Batterie gibt es acht Jahre oder 160.000 Kilometer Garantie.
Fazit
Der VW E-Up ist ein viertüriger Up mit Elektroantrieb. Nicht mehr und nicht weniger. Volkswagen spart sich jegliche Exotik, verzichtet sogar auf bunte Displays.
Was den E-Hipster vielleicht enttäuschen mag, senkt die Hemmschwelle für alle anderen Interessenten auf ein Minimum. Platzangebot, Bedienung und der geschliffene Antrieb überzeugen, die Reichweite genügt für die Stadt und kürzere Überlandtouren. Aber: Trotz des günstigen Verbrauchs ist E-Up-Fahren ein teures Vergnügen.
>Jetzt wird es ernst, der erste richtige Elektro-Volkswagen kommt.VW E-Up im Test - AUTO MOTOR UND SPORT
welcher Konzern, in dem Preissegment, ist da im Moment führend?>Jetzt wird es ernst, der erste richtige Elektro-Volkswagen kommt.
Der (immer wieder gerne) Technikgenerationen verschlafende Konzern hat es auch dringend nötig
hier auch endlich auf den schon sehr schnell fahrenden Elektrozug aufzuspringen und aufzuhohlen !
Josef, der selbst auch Autos aus dem Konzern fuhr / fährt.
Volumenmässig magst du (aktuell*) ja recht haben, bei der Rentabilität sieht das aber schon jahrelang niGS so gut aus.und weil sie so viele Technikgenerationen verschlafen haben, sind sie auch der größte Autokonzern der Welt.
was denn nun?Volumenmässig magst du (aktuell*) ja recht haben, bei der Rentabilität sieht das aber schon jahrelang niGS so gut aus.
Das ist der "Erzfeind" Toyoschta" um einiges besser.
* Die Kunden haben sehr schnell vergessen, und kaufen nach wie vor die TDI Technik wie blöd.
Josef
kWh, Volt und Ladezeit , wenn es um Elektroautos geht.was denn nun?
Innovation - Rentabilität - Marktführer.... was soll denn verglichen werden?